OFDb

Film im Stil von Surviving The Game und Harte Ziele (klassischer Revenge-Film)

Begonnen von webchiller, 4 Februar 2009, 14:51:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

webchiller

Servus,

bin schon seit längerem auf der Suche nach 'nem bestimmten Film. Leider kann ich mich weder an den Titel, noch an Regisseur oder Schauspieler erinnern...  :icon_redface: (shame on me)

Was ich vom Inhalt noch weiß:

- der Film beginnt mit einem Turner bei einem Wettkampf
- dann kommt ein cut und ein Mann wird von mehreren Männern durch einen Wald gejagt und umgebracht (es war der Vater des Jungen Turners)
- sein Sohn (der Turner) versucht raus zu finden wer diese Männer waren und rächt sich dann
- er findet die Männer im Wald und rächt sich an ihnen (macht Turneinlagen an den Bäumen, usw.) (ziemlich akrobatisch)

Ich weiß, ist recht wenig Inhalt, den ich noch zusammen bekomme.

Der Film selbst müsste Ende der 80er rausgekommen sein. Schätze mal so 86-89 (kann auch Anfang 90er sein, ist aber eher unwahrscheinlich)

Vielleicht hat jdn. von euch ne Idee.

Thx & Greetz

Ong-Bockel

Wo hast Du den Film gesehen? TV? VHS? Und war es deiner Erinnerung nach ein amerikanischer Film? War er ziemlich hart, was die Menschenjagd und die spätere Rache anbetrifft?

webchiller

Hi,

also das war im TV. War dort auch gekürzt. Schnitte sind mir zumindest aufgefallen. Geht schon recht heftig zur Sache.
Bin mir nicht sicher ob's wirklich n amerikanischer Film war (Hollywood muss nicht sein).

Der Film selbst lässt sich so in die Ende 80er Action/Revenge-Welle einordnen (Perfect Weapon, etc.) (könnte auch 90/91 sein, neuer aber nicht).

Klugscheisser

Passt zwar eigentlich nicht auf deine Beschreibung, den Streifen hab ich aber ne zeitlang mit den von dir genannten in einen Topf geworfen:
Night Hunter isses wohl nicht, oder?

Ong-Bockel

Zitat von: Klugscheisser am  4 Februar 2009, 21:05:12
Passt zwar eigentlich nicht auf deine Beschreibung, den Streifen hab ich aber ne zeitlang mit den von dir genannten in einen Topf geworfen:
Night Hunter isses wohl nicht, oder?

Genau dieser Film war auch mein erster Gedanke. Aber da würde dann so vieles nicht passen... :icon_confused:

webchiller

webchiller

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020