OFDb

Hinrichtungen und Münder

Begonnen von Graf Zahl, 28 August 2009, 14:10:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

Mir schwirren schon seit Urzeiten 3 Szenen aus 3 Filmen durch den Brägen.

Die eine Szene beinhaltet eine Hinrichtung per Enthauptng die stattfinden soll. Spielt entweder im Mittelalter, oder zur Zeit der franz. Revolution. Der Protagonist soll vom Henker per Beil von seiner Last befreit werden, entwendet aber im Moment des herabsausenden Beils eben dieses und drischt wild damit um sich. Dabei fallen auch in Ansicht von schräg oben diverse Ritter in Rüstungen (oder sind es gar nur zur Deko aufgestelllte Ritterrüstungen?) um und der Adel schaut entsetzt drein. Das Ganze ist afair komplett unblutig und lief um ca 1980 herum nachmittags im TV.

Die zweite Szene beinhaltet ebenfalls eine Hinrichtung, aber diemal per Galgen. Noch zuvor im Kerker bekommt ein Junge von einem der Delinquenten ein Röhrchen, welches er sich in die Luftröhre schieben soll, damit er den Strick überlebt. Bei der Hinrichtung selbst wird aber dem Tippgeber, der ebenfalls ein Röhrchen im Hals hat von einer anderen Person das Genick gebrochen, indem sich die Person an seine Beine hängt, nachdem der Mann am Strick baumelte.

Dritte Szene: Sehr stranger Film, in dem ein Mädchen durch einen eher dunklen Flur geht, an dessen Wänden Bilder mit Mündern hängen. Ich glaube auch, dass diese sich bewegen, als handele es sich um Flachbildschirme (die gabs damals aber noch nicht). Das Mädchen (und eine eventuellle Begleitperson?) tragen glaube ich weiß. Der ganze Film war sehr sonderbar. Zumindest die Szenen, die mir noch dunkler in Erinnerung sind, als dass ich sie beschreiben könnte. Der Film lief auch etwa um 1980 herum im TV. Ich glaube da war ich noch im Kindergarten... :icon_eek:

Anybody? ;)

muellke

Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Graf Zahl

Zitat von: muellke am 28 August 2009, 14:52:49
2.Das ist zu 100%:
http://www.ofdb.de/film/33880,Jack-Holborn

Das dürftte passen! Hatte ich als Vermutung im Hinterkopf, aber wollte hier nicht vorab beeinflussen. Danke :respekt:

Graf Zahl


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020