OFDb

Quentin Tarantino: über-/unterschätzt?

Begonnen von Hedning, 16 Februar 2009, 14:58:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Zitat von: MäcFly am 18 Februar 2009, 21:05:08
Und dank Soonor hab ich nicht nur das gelernt, sondern auch eine neue Signatur.

Wer sich mit fiktiven Figuren vergleicht, schafft es auch in meine Sig.  :love:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Soonor

Zitat von: Chili Palmer am 18 Februar 2009, 21:00:53
Möchte dich jetzt nicht kleinreden, aber das mache ich wahllos und für jeden.  :icon_mrgreen:

Heißt das jetzt, ich bin nichts Besonderes für Dich? :icon_confused: ... :icon_sad: ... :bawling:

ZitatBin aber definitiv ein Fan dieses Threads gworden, denn wer hätte gedacht, dass wir hier noch den derzeitigen Entwicklungsstand der Feminismusbewegung kartographieren würden? Mal sehen, wo das noch hinführt.

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass ich "Kill Bill" trotz schwertschwingender Powerfrau in diesem Zusammenhang nicht verrissen habe?
Wenn ja, woran könnte das wohl liegen?

psYchO dAd

Daran, dass Frauen im Film sterben?

EDIT: @Klugscheißer  :respekt: :LOL:

Klugscheisser

18 Februar 2009, 21:08:55 #153 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 21:12:25 von Klugscheisser
Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 21:07:56
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass ich "Kill Bill" trotz schwertschwingender Powerfrau in diesem Zusammenhang nicht verrissen habe?
Wenn ja, woran könnte das wohl liegen?

Die killt Frauen...  :algo:

EDIT: @psYcho dAd  :LOL: :respekt: :pidu:

RoboLuster

Einfach weil du ein wankelmütiger Trottel ohne klar definierte Meinung bist und diese einfach nur überall wo es geht kundtun musst.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Soonor

Zitat von: MäcFly am 18 Februar 2009, 21:05:08
Und dank Soonor hab ich nicht nur das gelernt, sondern auch eine neue Signatur.

Toll, aber Du solltest noch einen Link zu meinem Beitrag druntersetzen, damit die Anderen auch in den Genuss des wohlüberlegten Rests kommen. :icon_smile:

Zitat von: psychopaul am 18 Februar 2009, 21:05:37
Zitatich kann mir beim besten Willen nicht alles merken, was diverse User mir vor Tagen gesagt haben.

Dann musst du eben nachlesen. Oder kannst du das nicht?

Oh doch, das kann ich. Leider weiß ich mangels näherer Angaben nicht, wo genau.
Dieser Thread dürfte es nicht sein, denn der ist erst 2 und nicht "einige" Tage alt.

Zitat von: old_silence am 18 Februar 2009, 21:10:21
Einfach weil du ein wankelmütiger Trottel ohne klar definierte Meinung bist und diese einfach nur überall wo es geht kundtun musst.

Das war jetzt die Antwort auf welche Frage?



@Klugscheißer & Psycho Dad: Mir ist bisher noch gar nicht aufgefallen dass "Bill" eine Frau ist und in dem Restaurant aus Teil 1 nur Frauen abgemetzelt wurden. :icon_rolleyes:

RoboLuster

18 Februar 2009, 21:17:04 #156 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 21:18:51 von old_silence
Es stinkt!! Dieser ganze, außer Kontrolle geratene, auf deiner Wellenlänge laufende Mist stinkt. Verpiss dich endlich

Oder schreib was anständiges, mir wirds langsam schwindelig, BITTE
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

psychopaul

18 Februar 2009, 21:19:09 #157 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 21:23:12 von psychopaul
Na, lieber Soonor, dann beschreibe uns doch mal, warum du Kill Bill nicht schrecklich findest und viel wichtiger: warum dieser Film im Gegensatz zu Death Proof kein Vehikel der feministischen Gefahr ist!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

McKenzie

Dieser Thread steigert sich echt kontinuierlich. Wenn das so weitergeht, können wir ihn ab Seite 10 Tarantino höchspersönlich als Treatment überreichen und der macht daraus dann das ultimative Internet-Filmnerd-Trash-Movie.  :icon_mrgreen: Soonor müsste natürlich von Henry Silva gespielt werden, wenn schon, denn schon. Oder von Renee Zellweger, wenn er sich als frustrierte Lesbe entpuppen sollte.

@ Soonor:

Zieh' dir mal DIE RACHE DES PATEN rein, der taugt dir bestimmt echt dufte und dürfte deiner Auffassung davon, wie mit Frauen umgegangen werden sollte, vermutlich 100 %ig entsprechen.

@ Psychodad & Klugscheisser:
Was sind denn das für freudianische Schlussfolgerungen? Total unfair!  :LOL:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Klugscheisser

Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 21:15:51
@Klugscheißer & Psycho Dad: Mir ist bisher noch gar nicht aufgefallen dass "Bill" eine Frau ist und in dem Restaurant aus Teil 1 nur Frauen abgemetzelt wurden. :icon_rolleyes:

Das hat auch keiner von uns beiden behauptet. Für dich: 1. Im Film sterben Frauen und 2. "die" war auf Powerfrau bezogen.

Und du solltest dir doch etwas Gedanken machen, wie deine Postings hier ankommen. Du magst ja recht haben, dass du ontopic usw. bist, aber du provozierst, willentlich oder nicht.

Soonor

Zitat von: old_silence am 18 Februar 2009, 21:17:04
Es stinkt!! Dieser ganze, außer Kontrolle geratene, auf deiner Wellenlänge laufende Mist stinkt. Verpiss dich endlich

Warum so unfreundlich? :icon_smile:
Und warum erkennst Du die Zusammenhänge zwischen Death Proof und meinen gesellschaftspolitischen Ausführungen nicht?
Außer Kontrolle bist momentan nur Du, weil Du mich ohne wirklichen Anlass beleidigst!
Wahrscheinlich wird es Dich noch vielmehr aufregen wenn ich jetzt ganz ehrlich sage, dass mir solche Emo-Anwandlungen überhaupt nichts ausmachen!

ZitatOder schreib was anständiges, mir wirds langsam schwindelig, BITTE

Wer zwingt Dich eigentlich, meine Beiträge zu lesen und Kommentare dazu abzugeben? Diese Person würde ich auf Schadensersatz verklagen! :icon_cool:

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

RoboLuster

ZitatUnd warum erkennst Du die Zusammenhänge zwischen Death Proof und meinen gesellschaftspolitischen Ausführungen nicht?
Außer Kontrolle bist momentan nur Du, weil Du mich ohne wirklichen Anlass beleidigst!
Wahrscheinlich wird es Dich noch vielmehr aufregen wenn ich jetzt ganz ehrlich sage, dass mir solche Emo-Anwandlungen überhaupt nichts ausmachen!

Was war das jetzt? War das jetzt sinvoll? Bringst du überhaupt irgendwas? Und mir isses egal was dich juckt und was nicht. Und deine Meinungspostings hier, haben tatsächlich recht wenig mit dem Film zu tun, da sie an den Haaren herbeigezogen sind...und bye the way: Du hast deine Meinung jetzt kundgetan...also wie oft noch?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

psychopaul

Zitat von: old_silence am 18 Februar 2009, 21:28:10
Du hast deine Meinung jetzt kundgetan...also wie oft noch?

Er vergisst sie leider selbst alle 5 Minuten. Deshalb muß er auch immer wieder und wieder mit der gleichen Sülze ankommen.
In einem Demenzforum wäre er damit der Oberchecker.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Blonde

18 Februar 2009, 21:31:05 #164 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 21:33:24 von Mr. Blonde
Leute, Leute. Bitte einfach ignorieren, es führt doch zu nichts, dass habt Ihr doch längst bemerkt. Es wäre schade, um die verschwendete Zeit. Einen solch provozierenden, sich ständig widersprechenden und auch anscheinend sehr dummen Menschen (nichtmal die einfachsten Sachen versteht er.) habe ich schon lange nicht erlebt.



Nicht füttern.  :nono:

Zitat von: psychopaul am 18 Februar 2009, 21:30:05
In einem Demenzforum wäre er damit der Oberchecker.  ;)

:rofl:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Soonor

Zitat von: psychopaul am 18 Februar 2009, 21:19:09
Na, lieber Soonor, dann beschreibe uns doch mal, warum du Kill Bill nicht schrecklich findest und viel wichtiger: warum dieser Film im Gegensatz zu Death Proof kein Vehikel der feministischen Gefahr ist!

a) Es ist eine nachvollziehbare Rachegeschichte. Bei Death Proof ist es so dass Stuntman Mike zwar eine Abreibung verdient hat, aber in Anbetracht der Tatsache dass sich die Stuntfrau durch seine Aktion nicht verletzt hat, ist der Schuss und die schwere Körperverletzung (bis zum Tod?) total übertrieben, zumal im juristischen Sinne keine Notwehr mehr gegeben ist. Ok, das war bei KB auch nicht der Fall, aber die Selbstjustiz steht wenigstens im Verhältnis zu dem, was Uma zuvor angetan wurde.

b) Die Gewalt wird zwar cool dargestellt und durch Humor aufgelockert, aber niemals so zelebriert/verherrlicht wie in Death Proof. Zumindest empfand ich das so.

c) Kill Bill war für mich weitaus unterhaltsamer und witziger als Death Proof.

RoboLuster

Und das sind deine 3 Begründungen warum dieser Film im Gegensatz zu Death Proof kein Vehikel der feministischen Gefahr ist?  :LOL:

Bist imo genau in P0wles Falle getappt. :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MäcFly

Ich persönlich finde Argument c) am überzeugendsten.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Soonor

Zitat von: McKenzie am 18 Februar 2009, 21:19:43
Dieser Thread steigert sich echt kontinuierlich. Wenn das so weitergeht, können wir ihn ab Seite 10 Tarantino höchspersönlich als Treatment überreichen und der macht daraus dann das ultimative Internet-Filmnerd-Trash-Movie.  :icon_mrgreen: Soonor müsste natürlich von Henry Silva gespielt werden, wenn schon, denn schon. Oder von Renee Zellweger, wenn er sich als frustrierte Lesbe entpuppen sollte.

:rofl:

Zitat@ Soonor:

Zieh' dir mal DIE RACHE DES PATEN rein, der taugt dir bestimmt echt dufte und dürfte deiner Auffassung davon, wie mit Frauen umgegangen werden sollte, vermutlich 100 %ig entsprechen.

Ist notiert. :icon_cool:

Zitat von: Klugscheisser am 18 Februar 2009, 21:24:46
Und du solltest dir doch etwas Gedanken machen, wie deine Postings hier ankommen. Du magst ja recht haben, dass du ontopic usw. bist, aber du provozierst, willentlich oder nicht.

Was kann ich dafür wenn Ihr Euch provoziert fühlt? Meine Ausführungen waren relativ sachlich. Ihr wart es, die darauf emotional und voller Unverständnis reagiert habt.



@old_silence: Welche Falle? :scar:

RoboLuster

18 Februar 2009, 21:43:58 #169 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 21:56:22 von old_silence
Die, welche dein geistiges Unvermögen offenbaren würde, und deine bisherigen Ausführungen wertlos.

So, ab hier werde ich aussteigen, bis nochmal etwas Interessantes geschrieben wird...bringt sonst nichts weiter.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MäcFly

Ich schlage ein spezielles Unterforum für User wie Soonor und Grusler vor, in welchem Themen erörtert werden wie:

"Feminismus und Krieg im Wandel der Zeit: Der Zusammenhang zweier gesellschaftstypischer Phänomene unter spezieller Berücksichtigung der Filme 'Death Proof' und 'John Rambo'."
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Soonor

@old_silence, psychopaul & Mr. Blonde:

Es ist doch immer wieder interessant, wie Menschen durch einen unerwarteten Gesprächsverlauf austicken.
Schon eine von der Mehrheit abweichende Meinung zu einem Film reicht hier, um einen Sturm der Entrüstung zu entfachen.
Doch damit nicht genug, denn persönliche Beleidigungen dürfen auch nicht fehlen.
Ich bin also offtopic, dement, sehr dumm, widerspreche mir usw.
Nur leider vermisse ich die Begründung für all diese Behauptungen!
Könnt Ihr die noch nachliefern oder darf ich 3 weitere Schnitte an meinen zersägten Bettpfosten machen, weil ich mich von der ganzen Welt unverstanden fühle? :icon_lol:

CityHai3000

Jesus, was geht hier denn ab? Beruhigt euch doch mal. Morgen sind eh doch alle Postings wieder gelöscht und alle haben sich lieb ;)

Einige Ausführungen von Sonoors Meinung zur aktuellen Lage in der Gesellschaft (etliche Seiten vorher) haben Hand und Fuß, denen pflichte ich bei. Ich finde, man kann das Thema Feminismus, wenn um Death Proof geht, auch kurz anreißen, aber der Rest ist doch eher in nem offTopic-Threat auszuwalzen.

Interessant find ich, dass Wörter wie "Demenz", "Trottel", "dumm" oder "verpiss dich" lediglich von Sonoors Diskussionsgegnern kommen...  :andy:  :doof:

BTT: Ich kann Tarantino auch noch zu Gute halten, dass er Travoltas Comeback ermöglicht hat und meinen Liebling Michael Madsen kurzzeitig aus der C-Film-DTV-Gosse geholt hat :)

Soonor

18 Februar 2009, 21:53:06 #173 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 21:59:26 von Soonor
Zitat von: old_silence am 18 Februar 2009, 21:43:58
Die, welche dein geistiges Unvermögen offenbaren würde, und deine bisherigen Ausführungen wertlos.

Das war keine Antwort auf meine Frage, und das weißt Du. Vorausgesetzt Du bist ehrlich und - ich unterstelle Dir jetzt auch mal was - hast einen dreistelligen IQ. :icon_smile:

ZitatSo, ab hier werde ich aussteigen, bis nochmal etwas Interessantes geschrieben wird...bringt sonst nichts weiter.

Jaja, wie oft willst Du mich noch ignorieren?

Zitat von: MäcFly am 18 Februar 2009, 21:45:50
Ich schlage ein spezielles Unterforum für User wie Soonor und Grusler vor, in welchem Themen erörtert werden wie:

"Feminismus und Krieg im Wandel der Zeit: Der Zusammenhang zweier gesellschaftstypischer Phänomene unter spezieller Berücksichtigung der Filme 'Death Proof' und 'John Rambo'."

Zu John Rambo hab ich auch schon ein Review geschrieben. :icon_cool:

Zitat von: CityHai3000 am 18 Februar 2009, 21:51:12
Interessant find ich, dass Wörter wie "Demenz", "Trottel", "dumm" oder "verpiss dich" lediglich von Sonoors Diskussionsgegnern kommen...  :andy:  :doof:

Und ich erst. :rofl:

McKenzie

Zitat von: MäcFly am 18 Februar 2009, 21:45:50
Ich schlage ein spezielles Unterforum für User wie Soonor und Grusler vor, in welchem Themen erörtert werden wie:

"Feminismus und Krieg im Wandel der Zeit: Der Zusammenhang zweier gesellschaftstypischer Phänomene unter spezieller Berücksichtigung der Filme 'Death Proof' und 'John Rambo'."



Unbedingt. Es mangelt dem GF ohnehin an politischem Zeitkolorit, da muss etwas getan werden!  :icon_twisted:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

psychopaul

18 Februar 2009, 21:55:57 #175 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 21:59:17 von psychopaul
Entweder du bist tatsächlich so dumm, dann hat es eh keinen Sinn, dir etwas zu erklären, denn du würdest sofort wieder nachfragen und das selbe ein paar Minuten oder Tage danach nochmal posten, wie du es in diesem Thread schon x-mal gemacht hast.

Oder du willst einfach nur provozieren.

Du hast deine Meinung zum Film Death Proof oft genug mitgeteilt, persönliche Differenzen, gesellschaftspolitische Diskussionen und Diskussionen, die sich allein um dich und deine film-fernen Ansichten drehen, gehören ganz einfach nicht in diesen Thread. Vor allem nicht in dieser extremen Anhäufung, wie sie hier vorliegt. Alles klar?

War meine letzte Antwort auf dich zu diesem Thema, auch wenn du gleich wieder mit einer weiteren Frage ankommen wirst. Die Antwort darfst du dir dann selber denken oder mich per PN danach fragen.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

RoboLuster

Zitat von: CityHai3000 am 18 Februar 2009, 21:51:12
Interessant find ich, dass Wörter wie "Demenz", "Trottel", "dumm" oder "verpiss dich" lediglich von Sonoors Diskussionsgegnern kommen...  :andy:  :doof:
Ja ok, da hast du wohl recht, ich möchte mich mich dafür entschuldigen, das war wirklich nicht so in Ordnung, habe mich da kurz hinreißen lassen. Es ist nur so, dass in diesem Thread ein paar wirklich sehr gute Beiträge verfasst wurden, insbesondere bzg. DP, aber diese gehen in anbetracht von Soonors zügellosen und auch meist fehlgeleiteten Meinungsanpreisungen vollkommen unter :exclaim:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Soonor

Zitat von: psychopaul am 18 Februar 2009, 21:55:57
Entweder du bist tatsächlich so dumm, dann hat es eh keinen Sinn, dir etwas zu erklären, denn du würdest sofort wieder nachfragen und das selbe ein paar Minuten oder Tage danach nochmal posten, wie du es in diesem Thread schon x-mal gemacht hast.

Stimmt, ich bin wirklich dumm, noch dümmer als Harry und Lloyd. :scar:
Und nein, Ihr als Gegner meiner Meinung habt mir bisher überhaupt nichts erklärt, sondern nur gesagt DASS und WARUM Ihr Death Proof gut findet.
Aber das muss ich nicht genauso sehen, richtig?

ZitatOder du willst einfach nur provozieren.

Jaja, Ihr erinnert mich an Nachtschwärmer, die sich provoziert fühlen weil jeden Morgen die Sonne aufgeht. :icon_rolleyes:

ZitatWar meine letzte Antwort auf dich zu diesem Thema, auch wenn du gleich wieder mit einer weiteren Frage ankommen wirst. Die Antwort darfst du dir dann selber denken oder mich per PN danach fragen.  :icon_lol:

Danke, das ist sehr großzügig von Dir.

psychopaul

Zitat von: Soonor am 17 Februar 2009, 22:23:37

Zu Tarantino: der Knackpunkt, ob man ihn gut findet oder nicht, sind in meinen Augen die Dialoge, wobei ich "Kill Bill" mangels Erinnerungsvermögen ausklammern würde.

Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 21:33:27

c) Kill Bill war für mich weitaus unterhaltsamer und witziger als Death Proof.



Sensationell.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Soonor

18 Februar 2009, 22:49:07 #179 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 22:58:23 von Soonor
Zitat von: psychopaul am 18 Februar 2009, 22:33:42
Zitat von: Soonor am 17 Februar 2009, 22:23:37

Zu Tarantino: der Knackpunkt, ob man ihn gut findet oder nicht, sind in meinen Augen die Dialoge, wobei ich "Kill Bill" mangels Erinnerungsvermögen ausklammern würde.

Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 21:33:27

c) Kill Bill war für mich weitaus unterhaltsamer und witziger als Death Proof.



Sensationell.  :icon_mrgreen:

Wo ist das Problem? :icon_rolleyes:
Ich habe KB bisher 1 Mal gesehen und DP 2 Mal.
Meinst Du nicht, dass ich trotzdem beurteilen kann, welcher von beiden mir besser gefiel?

P.S.: Du hast meine Originalaussage in einem verfälschenden Kontext wiedergegeben, aber das weißt Du ja selbst.
Schließlich habe ich weiter oben ausgeführt, warum ich KB mag, und da war nicht speziell von seinen Dialogen die Rede, die ich zumindest teilweise noch kenne.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020