OFDb

Quentin Tarantino: über-/unterschätzt?

Begonnen von Hedning, 16 Februar 2009, 14:58:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 22:49:07

P.S.: Du hast meine Originalaussage in einem verfälschenden Kontext wiedergegeben, aber das weißt Du ja selbst.

Ich habe dich wörtlich zitiert und nichts anderes.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Klugscheisser

Zitat von: MäcFly am 18 Februar 2009, 21:45:50
Ich schlage ein spezielles Unterforum für User wie Soonor und Grusler vor, in welchem Themen erörtert werden wie:

"Feminismus und Krieg im Wandel der Zeit: Der Zusammenhang zweier gesellschaftstypischer Phänomene unter spezieller Berücksichtigung der Filme 'Death Proof' und 'John Rambo'."

Ey, jetzt nicht einfach Unschuldige mit reinziehen! Der Grusler hat nix damit zu tun. Das ist eine ganz andere Liga.   :icon_cool:


Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 21:39:31
Was kann ich dafür wenn Ihr Euch provoziert fühlt? Meine Ausführungen waren relativ sachlich. Ihr wart es, die darauf emotional und voller Unverständnis reagiert habt.

Ja, relativ. Du hast es erkannt... Keine Ahnung, was dein Auftrag ist, aber Freunde findest du hier nicht.

Soonor

Zitat von: psychopaul am 18 Februar 2009, 22:59:43
Ich habe dich wörtlich zitiert und nichts anderes.

Ja, und dieses Zitat mit einem späteren, unpassenden Kommentar von mir in Verbindung gebracht, um mich dumm dastehen zu lassen.

Zitat von: Klugscheisser am 18 Februar 2009, 23:08:15
Keine Ahnung, was dein Auftrag ist, aber Freunde findest du hier nicht.

Stell Dir vor
dass hatte Soonor
auch nicht vor

Wo ist der Hip Hop Smiley?

Klugscheisser

Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 23:47:54
Zitat von: Klugscheisser am 18 Februar 2009, 23:08:15
Keine Ahnung, was dein Auftrag ist, aber Freunde findest du hier nicht.

Stell Dir vor
dass hatte Soonor
auch nicht vor

Wo ist der Hip Hop Smiley?

Das war nur ein weitere Hinweis darauf, auf den Inhalt deiner Postings zu achten.
Also, was will der Soonor denn hier? Einige Leute hast du ja schon gegen dich aufgebracht...

psychopaul

Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 23:47:54
unpassenden Kommentar von mir

Wenigstens erkennst du jetzt selbst die Natur der meisten deiner Kommentare.  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

pm.diebelshausen

19 Februar 2009, 00:08:04 #185 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2009, 00:09:55 von pm.diebelshausen
Leute, Leute. Ich weine ein bisserl in meine Kotztüte. Eigentlich fand ich diesen Thread ja mal ganz interessant, aber das war anscheinend irgendwann zur Stummfilmzeit. Die letzten 60 Postings konnte ich nur noch überfliegen, weil das echt anstrangend geworden ist und, das wissen fast alle, zumindest die, die hier nichts mehr posten, sowas von off-topic (Quentin Tarantino: über-/unterschätzt) - und außerdem kann ich mir was zum Thema "asozial" nicht verkneifen:

Für Leute mit sozialer Kompetenz - und das sind für mich diejenigen, die das Gegenteil von "asozial" sind - gehört eine gewisse Streitfähigkeit und Streitkultur. Und zur Streitkultur wiederum gehört, dass man auch merkt, wann man alle Argumente ausgetauscht hat, bzw. sich im Streitkreis dreht.

Schluss damit, back to topic, oder ich werde schwuppsdiwupps Admin und mache den Thread hier dicht! Ganz im Ernst!

:wallbash: :kotz: :nono:  :doof: :anime: :wallbash:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Klugscheisser

Ja witzig. Du richtest dich gerade genau an die Falschen. Soonor muss vor 23 Uhr ins Bett...  :andy:

Zitat von: pm.diebelshausen am 19 Februar 2009, 00:08:04
Schluss damit, back to topic, oder ich werde schwuppsdiwupps Admin und mache den Thread hier dicht! Ganz im Ernst!

*will sehen*  :icon_mrgreen:

EvilErnie

Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 23:47:54

Zitat von: Klugscheisser am 18 Februar 2009, 23:08:15
Keine Ahnung, was dein Auftrag ist, aber Freunde findest du hier nicht.

Stell Dir vor
dass hatte Soonor
auch nicht vor


Leute die von sich in der 3. Person sprechen, denken immer sie wären was Besonderes, sind aber zu 99% nur Luftpumpen.

Nix für ungut  :LOL: :algoschaf:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Soonor

Soonor ist doof und der Thread kann zu
dann habt Ihr Eure Ruh im Nu (yeah, Doppelreim im selben Vers)
Tarantino ist überschätzt
oder unterschätzt, wayne jäckts?

:00000109:

pm.diebelshausen

Wen's nicht jäckt braucht ja nix sagen. Doppelreime gibt es nicht. Du meinst wohl Binnenreim, yeah, yeah.

Und ich mag Tarantino-Filme, aber er wird von vielen überschätzt, was insbesondere an der Art der Vermarktung liegt. Das war jetzt mal eine Zusammenfassung der etwas gehaltvolleren postings hier.

Ich drück und drück  :icon_redface:, aber noch hab ichs nicht bis zum Admin geschafft. Pmmmmmmpf - wird noch... ;)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Chili Palmer


Man sollte das alles nicht so eng sehen. Als Pierre Brice seinerzeit bei "Wetten, dass...?" lupenrein schlüssig erklärt hat, in welchem Zusammenhang "Der Schuh des Manitu" und die Anschläge des 11. September stehen, waren auch alle baff, aber danach ging die Sendung weiter.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

EvilErnie

Der Fräääääääääd wird echt immer besser, ich hab hier derbe Dejavuuuuu´s an unsern Spezi MING  :LOL:
Und ich glaub der ist schon lange ins Licht gegangen  :rofl:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster



Ja, das ist schön, und extra für dich gemacht.^^
Keep on rockn...aber bitte nicht hier, und wenn doch, dann bitte nicht so wie bisher, wir könnten alle miteinander klar kommen ohne Provos.
Gruß
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

HenryChinaski

Hat während der ganzen unnötigen Diskussion schon jemand angemerkt, dass es auch Kerle gibt, die es cool und ästhetisch finden, wenn mehr oder weniger heiße Bräute mit Samurai-Schwertern oder tollen Autos richtig Action machen?

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Wie konnte das hier nur alles so furchtbar aus den Fugen geraten?  :bawling: Aber irgendwie war das bei einem solchen Thread ja zu erwarten und ich habe ja hellseherische Fähigkeiten bewiesen.

Zitat von: Mr. Blonde am 16 Februar 2009, 20:16:41
Eins kann ich mit Gewissheit sagen: In diesem Frädd wird es zur Sache gehen - Big Time!  :king:

Mal sehen, ob wir noch einmal die Kurve bekommen.

Mich würde mal Eure Meinung zur Musikauswahl Tarantinos interessieren. Ich bin zwar immer sauer, dass Tarantino nie mit einem Originalscore aufwartet, sondern sich alles irgendwo zusammenkratzt, aber dennoch ist sein Musikgeschmack Zucker in meinem Ohr. Wie steht Ihr dazu?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chili Palmer

Zitat von: HenryChinaski am 19 Februar 2009, 01:04:24
Hat während der ganzen unnötigen Diskussion schon jemand angemerkt, dass es auch Kerle gibt, die es cool und ästhetisch finden, wenn mehr oder weniger heiße Bräute mit Samurai-Schwertern oder tollen Autos richtig Action machen?

Doch, aber es schwang nur im Subtext bei den "Death-Proof"-Befürwortern mit.  :icon_lol:

Ich mag den Film jedenfalls, weil Stuntman Mike so eine unglaubliche Memme ist, die Mädels aus Bechern der "Acuna-Boys"-TexMex-Kette, die zwischen den beiden "Grindhouse"-Filmen wirbt, trinken, der Film durch seine Motorhaubenkamera ganz ohne CGI eine irrsinnige Geschwindigkeit und Wucht vermittelt, die Anspielungen auf die Vorbilder erfrischend direkt und dennoch nicht plump platziert wurden, ein Tankwart in der amerikanischen Provinz die italienische Vogue wie Hehlerware unter der Theke verkauft, der Moment, in dem aus Schwarz-weiß Farbe wird, gar nicht besser platziert sein könnte, Stuntman Mike so eine unglaubliche Memme ist, ich das Robert-Frost-Gedicht in der Schule einst auch auswendig lernen musste, obendrein ein Mary-Elizabeth-Winstead-Fan bin, die Musik mal wieder ganz ausgesucht toll ist, die erste Crashszene mit den nicht angeschnallten Mädels sogar eine pädagogische Wirkung hat, Kurt Russells direktes Grinsen in die Kamera zu den charmantesten Kinomomenten der letzten Jahre zählt, die Handlung gleich mehrere Siebziger-Subgenres in sich vereint und noch viele andere Dinge, darunter Stuntman Mike, der so eine unglaubliche Memme ist. 
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Soonor

Zitat von: Mr. Blonde am 19 Februar 2009, 01:14:26
Wie konnte das hier nur alles so furchtbar aus den Fugen geraten?  :bawling: Aber irgendwie war das bei einem solchen Thread ja zu erwarten und ich habe ja hellseherische Fähigkeiten bewiesen.

Vor allem hast Du selbst ordentlich dazu beigetragen, dass es soweit gekommen ist! ;)

Zitat von: Mr. Blonde am 16 Februar 2009, 20:16:41
Mich würde mal Eure Meinung zur Musikauswahl Tarantinos interessieren. Ich bin zwar immer sauer, dass Tarantino nie mit einem Originalscore aufwartet, sondern sich alles irgendwo zusammenkratzt, aber dennoch ist sein Musikgeschmack Zucker in meinem Ohr. Wie steht Ihr dazu?

Der Soundtrack von Pulp Fiction ist Kult. Die meisten Lieder kannte ich schon vorher, und sie haben im Film zum Teil eine neue bzw. andere Facette offenbart.
Jackie ist auch cool, während bei Reservoir nur "Little green bag" und "Stuck in the middle with you" fetzt.
Bei Kill Bill kenn ich lediglich "My baby shot me down" oder so, und hinsichtlich Death Proof hab ich nicht nur visuell sondern auch akustisch abgeschaltet. :icon_lol:

Klugscheisser

Zitat von: Chili Palmer am 19 Februar 2009, 01:22:12
Zitat von: HenryChinaski am 19 Februar 2009, 01:04:24
Hat während der ganzen unnötigen Diskussion schon jemand angemerkt, dass es auch Kerle gibt, die es cool und ästhetisch finden, wenn mehr oder weniger heiße Bräute mit Samurai-Schwertern oder tollen Autos richtig Action machen?

Doch, aber es schwang nur im Subtext bei den "Death-Proof"-Befürwortern mit.  :icon_lol:

Ich mag den Film jedenfalls, weil Stuntman Mike so eine unglaubliche Memme ist, die Mädels aus Bechern der "Acuna-Boys"-TexMex-Kette, die zwischen den beiden "Grindhouse"-Filmen wirbt, trinken, der Film durch seine Motorhaubenkamera ganz ohne CGI eine irrsinnige Geschwindigkeit und Wucht vermittelt, die Anspielungen auf die Vorbilder erfrischend direkt und dennoch nicht plump platziert wurden, ein Tankwart in der amerikanischen Provinz die italienische Vogue wie Hehlerware unter der Theke verkauft, der Moment, in dem aus Schwarz-weiß Farbe wird, gar nicht besser platziert sein könnte, Stuntman Mike so eine unglaubliche Memme ist, ich das Robert-Frost-Gedicht in der Schule einst auch auswendig lernen musste, obendrein ein Mary-Elizabeth-Winstead-Fan bin, die Musik mal wieder ganz ausgesucht toll ist, die erste Crashszene mit den nicht angeschnallten Mädels sogar eine pädagogische Wirkung hat, Kurt Russells direktes Grinsen in die Kamera zu den charmantesten Kinomomenten der letzten Jahre zählt, die Handlung gleich mehrere Siebziger-Subgenres in sich vereint und noch viele andere Dinge, darunter Stuntman Mike, der so eine unglaubliche Memme ist. 

Was jetzt nicht so gut herausgearbeitet wurde von Herrn Palmer war, dass man den Film eigentlich hauptsächlich mag, weil Stuntman Mike so eine unglaubliche Memme ist. Amen.

Schöner hätte ich es auch nicht sagen können. So insgesamt. Also alles...  :icon_lol:

pm.diebelshausen

Tarantinos Einsatz von Musik finde ich großartig. Und nicht nur, weil viele Stücke rocken, sondern weil die Musik ganz lässig kommentiert und kontrastiert. Das hat er zum Teil vielleicht von Scorsese (wenn ich mich da zum Beispiel an den Beginn von Good Fellas erinnere, mit dem widerlichen Kofferraummord, dem eingefrorenen Bild, der Erzählstimme von Ray Liotta, die sagt, er wollte schon immer Gangster werden und dann dem Einsatz der Musik).

Tarantino, Scorsese, Kubrick und Lynch - bei allen vier gefällt mir der präzise Einsatz scorefremder Musik.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

19 Februar 2009, 01:38:00 #200 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2009, 01:51:45 von Mr. Blonde
Zitat von: pm.diebelshausen am 19 Februar 2009, 01:34:45
Tarantinos Einsatz von Musik finde ich großartig. Und nicht nur, weil viele Stücke rocken, sondern weil die Musik ganz lässig kommentiert und kontrastiert. Das hat er zum Teil vielleicht von Scorsese (wenn ich mich da zum Beispiel an den Beginn von Good Fellas erinnere, mit dem widerlichen Kofferraummord, dem eingefrorenen Bild, der Erzählstimme von Ray Liotta, die sagt, er wollte schon immer Gangster werden und dann dem Einsatz der Musik).

Ich finde gerade den musikalischen Vergleich mit Scorsese sehr gelungen.  :respekt: Es ist bei beiden zu merken, dass sie Ihre Songs mit Sorgfalt auswählen und beide haben wohl die weltgrößten Plattenschränke im Hause stehen. Das geht bei beiden quer durch die amerikanische Musikgeschichte und das ist das tolle daran, dass angestaubte oder schon längst vergessene Hits ein Revival erfahren. Und dieses kontrastieren, was Du ansprichst findet sich sowohl in GoodFellas, als auch in Reservoir Dogs wieder. Bei GoodFellas ist es imo die Szene, als Joe Pesci und De Niro den Burschen aus dem Kofferraum vorher in der Bar "zusammenkloppen" und wir im Hintergrund das ruhige "Atlantis" von Donovan hören. In Reservoir Dogs wird der Polizist vermöbelt, während man das ebenso erwähnenswerte, wie funkige "I Gotcha" wahrnimmt. Diese beiden Szenen sind sich im Kontrast Bild und Ton sehr ähnlich. Und wie Du so schön anmerkst, wird da Kubrick auch einen großen Einfluss auf Tarantino ausgeübt haben - Stichwort: Singin in the Rain und die Vergewaltigung aus Clockwork Orange oder auch "Die diebische Elster". Gerade hier gab es ja einige solcher Szenen. Es ist definitv immer ein Stilmittel, um das Gesehene erträglicher durch eine Irritation zu machen und genau dieses Stilmittel hat Tarantino aufgesaugt, wie nichts anderes.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Jo, Tarantino hat bei der Wahl seiner Musik bisher immer ein glückliches Händchen bewiesen. Kannte eigentlich kaum einen der Songs, die in seinen Filmen vorkamen, aber sie waren immer gut. Naja, bis auf die Tatsache, dass dann immer auf irgendwelchen Parties der Pulp Fiction Soundtrack eingelegt werden musste, aber das einzig gute Lied war natürlich Son of a Preacher Man...  :kotz: :icon_mrgreen:

Ganz kurz zu Scorsese: Ja, auch er ist brilliant bei der Score-Auswahl. Allerdings greift er ziemlich oft auf bekannte Sachen zurück - allerdings auch sehr treffend. Eigentlich für mich der einzige Grund, auch mal einen Song der Stones zu ertragen...  :icon_twisted:

RoboLuster

19 Februar 2009, 01:44:21 #202 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2009, 01:48:36 von old_silence
@ Chilli: Du hast das Gesicht von William Forsythe vergessen zu erwähnen, welches auf der Titelseite eines Magazins, in der Raststätte, zu sehen ist.^^ und der Moment, in dem aus Schwarz-weiß Farbe wird, gar nicht besser platziert sein könnte --> meine Rede...du hasts einfach auch drauf, man.

Und zum Soundtrack...grade bei DP gab es doch von Morricone einen eigenständigen track...oder irre ich mich da?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am 19 Februar 2009, 01:41:31
Eigentlich für mich der einzige Grund, auch mal einen Song der Stones zu ertragen...  :icon_twisted:

Mach Dich nicht unsympathisch.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

19 Februar 2009, 01:51:55 #204 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2009, 01:54:32 von Klugscheisser
Zitat von: Mr. Blonde am 19 Februar 2009, 01:48:50
Zitat von: Klugscheisser am 19 Februar 2009, 01:41:31
Eigentlich für mich der einzige Grund, auch mal einen Song der Stones zu ertragen...  :icon_twisted:

Mach Dich nicht unsympathisch.  :icon_lol:

Beim Schreiben hatte ich schon damit gerechnet, dass dir das sauer aufstösst.  :icon_lol: Nee, ich hab nix gegen die Stones - früher selbst gehört. Aber eben nur das alte Zeugs. Und würde es heute nicht mehr einfach auflegen, wenn es nicht eben in einem Film vom Martin läuft.  ;)

Da wir gerade von Soundtracks reden: Vielleicht auch ein eigenartiges Phänomen von Tarantino: Mindestens der Soundtrack von Pulp Fiction war sehr bekannt und lag eigentlich in jeder CD-Sammlung - auch wenn den Film nur die wenigstens kannten. Aber dennoch fanden sie diesen gut. Immerhin war ja Son of a... auf dem Soundtrack.  :LOL: Mein Beitrag zur potentiellen Überschätzung.  :icon_mrgreen:

Edit:
Oder das Gepfeife von "Kill Bill" - kennen auch so einige. Und kennen wiederum Leute, die den Film nicht kennen. Wissen aber wiederum von Tarantino. Der Mann hat's eben geschafft, seinen Namen publik zu machen. Vielleicht sogar mehr, als seine Filme.

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am 19 Februar 2009, 01:51:55
Beim Schreiben hatte ich schon damit gerechnet, dass dir das sauer aufstösst.  :icon_lol:

Warum denn dieses? (Ja ich bin Stonesfan. :icon_mrgreen:)

Zitat von: Klugscheisser am 19 Februar 2009, 01:51:55
Edit:
Oder das Gepfeife von "Kill Bill" - kennen auch so einige. Und kennen wiederum Leute, die den Film nicht kennen. Wissen aber wiederum von Tarantino. Der Mann hat's eben geschafft, seinen Namen publik zu machen. Vielleicht sogar mehr, als seine Filme.

Das wollte ich gerade schreiben.  :icon_eek: Der Typ hat es einfach drauf, auf zwei Medien gleichzeitig erfolgreich zu sein. Er holt alte Haudegen und vergessene Darsteller zurück und das Gleiche macht er auf dem musikalischen Level.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

19 Februar 2009, 01:58:15 #206 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2009, 02:29:20 von Klugscheisser
Zitat von: Mr. Blonde am 19 Februar 2009, 01:56:23
Zitat von: Klugscheisser am 19 Februar 2009, 01:51:55
Beim Schreiben hatte ich schon damit gerechnet, dass dir das sauer aufstösst.  :icon_lol:

Warum denn dieses? (Ja ich bin Stonesfan. :icon_mrgreen:)

Das hatte ich mal irgendwo gelesen...  :D Und da Mr. Blonde und Tarantino nicht so weit auseinander liegen, war es nur eine Frage der Zeit, bis der eine zum anderen gelangt...  :icon_mrgreen:

.sixer.

So. Ich habe jetzt knapp 5 Seiten euren Müll gelesen, obwohl ich die anfängliche Diskussion interessant fand. Ich habe jetzt auch keine Lust hier groß herumzulöschen also:

Soonors Frauenbild halte ich auch für ziemlich befremdlich, seine Bezüge zur aktuellen Gesetzeslage sind aber nachweisbar und damit handfest. Von der imho (!) maßlosen Überinterpretation von Tarantinos DP mal ganz zu schweigen  :icon_lol: Trotzdem argumentiert er hier sachlich. Nicht wie viele andere. Geht ebenso sachlich darauf ein oder lasst es eben!

Wie dem auch sei. Diskutiert eure Meinungsverschiedenheiten zu Tarantino oder seinen Filmen in Zukunft in angemessener Tonlage (damit sind auch die SUs gemeint)! Und wer in Zukunft nochmal etwas wie "verpiss dich!" schreibt, den verpisse ich ganz schnell mal aus dem Forum.

Ende  :arrow: (Meinungen zu DIESEM Posting in DIESEM Thread werden kompromisslos gelöscht und folgen im TempBan. Nutzt dafür das "Allg. Foren Themen"-Forum. Wir sind ja schließlich nicht in China  ;))
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Klugscheisser

Zitat von: Dr. Schreck am 19 Februar 2009, 02:42:29
[...] seine Bezüge zur aktuellen Gesetzeslage sind aber nachweisbar und damit handfest. [...]

Mach mal bitte einen Thread dazu auf und erkläre das.

.sixer.

Zitat von: Klugscheisser am 19 Februar 2009, 02:50:56
Zitat von: Dr. Schreck am 19 Februar 2009, 02:42:29
[...] seine Bezüge zur aktuellen Gesetzeslage sind aber nachweisbar und damit handfest. [...]

Mach mal bitte einen Thread dazu auf und erkläre das.

Ok, damit kommst du grade noch so durch  ;) passt ja auch zum Thema. Einen entsprechenden Thread kannst du doch sehr gut selbst im OT aufmachen und dann kann Soonor bestimmt noch genau seine Quellen benennen.


Jetzt geht's hier im Tarantino weiter.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020