OFDb

Slumdog Millionär

Begonnen von SplatMat, 17 Februar 2009, 14:02:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr.Doom(Horror)

29 September 2010, 03:07:57 #30 Letzte Bearbeitung: 29 September 2010, 03:10:25 von Dr.Doom(Horror)
Auch wenn ich einer der wenigen bin. Ich fand den Film fortlaufend richtig schlecht. Trainspotting und 28 Days Later waren richtig gute Filme von Danny Boyle. Dieser beginnt viel versprechend, wird mir dann aber zu unlogisch und die Dramatik hab ich nicht mehr wahrnehmen können.

Vollkommen unbegreiflich war für mich, wie der Junge bei der Gameshow alles wissen konnte und mit welchem Bezug zu seinem Leben dies zu erklären ist, wie es hier aufgezeigt wird. Sorry, nur weil er gesehen hat, wie jemand mit einer Pistole erschossen wird, weis er dann auch wer die Pistole erfunden hat? So ein quatsch! Die ganze Geschichte wird für mich aufgrund der aufgesetzten Gameshow kaputt gemacht, denn so wie es hier präsentiert wird, wurde es viel zu weit hergeholt.
Genau so ein Blödsinn ist, das man den Telefonjoker nehmen kann, auch wenn die Spielshow live übertragen wird. Zumal der Telefonjoker auch vollkommen für die Katze sein wird, denn unser Fräulein weis die Antwort nicht, rennt aber trotzdem wie eine Gestochene zum Handy, das von seinem Bruder liegen gelassen wurde. Eine Steigerung von 10 Millionen als zweithöchster Gewinn dann zum Hauptgewinn von 20 Millionen, ist zu klein. Eigentlich wären 25 oder 50 Millionen zu 100 Millionen da angebracht gewesen, um es glaubhaft wirken zu lassen. Die Sounduntermalung wirkt gelegentlich recht poppig, passt irgendwie nicht zur Stimmung die mit den Slums aufgebaut wurde. Wie konnte der Film so viele Oskars bekommen, gab es nichts besseres?

4/10

pm.diebelshausen

29 September 2010, 03:36:15 #31 Letzte Bearbeitung: 29 September 2010, 03:38:19 von pm.diebelshausen
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 29 September 2010, 03:07:57
Wie konnte der Film so viele Oskars bekommen, gab es nichts besseres?

Von den 8 Oscars waren drei für adaptiertes Drehbuch, Filmmusik und  Song - zu diesen Aspekten des Films und nur zu diesen hast Du was gesagt: nämlich fehlende Logik und falsche Art von Musik. Zu den restlichen Kategorien ("Bester Film" mal außen vor gelassen), die einen Film und seine vorhandenen oder nicht vorhandenen Qualitäten ausmachen und in denen "Slumdog" ausgezeichnet wurde, sagst Du leider gar nichts: Regie, Kamera, Ton und Schnitt. Solange Du dazu nicht auch was sagst, kann Dir die Frage nicht beantwortet werden. Oder fandest Du den Schnitt auch am Anfang vielversprechend, dann aber unlogisch? :O)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Dr.Doom(Horror)

Ein Oskar für den Ton?  :doof: Kamera und Schnitt ist ganz ok, zumindest war es nicht zu hektisch. An Kamerafahrten und Perspektive Sichtweisen hab ich allerdings schon wesendlich anspruchvolleres gesehen. Wobei ich nicht so der Freak von vielseitigen Ansichten bin, mir genügt es schon, wenn ich nicht von stetiger Hektik genervt werde und dies war soweit hier gegeben.

Akayuki

@Doomie´s Kritik:

Auch wenn ich dem Film eine sehr gute Bewertung gegeben habe, kann ich deine Kritik durchaus nachvollziehen. Das Jamal sein Erlebtes stets für die Beantwortung der Fragen gedanklich rekapituliert, könnte für den ein oder anderen unwahrscheinlich/weit hergeholt wirken. Allerdings macht glaube ich genau diese Komponente den Film aus.  ;)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

lastboyscout

Der Gedankenprozess ist in jedem Menschen komplett verschieden, jeder bildet sich Eselsbruecken anders.
Fuer manche ist es weit hergeholt, fuer Andere ist es eindeutig.
Ich fand das Ganze jetzt nicht so abwegig, als das es mir dadurch den Film verdorben haette.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020