OFDb

Amokläufe(r) hier rein

Begonnen von Private Joker, 11 März 2009, 13:30:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kill Mum!

Zitat von: Mr. Hankey am 14 März 2009, 18:07:10
ZitatDeutscher Journalismus ist abgrundtief schlecht, es geht nur um Reisserei, Quote, der Erste zu sein und so weiter...[...]
Habe ich das gesagt? Nö, also nicht Amok laufen, auch wenn du Journalist sein solltest - mach es besser

Ich glaube Roughi, als Journalist würdest du denen, die hier gerade so formvollendet kritisierst, alle Ehre machen. Die wissen nämlich auch nicht, wann es auch mal gut wieder ist. ;)

So schlecht der Journalismus hier teilweise auch sein mag (und definitiv auch ist), er ist in den allermeisten Ländern dieser Erde kein Deut besser!

http://www.hanno.de/blog/2009/guten-abend-meine-damen-und-herren-sie-sehen-die-abendnachrichten/
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Roughale

Zitat von: Kill Mum! am 14 März 2009, 21:42:54
Zitat von: Mr. Hankey am 14 März 2009, 18:07:10
ZitatDeutscher Journalismus ist abgrundtief schlecht, es geht nur um Reisserei, Quote, der Erste zu sein und so weiter...[...]
Habe ich das gesagt? Nö, also nicht Amok laufen, auch wenn du Journalist sein solltest - mach es besser

Ich glaube Roughi, als Journalist würdest du denen, die hier gerade so formvollendet kritisierst, alle Ehre machen. Die wissen nämlich auch nicht, wann es auch mal gut wieder ist. ;)

So schlecht der Journalismus hier teilweise auch sein mag (und definitiv auch ist), er ist in den allermeisten Ländern dieser Erde kein Deut besser!

http://www.hanno.de/blog/2009/guten-abend-meine-damen-und-herren-sie-sehen-die-abendnachrichten/

Das bin ich aber nicht - Hamburg ist gross ;)

Jetzt habe ich mal die kurzen Kaas Clips angesehen, auweia ist der ein mieser Sänger, ich suche mal bei clipfish, ob der bei DSDS in der Vorrunde rausgeflogen ist :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Zum Thema "Lerneffekt bei Spielen" möchte ich kurz nachhaken:

Natürlich ist es völliger Quatsch das man beim Zocken das ZIELEN lernt. Es ist wohl ein gewaltiger Unterschied ob man per Maus oder Controller ein Steuerkreuz bewegt oder mit einer Realwaffe auf etwas zielt! Das Zielen mit einer Realwaffe lernt man nur mit einer Realwaffe selbst - sei es beim Bund, beim Schützenverein oder evtl. auch noch beim Volksfest. ABER es gibt da doch noch andere Möglichkeiten: z.B. beim Paintball. Hier läuft man mit fast Realwaffen durch die Gegend und verschiesst Farbkügelchen. Wenn etwas bedenklich ist dann das! Oder auch 3D-Schießstände wo man auf eine Leinwand schießt (gibts das in D überhaupt?). Und doch eine Möglichkeit via Computerspiel das schießen zu lernen gibt es: Gibt es für die Wii nicht eine Faustfeuerwaffe, die als Controller dient? Also Beamer - die Figuren des Games in Lebensgröße aufgezoomt und dann mit dem Controller abknallen? Mir war so als wenn ich dieses Zubehör schon mal gesehen habe.....
STRATEGISCH ist sicherlich was zu lernen bei Killerspielen.....
Fazit: Genau so wenig wie man beim Microsoft Flugsimulator lernt wie man ins WTC fliegt genau so wenig ist der "Lerneffekt" beim Abfeuern einer Schusswaffe! Wer im Cokpit einer B757 sitzt wird sicherlich sehr schnell erfahren das es etwas anderes ist ein echtes Flugzeug zu fliegen genau so wie es was anderes ist aus ner Schusswaffe zu feuern!
This signature is currently not available

pm.diebelshausen

Strategisch lernen in Killerspielen? (O_O) Irgendwie ist das doch ein kleiner Unterschied, dass Dir in einer Schule keine Horde wild und ausschließlich auf Dich schießende Bots entgegenkommen, oder?

Es geht meiner Meinung nach nicht mal um die Waffen. Scheiße passiert auf jeder Ebene und wenn jemand den inneren Drang dazu verspührt, wird er dich zu Tode föhnen oder mit einem Godmiché erschlagen - also weg mit den Hygieneartikeln.

Nur so am Rande: in New York werden jährlich mehr Menschen von Menschen gebissen, als weltweit von Haien. Will sagen: homo homini lupus est. Und daran sollte man mal arbeiten, statt die Falten der Gesellschaft zu kaschieren und ihr Gesicht ein wenig zu liften, sowie Fett an ihren Hüften verbieten zu wollen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Intergalactic Ape-Man

Während Spiegel TV und Planetopia noch recht reißerisch einen Zeugen nach dem anderen und natürlich Far Cry 2 als Aufhänger präsentieren, ist man bei ZDF Reportage relativ gemäßigt geworden. Besonders wohl hat aber die Anne Will Sendung getan, wo deutlich offener diskutiert und das Medienverhalten in Frage gestellt wurde. Man war sich außerdem relativ einig darüber, daß man im Zuge des Amoklaufs nicht vorschnell eigene oder anderer Interessen als Allheilmittel verkaufen sollte und daß "Gewaltspiele" stark verbreitet sind, nicht konkret zur Verantwortung gezogen werden können und daß vor allem Erwachsene sich wesentlich besser in die Materie einarbeiten sollten, um sich auch im Kritikfall überhaupt eine Glaubwürdigkeit zu verschaffen. Alles nichts Neues, im Fernsehen aber eine Seltenheit. Wird bestimmt demnächst auf dem ARD Medienserver verfügbar sein, bei Interesse.

pm.diebelshausen

Zitat von: Senfdazu am 16 März 2009, 01:02:29
(...) und daß vor allem Erwachsene sich wesentlich besser in die Materie einarbeiten sollten, um sich auch im Kritikfall überhaupt eine Glaubwürdigkeit zu verschaffen.

Schön, wenn das auch mal in einem TV-Talk ausgesprochen wird.

Ich zocke seit einiger Zeit einen WWII-Shooter auf einem amerikanischen Server und will Euch mal was sagen, jedenfalls denen, die das noch nicht wissen: ein Großteil der Gamer dort ist über 30. Teilweise deutlich darüber: zwei habe ich in den drei Wochen dort bereits kennengelernt, die über 60 sind und Spaß daran haben, mit ihren Internetfreunden zu spielen, das heißt in dem Fall, sich gegenseitig abzuschießen. Zahlreiche Familienväter und -Mütter sind in Online-Ego-Shootern uneterwegs. Einen derartig deutlichen demografischen Unterschied habe ich selbst überhaupt nicht erwartet.

Meines Erachtens in D-Land undenkbar. Das hat Gründe, teilweise historische, aber ist nicht gerade hilfreich für die Debatte hierzulande, wo allgemein zwar das fortgeschrittene Alter mit einer gewissen Zunahme an Weisheit assoziiert wird, aber eben blinde Flecken bleiben, wo die Älteren oft gar nicht versuchen, zu verstehen, was die Jüngeren phasziniert.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Intergalactic Ape-Man


Kingpin

Tja, kaum verhält sich der eine (Schönbohm) gestern bei Anne Will einigermaßen vernünftig, kommt der nächste CDUler aus dem Loch gekrochen und will einen faschistischen Zensurstaat mit Verboten und Zensur des Internets (natürlich auf "freiwilliger" Basis der Provider :hacki:):  :wallbash:
http://www.heise.de/newsticker/Suchtgefaehrdende-Computerspiele-Verbote-fuer-Jugendliche-gefordert--/meldung/134594
Auch eine grandiose Idee, Computerspiele nun nach "Suchtgefahr" beurteilen zu wollen. Grundsätzlich kann selbst PacMan süchtig machen - das kann ja wieder lustig werden. :icon_rolleyes:
Wäre wirklich mal schön, wenn einer dieser Deppen mal begreifen würde, warum unsere Nachbarländer bei liberalerer Jugendschutzgesetzgebung keine Amokläufe haben. :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Roughale

Es ist Wahlkampf, bitte bei der nächsten Wahl bedenken :king:

Aber das Getöne geht mir ja auch auf den Strich, man kann nur nichts machen, hoffen wir mal, dass da eine längere Diskussion vorher stattfindet, dann traut sich auch die Opposition was dagegen zu machen, im Moment möchten sie bestimmt nicht, als "Amokunterstützer" dastehen...

Das mit der Suchtgefahr ist eigentlich dasselbe Thema, versagte Erziehung ist da eher das Problem, welche Rabeneltern lassen denn ihre Kinder pausenlos und unkontrolliert zocken?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Ich bin übrigens dafür, dass Brettspiel SCHACH zu verbieten. So ein gewalttätiges Killerspiel, in dem es nur darum geht, die Gefolgschaft des Königs zu schlagen, damit man sich schließlich im Verbund den Herrscher vornehmen kann, sollte meines Erachtens mit sofortiger Wirkung in allen Formen vom Markt genommen werden!

McHolsten

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 16 März 2009, 14:48:09
Ich bin übrigens dafür, dass Brettspiel SCHACH zu verbieten. So ein gewalttätiges Killerspiel, in dem es nur darum geht, die Gefolgschaft des Königs zu schlagen, damit man sich schließlich im Verbund den Herrscher vornehmen kann, sollte meines Erachtens mit sofortiger Wirkung in allen Formen vom Markt genommen werden!

Battlechess war doch sogar zeitweise auch mal indiziert...  :icon_twisted:
Gore on!

psYchO dAd

Wer richtigen Qualitätsjournalismus sehen will geht auf die Homepage der Ubahnzeitschrift Heute:

http://www.heute.at/news/welt/215751.php

Ganz toll sind das angehängte Video und die reißerische Einleitung, die eigentlich total gegensätzlich zum Artikel ist. Warum wird gegen sowas eigentlich nicht vorgegangen?

pm.diebelshausen

Ich schüttel mal kräftig meinen Kopf und erzähle Euch folgendes:

Gerade komme ich vom Saturn, wo ich mir "Happy Birthday, Türke" von Doris Dörrie gekauft habe - ein extrem brutaler Film, der junge Menschen leicht verstören und auf die schiefe Bahn bringen kann. (Ist natürlich Quatsch und Ironie!) An der Kasse wurde ich von der wirklich freundlichen Kassiererin darum gebeten, auf dem Kassenbon zu unterschreiben, da der Film ab 16 freigegeben ist. Ich unterschrieb während ich ihr sagte, ich verstehe nicht. Darauf erklärte sie mir, dass jetzt bei Filmen ab 16 und natürlich auch ab 18 vom Kaufenden eine Unterschrift auf dem Bon erbeten (oder verlangt?) werde, da es vorkomme, dass Erwachsene den gekauften Film an Minderjährige weitergäben. Käme dann ein zu kleiner Knilch mit dem Bon in den Laden, weil er einen Artikel umtauschen will, gibt es Ärger, denn das ist ja nicht seine Unterschrift. (Sie drückte sich etwas anders aus als ich hier.) Wir schüttelten beide unsere Köpfe und gingen unserer Wege, d.h. sie blieb einfach da sitzen.

Da ich nirgendwo eine versteckte Kamera entdecken konnte und auch nicht von Kurt Felix grinsend aus dem Laden geführt wurde, nehme ich an, dass das ernst gemeint ist.  :icon_eek:

Bringt also Zeit mit, wenn ihr Derartiges einkauft, der bargeldlose Zahlungverkehr ist noch nicht lahm genug, jetzt wird auch noch der eigene Bon unterschrieben! Die Zukunft ist wirklich nicht mehr das, was sie mal war...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

vegetarian_cannibal

Zitat von: pm.diebelshausen am 16 März 2009, 15:23:08
Ich schüttel mal kräftig meinen Kopf und erzähle Euch folgendes:

Gerade komme ich vom Saturn, wo ich mir "Happy Birthday, Türke" von Doris Dörrie gekauft habe - ein extrem brutaler Film, der junge Menschen leicht verstören und auf die schiefe Bahn bringen kann. (Ist natürlich Quatsch und Ironie!) An der Kasse wurde ich von der wirklich freundlichen Kassiererin darum gebeten, auf dem Kassenbon zu unterschreiben, da der Film ab 16 freigegeben ist. Ich unterschrieb während ich ihr sagte, ich verstehe nicht. Darauf erklärte sie mir, dass jetzt bei Filmen ab 16 und natürlich auch ab 18 vom Kaufenden eine Unterschrift auf dem Bon erbeten (oder verlangt?) werde, da es vorkomme, dass Erwachsene den gekauften Film an Minderjährige weitergäben. Käme dann ein zu kleiner Knilch mit dem Bon in den Laden, weil er einen Artikel umtauschen will, gibt es Ärger, denn das ist ja nicht seine Unterschrift. (Sie drückte sich etwas anders aus als ich hier.) Wir schüttelten beide unsere Köpfe und gingen unserer Wege, d.h. sie blieb einfach da sitzen.

Da ich nirgendwo eine versteckte Kamera entdecken konnte und auch nicht von Kurt Felix grinsend aus dem Laden geführt wurde, nehme ich an, dass das ernst gemeint ist.  :icon_eek:

Bringt also Zeit mit, wenn ihr Derartiges einkauft, der bargeldlose Zahlungverkehr ist noch nicht lahm genug, jetzt wird auch noch der eigene Bon unterschrieben! Die Zukunft ist wirklich nicht mehr das, was sie mal war...

Das ist doch mal ne hahnenbüchene Erklärung...wann soll das schon mal vorgekommen sein, daß ein Minderjähriger von seinen Eltern etwa "Haus der 1000 Leichen" geschenkt bekommt, und dann im Saturn gegen "Pokémon" umstauschen will :rofl:? Na ja, kannst du ja nix dafür, pm., un die Kassiererin hat auch nur den Quatsch weitergegeben, den man ihr dazu gesagt hat. Aber diese Begründung kommt mir mehr als schräg vor!!!

Roughale

Die wahren Gängester sind doch die Kiddies! Berechnende Kleinkriminelle, ich von der GF Fraktion für ein amokfreies Deutschland fordere ein Verbot der Kinder - da wir die für unsere Zukunft brauchen, müssen wir sie bis zur Volljährigkeit wegsperren, aber nicht antatschen, wir sind ja nicht in Österreich... Als Anlass für diesen Grundgesetzänderungsvorschlag möchte ich ein erlebnis vom letzten Samstag beim MM in meiner Nähe anführen: Ein nicht mal 12 Jähriger lief in Begleitung seines älteren Bruders und Vaters (nein, nicht in einer Person - siehe oben zu Antatschen) durch den Laden mit Assassin Creed (X-BVox 360 Version) in der Hand, als man sich der Kasse näherte, gab der Kleine das Spiel an seinen Bruder und sagte, dass er sich das dann ausborgen müsse - Papi sagte nichts - Skandal!

Keine Sorge, ich habe nicht beschlossen Politikörrrr zu werrrrdennnn!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

vegetarian_cannibal

Zitat von: Roughale am 16 März 2009, 16:03:33
Die wahren Gängester sind doch die Kiddies! Berechnende Kleinkriminelle, ich von der GF Fraktion für ein amokfreies Deutschland fordere ein Verbot der Kinder - da wir die für unsere Zukunft brauchen, müssen wir sie bis zur Volljährigkeit wegsperren, aber nicht antatschen, wir sind ja nicht in Österreich... Als Anlass für diesen Grundgesetzänderungsvorschlag möchte ich ein erlebnis vom letzten Samstag beim MM in meiner Nähe anführen: Ein nicht mal 12 Jähriger lief in Begleitung seines älteren Bruders und Vaters (nein, nicht in einer Person - siehe oben zu Antatschen) durch den Laden mit Assassin Creed (X-BVox 360 Version) in der Hand, als man sich der Kasse näherte, gab der Kleine das Spiel an seinen Bruder und sagte, dass er sich das dann ausborgen müsse - Papi sagte nichts - Skandal!

Keine Sorge, ich habe nicht beschlossen Politikörrrr zu werrrrdennnn!

Joar ist doch klar, daß sich 12jährige für sowas interessieren, offenbar interessiert es den Vater und älteren Bruder ja nicht. Die Sache mit dem Kassenbon unterschreiben hätte in dem fall ja auch nix genutzt...der ältere Bruder hätte ja unterschrieben, und umgetauscht hätte der das auch, falls was dran wäre. Der Kleine kann nix für seine natürliche Neugier, der Vater hätte halt was sagen müssen. Sowas wird es leider immer geben und da macht keiner was dran.

JimmyAutomatic

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 16 März 2009, 15:20:18
Wer richtigen Qualitätsjournalismus sehen will geht auf die Homepage der Ubahnzeitschrift Heute:

http://www.heute.at/news/welt/215751.php

Ganz toll sind das angehängte Video und die reißerische Einleitung, die eigentlich total gegensätzlich zum Artikel ist. Warum wird gegen sowas eigentlich nicht vorgegangen?

Der wahre Hammer ist der Fernsehtipp, "Teaching Mrs. Tingle"!
:LOL:

Grimnok

16 März 2009, 23:51:49 #227 Letzte Bearbeitung: 17 März 2009, 01:45:46 von Grimnok
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Intergalactic Ape-Man

Die Diskussion über die Presse scheint aber von öffentlichem Interesse zu sein. Sogar Extra hat sich vorhin dazu herabgelassen, wenn auch mit wenig echtem Tiefgang, darüber zu reflektieren. Zwar wird RTL damit keinen Ansatz zur Besserung präsentiert haben, aber zumindest haben sie bewiesen, daß man dort versucht auf die Stimmung zu reagieren.

Intergalactic Ape-Man

Ich hab vorhin beim DVD Wechsel zufällig die Münchner Runde erwischt. Ist die generell als braune Sendung bekannt? Jugendliche wurde als Zitat "ich nenn sie jetzt einfach mal Pimpfe" beschrieben die sich darüber echauffiert hätten "warum der Selbstmörder sich ausgerechnet vor ihre Bahn werfen musste, sie kämen zu spät". Der Psychologe griff fröhlich das Wort auf und setzte das Gespräch mit "Ja diese Pimpfe" fort. Könnte man dies noch abtun, war ferner die ablehnende Haltung gegenüber "diesen Freaks" (den Computerspielern) so deutlich in der Stimmlage, daß man bei "Eingliederung in die Gesellschaft" kaum noch Umerziehungslager, sondern eher eine Welle der Euthanasie als Wunschvorstellung dahinter vermutete. Einzig die Landesschülersprecherin warf standfest eigentlich weltbekannte Thesen ein, daß in ihrem Bekanntenkreis alle normal seien und trotzdem Computer spielen würden. Dies wurde dann freundlich abgenickt, um realitätsverzerrend sofort in Verbotshetze überzugehen, bei der reihum die Nase über diese widerwärtigen Spiele in dieser "virtuellen Welt" gerümpft wurde, die es "früher ja gar nicht gegeben hätte", was die Kompetenz der Anwesenden nochmals unterstreicht. Ein Verbot von Computerspielen wünschten sich laut der Sendung schließlich über 90 % der Zuschauer. Meine Vorurteile gegenüber Bayern wurden mitnichten gemindert.

Stefan M

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Kingpin

Wer heute Langeweile hat und sich mal wieder die grandiosen Argumentationen insbesondere einer Partei mit C angehörenden Politikern antun will, kann gegen 15:30 die aktuelle Stunde im Bundestag verfolgen, die den Titel "Kinder, Jugendliche, Familien stärken - Konsequenzen nach dem Amoklauf" trägt. Klingt so schön - und trotzdem werden garantiert besagte Politiker mit ihrem blödoiden Verbotswahn unter Beweis stellen, dass der Titel eigentlich Rabulistik vom feinsten ist - Verbote passen dazu nämlich nicht.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Roughale

18 März 2009, 12:28:37 #232 Letzte Bearbeitung: 18 März 2009, 18:20:25 von Roughale
Hmmmh, klingt "interessant" aber ich weiss nicht, ob ich das nebenbei verfolgen kann, mal sehen - was erstmal interessant ist, ist, wer überhaupt anwesend sein wird, ich tippe auf gähnende Leere, oder ist es in berlin nicht so sonnig wie hier in Hamburg?

Edit: So doch komplett verfolgt: Ja, die Sitze waren sehr leer und es war erschreckend zahm, keine Polemik, alles sehr diszipliniert, ein Unionspolitiker mit bayrischem Akzent versuchte es zwar ansatzweise, aber traute sich dann doch nicht und eine SPD Politikerin nutzte die Gelegenheit zur Medienschelte - Applaus dafür! Wenn diese besonnene Haltung aller Redner (sogar die v.d.L. war darunter) sich beibehalten lässt und man wirklich über einighe Vorschläge nachdenkt und nicht blind Verbote aufstellt, dann könnte aus der Sache eventuell was Positives rausgezogen werden - ich melde aber Zweifel an...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake Plissken

Frau von der Leyen will es wieder mit der "Testkäufer"-Masche versuchen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,613992,00.html

Hat eigentlich noch nie jemand was von Kopien, Downloads oder älteren Freunden/Brüdern, wasauchimmer gehört??
Hat noch niemand kapiert, das es nicht darauf ankommt, was man legal bekommt, sondern darauf, was ZUHAUSE passiert?

Snake

Kingpin

Naja, in der Tat war es erstaunlich zurückhaltend und unpolemisch, allerdings scheint man allen Verbotsforderern Redeverbot (welch Ironie) erteilt zu haben - von denen war nämlich keiner zu sehen.
Was allerdings so fast nebensächlich anklang, ist dann doch eher wieder erschreckend. So hat man aus dem Beitrag von Monika Griefahn heraushören können, dass sie sich eine Angleichung der Jugendschutzregelungen in Europa wünscht (... andere Länder wären da großzügiger) - soll wohl bedeuten, den deutschen Regelungswahn den anderen Ländern aufzwingen zu wollen, was die hoffentlich zu verhindern wissen, wie schon bei der Idiotieidee unserer tollen Justizministerin, Hakenkreuze EU-weit generell verbieten zu wollen. :hacki:
Insofern befürchte ich hier eher die Ruhe vor dem (Verbots-)Sturm, der da kommen könnte. :andy:

Was Testkäufe anbelangt, muß man schon fragen, wie soll man sonst die Einhaltung eines Gesetz überprüfen, bei dem ein Verstoß bedeutet, Waren an Minderjährige verkauft zu haben, die nicht für diese gedacht und geeignet sind? Die Frage der illegalen Kopien ist dabei eine ganz andere, da das per se ein Gesetzesverstoß ist, während Volljährige gewisse Waren einfach kaufen dürfen müssen in einer Demokratie.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Roughale

Das mit der Europalösung für den Jugendschutz habe ich nicht ernst genommen, wedil sich da eher Deutschland anpassen muss, weil wir extrem rausragen in der Höhe der Altersfreigaben und dann noch geschnitten für Erwachsene, da macht keiner mit. Und was dann, Grenzen dicht und Polen angreifen? Glaub ich auch nicht dran ;) Die Griefahn war das auch mit der Medienschelte, die schön übergangen wurde in allen Nachrichtensendungen - wen wundert's...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Aus einem anderen Thread geklaut:

Zitat von: Anderssen am 18 März 2009, 20:58:08
Kaufhof schafft Filme und Spiele für Erwachsene ab
Na Gott sei Dank!

Hat jemand heute sternTV gesehen? Genau mit dieser Nachricht wurde heute ein Lan-Party Veranstalter, der live im Studio war konfrotiert. Seine Antwort schulterzuckend: "Und in zwei Wochen stehen die alle wieder im Regal weil es doch absatzstarke Artikel sind" Klasse Antwort.... :algoschaf:
Nachdem hier schon geschrieben wurde das auch Saturn, Media Markt und noch wer noch ?  das selbige schon vollzogen haben aber nur ein Mitläufer. Bei amazon ist alles nicht indizierte nach wie vor erhältlich - wer braucht da schon Geschäfte????
Witzig war auch die Aussage eines Kinderpsychologen: "Nein, Computerspiele sind sicherlich nicht unmittelbarere Auslöser von Amokläufen". Der Typ vom Schützenvereinverband meinte auch nur das die Schuld nicht bei dem Schützensport läge. Nur der Politiker in der Runde (von der SPD - könnt also aufhören nur auf die CSU/CDU zu schimpfen) gab allen die Schuld nur nicht der Politik selber. Fazit der Diskusion: Jeder hat schuld aber keiner gibts zu und verschiebt den schwarzen Peter zum Nächsten. Also eigentlich alles wie immer...... Rauskommen wird wie immer nichts.
This signature is currently not available

McHolsten

Naja, freuen sich eben andere Läden über nen kleinen Absatzuwachs; gibt ja genug Ketten und vor allem auch kleinere Läden [vor allem auch im Internet], die sich auf Games & Co. spezialisiert haben.
Freut einen auch das sie dann ein größeres Stück vom Kuchen abbekommen, wenn auch die Sache an sich ziemlich daneben ist.
Gore on!

Roughale

Zitat von: rierami am 19 März 2009, 02:24:43
Aus einem anderen Thread geklaut:

Zitat von: Anderssen am 18 März 2009, 20:58:08
Kaufhof schafft Filme und Spiele für Erwachsene ab
Na Gott sei Dank!

Hat jemand heute sternTV gesehen? Genau mit dieser Nachricht wurde heute ein Lan-Party Veranstalter, der live im Studio war konfrotiert. Seine Antwort schulterzuckend: "Und in zwei Wochen stehen die alle wieder im Regal weil es doch absatzstarke Artikel sind" Klasse Antwort.... :algoschaf:

Sehr passende und bestimmt zutreffende Antwort, vielleicht dauert es ein paar Wochen mehr, aber es wird so kommen... Mich kratzt das null und weniger, weil bei unserem Kaufhof eh keine Spiele (glaube ich zumindestens, interessiert mich zu wenig) und DVDs im Angebot sind, weil nebenan der grosse Saturnmarkt ist... Was mich bei Angeboten oft geärgert hat...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Zitat von: rierami am 19 März 2009, 02:24:43
Nachdem hier schon geschrieben wurde das auch Saturn, Media Markt und noch wer noch ?  das selbige schon vollzogen haben aber nur ein Mitläufer.

Wobei wir gestern einen Saturn-Prospekt in der Tageszeitung hatten, und da waren Spiele wie "Dead Space" und Co. noch drin.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020