OFDb

Bruno (Sacha Baron Cohen)

Begonnen von SutterCain, 19 März 2009, 10:10:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Vincent Vega

(zum Glück in OV) Gesehen. Über Baron Cohen habe ich schon wesentlich mehr gelacht. Zu viel Inszenierung, zu wenig subversives Potential. Gerade beim Finale ist es nur zu wahrscheinlich, dass der Kontext ein etwas anderer war als im fertigen Film suggeriert wird, außerdem ausreichend Leute eingeweiht gewesen sein dürften und außerdem per Schnitt/Gegenschnitt Reaktionen gezielt entfremdet wurden. Dabei nutzt die Montage, bei BORAT noch das effektivste Mittel, ihre Möglichkeiten nur selten aus. Sehr unterhaltsam, aber weitaus weniger komisch und bissig als der Vorgänger.

Roughale

Ich stimme eigentlich MVV relativ zu, auch ich habe schon mehr über Cohen lachen können. Brüno hat Momente, die schier exzellent und herausragend sind, aber eben auch sehr viele, die wirklich unterirdisch sind, noch weit unter Jackass Niveau! Aber ich glaube auch zu wissen, warum das so ist, Cohen und seine Charaktere sind einfach schon zu bekannt und wo Brüno in der AliG Show rockte, war, wenn er die ganzen Modefuzzies auf die Schippe nimmt, dies macht aber in dem Film nur einen ganz kleinen Teil aus - leider! Der eine QAuftritt mit dem Velcro Anzug ist genial, aber auch bekannt, danach ist er auf der Blacklist und man muss eine sehr an Borat erinnernde Story zusammenschustern, die oft einfach nicht zündet, weil sie zu einen extrem auf der Stelle stehen bleibt und zum anderen mit zuviel gestellten Szenen erzählt werden muss. Einige Szenen sind trotzdem genial und da ist es egal ob echt oder gestellt, zum Beispiel das Catch Event als Ober Hetero Brüno im Rednecklook - wenn die Zuschauer gestellt sind, dann haben einige einen Schauspielpreis verdient - wenn nicht, dann lieber in Sicherheitsverwahrung mit denen :king: Bei der Kindercastinszene habe ich mir echt gewünscht, dass die gestellt ist, aber erfolgsgeile Mütter kennt man zu Genüge...

Absolut Top ist der Charity Clip am Ende des Films, der hat viel wettt gemacht und gehört so in die Charts ;)

Eine Wertung fällt echt schwer, irgendwie 2-8/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Komme gerade raus und habe mit allem gerechnet, doch Cohen hat mich mal wieder eines besseren belehrt. Schwer geschmacklos und gleichzeitig schwer unterhaltsam. Es ist genial, wie Cohen mit den Ängsten der Menschen vor dem Fremden spielt und ihnen die Vorurteile und die Abscheu aus den Körpern reißt und offen vorführt. Die deutsche Synchro war sicherlich grottig, mir fehlt allerdings der Vergleich zum Original. Auf jeden Fall gibt es noch eine englische Sichtung.

Ich spreche jedem eine Empfehlung aus, der derben, frechen Humor mag und keine Angst vor Schwulen/Penissen hat.  :algoschaf:

8/10

(Leider war diesmal noch mehr gestellt, als in Borat. Jedenfalls lassen das Kameraeinstellungen und Schnitt vermuten.)

Snake Plissken

Ich bin immer noch unschlüssig, was ich von dem Film halten soll :00000109:
Von zuvielen Szene habe ich gelesen, das sie gestellt waren, bzw man merkte, das es nicht "echt" war..... andere Dinge, wie die Eltern, deren Babys zum Fotoshooting sollten, waren wiederum echt erschreckend.

Zum Glück lief er hier OmU (wie weiter oben schon angesprochen), denn die Aussprache von Cohen MUSS man einfach gehört haben.
Vermisst habe ich die Szenen mit Schwarzenegger und Eminem, da wird wohl sicher ne Extended-Fassung nachkommen.

Snake, der aber mindestens mal eine 6/10 gibt.

Graveworm

Habe den Film gestern gesehen und fand ihn richtig gut. Sicherlich waren einige Szenen gestellt, aber das war im Borat Film schon genauso. Jedenfalls musste ich mehrmals so richtig lachen, unglaublich was sich der Cohen so alles traut.  :icon_mrgreen:

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

McClane

Ich fand ihn eher misslungen, wobei ich schon "Borat" zwiespältig fand... im Falle von "Brüno" war ich allerdings bei den meisten Sachen sicher, dass sie nur gestellt waren (z.B. bei der Army, was sich Brüno da alles erlauben darf). Gerade bei der Baby-Szene wünscht man sich, dass es wirklich wahr ist, dass man da etwas wirklich Investigatives sieht, aber so ruhig wie die Eltern bleiben, sieht das schon sehr gestellt aus. Wirklich krass fand ich die Szene beim Cage-Fighting, welche die Homophobie der Zuschauer ausstellt, aber auch da ist ja nicht sicher, wer eingeweiht war.

Mal ganz abgesehen davon, dass Brüno als Figur einfach ein unsympathisches Arschloch ist. Während Borat eigenwillig und anders war, die ihm entgegenschlagende Ablehnung von seinen Gesprächspartner aber viel zu überzogen, so kann man bei dem Ego-Spacken wie Brüno nur verstehen, dass die Leute ihm eine knallen wollen. Hab ein paarmal gelacht, Vieles fand ich aber auch nur platt und primitiv.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Nightflier

Wenn das meiste auch ziemlich primitiv ist und nicht so entlarvend wie Borat, habe ich viel gelacht im Kino.

Von der Cage-Fight Sequenz weiss ich, dass die Veranstaltung wirklich durchgeführt wurde. Eintritt 5$, Bier 1$
Allerdings musste das Event wiederholt werden, weil die Rednecks beim ersten Mal nicht die gewünschten Reaktionen gezeigt haben und einfach ruhig rausgegangen sind.
Beim zweiten Event wurden dann kräftig Aggressionen geschürt. U.A. wurde der Bierpreis während der Show auf 4$ angehoben :)
Is ja bald Sommer!

Graveworm

Zitat von: Nightflier am 16 Juli 2009, 12:01:01
Wenn das meiste auch ziemlich primitiv ist und nicht so entlarvend wie Borat, habe ich viel gelacht im Kino.

Von der Cage-Fight Sequenz weiss ich, dass die Veranstaltung wirklich durchgeführt wurde. Eintritt 5$, Bier 1$
Allerdings musste das Event wiederholt werden, weil die Rednecks beim ersten Mal nicht die gewünschten Reaktionen gezeigt haben und einfach ruhig rausgegangen sind.
Beim zweiten Event wurden dann kräftig Aggressionen geschürt. U.A. wurde der Bierpreis während der Show auf 4$ angehoben :)

:LOL: Na da würde ich dann aber auch ausflippen.

Zum Thema gestellte Szenen ja oder nein, muss ich sagen, dass es mir ziemlich egal ist, solange ich unterhalten werde. Dann sieht man das ganze eben als reinen Spielfilm.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

lastboyscout

So, gestern endlich gesehen.
Ich bin etwas unentschlossen.
Auf der einen Seite ist der Film zum Schreien komisch (Karatetrainer  :rofl:) und dann gibt es Momente, die einfach nur gut sind, sobald sie vorbei sind. (mit den Redneck-Jägern zum Beispiel)
Es gibt aber genügend Szenen, die das wieder wettmachen. (PR-Agenten)
Was mir etwas auf den Zeiger ging, war, daß man nicht durchgehend auf einem Qualitätslevel mit dem Deutsch/Österreichisch/Englisch-Misch-Masch blieb.
In ein paar wenigen Szenen hatte ich Probleme, überhaupt zu verstehen, was er von sich gab. Dann in anderen war es einfach nur perfekter Humor, wie er die Worte raushaute.
Und ehrlich gesagt, als Amerikaner mit keinen Kentnissen der deutschen Sprache gehen viele Gags bzw. Wortspiele doch etwas unter. War ja auch schon bei dem Film Beerfest so.
Ich gebe ihm knappe 7/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

psychopaul

21 Juli 2009, 02:27:05 #39 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2009, 02:30:24 von psychopaul
Pff, das mit dem Event wiederholen ist ja ein starkes Stück.  :icon_lol:

Aber auch wenn vieles durchgeplant oder beeinflusst wurde und die Figur Brüno von vornherein nicht das großartig hintersinnig-subtile von Borat hat, hab ich im Prinzip durchgehend gelacht, wird auch vermutlich der lustigste Film des Jahres bleiben.  :icon_mrgreen:

Eines der vielen, vielleicht das absolute Highlight war der Schwyzer Lover Lutz (und natürlich Diesel am Anfang).  :LOL: Also der Film hatte schon sehr viel an Humor zu bieten, auch ziemlich variantenreichen, also ich bin hochzufrieden. Mich stört auch das mit den Storyelementen nicht, ehrlich gesagt fand ich das sogar noch gelungener als ich es von Borat in Erinnerung hatte, diesmal war das eigentlich mehr aus einem Guß und für eine Komödie eine tolle Story.  :icon_mrgreen:

Sensationell auch die Milli Szene und natürlich der Gay Converter..bzw. beide.  :LOL:

8,23 Arschwitz  :rofl:

Das mit der Army war wohl der schwächste Part, aber sonst fand ich alles gelungen.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Blonde

Zitat von: psychopaul am 21 Juli 2009, 02:27:05
Das mit der Army war wohl der schwächste Part, aber sonst fand ich alles gelungen.  ;)

Gerade bei der Salutierungszene mit Hitlergruß habe ich mich krankgelacht.  :rofl:

psychopaul

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Juli 2009, 14:42:26
Zitat von: psychopaul am 21 Juli 2009, 02:27:05

Gerade bei der Salutierungszene mit Hitlergruß habe ich mich krankgelacht.  :rofl:

naja, der war ja aufgelegt.  ;) Solche Sachen wie das "Fahhrad" oder die Mexikaner oder die Babyfotos, das waren wirkliche Burner, die man so nicht vorhersehen konnte.  :rofl:  :LOL: :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

SutterCain

Ich habe mich köstlich amüsiert, an einer Stelle sogar Tränen gelacht ("Brüno"-säuselnde CGI-Harnröhrenöffnung). 7/10

Auch wenn die Samstagabendvorstellung im Berliner OV-Multiplex so gut wie ausverkauft war, lässt sich anscheinend nicht verheimlichen, dass Brüno gewaltig floppt. Angeblich wegen Twitter, wie die SZ vermutet. Vielleicht wird Brüno in den USA ja noch dank der Klage eines konservativ-christlichen Spinners kommerziell erfolgreich:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/774/481247/text/

Roughale

Worauf begründest du die Flop Theorie? Unsser einziges OV Kino ist mit den Besucherzahlen sehr zufrieden - die Frage ist ja, was ein Flop ist, die Einspielergebnisse eines Trasvesti... Transformers 2 wird er nie angepeilt haben...

Schön, dass du die Szene in gelb erwähnt hast, wo bei uns der leise Zwischenruf "Look at the size of that thing!" kam - war das der Hinweis auf Fanboys am Freitag? ;)

esta es la mejor mota

SutterCain

Zitat von: Roughale am 21 Juli 2009, 17:12:47
Worauf begründest du die Flop Theorie?

Es geht "Brüno" nicht gut. Das netteste, was man über die Einspielergebnisse von Sacha Baron Cohens neuem Film sagen kann ist: Die Erwartungen wurden nicht erfüllt.
(aus oben gelinktem SZ-Artikel)

Auf Zwischenrufe wurde in der Berliner Vorstellung dankenswerterweise verzichtet :icon_mrgreen:

Roughale

21 Juli 2009, 17:52:02 #45 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2009, 17:59:18 von Roughale
Dass ich nicht in SZ Links reinschaue, sollte bekannt sein ;)

Am Startwochenende 2/3 des Budgets eingespielt (30 Mio von 42 Mio - laut IMDB) klingt für mich nicht nach Flop, eventuell machen die ollen Bayern der SZ ne Hetzkampagne und der Berliner Lümmel fällt drauf rein  :icon_twisted:

Apropos Zwischenrufe, das war etwas ungünstig formuliert, das war eher ein etwas lauter gesprochener Kommentar aus der Reihe hinter mir - echte Endzeitstimmung war nicht ;)

Edit: Nun doch gelesen und für mies bewertet, die Dame labert einfach Müll, die Kosten schreibt sie ab, aber die Startwochenendeinspielergebnisse aus den USA verschweigt sie - böse M...utti  :king: Egal, dass er in Deutschland schlecht läuft liegt bestimmt an der schlechten Synchro, das ging rum wie warme Semmeln, dass die extremer Mist ist (hört man ja schon im Trailer!), vielleicht hat der verleih versagt und zuwenig OV oder besser gesagt OmeU Kopien verteilt...

Aber egal, ich muss jetzt los, heute abend jibbet noch den Potter...

esta es la mejor mota

SutterCain

Zitat von: Roughale am 21 Juli 2009, 17:52:02
Am Startwochenende 2/3 des Budgets eingespielt (30 Mio von 42 Mio - laut IMDB) klingt für mich nicht nach Flop

Google mal in der News-Section "Brüno" und "Flop" - du wirst feststellen, dass die SZ-Tante sich das nicht aus den Fingern gesaugt hat bzw. offenbar nicht die Einzige ist, die das so sieht. Wobei ich zugebe, dass sich das derzeitige Gesamteinspielergebnis von $74,353,738 gar nicht so schlecht anhört. Anscheinend hat man nach Borat deutlich mehr erwartet. Eines ist aber sicher: Eine Boxofficegranate ist der Film nicht :exclaim:

Snake Plissken

Zitat von: SutterCain am 21 Juli 2009, 18:26:18
Zitat von: Roughale am 21 Juli 2009, 17:52:02
Am Startwochenende 2/3 des Budgets eingespielt (30 Mio von 42 Mio - laut IMDB) klingt für mich nicht nach Flop

Google mal in der News-Section "Brüno" und "Flop" - du wirst feststellen, dass die SZ-Tante sich das nicht aus den Fingern gesaugt hat bzw. offenbar nicht die Einzige ist, die das so sieht. Wobei ich zugebe, dass sich das derzeitige Gesamteinspielergebnis von $74,353,738 gar nicht so schlecht anhört. Anscheinend hat man nach Borat deutlich mehr erwartet. Eines ist aber sicher: Eine Boxofficegranate ist der Film nicht :exclaim:

Es ist ja auch die übliche US-Rechenart, nach einem quasi Überraschungserfolg wie Borat mit doppelt und dreifachen Einspielergebnissen zu rechnen.
Das das nicht immer aufgeht, kann man sich eigentlich an 5 Fingern abzählen.

Snake

Steff

Brüno Blu-ray

Film: 8/10 (schwächer als  Borat, aber trotzdem sehr witzig)

Gelungene, aber schächere "Fortsetzung" von Borat. Der Film kennt keine Tabus und Grenzen: noch drastischer und provokanter, aber nicht jeder Gag zündet. Man wundert sich, das es nie größere Probleme als Verhaftungen bei den Dreharbeiten gab.

Fazit: Viel zum lachen und staunen, aber nur durchschnittliche BD.
Tipp: Unbedingt die vielen Bonusszenen bei den Extras ansehen. Es wurden leider viele sehr gute Szenen geschnitten.

Am Anfang war ein Traum....

ultrasmudge somersault

ZitatTipp: Unbedingt die vielen Bonusszenen bei den Extras ansehen. Es wurden leider viele sehr gute Szenen geschnitten.

Ist bei den Bonusszenen eigentlich das Interview mit "Arnie" aufgetaucht? Dann würd ich mich aus Neugierde auch mal an den Film heranwagen! 

Nibi

Bis auf die Szene mit dem kleinen Asiaten und den verschiedenen Möglichkeiten sich was anal einzuführen fand ich den Film äußerst flach. Borat war da um einiges lustiger.

4/10
-It's blood
-Son of a bitch

KrawallBruder

Zitat von: ultrasmudge somersault am 11 Januar 2010, 13:59:11
ZitatTipp: Unbedingt die vielen Bonusszenen bei den Extras ansehen. Es wurden leider viele sehr gute Szenen geschnitten.

Ist bei den Bonusszenen eigentlich das Interview mit "Arnie" aufgetaucht? Dann würd ich mich aus Neugierde auch mal an den Film heranwagen! 

Wo du das grade erwähnst...
Sollte damals nicht auch ein Interview mit Janet Jackson im Film sein, was dann aber aufgrund des Todes von M.Jackson rausgeschnitten wurde?
Also das würde ich ja gern mal sehen wollen...

Mr. Blonde

Zitat von: KrawallBruder am 11 Januar 2010, 22:11:59
Wo du das grade erwähnst...
Sollte damals nicht auch ein Interview mit Janet Jackson im Film sein, was dann aber aufgrund des Todes von M.Jackson rausgeschnitten wurde?
Also das würde ich ja gern mal sehen wollen...

"In der Szene interviewte Bruno LaToya Jackson und ein Thema war ihr Bruder Michael. Während des Interviews spricht Bruno mit einer ähnlich hohen Stimme wie Michael Jackson und trägt auch dessen charakteristischen weißen Handschuhe."

Quelle:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1453

Einfach mal ein Paar DVD/Bluray VÖ warten, die Szene wird sicherlich irgendwann den Weg auf 'ne Silberscheibe finden...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020