OFDb

Komödie über Millionär und Zwillingsschwestern

Begonnen von Reiben, 20 März 2009, 15:41:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Reiben

Hallo,

ich suche eine Komödie über nen Typen, der - meine ich - ziemlich reich ist und zwei Zwillingsschwestern, die sich an den versuchen ranzumachen. Der Typ, weiß allerdings nicht, dass es Zwillinge sind, sondern denkt, dass es sich nur um eine Person handelt. Ich weiß, noch dass die beiden Frauen blond waren und am Ende des Films hat er dann beide abbekommen.

Von wann der Film ist weiß ich nicht mehr, ich würde 80er tippen, kann aber auch 90er sein.
Der Hauptdarsteller dürfe jemand bekannteres gewesen sein, aber auch da kann ich mich irren. Ich dachte immer es wäre Steve MArtin gewesen, aber der war es nicht (zumindest finde ich keinen Film wo der mitgespielt hat und der auf meine Beschreibung passt).

Danke im Voraus
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

mali

In "Joe gegen den Vulkan" verprasst Tom Hanks "Millionen", aber Millionär ist er nicht. Zudem begegnet er Meg Ryan die (unter anderem) die Zwillinge Angelica Graynamore / Patricia Graynamore darstellt. Am Ende bekommt er aber nur eine.

Passt wohl nur teilweise :)

Reiben

Moonshade

Noch irgendwelche Details inhaltlicherweise?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Shub

Vielleicht Der Zwilling mit Pierre Richard oder das US-Remake Two Much mit Antonio Banderas, Melanie Griffith und Daryl Hannah?

Die beiden Filme passen auch nicht hundertprozentig, aber vielleicht bringst Du auch einige Details durcheinander... Richard bzw. Banderas sind allerdings keine Millionäre und erfinden einen Zwillingsbruder, um mit beiden Frauen anbändeln zu können.  
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Reiben

Ja das ist es! "Der Zwilling" ist der gesuchte Film! Vielen Dank, inhaltlich lag ich da in der Tat wohl ein wenig daneben, aber solange es zum Erfolg führt...

besten Dank!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020