OFDb

Alien 1-4

Begonnen von el_espiritu, 29 Januar 2003, 08:12:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roughale

Zitat von: VIRUS am  6 Dezember 2005, 15:30:45
ist das die, die jetz wieder "legacy" heisst?

Ne, Legacy ist die alte, nicht extended und nicht die vielen Bonusfeatures. Ich denke mal, dass die neue 4er Box nicht wirklich der Bringer ist, man muss doch einfach nur bedenken, dass man auf 4 discs niemals den Inhalt von 8 (bzw 9) discs zwängen kann...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

VIRUS

dass "legacy" die alte ist machte mich ja so stutzig.. hatte in nem mediamarkt (oder saturn?) prospekt nen bild gesehen und meine da stand legacy....?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

quaker

Zitat von: VIRUS am  7 Dezember 2005, 19:42:37
dass "legacy" die alte ist machte mich ja so stutzig.. hatte in nem mediamarkt (oder saturn?) prospekt nen bild gesehen und meine da stand legacy....?
War das MM Prospekt. Und du hast dich nicht verguckt. :icon_wink:

Wolfhard-Eitelwolf

Langsam ists echt grotesk, daß das DIng noch nicht vernünftig in der OFDB steht. Allein dem Shop wegen..  :icon_rolleyes:

Jon

Ich hab die 4er Box hier stehen, aber nicht die Zeit sie vernünftig einzutragen. Vereinzelte(sehr genau gestellte) Frage könnte ich aber auf die schnelle mal nachprüfen und beantworten.

psYchO dAd

Bekommt man die 1. Auflage der Quad eigentlich noch bei Müller und Co, oder nur mehr die "Amaryauflage"?

quaker

Zitat von: psYchO dAd am  9 Dezember 2005, 22:37:33
Bekommt man die 1. Auflage der Quad eigentlich noch bei Müller und Co, oder nur mehr die "Amaryauflage"?
Ich seh hier nur noch die Amarayauflage rumstehen.

Movie Hunter

Hallo!
So, ich habe mich jetzt nochmal durch den ganzen Thread gewühlt. Kann mir einer sagen, warum die Special Edition von "Aliens" in der Box 148 min. läuft und das alte Tape mit der Langfassung 154 min. geht ? NTSC Master, verlängerte Credits nur auf dem Tape, oder woran liegt das? Sorry, falls das hier doch schon besprochen wurde und ich es überlesen haben sollte.
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

robert p.

Zitat von: Movie Hunter am 16 Januar 2006, 12:32:21
Hallo!
So, ich habe mich jetzt nochmal durch den ganzen Thread gewühlt. Kann mir einer sagen, warum die Special Edition von "Aliens" in der Box 148 min. läuft und das alte Tape mit der Langfassung 154 min. geht ? NTSC Master, verlängerte Credits nur auf dem Tape, oder woran liegt das? Sorry, falls das hier doch schon besprochen wurde und ich es überlesen haben sollte.
Grüsse,
Movie Hunter

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3&vid=21765

Movie Hunter

Hallo!
Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte natürlich nur bei dem einfachen Tape geguckt und nicht bei dem "Alien Super Pack"! Tja, manchmal kann's so einfach sein! Aber schön, dass ich nochmal den ganzen Thread gelesen habe.....
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

voodoo2k

Hi,
hab mich heute angemeldet, da ich mir die Alien - Saga (4 DVD  Box) gekauft hab und bei dem 2ten Teil "Aliens" mir einfach sicher bin, dass der Film geschnitten ist! Hab zu meiner Vermutung aber nichts im Internet finden können!
Sowohl der DC als auch die Kinofassung, zeigen nicht wie Ripley mit ihrem Verladeroboter der Alienkönigin die Schwanzspitze abtrennt! Bin mir aber sicher, dass ich das in einer alten Fassung mal gesehen habe! Meine Erinnerung wird in der Hinsicht bestätigt, dass wenn man in dem Zeitpunkt auf Pause drückt als Ripley und die Alienkönigin in den Luftschacht stürzen, man deutlich sieht, das die Schwanzspitze des Aliens abgetrennt ist!!!
Ist das der einizige (vermutliche) Schnitt in der Fassung? Oder war die Szene doch noch nie in ner Aliens Fassung enthalten?

thx

nitro

PS: ansonsten bin ich mit der 4 Box voll zu frieden, da ich nur bei wenigen Filmen scharf auf die Extras bin.

Systemlord Anubis

Zitat von: voodoo2k am 20 Januar 2006, 22:18:48
Hi,
hab mich heute angemeldet, da ich mir die Alien - Saga (4 DVD  Box) gekauft hab und bei dem 2ten Teil "Aliens" mir einfach sicher bin, dass der Film geschnitten ist! Hab zu meiner Vermutung aber nichts im Internet finden können!
Sowohl der DC als auch die Kinofassung, zeigen nicht wie Ripley mit ihrem Verladeroboter der Alienkönigin die Schwanzspitze abtrennt! Bin mir aber sicher, dass ich das in einer alten Fassung mal gesehen habe! Meine Erinnerung wird in der Hinsicht bestätigt, dass wenn man in dem Zeitpunkt auf Pause drückt als Ripley und die Alienkönigin in den Luftschacht stürzen, man deutlich sieht, das die Schwanzspitze des Aliens abgetrennt ist!!!
Ist das der einizige (vermutliche) Schnitt in der Fassung? Oder war die Szene doch noch nie in ner Aliens Fassung enthalten?

thx

nitro

PS: ansonsten bin ich mit der 4 Box voll zu frieden, da ich nur bei wenigen Filmen scharf auf die Extras bin.

Das ist an den Haaren herbei gezogen^^ wäre es cut, dann haettest du auch dazu was gefunden.

voodoo2k

Naja hab immerhin mittlerweile auf diesen beiden Seiten gefunden, dass der Fehler bekannt ist, dass der Alienkönigin in der Luftschleuse ein Teil des Schwanzes fehlt. Allerdings nichts darüber, dass sie ihn im Kampf vorher verlohren hat. So ganz an den Haaren herbei gezogen ist es aber also doch net.

Seiten :
http://www.alien-filme.de.vu/
http://www.alienhive.de/index2.html

mfg

nitro

EvilErnie

Zitat von: voodoo2k am 21 Januar 2006, 02:16:35
Naja hab immerhin mittlerweile auf diesen beiden Seiten gefunden, dass der Fehler bekannt ist, dass der Alienkönigin in der Luftschleuse ein Teil des Schwanzes fehlt. Allerdings nichts darüber, dass sie ihn im Kampf vorher verlohren hat. So ganz an den Haaren herbei gezogen ist es aber also doch net.

Seiten :
http://www.alien-filme.de.vu/
http://www.alienhive.de/index2.html

mfg

Das hat aber in diesem Sinne nix mit "cut" zu tun, das sind ja alles Filmfehler oder "Goofs" (war auf der Seite und hab die Fehler mal gecheckt). Die Szene die du meinst muss dann wohl so sein, ich denke nicht dass da noch in ner Box rumgeschnippelt wurde.

nitro
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

lastboyscout

So, ich muß mal diesen Thread hier ausgraben.
Vor kurzem hatte hmv.co.uk für knappe 68 Euro den Alien-Head drin.
Für den Preis mußte ich natürlich gleich zuschlagen.
Der beinhaltet ja bekanntlich das Digistak, aus dem man die DVDs dann in den Kopf platzieren kann.
Jetzt meine Frage:
Ist es normal, daß das Digistak WEISS ist?
Bei meiner deutsche Quadrilogie ist das Digistak nämlich grün.
Danke schonmal für die Antworten . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Werderaner

Moin!

In Disc 1 soll der Audiokommentar für beide Versionen - also auch für den ALIEN Director's Cut von 2003 - vorliegen.

Ich habe in diesem Thread beim schnellen Durchlesen nichts dazu gefunden.

Auf jeden Fall finde ich keinen Kommentar beim DC. obwohl wörtlich im Booklet steht: "... für beide Versionen während des gesamten Films.".

Wie kann so ein Fehler passieren und bin ich hier der Einzige, der das bemerkt hat?
"Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?"
(Konrad Adenauer)

Headynem

3 Oktober 2006, 00:40:54 #466 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2006, 00:43:27 von Headynem
Das leigt daran das das Booklet aus dem Englischen übersetzt wurde,denn bei der US und co ist ein solcher enthalten. Siehe dazu auch die OFDB.
Und jetzt nicht gleich wieder nen Krieg vom Zaun brechen nur weil die mal nen Fehler gemacht ham...Sind eben auch nur Menschen.
Und nein du bist nicht der einzigste, ich glaub vor 3 Jahren hatten wir das schonmal :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Werderaner

3 Oktober 2006, 21:58:00 #467 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2006, 22:05:35 von Werderaner
Zitat von: Headynem am  3 Oktober 2006, 00:40:54
Das liegt daran das das Booklet aus dem Englischen übersetzt wurde,denn bei der US und co ist ein solcher enthalten. Siehe dazu auch die OFDB.
Und jetzt nicht gleich wieder nen Krieg vom Zaun brechen nur weil die mal nen Fehler gemacht ham...Sind eben auch nur Menschen.

Warum sollte ich? Dennoch ist das doch ziemlich schlampig, oder? Warum die Audiokommentare nicht bei beiden Versionen? Auf jeden Fall bin ich beruhigt, dass ich noch des Lesens und Verstehens mächtig bin!

ZitatUnd nein du bist nicht der einzigste, ich glaub vor 3 Jahren hatten wir das schonmal :D.

Danke für die Info. Ich gebe die Hoffnung auf ALIEN 5, mit der Qualität der ersten beiden Teile noch nicht auf und dann gibt es sicher eine neue Box!
"Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?"
(Konrad Adenauer)

Headynem

Warum und wieso die so "schlampig" sind weis ich nicht da ich nicht dabei gewesen bin. Wie gesagt,sowas passiert eben mal. Und wenn dann schon aberviele Booklets gedruckt sind,schmeist man die nich einfach weg da das ja schlieslich unmengen kostet.

Warum sie die AK´s nich bei beiden mit draufgepackt haben weis ich auch nicht da sie ja eben bei der US und ,ich meine auch, bei der Japan Box mit drauf sind. Müsste da mal die Tage reinhören,aber ich meine die waren da drauf.

Ob Alien5 überhaupt jemals kommen wird, ist eher mehr als fraglich :D. Allerdings kann man davon ausgehen das wenn es der Fall wäre, mit sicherheit kurze Zeit zuvor nochmal neue Editionen erscheinen werden, vielleicht sogar die HD Versionen ;).
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Deer Hunter

Zitat von: Headynem am  4 Oktober 2006, 00:38:49Ob Alien5 überhaupt jemals kommen wird, ist eher mehr als fraglich :D.

Schön wäre es allemal, obwohl ich ja in der heutigen Zeit eher mit einem Remake oder Prequel rechne... :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Werderaner

Zitat von: Deer Hunter am  4 Oktober 2006, 19:03:01
Schön wäre es allemal, obwohl ich ja in der heutigen Zeit eher mit einem Remake oder Prequel rechne... :icon_rolleyes:

Ein Prequel (Wie kam es zum Notruf, den die "Nostromo" aufgefangen hat?) mit dem Charme der ersten beiden Teile wäre doch klasse.

Auf jeden Fall können die weitgehend mißglückten Teile 3 & 4 doch nicht das Ende darstellen!
(Konrad Adenauer)

CityHai3000

So, umweltbewußt wie nun mal bin, reanimier ich diesen Uralt-Thread für meine Fragen...

Ich war heut in nem Laden, der die Quadrilogy-Box (Amaray-Auflage) eingeschweisst für 44 Euronen verhöckert.
Mir fiel folgendes auf: Bei den meisten Boxen im Regal waren schwarze und transparente Amarays scheinbar wahllos gemischt!
Ich wollte eine Box, wo alle Amarays einheitlich sind, und da es keine mit 4 transparenten gab, kaufte ich mir eine mit 4 schwarzen. Zu Hause beim Auspacken stellte ich fest:
Shit, die Kapitel sind innen auf dem Inlay und nur bei transparenten Amarays lesbar!
Ist das nicht ungewöhnlich, dass einige Boxen mit schwarzen Amarays und sogar beliebig mit tranparenten gemischt ausgestattet sind?
Habt ihr alle einheitliche transparente Amarays in eurer Box?
Ist das irgendeine schlampige Montagsauflage?
Hm...

CinemaniaX

Zitat von: CityHai3000 am  9 April 2008, 21:21:50
Ist das nicht ungewöhnlich, dass einige Boxen mit schwarzen Amarays und sogar beliebig mit tranparenten gemischt ausgestattet sind?
Habt ihr alle einheitliche transparente Amarays in eurer Box?
Ist das irgendeine schlampige Montagsauflage?

Das ist typisch Fox.
So ähnlich machen sie auch bei den Serien-Komplettboxen (Buffy usw.).
Man kauft eine Komplettbox für mehrere Hundert Euro und muss feststellen, dass die Verpackungen der Einzelboxen unterschiedlich sind...
Aber in Deinem Fall ist es nicht so schlimm, weil man transparente Amarays auch einzeln kaufen könnte.

MMeXX

Also meine Amarays sind alle einheitlich durchsichtig. Mit dem einzeln kaufen ist vielleicht nicht "sooo" unkompliziert, da das ja jeweils 'n 2-Disc Amaray sein muss. Wobei ich auch nicht so oft durchsichtige 2-Disc Amarayhüllen kaufe, also über ANgebot + Preis gar keine Aussage machen kann.^^

CityHai3000

Merci für die schnellen Antworten. Ja eben! Wenn ich zu der Box jetzt noch transparente 2-Disc Amarays nachkaufe, dann kostet mich das insgesamt mehr als das ganze Boxding wert ist...

Ich hab noch mehr Dinge rausgefunden, wenn ihr das bitte auch mal kurz gegenchecken könntet:
Die Hüllen sind gar keine Amarays, sondern noname Hüllen!
In der Hülle von Alien I ist das Booklet zur Quadrilogy
In der Hülle von Alien II ist ein englisches Booklet zu Akte X, Season 8, Folge 17-21 !!! (!!!)
In der Hülle von Alien III ist gar kein Booklet
In der Hülle von Alien IV ist die Bonus Disc

merci!

CinemaniaX

Zitat von: CityHai3000 am  9 April 2008, 22:05:03
Ja eben! Wenn ich zu der Box jetzt noch transparente 2-Disc Amarays nachkaufe, dann kostet mich das insgesamt mehr als das ganze Boxding wert ist...

Billig sind die Dinger nicht. Es lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht.

Ist es aber nicht etwas spät, jetzt die Quadrilogy zu kaufen?
Interessieren Dich Predator und AvP nicht?

MMeXX

Ich hab noch mehr Dinge rausgefunden, wenn ihr das bitte auch mal kurz gegenchecken könntet:
In der Hülle von Alien II ist ein englisches Booklet zu Akte X, Season 8, Folge 17-21 !!! (!!!)
Also das Booklet ist bei mir auch bei Teil 1 drin. Das Akte X Booklet ist bestimmt ein "Easter Egg". ;) Ich hab's auf jeden Fall nicht.^^ Bei Teil 3 & 4 ist es gleich (also bei 4 die Bonus Disc.). Die Bonus Disc ist übrigens in einem kleinen Pappding, wo extra Bonus Disc draufsteht. Meine Hüllen sind AMARAY-Hüllen, außer bei Teil 2, die ist etwas anders gestaltet...

CityHai3000

Merci für eure rasend schnellen Antworten.
Na schön, das Akte X Booklet als Pseudo-Entschädigung für die faölschen DVD Hüllen... LOL
Vielleicht sollte ich nen neuen Thread starten "Tausche Akte X Booklet (8.17 bis 8.21) gegen 4 Hüllen"...

Zitat von: CinemaniaX am  9 April 2008, 23:20:54
Ist es aber nicht etwas spät, jetzt die Quadrilogy zu kaufen?
Interessieren Dich Predator und AvP nicht?
Predator I und II hab ich schon als Einzel-DVD.
AvP fand ich ehrlich gesagt zu schwach um mich zu interessieren.

Ich hatte bis vor kurzem die großartige Legacy-Box. In einem Zustand geistiger Umnachtung hab ich sie verscherbelt und mir die Quadrilogy geholt, weil mich die alternativen Szenen interessiert haben...

Pinhead_X

Merci für die schnellen Antworten. Ja eben! Wenn ich zu der Box jetzt noch transparente 2-Disc Amarays nachkaufe, dann kostet mich das insgesamt mehr als das ganze Boxding wert ist...

merci!
Das Akte-X Booklet kannste mir mal schicken. Sammle jeden Schnippsel... :D
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Dracula

Hey jetzt gibts das Zeug ja bald auf Blu Ray. Also in der DVD Box läuft Alien 3 in der Extended knapp 138 Min.
D&T Mailorder gibt bei Teil 3 auf Blu Ray an "Restored Work Print" mit knapp 156 Min. Ist das NOCHMAL was längeres?  :eek: Oder nur die Angabe falsch???

Hoffe das steht noch nirgends anders; hab über Suchfunktion nichts dazu gefunden.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020