OFDb

G.I. Joe (Realverfilmung von Stephen Sommers)

Begonnen von StS, 21 März 2008, 08:53:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

TV-Spot
http://www.youtube.com/watch?v=D3NBLZOr_xg&fmt=22

Dem Film wird es einfach an allem mangeln... Sommers knallt einfach alles komplett mit CGI zu - allein diese komischen Anzüge machen schon keinen Spaß. Effektvoll und substanzlos.  :icon_confused: Geben die ersten schon ihr Hirn ab?  :icon_twisted:
Nee, danke. Vielleicht irgendwann mal auf DVD...

StS



Bislang unbestätigten Gerüchten zufolge wurde Regiseur Sommers übrigens in der Post-Production-Phase gefeuert, weil in den Test Screenings der niedrigste Score in der Geschichte von Paramount erzielt wurde...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

whitesport

Solche Vorzeichen wünscht man sich doch für sein ehemaliges Lieblings-Spielzeug  :wallbash:

Shane Schofield

Das Gerücht ist aber deutlich dementiert wurden:

ZitatLatino Reviews is reporting that one of the producers, Lorenzo di Bonaventura, is denying this story. I really don't think I believe him and think this is just damage control... but here it is:

Latinoreview wanted to get to the bottom of this so we spoke directly with Producer Lorenzo di Bonaventura about this whole firing mess and here's what he had to say:

Lorenzo: It's very unfair to Steve, it's completely untrue he was never asked to leave or been fired or any of that. That's ridiculous. The movie tested very well.

I hear it tested as good as the first Transformers.

Lorenzo: Well listen, we tested very well and I don't compare the movies because they are different movies, but you know I think its really destructive for a director...It hurts a guy's career when people go around talking about that he was fired or he didn't do a good job and truth is he did a really good job. People are going to enjoy the movie and the test audiences enjoyed the movie.

He did a very good job the movie tested well and it couldn't be more false that the studio in anyway did anything negatively to Steve.

So what really happened in the editing room?

Lorenzo: Nothing that doesn't happen on every other movie, which is that you constantly work and work and work and you make it better and better. We had a delay on visual effects so we waited a long time to finish the movie but that's the only thing. I don't really know why that would be interpreting it negatively but I guess it was.

In regards to the testing the film has had so far:

Lorenzo: Everybody was happy, the studio was happy, the filmmakers were happy, the audience was happy with the movie. We had three test screenings, three different times and tested it and each time it just got better and better. We started off in a good place and we ended up in even in a better place, which is what you hope on a film from testing it.



Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

Ah, okay. Danke. Das beruhigt doch etwas...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: Klugscheisser am  2 Juni 2009, 21:23:59
TV-Spot
http://www.youtube.com/watch?v=D3NBLZOr_xg&fmt=22

Dem Film wird es einfach an allem mangeln... Sommers knallt einfach alles komplett mit CGI zu - allein diese komischen Anzüge machen schon keinen Spaß. Effektvoll und substanzlos.  :icon_confused: Geben die ersten schon ihr Hirn ab?  :icon_twisted:
Nee, danke. Vielleicht irgendwann mal auf DVD...

Najaaaaaaa, ..., ich urteile zwar selten nur nach dem Trailer,..., aber nachdem ich ihn heute im Kino gesehen habe, ..., ogott Kopf-Tisch.

Sehe es daher wie du. Im Kino erspare ich mir dieses "Machwerk" aber fürs Heimkino ist es wohl nen Blick wert.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Urfaust

Bei dem letzten Satz im Trailer könnte ich schon kotzen, auch wenn die Action handwerklich toll aussieht.

EvilErnie

Fand den Trailer vor T4 im Kino doch recht nett! Sommers macht kurzweilige gute Actionfilme. Unterhaltung pur, wenn auch viel zu viel CGI (van Helsing).
Den werd ich mir wohl im Kino anschauen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Vincent Vega

Die vielen positiven Reviews erklären sich meines Erachtens dadurch, dass das Ergebnis gemessen an der Erwartungshaltung doch besser ausfällt. Der Film ist das Gegenteil von gut, aber als Gaga-Unterhaltung hat er seine Trash-Qualitäten, ähnlich wie auch schon THE MUMMY und besonders VAN HELSING. Sommers kann unterm Strich nichts, aber dieses Nichts gibt mir immer noch mehr als alles von Michael Bay. Und in seinem Unwillen zur Ernsthaftigkeit und auch durch die vielen schlechten Computer(spiel)effekte macht G.I. JOE trotz deutlicher Überlänge irgendwie einigermaßen Laune.

McClane

Bei den FX würde ich dir recht geben, war echt überrascht wie schlecht der Film stellenweise getrickst ist... hatte damit anfangs nur wenige Probleme, schlimm wurde es erst bei der missratenen Verfolgungsjagd in Paris, bei der die meisten Verfolger offensichtlich computeranimiert, schlecht in die Straßenszenen reinkopiert und man selbst einfach Motorradstunts animiert, die fast jeder andere einfach mit realen Stuntmen gedreht hätte. Ingesamt fand ich ihn weniger missraten als "Van Helsing", allerdings auch nicht wirklich gut... OK, wenn ich nochmal zwölf Jahre alt wär, dann hätte mich der eine oder andere Moment von den Socken gehauen, gerade die majestätische Unterwasserbasis der Bösewicht dürfte alle in Verzückung geraten lassen, denen die typische Bond-Bösewicht-Festung noch nicht protzig genug ist. Schwankend die Action, von gut choreographierten Nahkampfszenen bis zur grauenhaften Paris-Jagd, das Finale bedient sich fleißig bei "Star Wars" (man ersetze den Todesstern durch besagte Unterwasserbasis und Raumgleiter durch U-Boote), halbwegs kurzweilig, aber nix, was ich nicht schnell wieder vergessen würde. 5/10 sind drin.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hero In A Dream

Wie schlimm sind die Dialogen denn ausgefallen? Die Trailer fand ich eigentlich ja recht nett, aber nach den Filmschnipseln von filmstarts.de (die Szene mit der eisernen Maske) hatte ich irgendwie keine Lust mehr auf den Film. Oder soll die Baroness so dämlich wirken?

StS

The Ballad of G.I. Joe!
Source:Funny or Die, August 10, 2009

Funny or Die has teamed with Cha-Ching Pictures to produce this music video about what all our favorite G.I. Joe characters really do at night when the day's battle is over. The video stars Laz Alonso as Doc, Alexis Bledel as Lady Jaye, Billy Crudup as Zartan, Zach Galifiankais as Snow Job, Tony Hale as Dr. Mindbender, Vinnie Jones as Destro, Joey Kern as Tomax and Xamot, Chuck Liddell as Gung Ho, Julianne Moore as Scarlett, Henry Rollins as Duke, Alan Tudyk as Shipwreck, Olivia Wilde as The Baroness, Sgt. Slaughter as Himself, Jamin Fite as Cobra Commander, Frankie Kang as Storm Shadow, Geoff Mann as Buzzer, Andreas Owald as Snake Eyes, Daniel Strange as Torch and Kevin Umbricht as Ripper!

Zu finden hier:
http://www.superherohype.com/news/gijoenews.php?id=8605

:icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Der müde Joe

An die ganzen "nach dem Trailer Urteiler" und "auf Kritiken Vertrauer": Ansehen und selbst eine Meinung bilden. Die Trailer lassen den Film schlechter aussehen, als er ist. Es gibt durchweg Action mit guten bis passablen Effekten und hunderte cooler Insider-Gags für Joe-Fans. Und dass der Film sich zu keiner Sekunde wirklich ernst nimmt, verschafft ihm eine angenehme Leichtigkeit, die vielen Unterhaltungsfilmen in letzter Zeit fehlt. Vergesst Gurken wie Wolverine oder Terminator: G.I. Joe ist der beste Popcorn-Film des Jahres! Okay, das Finale ist schon wieder etwas zu over the top ... aber besser als die Bayformers-Filme fand ich G.I. Joe trotzdem allemal. Im Gegensatz zu Michael Bays "Epen" gibt es außerdem weder rassistische Witze noch Badezimmerhumor oder Anzüglichkeiten.

Ich will eine Fortsetzung. Sofort!

EvilErnie

Nextes WE gehen wir auch ins Kino! Freu mich Joe´s Aussage umso mehr darauf...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

McMurphy

Ich habe G.I. Joe letzte Woche in Taiwan gesehen und kann dem Film nicht wirklich was abgewinnen. Die Special Effects sind zwar ganz nett, aber ausser diesen bietet der Film nun mal ueberhaupt nichts. Im Prinzip nur FX-Overkill bis zur totalen Sinnlosigkeit. Da ich mit der Vorlage nichts anfangen kann, bleiben mir die moeglicherweise enthaltenen Insider-Gags verschlossen. Der eine oder andere one-liner bringt dann auch nichts mehr, der Film macht einfach keinen Spass wie noch Sommers Die Mumie, sondern laesst jeden Anflug von Humor und Laessigkeit in Special Effects ersaufen. Wem's Spass macht :scar:

Im Prinzip die gleiche Sinnlosigkeit wie Transformers 2 aus dem benachbarten Spielzeugregal, aber wenigstens nur langweilig und ohne aergerliche Militaer-Rekrutierungsshow. Daher auch geringfuegig bessere 4/10.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

15 August 2009, 14:35:23 #49 Letzte Bearbeitung: 15 August 2009, 14:37:41 von Mr. Hankey
ZitatWem's Spass macht
Es soll Leute geben, denen das bei Transformers auch Spaß gemacht hat! :icon_twisted:



Mr. VV ist übrigens ganz zufrieden:

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2009/08/11/g-i-joe-geheimauftrag-cobra-review/


Na ja, ich denke mal, ich werde mir den Spaß am Montag geben! Besser als Transformers (1 & 2) wird es sicher allemal! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Shane Schofield

15 August 2009, 15:19:45 #50 Letzte Bearbeitung: 15 August 2009, 15:38:19 von Shane Schofield
Mich hat dieser OVER THE TOP Streifen ziemlich gut unterhalten. Eigentlich war der Film genau das was ich erwartet habe. Viel Action, nicht jeder Trick gelungen aber genügend die es waren, die typische Sommers Hektik, Cameos seiner Stammschauspieler, ein cooler Snake Eyes und etwas Humor. Comic und Zeichentrickserie haben zwar nicht viel Beachtung gefunden, aber das fand ich als Fan nicht wirklich dramatisch. TRANSFORMRS 1+2 waren besser, aber hier gebe ich auch gerne 7/10.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Moonshade

Es mag zwar bei mir etwas komisch klingen, aber mir hat der doppelt so viel Spaß gemacht wie der zweite Transformers-Film, bei dem ich interessetechnisch irgendwann einfach abgeschaltet habe, simpler kalter Overkill.

G.I.Joe ist zwar genauso künstlich, mies getrickst und flach, aber irgendwie amüsant, volles Brot auf 12jährige kurz vor dem ersten Hormonschub ausgerichtet, scheißegal wie viele Opfer es kostet, latex wie beknackt das manchmal ist, hauptsache es rollt und das ununterbrochen - und am Ende dann alles total auf Fortsetzung ausrichten, riskantes Ding.

Ich schwanke noch zwischen 5 und 6 Points, aber mit der Ironisierung der Militärverherrlichung funktioniert das hier besser... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Ging mit ganz ähnlich. Transformers 2 halte ich für debilen Müll (weil offenbar Ernst gemeint) ohne Charme, wobei man sich, wenn man sich darauf einlässt, eine Menge Spaß haben kann (der so von Bay garantiert nicht beabsichtigt war).

Bei G.I. Joe sah man schon am Trailer: das wird richtig doofer Hochglanz-Trash. Und genau so kam es dann auch. Ich war letze Woche mit einem Freund im Kino und wir haben Tränen gelacht. Pausenlose und völlig übertriebene Hampelmann-Action. Extrem blöde Sprüche. Oft hat man das Gefühl, dass der Regisseur dachte: "Mist, wir brauchen mal wieder ein paar Dialoge. Ist ja kein Stummfilm. Also quatscht mal drauf los. Hauptsache cool und markig." Insgesamt eine zappelige Teenieversion alter Bondfilme (ohne Stil, Flair und die augenzwinkernde Selbstironie).
Guilty Pleasure in seiner reinsten Form. Für den enormen Spaßfaktor kann man gut und gern 7 Punkte locker machen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Wenn dich Marlon Wayans schon nicht mehr stört, dann ist es soweit...

Obwohl, Sachen wie "Hauser kommt nirgendwo her. Der ist Militäreigentum!" haben ja fast schon wieder was...

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Bei mir wollte der Funke nicht so ganz überspringen, nette Action, zuviel CGI, schlechte Schauspielerauswahl!
Hab ihm ne 6/10 gegeben.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

lastboyscout

Heute kam ich auch endlich in den "Genuß" des Films.
Wenn man das Hirn komplett, aber wirklich komplett abschaltet, macht er durchaus Spaß.
John Cenas kleiner Bruder in der Hauptrolle, die farbige Schnodderschnauze als Sidekick. Stephen Sommers alte Kumpel Brendan Fraser und Arnold Vosloo in kleinen Nebenrollen, ein verschenkter Dennis Quaid sowie zwei extrem sexy Girls in ziemlich knappen Outfits machen den Film zu einem bonbonbunten Abend.
Komplett hirnlose und übertriebene Action, Explosionen am laufenden Band und absolut beschissene Spezialeffekte gemixt mit einem ziemlich laschen und uninspiriertem Soundtrack machen den Film zu einem Einmal-sehen-und-dann-vergessen-Erlebnis.
Soll jetzt nicht wirklich negativ gemeint sein das Ganze, es ist halt nur so ein Nebenbei-Film, den man sich einmal ansehen kann, durchaus damit seinen Spaß haben kann, ihn aber ebenso wieder vergißt.
Ziemlich überrascht war ich von dem Härtegrad teilweise. Es geschieht zwar meistens im Off, aber für einen PG-13-Film gehen ziemlich viel Unschuldige drauf.  :icon_eek: Auch die Szene, als das Gesicht von diesen Nanoteilchen zerfressen wird, war schon grenzwertig für Kinder.
Ich geb ihm ne 6/10-Bewertung.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020