OFDb

Bioshock 2

Begonnen von mali, 14 April 2009, 16:55:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

Es gibt endlich mal einen Gameplay-Trailer:

http://www.pcgames.de/aid,681347/Bioshock-2-Video-Der-erste-Gameplay-Trailer-mit-Spielszenen-und-Screenshots/PC/Video/
http://www.gametrailers.com/player/47807.html

Bioshock gefiel mir ziemlich gut, freue mich auf den zweiten Teil :-) Ich hoffe allerdings, dass das Leveldesign diesmal etwas ausgefuchster ist.

mali

Mr. Blonde

15 Mai 2009, 06:01:22 #2 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2009, 06:05:35 von Mr. Blonde
Sieht auf jeden Fall nach einer guten Fortsetzung aus. Ich spiele gerade wieder den ersten Teil und der weiß immer noch zu fesseln. Ich hoffe nur, dass im zweiten Teil nicht zu viel Action zu erwarten ist. Nicht falsch verstehen, aber andauernde Kämpfe gegen unendliche Gegnerhorden können auf die Dauer bestimmt nerven. Ansonsten ist die ganze Big Daddy Idee sehr schön und endlich braucht man nicht mehr all zu sher um sein virtuelles Leben fürchten.  :respekt: Und endlich, endlich, endlich geht es auch mal raus aus den teilweise öden Gängen und rein in die Fluten von Rapture. Bleubt zu hoffen, dass es nicht nur kurze Zwischenpassagen sind, die einen geradlinig in die nächsten Gebäude führen. Bei Doom 3 war das ja leider der Fall, wo die Außenlevels einem nur eine gewisse Freiheit vorgegaukelt haben und man dennoch wieder in die Blechbüchse musste.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Blonde am 15 Mai 2009, 06:01:22
Und endlich, endlich, endlich geht es auch mal raus aus den teilweise öden Gängen

Für mich der Hauptgrund, sich nicht auf den zweiten Teil zu freuen, denn wenn der erste Wow Effekt der schönen Retrokulisse abgeklungen ist, bleibt ein langweiliges Leveldesign mit ewig gleichen Gegnern. Daß der Ozean nur als kleines Zwischenspiel genutzt werden wird, ist sehr wahrscheinlich, denn für ein klares Mapdesign eignet sich ein unendlich weiter Ozean nun mal nicht ;) Und die Pflanzen im Wasser sehen auch echt Scheiße aus (um 4:50 rum) - so starr und leblos künstlich.
Als Shooter mit rudimentärer Charakterentwicklung sah Fallout besser aus und hat aufgrund seiner Weitläufigkeit und Freiheit um vieles mehr Spaß gemacht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

MaistaMaista

Zitat von: mali am 14 Mai 2009, 14:04:33

9 Min. Gameplay Video:

http://www.pcgames.de/aid,684405/Bioshock-2-Gameplay-Video-zeigt-ueber-9-Minuten-Spielszenen/PC/Video/

Danke für den Link mali. :respekt: Ich fand Bioshock der Wahnsinn. Habe es 5 mal durchgespielt und es wurde nie langweilig. Ich liebe dieses Spiel und freue mich schon riesig auf den 2.Teil und den Kinofilm natürlich. Das Video ist klasse, und es verspricht wieder auf ein Top Game, meiner Meinung nach. Aber Crumb, ich muss Dir recht geben, dass Gleiche dachte ich mir auch, als ich die Pflanzen der Unterwasserwelt gesehen habe, die sahen wirklich nicht gut aus, vielleicht sind es ja sogar Kunstpflanzen in Rapture... :rofl:
Freu mich schon, der little Sister zu zeigen, wer der Herr im Haus ist...  :icon_smile:, wisst Ihr ob man nur den Big Daddy spielt oder man auch mal in eine menschliche Rolle schlüpfen darf?

Mr. Blonde

15 Mai 2009, 17:27:04 #5 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2009, 17:30:49 von Mr. Blonde
Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 15 Mai 2009, 13:24:13
Und die Pflanzen im Wasser sehen auch echt Scheiße aus (um 4:50 rum) - so starr und leblos künstlich.

Zustimmung. Sahen teilweise wie Bitmaps aus... Dennoch lasse ich mir die Freude nicht nehmen, denn für mich ist die Atmosphäre der entscheidene Kaufgrund. Mir hat die ganze Art des Erstlings und seine wiederliche Stimmung einfach hervorragend gefallen und das Ganze verbunden mit neuen Ideen und eben dem Big Daddy halte ich für äußerst reizvoll.

Zitat von: MaistaMaista am 15 Mai 2009, 14:34:28
wisst Ihr ob man nur den Big Daddy spielt oder man auch mal in eine menschliche Rolle schlüpfen darf?

Das würde völlig gegen das Prinzip des Vorgängers setzen. Man ist eben auf sich allein gestellt mit seinem Charakter in Rapture, dass verbindet einen und schafft Platz für eine Identifaktion mit dem Helden. Wenn man nun plötzlich nach vier Stunden in eine andere Rolle schlüpft, nun ja, dass hat bei MGS 2 schon nicht funktioniert und bei Max Payne 2 habe ich es auch als störend empfunden. Wäre doch doof, wenn man den Big Daddy wie ein Blöder aufrüstet, mit Plasmiden erweitert und diese dann einfach verloren gehen würden.

MaistaMaista

Zitat von: Mr. Blonde am 15 Mai 2009, 17:27:04
Zitat von: MaistaMaista am 15 Mai 2009, 14:34:28
wisst Ihr ob man nur den Big Daddy spielt oder man auch mal in eine menschliche Rolle schlüpfen darf?

Das würde völlig gegen das Prinzip des Vorgängers setzen. Man ist eben auf sich allein gestellt mit seinem Charakter in Rapture, dass verbindet einen und schafft Platz für eine Identifaktion mit dem Helden. Wenn man nun plötzlich nach vier Stunden in eine andere Rolle schlüpft, nun ja, dass hat bei MGS 2 schon nicht funktioniert und bei Max Payne 2 habe ich es auch als störend empfunden. Wäre doch doof, wenn man den Big Daddy wie ein Blöder aufrüstet, mit Plasmiden erweitert und diese dann einfach verloren gehen würden.

So meinte ich das auch nicht ganz :icon_mrgreen:, ich meinte vielleicht ist es ja so, dass man als menschliche Hauptfigur in ein Big Daddy "Anzug" steigt und dann so das Spiel absolviert? Habe bisher nur Szenen mit dem Big Daddy gesehen... Aber lass mich überraschen...

mali

Release-Termin steht: 30. Oktober 2009

MaistaMaista

Cancelt Gore Verbinski den Regieposten für Bioshock?
Laut der "Los Angeles Times" äußerte Gore Verbinski sein Bedauern über die 1,5 Jahre die er für die Spieleverfilmung gegenüber seiner Familie opfern müsste. Schon wegen Fluch der Karibik hatte er wenig Zeit für seine Familie aufbringen können. Auch weil "Universal Pictures" die Produktion, wegen Budgetüberschreitungen, stoppte, kann dies ein weitere Grund für Verbinski sein.

Hoffentlich wird alles gut! :icon_neutral:

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

whitesport

Haben sich ja noch ein Entwicklerstudio mit ins Boot geholt, hab da ehrlich gesagt so meine Zweifel, ob das gut ausgeht...

mali

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 14 Juli 2009, 11:47:20
Und auch BS2 wird sich auf 2010 verschieben:
http://www.play3.de/2009/07/14/bioshock-2-verschoben-auf-2010/

Ach shit :-/

Das war bei mir schon fest als Winterspiel eingeplant. Mit Ego-Shootern sieht es ja sowieso allgemein mager aus diesen Jahr  :icon_confused:

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr.Logan

Zitat von: mali am 15 Juli 2009, 11:38:18
Mit Ego-Shootern sieht es ja sowieso allgemein mager aus diesen Jahr  :icon_confused:

Never forget: Call of Duty kommt noch!!

Newendyke

Mr. Blonde

19 September 2009, 05:18:18 #15 Letzte Bearbeitung: 19 September 2009, 05:19:51 von Mr. Blonde
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 19 September 2009, 00:20:12
http://www.play3.de/2009/09/18/bioshock-2-weltweiter-release-im-februar/

Huiii, na das ist doch erfreulich. Muss der erste Teil vorher nochmal durchgezockt werden und gut ist.  :D Hab nur die Befürchtung, dass man abgesehen davon, dass man einen Big Daddy verkörpert, zu wenig Neuerungen präsentiert bekommt. Die Grafik ist natürlich hübsch aufgebohrt, aber ob die selbe Umgebung nochmal auf die selbe Art zu fesseln weiß, bezweifle ich etwas.  :icon_confused:

MaistaMaista

Neuer Trailer zu Bioshock 2: Trailer in HD

:dodo: :dodo: :dodo: :dodo:

mali

Eric

Naja, .., nach mehreren doch leicht negativen Berichten in verschiedenen Game-Zeitschriften überlege ich mir den Kauf doch nochmal gut.

O-Ton:
Big Daddy (oder Big Sister) töten, Mädchen schnappen, ADAM suchen, Mädel beschützen, ADAM verwerten und das Spiel geht wieder von vorne los.

Natürlich gibt es etwas an Abwechslung, aber gerade die immer wieder gleichen "Töten, Schnappen, Suchen, Beschützen" Aufträge mildern den Spielspass doch extrem.

Daher warte ich lieber mal noch etwas mit dem Kauf ab.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

@ Eric: Teil 1 war ja dahingehend auch nicht wirklich sehr abwechslungsreich... Man hatte auch nur Missionen mit "finde X, töte X und nimm Item A, um dann zu Y zu laufen und Item B zu produzieren". Und bei nem FPS hab ich eh schon immer wenig Ansprüche, was die Abwechslung angeht.

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  1 Februar 2010, 14:03:19
@ Eric: Teil 1 war ja dahingehend auch nicht wirklich sehr abwechslungsreich... Man hatte auch nur Missionen mit "finde X, töte X und nimm Item A, um dann zu Y zu laufen und Item B zu produzieren". Und bei nem FPS hab ich eh schon immer wenig Ansprüche, was die Abwechslung angeht.

Aber da war ja das ganze Setting erfrischend neu, von daher war das schon zu verkraften. Wenn wir nun das selbe Spielchen im selben Setting haben, ja dann ist das Ganze doch sehr verschenkt. Werde es bei Gelegenheit mal anspielen, aber wie eine Offenbarung sieht es leider nicht aus.

EvilErnie

Hab mir heute mal für nen 10er das 1. gekauft! Das hab ich die ganze Zeit aufgeschoben. Werde das in den Semesterferien mal ausgiebig antesten und dann entscheiden ob Teil 2 auch noch bei kommt... Das 15min. Video war schon recht geil!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MaistaMaista

Bioshock 2 Lunch-Trailer

:dodo:  :respekt:  :dodo:

Ich freue mich auf das Spiel und am 09.02. wird es richtig lustelig!  :rofl:

Newendyke

So, gestern a bisserl reingezockt: Die Wucht der Überraschung des Designs und der Spielewelt ist natürlich nicht mehr ganz so groß, dennoch gibt es div. Set-Pieces, die mich mal wieder ins Staunen gebracht haben. Vom Gameplay her unterscheidet es sich nicht vom Vorgänger, ist halt noch etwas hier und da optimiert worden.
Im Grunde bis jetzt ne gute Fortsetzung mit ebenso starker Story, wenn auch der AHA-Moment nicht mehr vorhanden ist... zumindest nach 3-4 Stunden.
Grafisch, nun ja, ich zocke die PS3-Version, hat sich an der Engine auch nicht viel Neues getan.

Hana-Bi

Ich habe den ersten Trailer vor, naja einiger Zeit gesehen. Als ich das Gameplay gesehen habe dachte ich mir: "Oh, eine Erweiterung zu Bioshock". Unglaublich das man uns das als Fortsetzung verkauft. Da muss man aber noch viel arbeiten dachte ich mir um das als Fortsetzung durchgehen zu lassen.

Jetzt habe ich schon einige Videoreviews gesehen, und es hat sich, genau wie du es sagst Newendyke, eigentlich gar nicht verändert. Das ist alles immer noch extrem solide, aber (und nur basierend auf das was ich nun gesehehen habe) das kommt mir immer noch nicht wie ein wahrer Nachfolger vor was da gezeigt wird. Werds mir demnächst mal ausleihen, hoffe ja zumindest etwas überrascht zu werden. Der absolute Wahnsinn Effekt aus Teil 1 (den ich nun bei Mass Effect 2 wieder habe), wird hier aber wohl ausbleiben.

Punkrockschuppen

Der dickste Pluspunkt ist jedenfalls, das dieses komplett bescheuerte Hacken mit den achso lustigen Röhrenrätseln komplett gestrichen wurde. So kann Bioshock munter weiter gehen und ich freue mich auf die Fortsetzung. Das kann eigentlich gar nicht schlecht werden.

MaistaMaista

Vor 2 Tagen durchgespielt und die Fortsetzung ist noch ein bisschen besser als der 1. Teil. Erst einmal muss ich zum Thema "finde X, töte X und nimm Item A, um dann zu Y zu laufen um Item B zu produzieren" was sagen, sicherlich gibt es eine Grundstruktur die sich durch das ganze Spiel zieht, doch so "krass" wie es hier dargestellt wird ist es auf keinen Fall, die Abwechslung ist vorhanden und der Spielspaß wird zu keiner Minute gemindert! Schon die Tatsache das der Big Daddy Charakter jetzt Plasmide und Waffen gleichzeitig nutzen kann macht das Spiel an sich doch schon ziemlich leicht. Dies ist der einzigste Kritikpunkt den ich habe... das Spiel ist einfach zu leicht, selbst das Ende stellt keine große Herausforderung. Das eine oder andere Mal hätte ich mir schon mal mehr Massen von Gegnern gewünscht, diese sind zwar zum geringen Teil schon vorhanden (wenn little Sister Adam saugt), aber ist dennoch nicht genug, meiner Meinung nach. Lange Rede kurzer Sinn, wer den 1. Teil mochte, wird diesen hier auch mögen!

Zur Spielzeit: ich habe ca. 15 Stunden gebraucht, aber auch nur weil ich jeden Winkel versucht habe zu durchleuchten und jede Sister gerettet habe. Wenn man die Missionsziele rasch verfolgt, ist das Spiel in 10 Std. denke ich durch...

Newendyke

Mmh... nö, ein eigener Thread ist es noch nicht würdig, da noch alles in der Schwebe ist, aber Gore V. will das Bioshock-Projekt trotz heftigem Gegenwind seitens der Produktionsfirma nicht aufgeben.

Quelle:
http://uk.movies.ign.com/articles/110/1102680p1.html

Und ich zitiere den wohl wichtigsten Punkt aus dem Artikel: "The thing is it has to be R, a hard R." und "We don't want to dumb it down, we don't want to make it PG-13. We want to keep it really edgy, and it's a huge bill," Verbinski insisted.

Mr. Blonde

9 August 2012, 00:24:02 #29 Letzte Bearbeitung: 9 August 2012, 00:34:27 von Mr. Blonde
Weil es den Thread bereits gibt und unverdientermaßen eingeschlafen ist, poste ich nicht im "zuletzt gespieltes Spiel".

Weil der nächste Bioshock-Nachfolger ja schon in den Startlöchern steht, bin ich gerade dabei, den zweiten Teil nachzuholen.

Da ich vorher noch mal den Erstling gedaddelt habe, fällt der nahtlose Übergang zwischen den zwei Spielen umso erfreulicher auf. Im Grunde wird alles auf dem hohen Niveau weitergesponnen, was Bioshock vorgelegt hat.

Meine damaligen Bedenken sind auch wie weggeblasen. Sicherlich geht es nicht hochgradig innovativer zu, als im ersten Spiel, doch das Ideenreichtum und der Charme von Rapture ist nach wie vor unaerschöpflich. Welch ein Jammer, dass Hollywood dieses Potential noch nicht genutzt hat. Andererseits vielleicht auch besser so.

Gerade durch das aufgebohrte Spielprinzip wird neuer Wind in das Erlebnis gebracht. Den Big Daddy richtig zu kontrollieren, (im Vorgänger wurde man ja nur angefixt) macht unheimlich viel Spaß. Durch neue Waffen und Fähigkeiten wird so genug Abwechslung geboten.  Die Spielebalance zwischen einem übermächtigem Gefühl gegen die Splicer und den etwas anspruchsvolleren Kämpfen gegen die Big Daddys und Sisters ist mehr als ausgeglichen und hält die Motivation oben.

Grafisch sind die zwei Jahre zwischen den Spielen kaum zu bemerken, auch wenn natürlich alles etwas hübscher aussieht und auch die Charaktermodelle nochmal aufgemotzt wurden. Rapture überzeugt sowieso nicht durch perfekte Grafik, sondern das, was man mit der Engine und der Spielwelt anstellt. Das hat auch heute noch so viel Charme, dass es für mich auch aktuelle Grafikperlen aussticht. Die ungewöhnliche Präsentation ist eben doch sehr selten. (Einzig vergleichbar wäre da vielleicht Fallout 3)

Die nervigen Passagen des Vorgängers mit dem Gehacke hat man glücklicherweise optimiert und vereinfacht.

Somit steht einem würdigen Nachfolger eigentlich nichts im Weg. Hoffe, dass es auf diesem Level weitergeht und die Geschichte dem ersten Teil das Wasser reichen kann.

Was ziemlich nervt, ist die Tastaturbelegung und die Integration in die Anzeigen im Spiel. Zum einen wurden nahezu alle vertrauten Buttons umbesetzt und zum anderen wird im Hauptspiel immer nur die Standardbelegung bei Tutorials angezeigt. Wenn man z.B. den Tagebuchbutton auf T legt, wird im Spiel dennoch "L" angezeigt. Unnötig doof.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020