16 Oktober 2019, 14:34:49

bounty tracker

Erstellt von torstn, 10 Mai 2009, 00:08:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

torstn

hi
Ist die uk Fassung die komplette unrated ? also komplett gleich die NL ? oder irgendwo zwischen US und NL fassung?

MMeXX

Zitat von: torstn nach 10 Mai 2009, 00:08:20
also komplett gleich die NL ?


wENN Du dIEsen Film meinst: http://www.ofdb.de/film/6472,Head-Hunter köNNtest du ja einfach die Laufzeiten vergleichen und würdest feststellen, dass die niederländischen Fassungen mit der UK fast identisch sind, wobei die ein, zwei Sekunden ja nicht Kürzungen sein müssen...

McClane

Jup, die UK ist unrated. Onkel konnte es damals als Besitzer des NL-Tapes bestätigen und meine norwegische DVD ist auch identisch mit dem UK-Tape. Und die Unterschiede sind vermutlich auf unterschiedliche Messungen zurückzuführen (wir erinnern uns: prä-digitales Zeitalter und so).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

torstn

thx

Laufzeiten vergleichen mach ich schon lange nicht mehr. Hab ich früher mal was drauf gegeben aber das ist mir zu unsicher (bzw auch ungenau ) - ich hab ja auch lange gedacht das das Hard Boiled FSK 18 Tape länger war als die UK Fassung weil da 128 min draufstand....

Wolfhard-Eitelwolf

Ja das Hard Boiled Tape ist legendär. Never trust the Laufzeitangabe... ^^ Damals zu unserer B-Action Blütezeit haben wir aber wirklich szenenweise exakt verglichen, was die Cuts anbelangt. Bounty Tracker lag mir damals in 4 Versionen vor (dt., us., uk., TV).

torstn

das mir leute auch immer wieder mit laufzeiten kommen: sehe gerade eine Cliffhanger Auktion bei filmundo und die wird UNRATED angegeben also frag ich nach und als antwort kommt "Laufzeit ist 118 min / ist länger als normale", ja- und in der auktion selber steht "113 min" :(
wahrscheinlich geht der Verkäufer nun selber davon aus das seine dvd länger geht da im Netz zu Cliffhanger wie auch bei jedem anderen Film zig verschiedene Laufzeitangaben zu finden sind obwohl überaus selten tatsächlich eine version kürzer als die andere ist.
Also auf Laufzeiten verlass ich mich überhaupt nicht mehr ausser bei Filmen wo ich mich ausgiebig damit befasst habe.


Zu Hard Boiled noch kurz:
muss ehrlich sagen das ich damals als ich den Film zum ersten mal sah und zwar in der FreeTV premiere FSK 16 !!! auf pro7 hat mich der Film sowas von umgehauen obwohl ich dank Bericht in TV zeitung wusste wie stark zensiert die fassung war. Nun 2-3 Jahre später das Uncut Tape geschaut und fand den Film wieder Klasse allerdings war ich nicht mehr so enthusiastisch wie zuvor. Hatte immer in erinnerung das in der Tv fassung einige Actionscenen viel schneller + fetziger waren, naja da hat pro7 gut gecuttet :)