OFDb

Uncharted 2: Among Thieves

Begonnen von Newendyke, 17 Mai 2009, 12:28:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Die Fortsetzung der Grafikbombe von 2007 punktet nun mit einem Coop- und Multiplayer-Modus. Und wie man im folgenden Video zu sehen bekommt, hat Nathan Drake nichts als Sprücheklopfer eingebüst und sogar noch den ein oder anderen neuen Move dazugelernt:
http://www.gametrailers.com/video/extended-warzone-uncharted-2/49328

Teil 1 zocke ich immernoch zwischendurch, was wohl nicht nur am sympathischen Team um Drake liegt, sondern auch an der (Indy Jones angehauchten) Abenteuerergeschichte liegt! Und sogar die deutsche Synchro konnte sich hören lassen, das heißt ja immernoch was bei Games...

Zur Fortsetzung: Infamous, der nächste Exklusivtitel für die PS3, bietet einen Beta Key für den Uncharted 2-MP-Modus, vorausgesetzt man hat Infamous auf amazon.co.uk vorbestellt... mal sehen, ob ich zu den Glücklichen gehören werde...
http://www.play3.de/2009/05/16/infamous-inkl-uncharted-2-beta-key-fur-3999-special-edition/

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

22 Juli 2009, 12:22:41 #1 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2009, 09:42:30 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Am 23. Oktober ist's endlich soweit, die Amis bekommen den Titel schon 10 Tage früher plus natürlich mal wieder Extragoodies für pre-orderer:
http://www.play3.de/2009/07/21/uncharted-2-among-thieves-sony-nennt-release/

Kommando zurück, der EU-Termin ist nicht offiziell:
http://www.play3.de/2009/07/23/uncharted-2-ukeu-release-nun-doch-unbestatigt/

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Krabbelfisch

Für das Game würd ich mir ne PS3 kaufen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Newendyke

Graveworm

Zitat von: Hanselel am 23 Juli 2009, 11:28:33
Für das Game würd ich mir ne PS3 kaufen.

Ich auch (wenn ich nicht schon eine hätte.  :icon_mrgreen:)

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Newendyke

Snake_Plissken

Der erste Teil war eines meiner ersten Games für meine große Dicke und war auch tatsächlich eines, das ich nach einer langen Zeit mal wieder durchgespielt habe (die Zeit, die Zeit). Ich fand das Game großartig! Es hatte zwar einige Schwächen im Spieldesign, war aber trotzdem ganz groß, was Grafikpracht und Atmosphäre (und auch so "Nebensächlichkeiten", wie ein hervorragende deutsche Synchro fallen da ins Gewicht) angeht!

Ich bin folgerichtig gespannt wie ein Flitzebogen auf Teil 2 und erwarte nicht weniger, als einen Anwärter auf das Spiel des jahres (wenn man die kleinen Schnitzer aus dem ersten Teil entfernt, die mich etwas gestört haben)...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Newendyke

Was waren für die den diese Unzulänglichkeiten bei Teil 1?

Muss gestehen, zum Schluss hin war ich dann doch etwas gelangweilt, als die x-te Gegnerfront einmarschiert ist und es sich alles zu sehr wiederholte. Grafik und Atmo hat dagegen, wie du schon sagtest, einiges wett gemacht! Bin mal gespannt, ob der angesprochene coop-Modus auch in der Single-Player-Kampagne zu spielen ist und nicht nur häppchenweise zelebriert wird.

Zu dem Zug-Video: Ich find die Texturen der unmittelbaren, vorbeischnellenden Landschaft etwas lieblos gestaltet... auch die Wasserverwehung durch den Heli hätte man a bisserl besser machen können... sieht schon echt altbacken aus, der Effekt. Ansonsten, Action und Ballerorgie, ich komme!!!!

whitesport

Soll sich ja deutlich von der Ballerorgie entfernen und mehr Richtung Tomb Raider gehen, also viel kraxeln und springen...

Snake_Plissken

ZitatWas waren für die den diese Unzulänglichkeiten bei Teil 1?

Ich will nicht spoilern... Aber einer der Punkte, der mich gestört hatte, war das meiner Meinung nach zu ausgiebige Ballern. Ich habe genau die Puzzle-Kraxel-Sequenzen genossen, die sehr gut umgesetzt waren und locker von der Hand gingen. Meiner Meinung nach wäre, was die Shootouts angeht, weniger mehr gewesen.

Greetings Snake_

-Nagel-

Newendyke

Zitat von: whitesport am  7 September 2009, 17:14:00
Soll sich ja deutlich von der Ballerorgie entfernen und mehr Richtung Tomb Raider gehen, also viel kraxeln und springen...

Aber n 2. Tomb Raider braucht doch kein Mensch (oder kein New'd)... Ich fand Tomb Raider stellenweise einfach nur langatmig und lahm... Klar, für Rätselfreunde wohl der Spaß überhaupt, aber ich bin dann doch eher der Action-Zocker.

Zitat von: Snake_Plissken am  7 September 2009, 18:04:40
ZitatWas waren für die den diese Unzulänglichkeiten bei Teil 1?

Ich will nicht spoilern... Aber einer der Punkte, der mich gestört hatte, war das meiner Meinung nach zu ausgiebige Ballern. Ich habe genau die Puzzle-Kraxel-Sequenzen genossen, die sehr gut umgesetzt waren und locker von der Hand gingen. Meiner Meinung nach wäre, was die Shootouts angeht, weniger mehr gewesen.

Greetings Snake_

Spoiler ruhig, ist ja der Thread zum 2. Teil  ;)

Wie gesagt, da geb ich dir Recht, ab dem Punkt, an dem man die Kirche das 2. Mal betritt, bevor man in die Höhle zu den verfluchten Spaniern kommt. Apropos, hoffe, dass es im 2. Teil einen ähnlich überraschenden Twist gibt. Ist zwar kein Muss, auf Teufel komm raus sowas zu wiederholen, aber da hats mich beim ersten Zocken von Teil uno schon ordentlich aus de Latschen gehauen, weil ich mal gar nicht damit gerechnet hab (auch wenn es schon beim U-Boot angedeutet wurde (siehe die Kampfspuren unter Deck und auf den Leichen).

Und wenn nun doch der 2. Teil ähnlich ballerlastig wie der Erste werden sollte, dann bitte bitte bitte mehr verschiedene Charaktermodelle der Gegner... nach Kapitel 5 hab ich mir gedacht, "Wo ist hier die Klonfabrik, aus der die alle kommen?"

quaker

Snake_Plissken

ZitatSpoiler ruhig, ist ja der Thread zum 2. Teil  icon_wink

Nene, lass ich lieber. Ich weiß net, wie man so schick Spoiler verdeckt (mit Farbe oder Balken...)  :icon_redface:

ZitatAber n 2. Tomb Raider braucht doch kein Mensch (oder kein New'd)...

Ich finde Uncharted ging wesentlich lockerer von der Hand, als Tomb Raider, grade was die Knobel und Klettersequenzen angeht...

Bei den Ballereien hat das GOW-System gut funktioniert, aber slbst bei den großen Vorbildern waren die Shootouts ausgereifter, was Gegneraufkommen und Intensität angeht... Dann lieber wenigere, dafür intensivere Ballereien und dafür mehr von diesem heißen Kletter und Knobelkram...

Greetings Snake_

-Nagel-

KeyserSoze

Scheint ein Knaller zu werden.
http://www.areagames.de/artikel/detail/Hype-Alarm-Uncharted-2-bekommt-eine-21-20/104217

Hab mir heute erst mal nen Beta Test Code besorgt. Lädt gerade runter.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Steff

WoW!
21/20 ist ja wirklich Wahnsinn!   :dodo:
Kann es kaum erwarten diesen Knaller zu spielen!

Am Anfang war ein Traum....

whitesport

Zitat von: Steff am 16 September 2009, 20:34:36
21/20 ist ja wirklich Wahnsinn!   :dodo:

Und dann auch noch von einem unabhängigen Multiplattform-Magazin  :LOL:

Newendyke

KeyserSoze

Brilliantes Spiel. Selten war ein Spiel dem Medium Kino näher als hier. Fantastisch inszeniert, unglaublich mitreissend erzählt und mit einer Grafikpracht die mich mehr als einmal für kurze Zeit verweilen ließ um mir die Umgebung anzugucken. Der Level auf dem Zug gehört nun in meine Topliste der besten Momente in einem Videospiel. Ganz ganz toll. 10/10

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

quaker

Habs gestern nachdem ich von der Arbeit kam auch endlich angespielt und hab dann ungefähr bis Nepal gespielt. Macht auf jeden Fall ordentlich Bock und ich freu mich schon auf mehr.

quaker

So, gerade durchgezockt. Der erste Teil war ja schon grandios, aber dieses Ding hier fand ich nochmal ne Klasse besser. Keine Ahnung, wann das letzte Mal ein Spiel so geil insziniert wurde oder überhaupt. Schade nur, dass es so schnell dann wieder zu Ende war. Teil 3 dann bitte noch nen Ticken länger. :icon_mrgreen:

Strahlemann

Waaahnsinn.
Heute eingelegt und bis Kapitel 8 gespielt und jetzt musste ich mich erstmal von dem Spiel losreißen.
Seit Republic Commando musste ich nicht so oft schmunzeln in einem Spiel. Ich liebe es einfach, wenn Entwickler Humor in ein Spiel einbauen. Coole Sprüche, Frauen, Waffen und geile Cutscenes um die Story zu erzählen. So muss das sein!
Der Soundtrack ist auch so richtig fett und die Grafik ist leeeeecker!!
Freue mich schon auf das, was noch vor mir liegt und danach geht's sowieso direkt mit dem 2. Durchmarsch los.  :respekt:

Danke Naughty Dog, für dieses Spiel habe ich saugerne Geld ausgegeben, das kann ich schon jetzt sagen.  :king:

Newendyke

Kann mich euch auch nur anschließen. Der SP ist schon dramaturgisch und optisch kaum mehr zu toppen, aber das Sahnehäubchen ist der MP. Bin ja nun nicht sooooo der MP-Zocker, aber Uncharted 2 macht einfach nur Spaß. Momentan kann ich mich gar nicht von den Coop-Varianten lösen, muss endlich mal Deathmatch etc. anfangen zu zocken.

Bin auch grad beim 2. Lauf des SP-Modus (auf schwer + alle Schätze suchen) und hab mich schon wieder diverse mal lachend auf meiner Couch erwischt: Nate's Klugscheißerei, die kleinen Easter Eggs in Tensin's Dorf (Fußball, Stiere, Kinder) und Nate's Indy-mäßige mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-ohne-Plan-Attitüde machen einfach nur Laune. Leider find ichs etwas schade, dass Elemente aus Teil 1 recycelt wurden, wie z. B. die Deutschen/Nazis auf Expedition, übermenschliche Monster inkl. Storykniff in den letzten Kapiteln. Aber das ist jetzt eher die Kategorie "Meckern auf hohen Niveau".

Wo mir aber grad einfällt, war der Twist zum Schluss für euch vorhersehbar? Also selbst beim 2. Lauf hab ich zu Anfang der Geschichte gar keine Hinweise ausmachen können, die auf die von Bernstein gedopten Monster schließen lassen... Ganz im Gegenteil zum 1. Teil, siehe U-Boot (zerfetzte Kadaver).

Die Rätsel waren auch eher wieder von der Marke Spring von A nach B und leg Schalter C um. Was mich nicht weiter stört, da ich mich bei allzu haarigen Kopfnüssen doch schwer tu. Aber auch hier wieder, geilstens in Szene gesetzt! Die Höhle im Gebirge hat mich stark an das Leveldesign eines God of War 2 erinnert und zum Luftsprung animiert! Sag ja, saß und sitze die meiste Zeit mit einem Lächeln oder offenem Mund vorm TV.

Frage mich jetzt allerdings, wie Naughty Dog das noch toppen will?! Aber ich schenk denen einfach mal mein Vertrauen, wie Santa Monica Studios (GoW3), ne Fortsetzung wird schon genauso bombastisch sein! *hoff*

So, jetzt muss ich mal schauen, wo ich den Soundtrack herbekomme.

Strahlemann

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 12 November 2009, 13:48:29
Nate's Indy-mäßige mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-ohne-Plan-Attitüde machen einfach nur Laune.

Wo mir aber grad einfällt, war der Twist zum Schluss für euch vorhersehbar? Also selbst beim 2. Lauf hab ich zu Anfang der Geschichte gar keine Hinweise ausmachen können, die auf die von Bernstein gedopten Monster schließen lassen... Ganz im Gegenteil zum 1. Teil, siehe U-Boot (zerfetzte Kadaver).

Zu ersterem fällt mir doch direkt ein geiles Zitat zu ein "..I didn't think that far ahead!"  :king:

Ansonsten habe ich diese Auflösung am Ende nicht erwartet, aber das lag auch einfach daran, dass ich permanent überwältigt war von der Detailverliebtheit oder der technischen Umsetzung an sich. Keine leeren Ecken oder 2cm hohe Wände, die das Weiterkommen verhindern; so stört micht nicht mal Linearität. Viel schöner finde ich die großen Level. Keine Ladezeiten o.ä., wo man bei MGS4 teilweise nach wenigen Minuten schon wieder eine Ladezeit hat, kann man Uncharted 2 quasi mehrere Stunden spielen, ohne großartig von Unterbrechungen belästigt zu werden. Fett! So wird man nicht aus dem Spiel rausgerissen.
Wirklich was richtig feines, was Naughty Dog da abgeliefert hat. Das nochmal zu toppen, wird wirklich nicht leicht.  ;)

Das einzige, das mich etwas störte und besonders beim Finale aufgefallen ist: In Szenen, in denen die Entwickler Spannung und Tempo erzeugen wollte und man quasi vor der Kamera wegläuft oder auf die Kamera zu und dann gestorben ist, hat einen das ungemein aus dem Spiel gerissen und mir jegliches Spannungs- und Tempogefühl wieder weggenommen. Da gab es einfach Momente, da wollte ich nicht an ein Spiel erinnert werden. Gerade am Ende, als man über die einstürzende Brücke sprintet, bin ich leider oft abgestürzt, weil ich 1ms zu früh oder zu spät abgesprungen bin. Ein anderer dieser Momente, war die Szene mit dem Hubschrauber, der das Haus zerlegt während man noch drin ist - mehrmals nicht im richtigen Moment abgesprungen...zack.. Da nervt es irgendwann nur noch. Das Spiel hilft einem ständig, wenn man nicht die richtige Richtung beim Klettern einschlägt oder wenn man um Ecken springt, kommt man ohne großes Theater an - so hätte das in diesen Szenen, der Atmosphäre zu liebe, auch sein können. Aber ok, lag natürlich daran, dass ich einfach zu unfähig war in den Momenten. ;)

Den Vorgänger habe ich nicht gespielt, aber ich glaube jetzt bin ich auch zu verwöhnt von all den Dingen, die Naughty Dog, laut den ganzen Reviews, seit dem Vorgänger verbessert hat.  ;)
Ein großes  :dodo: noch an das Kampfsystem. Das macht einfach soviel Spaß, teilweise auf die Gegner zuzurennen und sich mit denen zu prügeln, weil es einfach ist und verdammt cool aussieht!  :icon_mrgreen:
Der beste Moment für mich war mit Chloe und der Granate, als Nate sie einfach nur fragt: "I'm sorry, do you have a plan to go along with that grenade ?".   :LOL:
Die unzähligen, geilen Kommentare mitten im Spiel lasse ich da mal außen vor.  :respekt:

Es ist wirklich so, wie man es überall lesen kann. Wer eine PS3 hat, muss dieses Spiel erlebt haben!

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Snake_Plissken

ZitatVergleich zwischen Uncharted 2 und Joss Whedon's Firefly

http://www.gametrailers.com/video/uncharted-2-hawp/59110

Saugeil

Stimmt...  :LOL:

Muß echt mal wieder Firefly gucken!

Greetings Snake_

-Nagel-

Newendyke

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich habs über die Feiertage auch mal durchgespielt - selten so ein aufgeblasenes Nichts erlebt; selbst auf der schwersten Stufe nicht schwer (selbst für mich ControllerN00b), und die immerhin unterhaltsame Kletterei wird alle Nase lang durch eine viel zu lange Zwischensequenz unterbrochen. Die Rätsel beschränken sich auf Vorschulniveau und trotz der ellenlangen Videos ist das Spiel vorbei, bevor man sich richtig warmgesessen hat.
Daß es zwischen Konsole und PC eine Anspruchskluft gibt, habe ich ja neulich schon bei Wolfenstein bemerkt, aber die überragenden Kritiken zu diesem Titel setzen dem Zacken noch die Krone auf.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

whitesport

Wie sein Vorgänger eher etwas zum ausleihen, Wiederspielwert gabs bei mir zumindest wenig.

Steff

Spiel: 10/10!
Grafik: 10/10
Sound: 10/10

Eins der besten Spiele aller Zeiten: coole Story, Sprüche, Rätsel und Action!
Beste Konsolen-Grafik und bombastischer Sound und Score.
Filmreife Inszenierung und fesselnder Spielspass!
Hoffentlich folgt bald die Hollywood-Umsetzung.

Am Anfang war ein Traum....

Snake_Plissken

-Nagel-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020