OFDb

Protocols of Zion (Dokumentarfilm von Marc Levin)

Begonnen von Deer Hunter, 9 Juni 2009, 13:04:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Deer Hunter

9 Juni 2009, 13:04:46 Letzte Bearbeitung: 9 Juni 2009, 13:07:51 von Deer Hunter
Ich bin beim Lernen für meine Abschlussprüfungen auf folgenden Dokumentarfilm gestoßen:

http://www.ofdb.de/film/67535,Protocols-of-Zion

Leider gibt es weder Einträge für deutsche, noch für ausländische Veröffentlichungen. Kennt jemand den Film und kann etwas zu Inhalt, Qualität usw. sagen? Es ist jetzt kein Muss den Film für meine Prüfung zu kennen, aber ich würde gerne meinen Lernmarathon zu diesem hoch interessanten Thema mit einem Film beenden.

Oder kennt jemand andere Dokufilme, die sich mit den "Protokollen der Weisen von Zion" befassen und die sich lohnen, angesehen zu werden?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MMeXX

Die IMDb listet eine US-DVD. http://www.imdb.com/title/tt0436686/dvd (Bei amazon.com für 7,99 $ + Versand, bei axelmusic.com für 11,17 $ inkl. Versand)

Bei arte kam ja mal ein Themenabend. Hatte da mal ein paar Minuten reingeschaut. Ich denke, dass sich http://www.ofdb.de/film/149637,Die-Protokolle-der-Weisen-von-Zion---Karriere-einer-F%C3%A4lschung lohnen könnte.

Deer Hunter

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  9 Juni 2009, 13:10:56
Die IMDb listet eine US-DVD. http://www.imdb.com/title/tt0436686/dvd (Bei amazon.com für 7,99 $ + Versand, bei axelmusic.com für 11,17 $ inkl. Versand)

Danke für den Hinweis, aber ich bezweifle, dass die Scheibe bis Montag bei mir sein wird. :icon_confused:

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  9 Juni 2009, 13:10:56
Bei arte kam ja mal ein Themenabend. Hatte da mal ein paar Minuten reingeschaut. Ich denke, dass sich http://www.ofdb.de/film/149637,Die-Protokolle-der-Weisen-von-Zion---Karriere-einer-F%C3%A4lschung lohnen könnte.

Hört sich gut an. Jetzt muss ich nur noch sehen, wo es möglich ist, den sich anzusehen. :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

tagchen

Gab es nicht eine Serie im Arabischem Raum die sich auch um das Thema drehte - allerdings wohl eher Propaganda war ? Reiter ohne Pferd oder sowas.

Deer Hunter

Zitat von: tagchen am  9 Juni 2009, 13:44:17
Gab es nicht eine Serie im Arabischem Raum die sich auch um das Thema drehte - allerdings wohl eher Propaganda war ? Reiter ohne Pferd oder sowas.

"Eher Propaganda" ist gut. ;)
Nee, sowas suche ich nicht. Die Serie wurde 2002 in Ägypten ausgestrahlt und ist erschreckender Beweis dafür, dass der Mythos der jüdischen Weltverschwörung gerade in arabischen Ländern immer noch sehr präsent ist.

zartcore

barryconvex

Es ist jetzt leider zu spät, um Dir weiterzuhelfen, aber es würde mich trotzdem interessieren, was aus dem Thema geworden ist (auch weil die "Protokolle" bei uns verboten sind - bedauerlicherweise, denn es sollte eigentlich zum Standardinventar eines Deutschen gehören, daß man mit so etwas leicht fertig werden kann.)

blade2603

das Thema hört sich interessant an...

was für Protokolle sind den hier verboten?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

MMeXX

Deer Hunter

Zitat von: barryconvex am 29 Juni 2009, 22:35:43
Es ist jetzt leider zu spät, um Dir weiterzuhelfen, aber es würde mich trotzdem interessieren, was aus dem Thema geworden ist.

Was genau möchtest du denn wissen?

zartcore

blade2603

danke für den Link.. das Thema is wirklich sehr interessant.. werde mir das mal in Ruhe durchlesen...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

barryconvex

Zitat von: Deer Hunter am 30 Juni 2009, 14:54:33
Was genau möchtest du denn wissen?

Nur das naheliegende: Hast Du selbst etwas geschrieben oder war es eine mündliche Prüfung (Medien oder Geschichte?)

Deer Hunter

Zitat von: barryconvex am  1 Juli 2009, 01:20:07Nur das naheliegende: Hast Du selbst etwas geschrieben oder war es eine mündliche Prüfung (Medien oder Geschichte?)

Es war meine mündliche Prüfung im Magisterabschlussverfahren für das Hauptfach Geschichte.

zartcore

lastboyscout

4 Juli 2009, 23:11:49 #12 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2009, 23:51:53 von lastboyscout
Ich hab mir die Dokumentation nun angesehen und auch die DVD in die OFDB eingetragen.
Sei lieber froh, daß du sie nicht extra für deine Arbeit bestellt hast.
Die Protokolle bzw. deren Inhalt werden nur grob angerissen und sind somit eigentlich nur titelgebend.
Das Hauptaugenmerk der Dokumentation liegt auf den verschiedenen Meinungen der Bevölkerungs -und vor allem Glaubensgruppen, wie sie dazu stehen, wieso sie sie ablehnen oder auch befürworten.
Zuviel Information über die Protokolle selber gibt es nicht wirklich.
Leider, denn interessant wäre es schon gewesen.  :andy:
Ist trotzdem eine sehr sehenswerte Dokumentation, auch wenn ich persönlich Religilious bevorzuge.
Der ist einfach herrlich.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

rierami

Zitat von: lastboyscout am  4 Juli 2009, 23:11:49
Zuviel Information über die Protokolle selber gibt es nicht wirklich.
Leider, denn interessant wäre es schon gewesen.  :andy:

Also mal ganz ehrlich: Wer ne Internetsuchmaschiene bedienen kann wird auch die "Protokolle der Weisen von Zion" als O-Text finden - heftiges Zeug nur eben total gaga :doof:
This signature is currently not available

lastboyscout

Es geht mir eher darum, daß die Dokumentation schon den Namen trägt, dann aber sich eher mit was Anderem beschäftigt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

rierami

Auch wenn ich jetzt von dir zitiert habe galt mein Beitrag eher allgemein. Wer die Protokolle lesen möchte findet sie auch im Internet (und noch viel mehr auf diesen Seiten). Und NEIN ich poste keine Links und versende auch keine.....
This signature is currently not available

Deer Hunter

@lastboyscout: Danke für deine Info bezüglich des Dokumentarfilms. Interessanterweise beinhaltet die Doku laut deiner Aussage genau das, was ich mir darunter versprochen habe, bzw. hatte.
Denn zu den Protokollen selbst wusste ich bereits alles (war auch nötig, da ich zu diesem Zeitpunkt kurz vor meiner Prüfung stand), oder besser gesagt: alles, was relevant ist.
Mir ging es darum, die Protokolle in heutiger Zeit beleuchtet zu sehen. Was denken die Menschen über sie, kennen sie sie überhaupt und was denken die Leute über sie zu wissen? Denn das steht in den wenigsten Büchern. Literatur gibt es en masse, aber die meisten Autoren haben nur von Cohn abgeschrieben, der in den sechziger Jahren das Standardwerk verfasste und daher nicht auf die heutige Zeit eingehen konnte.

Dank dir bin ich dann doch noch am überlegen, mir die Doku zu besorgen.  :respekt:

zartcore

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020