OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

quaker

Diverse Seiten berichten von 2-4 Wochen Pause für Rooney. Kann nur gut für uns sein und dann kommen ja noch Gomez, Schweinsteiger und Robben zurück. Ich freu mich aufs Rückspiel! :respekt:

psychopaul

Ich freu mich echt sehr für Olic, das ist so ein geiler Spieler. Und solche Tore erkämpft sich auch sonst kaum wer, also wenn n0 hier von Glück spricht, kann das wohl nur der Frust sein, dass Olic nicht mehr in Hamburg spielt.

Jetzt fällt auch noch Rooney aus, dadurch wird ManU schon stark geschwächt, also zumindest haben die Bayern schon eine Chance, auch wenn die Ausgangsposition natürlich trotzdem für die Devils spricht. Ich hoffe einfach mal auf eine packende Partie nächste Woche.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: whitesport am 31 März 2010, 12:48:56
hätte, wäre, könnte... die äffchen haben nach ´ner halben stunde die hose voll gehabt,punkt.

Aha, vor was, vor wem?

dr. gonzo

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 31 März 2010, 18:42:12
Zitat von: whitesport am 31 März 2010, 12:48:56
hätte, wäre, könnte... die äffchen haben nach ´ner halben stunde die hose voll gehabt,punkt.

Aha, vor was, vor wem?

Nächstes Jahr vlt. auf eurem Acker kicken zu müssen :icon_rolleyes:

MäcFly

Zitat von: dr. gonzo am 31 März 2010, 22:43:21
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 31 März 2010, 18:42:12
Zitat von: whitesport am 31 März 2010, 12:48:56
hätte, wäre, könnte... die äffchen haben nach ´ner halben stunde die hose voll gehabt,punkt.

Aha, vor was, vor wem?

Nächstes Jahr vlt. auf eurem Acker kicken zu müssen :icon_rolleyes:

Ich war ja gestern für einen Abend Bayern-Fan, aber was jetzt einen Tag später schon wieder überall zu lesen ist, treibt einem echt die Galle hoch. Was sich die Herren Rummenigge und Co. da wieder erlauben, ist einfach nur lächerlich. Schön bei der DFL über den Rasen der direkten Konkurrenz mosern.

Vielleicht ist es ein taktisches Mittel von Magath. Na und? Die Bayern waren sich doch auch noch nie für billige Tricks zu schade, um die Konkurrenz zu schwächen. Meistens in Form von Geldscheinen, die Schalke nur dummerweise nicht besitzt.

Hoffentlich schaffen's die Schalker am Samstag, die Bayern dürfen dann von mir aus am Mittwoch gegen Manchester weiterkommen. Den englischen Mannschaften schadet das nämlich gar nicht, auch mal wieder auf dem Boden der Tatsachen zu landen.  ;)
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MäcFly am 31 März 2010, 23:04:08
Hoffentlich schaffen's die Schalker am Samstag, die Bayern dürfen dann von mir aus am Mittwoch gegen Manchester weiterkommen. Den englischen Mannschaften schadet das nämlich gar nicht, auch mal wieder auf dem Boden der Tatsachen zu landen.  ;)

Jetzt wird zwar vermutlich eine Woche lang wieder Bayern in den Himmel geschrieben und möglicherweise gewinnen sie sogar gegen Schalke am Samstag, aber spätestens nächsten Mittwoch fliegen sie hochkant gegen Manchester United raus. Ob mit oder ohne Rooney.

Zum heutigen Spiel: 2:2 spiegelt nicht das Spiel wider. Barca in der 1. Halbzeit absolut überlegen, hat nur vergessen, die Tore zu machen. In der 2. Halbzeit dann weniger überlegen, aber eben mit 2 Toren. Nachdem Walcott eingewechselt wurde, dann der Anschlusstreffer und sogar noch der Ausgleich (ich behaupte, dass das kein Foul von Puyol war) durch Fabregas. Insgesamt sehr glückliches Unentschieden für Arsenal, die für mich überraschend viel zu viel Ehrfurcht vor Barca gezeigt haben. Leider hat Barca viele ihrer Chancen liegen gelassen, aber im Rückspiel wird das eine klare Angelegenheit werden.

Rooney wird wohl 2-4 Wochen fehlen: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/523107/artikel_England-atmet-auf.html

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Nein das 2:2 spiegelt wirklich nicht das Spiel wieder. Barca 60 Minuten drückend überlegen mit zig hochkarätigen Chancen. Respekt aber auch vor Arsenal die nicht aufgesteckt haben und sich noch rangekämpft haben. Zum Elfer: Kann man geben, muß man geben - aber Rot? Niemals! Gelb von mir aus aber das war dann doch überzogen.
Nun ist es aber so das Arsenal ein Tor im Rückspiel braucht - und wenn Barca auch nur halbwegs auf dem Platz ist wird Arsenal sich daran eine blutige Nase holen. Das Ding dürfte durch sein vor allem weil Fabregass fehlen wird.
Im anderen Spiel "nur" 1:0 für Inter. Weis nicht so Recht, die krieseln im Moment so ein wenig dahin auch in der Liga. Könnte aber sein das es für sie reichen könnte.
This signature is currently not available

torstn

Zitat von: n0NAMe am  1 April 2010, 00:00:25
Zitat von: MäcFly am 31 März 2010, 23:04:08
Hoffentlich schaffen's die Schalker am Samstag, die Bayern dürfen dann von mir aus am Mittwoch gegen Manchester weiterkommen. Den englischen Mannschaften schadet das nämlich gar nicht, auch mal wieder auf dem Boden der Tatsachen zu landen.  ;)

Jetzt wird zwar vermutlich eine Woche lang wieder Bayern in den Himmel geschrieben und möglicherweise gewinnen sie sogar gegen Schalke am Samstag, aber spätestens nächsten Mittwoch fliegen sie hochkant gegen Manchester United raus. Ob mit oder ohne Rooney.

Zum heutigen Spiel: 2:2 spiegelt nicht das Spiel wider. Barca in der 1. Halbzeit absolut überlegen, hat nur vergessen, die Tore zu machen. In der 2. Halbzeit dann weniger überlegen, aber eben mit 2 Toren. Nachdem Walcott eingewechselt wurde, dann der Anschlusstreffer und sogar noch der Ausgleich (ich behaupte, dass das kein Foul von Puyol war) durch Fabregas. Insgesamt sehr glückliches Unentschieden für Arsenal, die für mich überraschend viel zu viel Ehrfurcht vor Barca gezeigt haben. Leider hat Barca viele ihrer Chancen liegen gelassen, aber im Rückspiel wird das eine klare Angelegenheit werden.

Rooney wird wohl 2-4 Wochen fehlen: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/523107/artikel_England-atmet-auf.html

Gruß

n0NAMe


Ich tippe darauf das Bayern weiterkommt, spricht viel dafür, es haben alle Englischen topteams auch zu Hause eher mässig gespielt in den letzten CL partien , dann hat MANU noch nie was gegen Bayern gerissen ausser '99, Robben spielt , Rooney nicht... ich geh da von nem unentschieden aus.


Bei Barca kann man eigentlich nur zwingend sie weiter sehen so wie die gespielt haben, jetzt wo man mal neutral zuschaut kann man den Lehrbuch mässigen Fussball sogar richtig geniessen zu abwechslung :)
Ibrahimovic hat nicht wirklich überzeugt auch wenn er tore macht - er hat auch heute wieder einige 100%ige liegen lassen.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: dr. gonzo am 31 März 2010, 22:43:21
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 31 März 2010, 18:42:12
Zitat von: whitesport am 31 März 2010, 12:48:56
hätte, wäre, könnte... die äffchen haben nach ´ner halben stunde die hose voll gehabt,punkt.

Aha, vor was, vor wem?

Nächstes Jahr vlt. auf eurem Acker kicken zu müssen :icon_rolleyes:

Erst mal muss euer Glasknochen-Robbie den Acker des Grauens überleben. Hoffentlich gibt es Samstag keine Toten.
Sonst das typische Bayern-blablabla, um wieder irgendwie im Vorfeld Einfluss zu nehmen.

Barca war gestern klar besser,wie das 2:2 zu Stande gekommen ist, weiß Arsenal wohl selber nicht. Trotzdem ein sehr gutes Spiel, genau wie Inter gegen Moskau. Da konnte man richtig sehen, dass in den nächsten 2-3 Minuten ein Tor fällt. Mal sehen, was heute Golfsburg und der HSV machen, Übermannschaften sind das nicht gerade.   

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  1 April 2010, 10:16:52
Erst mal muss euer Glasknochen-Robbie den Acker des Grauens überleben. Hoffentlich gibt es Samstag keine Toten.
Sonst das typische Bayern-blablabla, um wieder irgendwie im Vorfeld Einfluss zu nehmen.

Zu spät: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523098/artikel_Robben-fuer-Spitzenspiel-fit.html

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Zitat von: torstn am  1 April 2010, 03:47:07


Bei Barca kann man eigentlich nur zwingend sie weiter sehen so wie die gespielt haben, jetzt wo man mal neutral zuschaut kann man den Lehrbuch mässigen Fussball sogar richtig geniessen zu abwechslung :)
Ibrahimovic hat nicht wirklich überzeugt auch wenn er tore macht - er hat auch heute wieder einige 100%ige liegen lassen.

Wer in einem derartigen Spiel zwei derartig geile Tore macht, braucht sich wirklich nicht für unverwertete Chancen kritisieren lassen müssen.  ;)

Bei Barca sind ja Puyol und Pique gesperrt, das ist wohl die einzige Chance für Arsenal, aber sonst ist es eh gelaufen. Auch dank Zlatan. ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

whitesport

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 31 März 2010, 18:42:12
Zitat von: whitesport am 31 März 2010, 12:48:56
hätte, wäre, könnte... die äffchen haben nach ´ner halben stunde die hose voll gehabt,punkt.

Aha, vor was, vor wem?

vor der gleichen mannschaft, vor der sich die leute aus der hässlichsten grossstadt deutschlands momentan auch in die hosen scheissen.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: whitesport am  1 April 2010, 19:56:15
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 31 März 2010, 18:42:12
Zitat von: whitesport am 31 März 2010, 12:48:56
hätte, wäre, könnte... die äffchen haben nach ´ner halben stunde die hose voll gehabt,punkt.

Aha, vor was, vor wem?

vor der gleichen mannschaft, vor der sich die leute aus der hässlichsten grossstadt deutschlands momentan auch in die hosen scheissen.
:LOL:

rierami

Zitat von: psychopaul am  1 April 2010, 16:22:57
Zitat von: torstn am  1 April 2010, 03:47:07


Bei Barca kann man eigentlich nur zwingend sie weiter sehen so wie die gespielt haben, jetzt wo man mal neutral zuschaut kann man den Lehrbuch mässigen Fussball sogar richtig geniessen zu abwechslung :)
Ibrahimovic hat nicht wirklich überzeugt auch wenn er tore macht - er hat auch heute wieder einige 100%ige liegen lassen.

Wer in einem derartigen Spiel zwei derartig geile Tore macht, braucht sich wirklich nicht für unverwertete Chancen kritisieren lassen müssen.  ;)

Bei Barca sind ja Puyol und Pique gesperrt, das ist wohl die einzige Chance für Arsenal, aber sonst ist es eh gelaufen. Auch dank Zlatan. ;)

Naja, bei Arsenal fehlt Fabregas wegen Gelbsperre (angeschlagen ist er wohl auch noch). Das gleicht das etwas aus ;)

So und jetzt Daumen drücken für unsere Nordlichter :respekt: Weis nur nicht welches Spiel ich mir von den zwei ansehen soll :icon_confused:
This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

Fabregas hat sich wohl das Bein gebrochen. Zwar widersprechen sich die Meldungen noch, aber irgendwas scheint durch zu sein. D.h., er hat mit einem angebrochenen Bein den Elfmeter geschossen.  :icon_neutral:

dr. gonzo

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  1 April 2010, 21:18:50
Fabregas hat sich wohl das Bein gebrochen. Zwar widersprechen sich die Meldungen noch, aber irgendwas scheint durch zu sein. D.h., er hat mit einem angebrochenen Bein den Elfmeter geschossen.  :icon_neutral:

Hatte blos gelesen, dass er seit dem WE Oberschenkelprobleme gehabt hat. Das wäre für Arsenal wirklich arg bitter.

Zum Spiel am Samstag. Ich lasse es mal mit Prognosen. Unsere Leistungen waren in den letzten Wochen zu durchwachsen. Aber eines steht mal fest, Schalke DARF nicht Meister werden :icon_mrgreen: ;)

psychopaul

Sehr unterhaltsame 1. Hälfte in Hamburg.  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Klugscheisser

Ja, aber auch erst seit der 42. Minute.  :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Schade, sah doch so gut aus nach 31 Minuten so gut aus. Naja, wird halt im Rückspiel versagt. Samstag wird eh erstmal gegen Hannover verloren.

Zu Wolfsburg kann ich nur sagen, dass die einfach nur dumm sind. Durch 2 Konter haben die zwei absolut unnötige Tore bekommen und dann dank eines Kopfballtreffers dann doch noch eine gute Ausgangslage geschaffen. Wenn die nicht gegen Fullham gewinnen, dann haben sie es sich selbst zuzuschreiben.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

3 Spiele 3x das gleiche Ergebnis und zwar das wo ich immer schreibe "Vorteil für die kommende Heimmanschaft". Also ich habe ja nur die 4er Konferenz gesehen aber Wolfsburg hätte mehr verdient, der HSV hat nicht mehr zusammengebracht und Benfica braucht zwei Elfer um das Spiel drehen zu können. (Beim ersten möchte ich mal sagen das wenn Puyol ne rote gesehen hat wäre dies auch eine gewesen - aber nein der gelb vorbelastete wird nicht mal mit gelb/rot vom Platz gestellt)
Also ich bleibe dabei: Vorteil für Wolfsburg, Liverpool und Lüttich aber hoffe das der HSV die Ausnahme ist die die Regel bestätigt.
Beim letzten Duell der spanischen Manschaften gabs das erwartete Offensivspektakel. 2:2 und wohl das atraktivste Spiel. Hier erhoffe ich mir wieder ein torreiches Duell bei dem ich mit Blick auf die Ligatebelle Valencia favorisiere.
This signature is currently not available

whitesport

achja, mal wieder ein schönes, kontrolliertes spiel vom fcb. aber nur ein guter stürmer reicht eben noch nicht mal gegen zehn bayern.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Oh Mann, so werden die dummen Bauern wieder Meister, weil alle anderen zu blöd sind. Naja, Hauptsache ist eh, dass morgen Hannover gewinnt.
Zum heutigen Spiel: 2 Minuten lang nen Aussetzer bei Schalke und das reichte leider zum Sieg. 50 Minuten gegen 10 Mann und nahezu keine vernünftige Chance rausgespielt. Das reicht jedenfalls noch nicht Herr Magath. Schade, muss der HSV wohl doch noch länger nem inkompetenten I...... auskommen. Niemandsland wir kommen, besonders vor dem Hintergrund, dass die Leverkusener scheinbar nur Europa League spielen wollen. Mal sehen, wohin dann Kießling geht.
Zum Schalker Spiel hab ich noch zwei kleine Anmerkungen:
1. Foul von van buyten gegen Farfan war nen glassklarer Elfmeter.
2. Foul von Bordon war ziemlich deutlich rot.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

whitesport

dachte auch, daß die letzte leverkusener rückrundenschwäche ein labbadia problem war, aber scheint ja nicht so.

Grimnok

Das war keine Leverkusenschwäche sondern eine Eintrachtstärke -.-'
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

whitesport

muss ich zugeben, skibbe hätte ich das nicht im entferntesten zugetraut.

rierami

Zitat von: Grimnok am  3 April 2010, 22:50:18
Das war keine Leverkusenschwäche sondern eine Eintrachtstärke -.-'

Danke Frankfurt - die CL ist damit für den BVB schon gaaaaanz nah :pidu:
Ach sollen die Bayern doch Meister werden, ist doch Wurst ob Schalke oder Bayern. Da war doch mal was mit Pest und Cholera :icon_mrgreen: Haut Leverkusen am nächsten WE weg und gut ists... ;)
This signature is currently not available

Snake_Plissken

ZitatPest und Cholera icon_mrgreen

Dem kann ich noch zustimmen...

Aber da steig ich entgültig aus!
Zitatist doch Wurst ob Schalke oder Bayern

Greetings Snake_

P.S.
Ach ja, fast vergessen:
Heja BvB!!!!  :dodo:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

whitesport

in den chor stimm ich mal mit ein, der bvb hat sich es wirklich verdient  :respekt:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: whitesport am  4 April 2010, 00:15:17
in den chor stimm ich mal mit ein, der bvb hat sich es wirklich verdient  :respekt:

Und dann wird ganz stark in der Gruppenphase ausgeschieden. Denkt denn hier niemand an die 5-Jahres-Wertung? Und wenn ihr euch sicher seid, dann können wir ja Wetten abschließen für den Fall, dass Doofmund in die CL kommt.

Übrigens hat sich Barca heute schonmal für Dienstag mit 4:1 gegen Bilbao warm geschossen, wobei hier die 2. Garde gespielt hat. Ein Tor durch Jeffren und zwei durch Bojan und eins durch Messi.
Übrigens, die 2., hat Chelsea heute 2:1 gegen Man United gewonnen, wobei das 2. Tor durch Drogbar nen Meter Abseits war. So kann man die Meisterschaft natürlich auch entscheiden. (Das Tor für Man United war kein Hand oder Arm oder sonstwas, sondern Brust.)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Grimnok

Alter, scheiss doch ma auf die 5-Jahres-Wertung. Is ja nich auszuhalten dieses Geschacher, wenn man seine Sympathien sowas dämlich unterordnen soll.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020