OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roughale

Ich höre immer "deutsche Teams" - Aldä, das sind Bayern!^^

Ernsthaft, in europäischen Wettbewerben drücke ich eigentlich allen deutschen Teams die Daumen, die wenigen Mannschaften, bei denen es gar nicht ginge, waren bisher da eh noch nie dabei :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Grimnok

Zitat von: vodkamartini am  7 April 2010, 16:10:07
In europäischen Wettbewerben für ausländische Teams die Daumen zu drücken ist einfach nur infantil. Dumm obendrein, denn es gibt so etwas wie eine 5-Jahres-Wertung. Wenn man den Gedanken zu Ende denkt, spielen irgendwann gar keine deutschen Mannschaften mehr international. Dann ist der Wettbeweb endlich so richtig spannend.

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat von: Grimnok am  4 April 2010, 02:29:41
Alter, scheiss doch ma auf die 5-Jahres-Wertung. Is ja nich auszuhalten dieses Geschacher, wenn man seine Sympathien sowas dämlich unterordnen soll.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Bretzelburger

Ich habe in der Liga noch nie zu Bayern gehalten, aber ich vergesse nie, wie ich gejubelt habe, als "Katsche" Schwarzenbeck 1974 fünf Minuten vor Ende der Verlängerung das 1:1 gegen Atletico Madrid geschossen hat. Noch mehr als ein paar Tage später, als Bayern den ersten Landesmeistertitel souverän nach Deutschland gebracht hat. So habe ich das damals empfunden und so weit ich mich erinnern kann, auch nahezu Jeder Andere.

Ich halte im Europapokal immer zu den deutschen Mannschaften - infantil hin oder her. Und Barcelona hat bei mir keinerlei Sympathien mehr, seitdem sie Fortuna 1979 4:3 nach Verlängerung im Europapokalendspiel geschlagen hatten - übrigens damals schon mit einer Legionärstruppe, Krankl schoss das entscheidende Tor. Ob sie schön spielen oder nicht - seitdem halte ich in Spanien immer zu Real. Fakt ist - und da gebe ich Vodka recht - gerade die führenden englischen und spanischen Mannschaften sind auch deshalb so erfolgreich, weil sie schon lange nach der Bayern-Maxime leben. Messi wäre schon lange nicht mehr bei Barca, wenn sie sich den Mann nicht auch leisten könnten.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: vodkamartini am  7 April 2010, 17:08:34
Für mich ist das kindisch, aber egal. Dieses ewige Bayern-Gehasse langweilt mich tödlich. Der Verein hat sich seinen heutigen Status über Jahrzehnte erarbeitet.

Ach so, und deswegen muss ich diesen Verein mögen? Da darf ich ja nur Fan von Vereinen sein, die mal was geleistet haben und/oder das Geld in den Arsch geschoben bekommen.

Alles was man den ach so arroganten Bayern vorwirft, gilt für Barcelona, Real, Milan usw. in Potenz.
Mir ist nicht bekannt, das besagte Vereine den Gegner diffamieren. Unter normalen Umständen würde ich sogar sagen, los Bayern, macht sie platt. Was allerdings gerade in der letzten Woche wieder von Hoeness, Rummenigge usw. kam, hat nichts mehr mit Anstand usw. zu tun. "Schalke darf nicht Meister werden", "Wir beschweren uns beim DFB über den Rasen" etc, so was ist Kindergarten und nur noch abartig. Hat Bayern nicht mal 1:5 gegen Wolfsburg verloren durch ein Traumtor durch Grafite? Wenn eine Mannschaft so ein Gegentor kassiert, darf die doch nie wieder Meister werden? Mir fallen genug Spiele in dieser Saison ein, wo Bayern so schlecht war, da darf man eigentlich kein Meister werden. Bayern ist am 29. Spieltag einen Punkt vor Schalke? Mit der Mannschaft? Boah, weltklasse, ich falle auf die Knie. Eigentlich peinlich für so eine Millionentruppe, nur einen Punkt vor einer Mannschaft zu sein, die nach Meinung vieler ja mittlerweile gegen den Abstieg spielen müsste, ach was, direkt Zwangsabstieg am besten.   
Mir ist schon klar, dass der FC Bauern die beste Mannschaft in der BL ist, aber andere Vereien sollte man auch Respekt zollen und genau das tun besagte Herren nicht, sondern rennen zum DFB, weil der Rasen mal etwas anders ist. Peinlich hoch 10. Haben große Vereine eigentlich nicht nötig.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in England heute jemand für Bayern ist. Aber egal. Wie gesagt, man kennt das ja. Ich kann beispielsweise Schalke und Dortmund überhaupt nicht leiden, würde aber in europäischen Wettbewerben immer beiden die Daumen fürs Weiterkommen drücken.
Ich mag Dortmund aus Prinzip nicht, aber selbst international halte ich für die. Zwar kommen aus Lüdenscheid auch immer Töne, aber das hängt nun mal mit der Rivalität zusammen, dennoch behaupte ich, beide Teams haben Respekt voreinander. Nur der Lichtverein der BL hat so was nicht nötig. Daher ist es mir auch vollkommen egal, ob die Bayern heute weiterkommen oder nicht; und da würde mich selbst eine Niederlage freuen, aus besagten Gründen oben.   

KeyserSoze

Stefan M

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  7 April 2010, 20:35:16
[...] Mir ist schon klar, dass der FC Bauern die beste Mannschaft in der BL ist, aber andere Vereien sollte man auch Respekt zollen und genau das tun besagte Herren nicht, sondern rennen zum DFB, weil der Rasen mal etwas anders ist. Peinlich hoch 10. Haben große Vereine eigentlich nicht nötig.

Und genau das ist ja der Hauptgrund, warum ich Bayern nicht leiden kann (ich muß das innerhalb der letzten Jahre hier bestimmt schon einmal an anderer Stelle gesagt haben). Meistens wird dann von Bayern-Fan-Seite argumentiert, so wäre der Uli Hoeneß halt, aber das ändert nichts, aber auch gar nichts daran, daß mir solche Aussagen übel aufstoßen. Gerade vor dem Schalke-Spiel in der letzten Woche und auch nach dem Sieg war's wieder extrem. Ohne Frage: Bayern ist die beste Mannschaft der Bundesliga, und das bereits seit Jahrzehnten. Dieses Getue von oben herab ist allerdings nur zum Kotzen.

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Grimnok

Gehr ja schön los :D 2:0 nach 8 Minuten
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

blade2603

ups.. was geht denn da bei ManU ab... sind die Bayern schon auf dem Platz????
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

KeyserSoze

Zitat von: Grimnok am  7 April 2010, 21:52:35
Gehr ja schön los :D 2:0 nach 8 Minuten

Wirst du wohl traurig sein!
DENKT DENN KEINER AN DIE KINDER 5 JAHRES-WERTUNG?

torstn

Junge junge - man ist ja von der Bayern abwehr so einiges gewöhnt.....:(, eine einzige KAtastophe diese abwehr , da machtz auch keinen spass mehr zuzugucken, naja die Hoffnung liegt bei Robben + Olic , Ribery spielt überhaupt nicht gut wie schon zuvor.

KeyserSoze

So wie das gestrige ist auch auch das heutige Spiel eine tolle Werbung für die Champions League.

blade2603

Robbery... was ne Kombi... ein wunderschönes Tor....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

KrawallBruder

war das mal ein Tor? :icon_eek: :icon_eek:
Hätt ich bei FIFA nicht besser machen können :exclaim:

KeyserSoze

Der 11 Freunde Ticker ist so herrlich.
Zitat
80.
Und jetzt stehen uns auch noch die Mutter, der Vater, Tochter, Cousine, Schwippschwager, Oppa und der Kurschatten aller Niederlagen bevor, die ganze bucklige Verwandtschaft. 3:4? 4:2? Plötzlich sitzt Teddy Sheringham bei uns auf dem Sofa und sagt kalt: »You lose.« Mama? Franz?

77.
Robben geht, Rummenigge eilt von der Tribüne zu ihm, haucht:

»Lieber Arjen, ich danke Dir.
Ich danke Dir, ich danke Dir sehr.
Ich danke Dir, das fällt uns nicht schwer.
Ich danke Dir, danke Dir ganz toll.
Weiß gar nicht, was ich alles sagen soll.

Ich danke Dir, Du bist ein Schatz.
Dies sage ich Dir in diesem Satz.
Ich danke Dir, das fällt nicht schwer.
Danke, danke, danke sehr.
Und ein spezielles Dankesehr
an ManU für die Watschn an Dir.«

71 Worte, 16 Mal Danke. Mehr geht nicht. Außer in diesem Spiel. Wir platzen vor lauter Fruchtgeschmack.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Normalerweise sage ich es ja nicht, aber wenn ein Team dann mal verdient gewinnt, dann muss man das auch akzeptieren. Und das mache hier ... Messi und Barca sind einfach verdient weitergekommen!  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

KeyserSoze

Stefan M

Tja, was soll man dazu sagen? Respekt, Bayern! Nach einem 0:3 in Manchester noch einmal so zurückzukommen, spricht für eine großartige Moral.

(Leider ist der Abend gelaufen, weil ich zu spät umgeschaltet habe und noch die jubelnden Herren Hoeneß und Rummenigge auf der Tribüne miterleben mußte.)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

Ein unglaublicher Erfolg, nach 8 Jahren wieder eine dt. Mannschaft in einem CL Halbfinale. Ich bin einfach nur glücklich, was jetzt noch kommt ist Zugabe. Und Robben ist einfach traumhaft, man kann Real nur danken, dass sie ihn aussortiert haben.

Stefan M

Zitat von: quaker am  7 April 2010, 23:46:41
Ein unglaublicher Erfolg, nach 8 Jahren wieder eine dt. Mannschaft in einem CL Halbfinale. Ich bin einfach nur glücklich, was jetzt noch kommt ist Zugabe. Und Robben ist einfach traumhaft, man kann Real nur danken, dass sie ihn aussortiert haben.

Tja, heute reichte ihm wirklich eine einzige geniale Aktion, und die hat mal wieder das Weiterkommen gesichert. Der Mann ist wirklich Gold wert für die Bayern.  ;)

dr. gonzo

Man könnte sicherlich vieles zu diesem Abend schreiben. Besonders als Bayern Fan. Aber ich bin jetzt mal ruhig, genieße und lasse den Neid und die Missgunst der anderen sprechen :icon_mrgreen:

MäcFly

Zitat von: KeyserSoze am  7 April 2010, 23:31:03
Der 11 Freunde Ticker ist so herrlich.

Aber hallo! Gieselmann und Co. könnten auch Koblenz gegen Paderborn tickern und ich würd's lesen.

Das heute war mal wieder ein großer Europapokalabend, den man wohl nicht so schnell vergisst. Das Niveau von Barca vs. Arsenal wurde zwar nicht erreicht, aber dafür war's bis zum Schluss sauspannend. Die Tore von Nani und Robben waren ja wohl nur noch zum  :icon_eek: :love:

@Bretzelburger:
Wieso bezeichnest du das 1979er Team von Barcelona als Legionärstruppe und erwähnst im gleichen Atemzug, dass du Real Madrid gut findest? Das ist für mich der allerletzte und unsympathischste Söldnerclub überhaupt und von der Arroganz her den Bayern meilenweit überlegen. Und wie kommst du auf die Idee, Barca wäre heute eine Legionärstruppe?
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Grimnok

Was soll man sagen. Froh bin ich absolut nicht über das Ende, aber naja...wie letze Woche...Manu hat zu früh aufgehört zu spielen, da passiert sowas halt. Müssen sich die Briten selbst vorhalten.

- Benjamin Franklin

endoskelett

Zitat von: Grimnok am  7 April 2010, 19:09:45
Zitat von: vodkamartini am  7 April 2010, 16:10:07
In europäischen Wettbewerben für ausländische Teams die Daumen zu drücken ist einfach nur infantil. Dumm obendrein, denn es gibt so etwas wie eine 5-Jahres-Wertung. Wenn man den Gedanken zu Ende denkt, spielen irgendwann gar keine deutschen Mannschaften mehr international. Dann ist der Wettbeweb endlich so richtig spannend.

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat von: Grimnok am  4 April 2010, 02:29:41
Alter, scheiss doch ma auf die 5-Jahres-Wertung. Is ja nich auszuhalten dieses Geschacher, wenn man seine Sympathien sowas dämlich unterordnen soll.
Es sind aber nunmal Vereine wie Bayern, die es anderen Vereinen (Frankfurt z.B.?) ermöglichen international (CL Platz +) zu spielen, auch indem sie die 5er Wertung pushen. Bin absolut kein Bayern Fan, hoffe, dass Schalke in der Meisterschaft was reißt. Bin auch kein HSV oder WB Fan, hoffe aber dass beide es morgen schaffen. Ich gönne es dem HSV sogar, da das Finale im eigenen Stadion wäre. Mit internationalen Pokalerfolgen wird zudem Ansehen und Geld erhöht, was wiederum mehr gute Spieler in die Bundesliga locken würde.
Einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen.
Bei der WM ist es z.B. doch auch egal, in welchen Vereinen die Spieler kicken, da zählt nur der deutsche Fussball.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Bretzelburger

Zitat von: MäcFly am  8 April 2010, 00:18:03
@Bretzelburger:
Wieso bezeichnest du das 1979er Team von Barcelona als Legionärstruppe und erwähnst im gleichen Atemzug, dass du Real Madrid gut findest? Das ist für mich der allerletzte und unsympathischste Söldnerclub überhaupt und von der Arroganz her den Bayern meilenweit überlegen. Und wie kommst du auf die Idee, Barca wäre heute eine Legionärstruppe?
Bitte genau hinlesen, lieber MäcFly. Ich sprach nur davon, zu Real innerhalb Spaniens zu halten, weder habe ich geleugnet, dass Madrid eine Söldnertruppe ist, noch sonst etwas...jenseits von Logik und Berechenbarkeit kann man Sympathiewerte nicht exakt erklären - und bei mir ist das eben seit 30 Jahren bei Barcelona so. Und natürlich besteht Barca wie Madrid (und fast alle führenden Vereine) zum Großteil aus Fussballern anderer Länder. Das ist nicht unbedingt verwerflich, aber der Begriff Legionär auch nicht falsch.

So hat mich, der ich Schlacke die Meisterschaft genauso wenig (oder von mir auch auch viel) gönne (obwohl mir Magath sympathisch ist) wie Bayern, die ganze Nummer der Bayern mit dem schlechten Rasenplatz gar nicht gestört, genauso wie ich Ulis "mir san mir" Gebärden immer amüsant finde - in dem Konflikt bin ich eben beobachtender Außenstehender. Aber wenn man die Bayern deshalb schon kritisiert, sollte man auch ManUs "Rooney" Nummer miteinbeziehen - das war doch auch reine Verwirrtaktik, die ein solcher Verein eigentlich "nicht nötig hätte".

torstn

8 April 2010, 02:13:28 #1135 Letzte Bearbeitung: 8 April 2010, 02:26:41 von torstn
Zitat von: Stefan M am  7 April 2010, 23:44:05
Tja, was soll man dazu sagen? Respekt, Bayern! Nach einem 0:3 in Manchester noch einmal so zurückzukommen, spricht für eine großartige Moral.

(Leider ist der Abend gelaufen, weil ich zu spät umgeschaltet habe und noch die jubelnden Herren Hoeneß und Rummenigge auf der Tribüne miterleben mußte.)

Ja das ist natürlich bei aller freude ein unangenehmer beigeschmack :)
Allein schon die lyrischen skills von kalle- da läufts einem kalt den rücken runter.
Unterm strich froh denn ManU spieler haben zum teil unschön nachgetreten, nicht sehr sympatisch.

Die Bayern biegen und brechen sich eher so durch die CL diese Saison, sehr schwankende leistungen waren öfter draussen als drinnen, weiss nicht ob sie so eine Finalteilnahme verdient haben, das Team darf sich mal wieder bei Robben + Olic bedanken das sie nicht schon lange ausgeschieden sind. Ich hab auch Olic schon IMMER vor Stürmern wie Gomez + KLose gesetzt- die sind viel zu statisch - reine strafraumstürmer wie auch luca toni, allerdings alle ohne die Weltklasse eines Van Nistelrooy, verstehe auch deshalb nicht wieso ein Gomez 30 mio wert ist, würd den eher so auf 8 mio sehen (wobei Klose natürlich vom spielertyp her AUCH richtung Olic geht).

Aber von Robben + Olic wird man von mal zu mal grösserer Fan. Die beiden machen den Unterschied ohne jene WAHRSCHEINLICH man in allen 3 wettbewerben lange nicht so gut dastehen würde wie man es jetzt tut.

PS
(Wenn der Erfolg nur von 2en ausgeht, und im gegensatz besonders die Abwehr eine einzige Katasstrophe!! ist hat das finde ich einen kleinen beigeschmack am ende, siehe das abwehrverhalten heute 1ste hälfte, könnt ich mich stundenlang aufregen über sowas grobfahrlässiges, da werden raume gegeben von hier bis china, und überleichtsinnig im zweikampf bälle abgegeben )

rierami

Jetzt kommen die auch noch weiter :icon_rolleyes: :wallbash: Nein ich freue mich nicht auch wenn das gut für die 5-jahres Wertung ist. Ich kann mich darüber totärgern wenn ich an ManU denke :anime: Abgesehen von der Leistung im Hinspiel setzt das heute wohl die Krone auf. In überlegener Marnier schenkt man Bayern 3 Stück ein und fällt dann völlig von der Rolle als die Bayern die zweite Chance im Spiel versenken? Oh,Gott wie tief sind die schon gesunken. Es ist wohl doch der erwartete Kolaps seitdem Ronaldo nicht mehr dabei ist. Fazit: Wer sich zweimal so doof anstellt wie ManU hats sich einfach auch nicht verdient und die Bayern lachen sich ins Fäustchen. So und nu? Lyon dürfte machbar sein und ich sehe die Bayern sogar schon im Finale. Dann möge die aber der Teufel Messi holen und ich wünsche ihnen Tod und Verdamniss..... :icon_twisted:
This signature is currently not available

Nerf

Zitat von: rierami am  8 April 2010, 04:39:00
Nein ich freue mich nicht auch wenn das gut für die 5-jahres Wertung ist.

Ich freue mich auch nicht, aber für ManU gilt das gleiche wie für Schlacke 04: Wenn man diesen ungeheuren Heimvorteil herschenkt und sich ein 3:0 aus der Hand nehmen lässt, ist man selber schuld. Gegen Lyon werden sich die Bayern wohl weiterduseln, aber gegen Barca im Finale kein Land sehen. Klar ist das Weiterkommen für alle Bayern-Feinde ärgerlich, zumal die Münchner jetzt wieder vor Selbstbeweihräucherung und Arroganz zerfließen werden (man sah sich ja schon nach dem Schlacke-Spiel der Konkurrenz um Lichtjahre voraus, wo ein Uninformierter von mindestens 15 Punkten Vorsprung in der Tabelle ausgehen durfte, obwohl es nur ein einziger ist).
Leverkusen wird am WE in der derzeitigen Verfassung auch kein ernsthafter Gegner sein. Da heißt es für die Königsblauen, in Hannover siegen und den geringen Abstand wahren.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. Phibes (Buurman)

Verdient? Nein, nicht nach der ersten Hz. Hätte ManU nicht schon nach 40 Minuten den Sieg gefeiert hätten die noch 3 Stück bekommen. Nach der roten Karte war dann Schluss. Das Tor war klasse, keine Frage. Jetzt sind die Chancen sogar groß auf das Finale. Lyon ist nicht mehr so gut wie damals, aber vielleicht können die dieses geniale Spiel von früher noch mal wiederholen.  :icon_mrgreen:

P.S. Bin ja mal gespannt, wann sich die Bauern wieder um Rafinha und Neuer bemühen, das war ja gestern gruselig hoch 20.  

Deer Hunter

Danke Bayern! Euretwegen endlich mal keine englische Mannschaft im Halbfinale der CL. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Endlich mal Abwechslung in der Premier Champions League!
Im Ernst: Hut ab vor dieser Leistung. Ich hatte ein 0:3 bereits nach 20 Minuten erwartet, was dann auch fast eintraf. Unverständlich warum ManU dann so abgebaut hat. Bayern ist verdient weitergekommen und sollte nun auch das Finale erreichen.
Daran sollten Wolfsburg und der HSV anknüpfen.

Und zur 5-Jahreswertung: man sollte froh sein, wenn deutsche Mannschaften so gut spielen, dass möglichst viele CL- Startplätze, bzw. Qualiplätze dabei herausspringen. Davon kann nur die Liga und alle anderen Mannschaften profitieren. Mehr Geld, mehr Attraktivität. Zum Glück bin ich keine Fan einer Mannschaft aus der ersten Liga. Darum ist es mir scheißegal, wer im internationalen Wettbewerb weiterkommt. Hauptsache die Italiener müssen endlich wieder ihren vierten CL- Platz abgeben!
Also: etwas mehr Solidarität, bitte! :icon_razz: :icon_mrgreen: Ja, ich weiß, dass das nicht geht...
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020