OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stefan M

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Rollo Tomasi

Zitat von: Stefan M am  3 Mai 2010, 12:46:52
Ohne Kevin fahr'n wir zur WM, ohne Kevin fahr'n wir zur WM: http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/524471/artikel_Ohne-Kuranyi-zur-WM.html

Irgendwie war das doch völlig klar!
Frings hatte schon recht: Der gute Herr Löw stellt halt nicht nach Leistung auf!
Das ist genau so abgekartet gelaufen wie damals bei Kahn!
Ich finde das nur noch lächerlich.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

dr. gonzo

Bin sicherlich kein Kuranyi Fan, aber ihn zuhause zu lassen und dafür Klose und Poldi mitzunehmen hat schon etwas von grober Dummheit. :scar: Fehlt nur noch Müller ebenfalls zu Hause lassen und Topspieler wie Huth und Weis mitzunehmen :LOL:

Gut das mir die Nationalelf ziemlich egal ist, denn dieses Jahr gibt es nur die Three Lions.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ohne Kevin fahr'n wir zur WM, ohne Kevin fahr'n wir zur WM: http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/524471/artikel_Ohne-Kuranyi-zur-WM.html

Stimmt doch, was Löw sagt "Taktisch und personell passe Kuranyi nicht ins Konzept.". Stürmer, die Tore schießen, passen nicht ins Konzept. Lasst die bitte in der Vorrunde rausfliegen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Sarge

Damit ist der Weg für Löw dann frei, neben den völlig formschwachen Klose, Podolski und Gomez Löws superduper Liebling Cacau mitzunehmen.  :algo: Das kann was werden. Und in der Startelf stehen dann wahrscheinlich nicht mal Kießling und Müller. Löw bringt sich wirklich immer mehr in Misskredit. Auch Torsten Frings, dessen Fan ich zwar noch nie wirklich war, hat mich mit einer starken Rückrunde wieder überzeugt. Aber auch er wird ja aller Wahrscheinlichkeit nach Opfer von Löws Ego werden.

MäcFly

Zum Glück für Löw hat Kuranyi jetzt vier Spieltage nicht getroffen. Sonst hätte er doch seeehr schlecht mit seinem "taktischen und personellen Konzept" argumentieren können.

Ich denke aber, dass Kuranyi bei der WM eh nicht gespielt hätte. Ich glaube, er hätte sich noch mehr verarscht gefühlt als jetzt, wenn er mitfahren hätte dürfen, sich Hoffnung macht, und dann jedes Spiel auf der Bank hockt.

Und ich bleibe dabei: Kuranyi ist ein überdurchschnittlicher Bundesligastürmer, der aber riesige Formschwankungen aufweist (auf fünf gute Spiele folgen immer fünf schlechte) und auf internationalem Top-Niveau so gut wie immer versagt hat. Dann sollte man doch lieber einem Thomas Müller mal die Chance geben, WM-Luft zu schnuppern. 
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

MMeXX

So, dann noch ein kleiner Nachtrag zum Fussballwochenende.

Die Hansa-Kogge hat es nun nicht mehr selbst in der Hand, am rettenden Ufer vor Anker zu gehen. Mit einem insgesamt engagierten Spiel gegen über weite Strecken auf Sicherheit spielende Cottbuser war mehr drin. Aber dazu gab es dann (gefühlt bei jedem 1,5. Angriff) den Abseitspfiff und beim Tor war wohl auch irgendwas nicht richtig, ließ sich vom anderen Ende des Stadions schlecht erkennen. Naja, mal schauen, ob man es nun in Düsseldorf und unter Mithilfe der anderen Mannschaften noch richten kann.

In Italien bleibt Sampdoria weiter auf dem CL-Quali-Platz, hat dann aber nächstes WE das bockschwere Spiel beim Verfolger Palermo. Wenn sie da gewinnen, ist ihnen die Quali sicher.

Barca hat sich den "Frust" von der Seele geschossen und sicher 4:1 bei Villareal gewonnen. Real bleibt allerdings durch ein Tor in der 90. (Ronaldo) weiterhin bis auf einen Punkt an den Katalanen dran. Während Barca noch zwei eher "leichte" Heimspiele (gegen die Abstiegskandidaten Teneriffa und Valladolid) und ein Auswärtsspiel bei Sevilla hat, muss Real noch zweimal auswärts ran (auf Mallorca und bei Malaga) bei noch einem Heimspiel gegen Athletic Bilbao. Mal sehen, ob sich eines der beiden Spitzenteams noch einen Ausrutscher erlaubt... (Ich hoffe, dass Barca das nicht tut! :D)

Stefan M

Ich halte die Entscheidung, Kuranyi nicht mit zur WM zu nehmen, für richtig. Allerdings stoße ich mich an Löws Argument, er würde taktisch und personell nicht ins Konzept passen. Hätte er doch dabei bleiben können, daß für ihn Kuranyis unverschämte Aktion während des Rußland-Spiels unverzeihlich ist. Jetzt plötzlich zu sagen, die Aktion hätte bei seiner Entscheidung keine Rolle gespielt, finde ich etwas merkwürdig.

Zitat von: Sarge am  3 Mai 2010, 14:07:04Damit ist der Weg für Löw dann frei, neben den völlig formschwachen Klose, Podolski und Gomez Löws superduper Liebling Cacau mitzunehmen.  :algo: Das kann was werden. Und in der Startelf stehen dann wahrscheinlich nicht mal Kießling und Müller. Löw bringt sich wirklich immer mehr in Misskredit. [...]

Du würdest Klose und Podolski also zu Hause lassen? Klar, die Zahlen in dieser Saison sind mehr als nur ernüchternd, aber wenn man sich mal anschaut, wie die Quote in der Nationalmannschaft seit der EM-Finalniederlage gegen Spanien aussieht, gibt es doch Argumente, weiterhin auf beide Spieler zu setzen:

Lukas Podolski: 9 Tore und 4 Vorlagen in 16 Spielen
Miroslav Klose: 7 Tore und 3 Vorlagen in 13 Spielen

Man muß natürlich berücksichtigen, daß dabei auch viele schwache Gegner dabei waren, doch mir kann keiner sagen, daß diese Zahlen gegen Podolski und Klose sprechen (Podolski schoß das wichtige 1:0 gegen Rußland im Hinspiel, Klose das entscheidende Siegtor im Rückspiel). Beide haben insgesamt ihre Nominierungen im Nachhinein trotz Formschwäche in der Bundesliga sehr, sehr häufig gerechtfertigt. Und seien wir mal ehrlich: Hat einer von euch in den letzten Jahren ernsthaft Kevin Kuranyi in der deutschen Nationalmannschaft vermißt?

Stichwort Robert Huth (für alle, die seine Nominierung nicht verstehen könnten): Er ist Stammspieler bei Stoke City (3 Tore in 30 Spielen), das 44 Gegentore in 36 Spielen zuließ. Kann hier natürlich keiner wissen, weil es ja ach so witzig ist, ihm ständig seine klotzige, teilweise unbeholfen anmutende Spielweise unter die Nase zu reiben.

Löw macht meiner Meinung nach nicht alles richtig, aber so blind, wie er von vielen dargestellt wird, ist er nicht.

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. Phibes (Buurman)

Ich finde es immer amüsant, wie irgendwelche Uraltspiele rausgesucht werden, indem Prinz Blöd und Klose mal getroffen haben. Da waren dann auch so Knallervereine wie Lichtenstein dabei. Am besten ist immer das 1:0 gegen Russland, wo Klose nur getroffen hat, weil er über seine eigenen Füße gestolpert ist. Unter normalen umständen hätte er ihn dann wieder vorbei geschossen. Podolski und Klose spielen eine Saison, die schlechter nicht sein kann. Aber da die früher ja auch schon getroffen haben, dürfen die spielen. Ein unglaubliches Leistungsprinzip. Aber neben Frings haben ja schon viele Experten gesagt, dass der Schal nicht nach Leistung aufstellt, sondern liebe seine Spieler um sich herum hat, die nicht den Mund aufmachen. Kuranyi wird es überleben und hoffentlich geht diese arrogante Art des Schals bei der WM nach hinten los.

Strahlemann

Jetzt trifft Kuranyi mal eine Saison das Tor und jeder will den in der Nationalmannschaft haben ?
Hat jeder vergessen, wieviele Tore der in der Nationalmannschaft gemacht hat ?
Im System Magath trifft er, das würde auch Gomez - bei jedem anderen Trainer stehen sich Stürmer wie Kuranyi und Gomez die Beine in den Bauch.

Löw muss verschwinden, das will ich schon lange, aber nicht, weil er einen Stürmer zu Hause lässt, der zum ersten Mal seit Jahren mal eine starke Saison spielt, wirklich nicht.

Stefan M

3 Mai 2010, 18:41:33 #1390 Letzte Bearbeitung: 3 Mai 2010, 18:43:09 von Stefan M
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  3 Mai 2010, 18:18:16
Ich finde es immer amüsant, wie irgendwelche Uraltspiele rausgesucht werden, indem Prinz Blöd und Klose mal getroffen haben. Da waren dann auch so Knallervereine wie Lichtenstein dabei. Am besten ist immer das 1:0 gegen Russland, wo Klose nur getroffen hat, weil er über seine eigenen Füße gestolpert ist. Unter normalen umständen hätte er ihn dann wieder vorbei geschossen. Podolski und Klose spielen eine Saison, die schlechter nicht sein kann. Aber da die früher ja auch schon getroffen haben, dürfen die spielen. Ein unglaubliches Leistungsprinzip. Aber neben Frings haben ja schon viele Experten gesagt, dass der Schal nicht nach Leistung aufstellt, sondern liebe seine Spieler um sich herum hat, die nicht den Mund aufmachen. Kuranyi wird es überleben und hoffentlich geht diese arrogante Art des Schals bei der WM nach hinten los.

Klose und Podolski sind in der Hierarchie der deutschen Nationalmannschaft nun mal ziemlich weit oben und treffen dort regelmäßig. Die beiden jetzt rauszunehmen und einen neuen Stammsturm integrieren zu wollen, ist doch Kokolores, wenn's bisher gut geklappt hat. Löw hat seine Lieblinge, klar, aber die zahlen es nun mal häufig mit Leistung zurück. Wenn sie die nun schon seit Jahren dort nicht mehr bringen würden, wäre das was anderes. Diesbezüglich ist Kuranyi gegenüber den beiden "Versagern" klar im Nachteil.

Ich muß zugeben, auch nicht gerade optimistisch in die nahe Zukunft zu sehen, was die WM angeht. Trotzdem muß man halt akzeptieren, daß der Bundestrainer die Entscheidungen trifft. Selbst die spielerisch schwache und wenig begeisternde EM 2008 mit diesem so ahnungslosen Löw wurde noch mit dem zweiten Platz belohnt.

Unsere Probleme liegen eher im hinteren Bereich in der Viererkette, in der nur Mertesacker und Lahm gesetzt sind, und im defensiven Mittelfeld (da Frings nun mal keine Rolle in den Planungen Löws spielt), nicht aber im Offensivbereich.

Sarge

3 Mai 2010, 18:52:58 #1391 Letzte Bearbeitung: 3 Mai 2010, 19:08:59 von Sarge
Zitat von: MMeXX am  3 Mai 2010, 15:27:45
Die Hansa-Kogge hat es nun nicht mehr selbst in der Hand, am rettenden Ufer vor Anker zu gehen. Mit einem insgesamt engagierten Spiel gegen über weite Strecken auf Sicherheit spielende Cottbuser war mehr drin. Aber dazu gab es dann (gefühlt bei jedem 1,5. Angriff) den Abseitspfiff und beim Tor war wohl auch irgendwas nicht richtig, ließ sich vom anderen Ende des Stadions schlecht erkennen. Naja, mal schauen, ob man es nun in Düsseldorf und unter Mithilfe der anderen Mannschaften noch richten kann.

Der Ball soll wohl vorher im Aus gewesen sein, was ich aber selbst von der richtigen Seite des Stadions ;) nicht erkennen konnte. Aber kann natürlich so gewesen sein, wenn nicht, sehr bitter. Da Spiel war eigentlich schon bezeichnend für die komplette Saison: meist immer gut mitgespielt, oft die bessere Mannschaf, aber vorne zu wenig Torchancen und ein Abwehrverhalten, das einfach nicht abgewichst genug war; allein wie viele dumme Tore die sich in der Nachspielzeit gefangen haben (gegen Frankfurt natürlich das fatalste). Ich rechne mit der Relegation :icon_sad:

Zitat von: Stefan M am  3 Mai 2010, 15:27:45Du würdest Klose und Podolski also zu Hause lassen?

Jein, aber einer von den dreien zumindest hätte Kuranyi weichen müssen. Eines muss man ihm zumindest lassen: Er schießt seine Tore – und das schon über mehrere Saisons hinweg. Poldi und Klose habe ich immer gerne supportet, aber wenn es - wie von anderen schon mehrmals angesprochen - ums viel zitierte Leistungsprinzip geht, kann es eigentlich nicht sein, dass ein Kuranyi 18 Tore schießt und Poldi und Klose als Stürmer (!) gerade mal zusammen deren 5. Bei den beiden kann man wirklich nur auf den Nationalmannschaftseffekt hoffen. Gomez hätte ich am ehesten aber zu Hause gelassen. Der agiert im Moment selbst bei Bayern, wenn er denn spielt, so unglücklich wie der Großteil seiner Auftritte in der Nationalelf.

Zitat von: Strahlemann am  3 Mai 2010, 18:36:00
Jetzt trifft Kuranyi mal eine Saison das Tor und jeder will den in der Nationalmannschaft haben ?
Hat jeder vergessen, wieviele Tore der in der Nationalmannschaft gemacht hat ?

Das ist doch Unfug. Kuranyi hat in 260 BL-Spielen 111 mal getroffen (15/15/13/18 in den letzten vier Spielzeiten). Und auch sein Länderspielschnitt ist okay (36%)

MäcFly

Zitat von: Sarge am  3 Mai 2010, 18:52:58
Das ist doch Unfug. Kuranyi hat in 260 BL-Spielen 111 mal getroffen (15/15/13/18 in den letzten vier Spielzeiten). Und auch sein Länderspielschnitt ist okay (36%)

Naja, beim Länderspielschnitt von Klose und Podolski regen sich doch auch alle über die Gegner Liechteinstein usw. auf. Man kann außerdem nicht immer nur mit den Bundesligatoren argumentieren, gerade bei deutschen Stürmern ist es ja schon fast Tradition, dass treffsichere Liga-Angreifer in der Nationalmannschaft nicht Fuß fassen können.

Gerade hab ich deine Statistik (260 BL-Spiele/111 Tore) mal genauer bei Wikipedia überprüft.  ;)  Ich bin dann zufällig darauf gestoßen, dass Manni Bugsmüller in zehn aufeinanderfolgenden Spielzeiten zehn Tore oder mehr geschossen hat. Seine DFB Karriere schaut so aus: 3 Spiele, 0 Tore.

Ulf Kirsten und Martin Max wäre weitere Beispiele. Max wurde 2002 als Torschützenkönig daheim gelassen, dafür Carsten Jancker (!!!!!!EINSEINSELFELF) mitgenommen. Und wir wurde Vizeweltmeister.

Ich will damit nur sagen, dass ein treffsicherer BL-Stürmer eine Nationalmannschaft auf internationalem Top-Niveau nicht immer weiter bringt.

Dass Podolski, Klose und Gomez eine Scheiß-Saison ist schon klar. Mit Gomez hätte er von mir aus tauschen können, weil der hat international auch noch nie was gerissen. Aber Kuranyi werde ich sportlich bei der WM nicht vermissen (seine Interviews vielleicht schon). Meiner Meinung nach lässt er trotz seiner 18 Saisontore vorne immer noch zu viele Chancen liegen, seine Form schwankt wie gesagt sehr stark, und Stürmer, die nach hinten mitarbeiten, haben wir dank Kießling, Müller und Klose (in guter Form, wohlgemerkt), schon im Kader.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

Stefan M

Zitat von: MäcFly am  3 Mai 2010, 20:11:53
Ulf Kirsten und Martin Max wäre weitere Beispiele. Max wurde 2002 als Torschützenkönig daheim gelassen, dafür Carsten Jancker (!!!!!!EINSEINSELFELF) mitgenommen. Und wir wurde Vizeweltmeister.

Ich will damit nur sagen, dass ein treffsicherer BL-Stürmer eine Nationalmannschaft auf internationalem Top-Niveau nicht immer weiter bringt.

So sehe ich das auch. Martin Max ist ein gutes Beispiel, an das ich auch mehrfach denken mußte. Er erzielte 1999/2000 19, 2001/02 18 (jeweils für 1860) und 2003/04 20 Tore (für Rostock) - und trotzdem wurde er in keiner der Spielzeiten ernsthaft als Alternative für den WM- bzw. EM-Sturm in Erwägung gezogen. Es kamen zwar immer mal wieder kurze Diskussionen auf, aber richtig konkret wurde es meiner Erinnerung nach nie. Die Empörung hielt sich in überschaubaren Grenzen (auch wenn gerade 2000 und 2004 nach dem Vorrundenaus hierzulande Holland in Not war, wurde weder vorher noch hinterher nach einem Max geschrien). Und warum? Weil Max keine Lobby hatte und nicht jeder großen Zeitung in die Notizblöcke diktierte, daß er doch so gern dabei wäre, während ein Kuranyi ja zwischenzeitlich sogar via BILD seinen Vater ins Spiel brachte. Das hatte in seiner Penetranz schon was von Frings, der ja, selbst als Löw Anfang des Jahres endlich reinen Tisch machte und sagte, nicht mit ihm zu planen, noch in jedem Interview die beleidigte Leberwurst spielte, weil der Herr Löw so ungerecht wäre. Allein deshalb war es richtig, ihn zu Hause zu lassen. War ja so wie damals mit Wörns - und hat den 2006 irgendjemand vermißt? Nee, oder?

Wie gesagt: Im Offensivbereich hapert es doch bei uns gar nicht (auch wenn Bankrotterklärungen wie das 0:1 gegen Argentinien natürlich dabei waren). Wichtig ist, daß wir endlich eine eingespielte Abwehr haben. Die war in den letzten Jahren eigentlich immer eine sichere Sache, heute leider immer noch nicht. 

Nerf

Zitat von: MäcFly am  3 Mai 2010, 20:11:53

Das nicht, aber nach welchen Kriterien, wenn nicht nach den Toren, soll man denn einen Stürmer überhaupt auswählen?
Bei Löw hat man das Gefühl, dass Harmonie und Ruhe innerhalb der Mannschaft überbewertet werden - sehr wertvolle, aber charakterlich nicht ganz einfache Spieler (Frings, Jones) haben da keine Chance. Das "Nein" zu Kuranyi muffelt auch mehr nach einem Trainer, der seinen Kopf um jeden Preis durchsetzen muss, als nach einer taktisch überlegten Entscheidung.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

torstn

Ich weiss auch nicht wie das in Südafrika laufen soll...Ich finde mit dem Sturm werden wir da unten nix reissen.
Also Gomez, Poldi und eigentlich auch KLose gehörten schon vor 2 jahren aussortiert. (Kuranyi war eh nie der überflieger im Team). Kiessling (oder Cacau) wäre(n) vielleicht noch die beste Lösung allerdings muss er sich in dem Team auch erst beweisen, er hat also auch noch keinen wirklichen "das ist DER" Status.
Also ich sehe schwarz.
Wen würdet ihr denn setzten nicht nur von denen die jetzt im gespräch sind sondern auch andere BuLi kandidaten, vielleicht haben wir auch das problem das wir in Dtl zurzeit keine Weltklasse Stürmer haben dann gäbs da nix zu rütteln?

Stefan M

Zitat von: torstn am  3 Mai 2010, 23:23:18Wen würdet ihr denn setzten nicht nur von denen die jetzt im gespräch sind sondern auch andere BuLi kandidaten, vielleicht haben wir auch das problem das wir in Dtl zurzeit keine Weltklasse Stürmer haben dann gäbs da nix zu rütteln?

Immer vorausgesetzt, Löw läßt mit zwei Stürmern spielen, würde ich es mit Kießling und Podolski versuchen (da beide Stammspieler in ihren Vereinen sind), Klose und Gomez würde ich als Joker nehmen.

torstn

Zitat von: Strahlemann am  3 Mai 2010, 18:36:00
...... bei jedem anderen Trainer stehen sich Stürmer wie Kuranyi und Gomez die Beine in den Bauch.

Ganz genau, man muss Stürmer haben die nicht nur mit unterstutzüng einer Klasse Mannschaft treffen.

Zu Kiessling und Cacau wäre natürlich schön wenn sie schon vor einige "Zeit aufm Buckel" hätten einfach Testhalber- so ists ein poker obs funkioniert

Sarge

Nerf

Zitat von: Sarge am  4 Mai 2010, 13:03:07
Und jetzt hat man noch eine Baustelle mehr.

Jens Lehmann wird sich bestimmt gleich ins Gespräch bringen, wenn er das liest.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Roughale

Hoffentlich kommt nun nicht der Bremen-Popper in den Kader...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Er wird sicherlich Butt mitnehmen, der muckt nicht auf und fördert die schöne Harmonie vom Schal.

MäcFly

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  4 Mai 2010, 20:49:12
Er wird sicherlich Butt mitnehmen, der muckt nicht auf und fördert die schöne Harmonie vom Schal.

Jetzt freu dich doch lieber mal, dass Neuer als Nr.1 mitfährt.  ;)

Außerdem: Was spricht dagegen, Butt mitzunehmen?

Der Sonnenbankflavour fährt dank Wiese schon mit, also kann Weidenfeller zuhause bleiben.

Und über Lehmann sollte man am besten keine Sekunde nachdenken, den hätte aus Gründen der Harmonie nicht nur Löw daheim gelassen.

Private Joker

Zitat von: MäcFly am  4 Mai 2010, 23:22:14

Eigentlich wäre Butt bescheuert, den Job anzunehmen. Mit wahrscheinlich 2-3 Titeln in der Tasche 3-4 Wochen lang auf der Bank sitzen, sich die Eier schaukeln und zusehen, wie da ein paar Jungspunde, die du in der Liga klar abgehängt hast, ein paar unhaltbare halten und dafür einige haltbare durchlassen - würd ich mir nicht antun.

Soll man irgendeinen Nachwuchsmann mitnehmen, aus der U21, U16 oder F-Jugend.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Deer Hunter

Es ist richtig, dass Löw Kuranyi zu Hause lässt. Gegen international erfahrene Abwehrrecken hat sich der Herr bekanntlich noch nie durchsetzen können. Alle anderen Stürmer haben eher eine Chance das serbische Blockwerk zu durchbrechen, als Nutellakevin. Der würde in der ersten Minute von Vidic derart umgebolzt werden, dass die WM eh für ihn gelaufen wäre.  :icon_razz:

Zitat von: Private Joker am  5 Mai 2010, 11:42:39
Zitat von: MäcFly am  4 Mai 2010, 23:22:14

Eigentlich wäre Butt bescheuert, den Job anzunehmen. Mit wahrscheinlich 2-3 Titeln in der Tasche 3-4 Wochen lang auf der Bank sitzen, sich die Eier schaukeln und zusehen, wie da ein paar Jungspunde, die du in der Liga klar abgehängt hast, ein paar unhaltbare halten und dafür einige haltbare durchlassen - würd ich mir nicht antun.

Sorry, aber das ist Quatsch. Jeder Profi will zu einer WM mitfahren, auch wenn er dann "nur" auf der Bank sitzt. Immerhin wäre es für Butt die letzte Chance ein internationales FIFA Turnier mitzumachen und sogar - auch wenn er nur auf der Bank sitzt - Weltmeister zu werden.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

Also laut Bild fährt Butt als dritter Torhüter mit. Ich frage mich jetzt nur wer Nummer 1 ist weil Adler nicht spielen kann. Ich tippe auf Wiese, der war den meisten hier eh am liebsten.

Sonst noch mal kurz zur Buli: Bayern jetzt doch Meister weil Schalke am Ende die Puste ausgegangen ist. Nö, gratulieren tu ich nicht ich merke nur an das die Bayern immer DIE Spiele gewonnen haben die sie unbedingst gewinnen mußten Der Sieg auf Schalke zB. oder in der CL der Sieg bei Juve, egal wie schwach der Gegner war.
In der EL gibts das Überraschungsfinale Fulham vs Atletico. Für beide Vereine die letzte Möglichkeit sich fürs nächste Jahr zu qualifizieren da der Zug in der Liga schon lange weg ist. Interessantes Spielchen...

Das hier habe ich noch aktuell: Schalke: Verlust von knapp 17 Millionen Euro Alles klar denkt man sich da. Rote Zahlen aber ein haufen Spieler verpflichten wollen. :doof: Bei einem Gesamtschuldenstand von 248,6Mio helfen auch die 20 Mio (nächstes Jahr sinds glaub ich mehr) Antrittsprämie für die CL nicht viel. Für mich sieht das eigentlich mehr nach Ausverkauf als Spielereinkauf aus - na die dort drüben werden schon wissen was sie tun, oder auch nicht.
This signature is currently not available

MMeXX

Hehe, Barca hat gestern Abend noch ein 4:1 (wie Samstag) nachgeschoben und wieder Messi mit jeweils einem frühen (diesmal 17., am Samstag 20.) und einem späten (diesmal 90., Samstag 89.) Tor. :D Also heute Nacht hoffe ich dann einfach, dass Malle wenigstens ein Unentschieden holt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MMeXX am  5 Mai 2010, 17:06:19
Hehe, Barca hat gestern Abend noch ein 4:1 (wie Samstag) nachgeschoben und wieder Messi mit jeweils einem frühen (diesmal 17., am Samstag 20.) und einem späten (diesmal 90., Samstag 89.) Tor. :D Also heute Nacht hoffe ich dann einfach, dass Malle wenigstens ein Unentschieden holt.

Oh ja. Hab das gestern abend total vergessen und mir heute die Zusammenfassung angeschaut. Sehr schöne Tore. Hätte sogar noch höher ausfallen können. Und ja, Mallorca muss heute mindestens ein Unentschieden holen, dann könnten Sie die CL-Quali sichern, was für den Verein fantastisch wäre.

Und in England wird es am Wochenende interessant. Manchester United oder FC Fallack. Ich hoffe ganz stark auf ManUnited als Meister, aber glaube irgendwie nicht mehr dran, nachdem Liverpool am Sonntag FC Fallack den Sieg geschenkt hat.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Der vorläufige WM-Kader:

Torwart: Butt, Neuer, Wiese

Abwehr: Aogo, Badstuber, Beck, Boateng, A. Friedrich, Lahm, Mertesacker, Tasci, Westermann

Mittelfeld: Ballack, Jansen, Khedira, Kroos, Marin, Özil, Schweinsteiger, Träsch, Trochowski

Sturm: Cacau, Gomez, Kießling, Klose, Müller, Podolski

Also, ich habe nicht großartig zu meckern. Das sieht mir nach einer ganz ordentlichen Mannschaft aus. Badstuber kommt sicherlich überraschend, Beck und Aogo sind wohl hauptsächlich deshalb in den Kader aufgenommen, weil es uns an Außenverteidigern mangelt. Hitzlsperger nicht dabei. Ich finde, das geht insgesamt in Ordnung.

Dr. Phibes (Buurman)

Höwedes und Hummels spielen eine überragende Saison und dann wieder so was, Schal halt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020