OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Karotte84

18 Mai 2010, 14:36:53 #1530 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2010, 14:44:17 von Karotte84
Allein der Fakt, dass Bayern haeufiger im TV uebertragen wird (aufgrund z.B. von Europapokalteilnahmen, Meisterschaftskampf etc.) traegt viel dazu bei, dass sich immer neue Fans fuer diesen Verein finden. Mein Bruder hat als Kind 1994 Bayern im Cup der Landesmeister gesehen und ist darueber Fan geworden. Mich selbst hat es spaeter dann auch erwischt, da ich oft mit ihm die Spiele verfolgt habe. Und der Fussball der Bayern ist ja oftmals schoen anzusehen. Andererseits habe ich mein Herz fuer den Karlsruher SC geoeffnet, weil mir Thomas Haessler in der Nationalmannschaft so gut gefallen hat. Lokal hat mich in Dresden der Dresdner Sport Club erwischt, falls sich an die noch jemand erinnern kann. Einer kurzen "erfolgreichen" Zeit mit anklopfen an die zweite Liga, folgte der totale Zusammenbruch mit 4 sportlichen Abstiegen in 6 Jahren (in den zwei anderen Jahren hielt man die Klasse nur aufgrund von Insolvenzen anderer Vereine). Dazu kam noch die eigene Insolvenz (500.000 Schulden - Gruss Richtung Gelsenkirchen) und - es gibt Hoffnung - seit drei Jahren spielt der zweimalige deutsche Meister und Pokalsieger wieder um den Aufstieg mit. Nicht so schoen: In Liga 8 (aber hey, ein Sieg bereitet auch in den untersten Gefilden Freude). Da freu ich mich ehrlich gesagt dennoch sehr, dass Bayern ab und an mit einem Titel meine Seele streichelt.  :love:

Erfolg kann vielleicht der ausschlaggebende Punkt sein, warum man Fan eines Vereins wird, aber Erfolg ist wohl bei den wenigsten der Grund warum man Fan bleibt.

Aber wirklich langfristig "leiden" muss mit einem Bundesligaverein niemand. Die Schalker sind ja soooo arm dran, sie sind nur Vizemeister der ersten Bundesliga geworden: bitte mal ein Taschentuch. Der gebeutelte HSV ist bereits im Halbfinale der Europaleague gescheitert - heul, heul. Gott sei Dank begreifen es die Fans, welches Glueck sie haben: deswegen wundere ich mich nicht, dass die Bremer Anhaenger auch nach dem 0:4 noch klatschen. Alles andere waere absolut beschaemend. Die Hansa ist gerade mal in die dritte Bundesliga abgestiegen... mir kommen die Traenen. Jena geht vermutlich in die Insolvenz. Schuldenfrei in Liga 4: ein Traum aus Sicht eines Vereins, der vier Ligen tiefer spielt. Dieses Erfolgsgejammer laesst sich bis ganz nach unten ziehen. Fazit (Achtung Ironie): ICH leide hier am meisten. Und nur ich.  :doof:

Alle Anhaenger von Vereinen ueber der achten Liga sind sich dem Kommerz hingebende Erfolgsfans.  :LOL:

Wenn ihr wieder auf den erfolgsverwoehnten Bayernfans rumhackt, dann schaut euch erstmal eure eigene Bilanz an, die aus der Sicht von tausenden Vereinen Deutschlands (darunter sehr traditionsreiche) auch recht glanzvoll erscheint.

Bretzelburger

Zitat von: endoskelett am 18 Mai 2010, 03:00:51
Du bist nicht allein, Sarge, denn da sind sehr viele, die sich genau so fühlen.
Ich war auch zugegen und das Ergebnis ist verdient, hatte es nach dem Hinspiel schon angedeutet.
Die Fussballsöldner werden gehen, andere werden kommen, WIR FANS, die Hansa im Herzen tragen, BLEIBEN , gehen den Weg weiter und stehen wieder auf!
Egal in welcher Liga, es gibt nur MEINEN/DEINEN Verein.
Trotzdessen dass es sich eh angebahnt hat und ich ziemlich traurig bin nun, weiss ich, dass wir wiederkommen werden, solange der Verein noch lebt.
AFDFCH (seit über 15 Jahren) :exclaim:
Ich kann als Fan von Fortuna Düsseldorf seit mittlerweile 39 Jahren (damals Regionalliga West) nur bestätigen - es geht immer weiter. Und auch die Spiele in der 3.Liga machen Spaß - vielleicht gehe ich nächste Saison gegen Rostock hin.

Zitat von: vodkamartini am 18 Mai 2010, 13:59:14
Das ist immer der gleiche Quatsch. Ich glaube kaum, dass jemand Fußballfan wird und sich vorher mal alle in Frage kommenden Clubs ansieht (z.B. in der Bundesliga) und dann für sich entscheidet: ich bin ab heute Bayern-Fan, weil die wahrscheinlich auch in Zukunft die meisten Titel holen werden. Die meisten werden im Kindheitsalter zu Fans und da fallen solche Entscheidungen mit Sicherheit emotionaler aus. Normalerweise identifiziert man sich mit einem Verein seiner Region und Bayern ist eben auch eine solche.
Im übrigen gilt dann dieses (imo falsche) Pauschalurteil dann in Potenz (weil noch viel mehr Geld und noch viel größerer Abstand zum nationalen Rest) für Barcelona, Madrid, Inter und AC Mailand, Juventus Turin sowie Manchester United, Liverpool, Chelsea London und FC Arsenal. Aber diese Mannschaften (siehe aktuell mal wieder Barcelona, vor ein paar Jahren war es Madrid) sind natürlich tolle Teams, die es zu bewundern gilt.
Da es in Deutschland viele Orte gibt, die über keinen Verein verfügen, der (sagen wir mal) in Liga 1-5 spielt, ist es auch völlig legitim, dass man sich - weit von München entfernt - für Bayern begeistert. Die sind nunmal populär, oft im Fernsehen zu sehen und bieten sich für ein Kind zur Identifikation an. Das gilt übrigens nicht nur für Kinder - mein Onkel, der irgendwo auf dem Land am Rande Nordrhein-Westfalens lebt, ist der größte Schalke Fan, der mit knapp 75 immer noch zu jedem Heimspiel (Dauerkarte) und vielen Auswärtsbegegnungen geht. In Gelsenkirchen hat er nie gewohnt, sondern stammt aus Rheinhausen (als die noch nicht zu Duisburg gehörten, weshalb der MSV von der anderen Rheinseite nie ein Thema war).

Ich will damit sagen - Fan sein ist immer in Ordnung, nur nicht das Verhalten von Headynem - das klingt zumindest nach keinem echten Fan. Abgesehen davon finde ich die Barcelona-Begeisterung hier insgesamt etwas peinlich. Das man die Mannschaft für ihre Leistung anerkennen kann und Freude daran hat, ihre Spiele zu sehen, finde ich okay, aber mir ist es sympathischer, wenn Jemand um Rostock trauert oder sich für Nürnberg freut.

zu MMexx in diesem Zusammenhang - natürlich kann man Freude daran haben, obwohl zwei Mannschaften so überlegen sind, genauso wie man am Handball auch Spaß haben kann. Aber man sollte dabei auch seinen kritischen Blick nicht vergessen. Dass es im Handball reicht, mit 16 Punkten nicht abzusteigen, weil 6-7 Mannschaften quasi ihre Abstiegsmeisterschaft unter sich ausmachen, dass jeder Punktgewinn gegen eine der besten 5-6 Mannschaften schon einer Sensation gleich kommt, finde ich nicht gut. Und man sieht - wie in Spanien - dass sich dieses System ständig selbst bestätigt. Die Vorne bekommen immer mehr Geld und können ihren Status erhalten, die Hinten fallen immer mehr zurück. Mir ist die Begeisterung für Barca usw. deshalb zu unkritisch - in diesem Punkt verstehe ich vor allem nONAMe nicht, der sonst sehr genau hinsieht und zurecht auch Ballacks angedeutete Ohrfeige erwähnt. Auch bei den Trainerdiskussionen zum HSV sieht er immer differenziert hin, aber über das unsportliche Geld-Verteilungssystem wie in Spanien, von dem nur zwei Mannschaften profitieren, hört man von ihm nichts.

Chili Palmer

Zitat von: Karotte84 am 18 Mai 2010, 14:36:53
Der gebeutelte HSV ist bereits im Halbfinale der Europaleague gescheitert und hat somit die historische Chance verpasst, ein Europapokalfinale im eigenen Stadion zu spielen- heul, heul.

Habe es mal korrigiert, weil vorher die ganze Tragik untern Tisch fiel.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Karotte84

Zitat von: Chili Palmer am 18 Mai 2010, 15:58:51
Zitat von: Karotte84 am 18 Mai 2010, 14:36:53
Der gebeutelte HSV ist bereits im Halbfinale der Europaleague gescheitert und hat somit die historische Chance verpasst, ein Europapokalfinale im eigenen Stadion zu spielen- heul, heul.

Habe es mal korrigiert, weil vorher die ganze Tragik untern Tisch fiel.

Haha, sehr geil  :icon_mrgreen:. Ich trauer ja mit (in Europa halte ich prinzipiell zu den deutschen Teams), aber: letztlich waere es egal gewesen, wo sie das Finale gespielt/gewonnen haetten. Die historische Bedeutung eines solchen Titels haengt ja nicht am Spielort.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zwei für sehr geniale Nachrichten.

Zuerst ist der Wechsel von David Villa zu Barca fix. Damit wird der Angriff von Barca noch stärker, denn Villa iste in Topmann!

Dann ist steht Ibrahim Afellay vor dem Wechsel zum HSV. Falls das Realität werden sollte, ist das auf jeden Fall ein sehr guter Wechsel!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Afellay ist ein weiterer sehr guter NLer, ebenso wie Elija. Mich wundert zwar, dass er nicht international spielen will  :icon_mrgreen: aber wenn er meint.
Für Schalke hätte ich gerne diesen Ungarn von Amsterdam oder Eindhoven für die linke Seite. Links er, rechts Farfan, dann ist die Mitte fast egal. Wird wohl aber mein Wunsch bleiben, Magath holt jetzt bestimmt was aus Kasachstan. 

rierami

Zitat von: n0NAMe am 19 Mai 2010, 18:01:22
Zuerst ist der Wechsel von David Villa zu Barca fix. Damit wird der Angriff von Barca noch stärker, denn Villa iste in Topmann!

Dann hat das Gerücht doch gestimmt. Das ist wahr. Es macht den Sturm von Barca noch unberechenbarer. 40 Mio? Das hat Real auch geboten aber Villa nicht bekommen - wie schon geschrieben: Eine weitere Ohrfeige für Real. :respekt: Bin mal gespannt wenn Barca sich um Fabregas kümmert  ;)

Btw: Sevilla gewinnt den "Copa del Rey"
Gesehen hab ich es nicht aber trotzdem Glüchwunsch. Spanien hat hiermit 8 Vertreter in den internationalen Wettbewerben. Oder? Der 7. Villarreal müßte jetzt doch nachrutschen um die Position des Pokalteilnehmers aufzufüllen. Sevilla spielt in der CL-Quali und Atletico ist fest für die EL als Titelverteidiger qualifiziert...
This signature is currently not available

torstn

Zitat von: rierami am 18 Mai 2010, 03:46:30
- aber mit seinen 35 Jahren auch der älteste.


Nä 33 ist der Bursche erst (hätte aber auch 35 getippt), da ist noch die eine oder andere WM drin :)
Von mir aus muss aber nicht, war nie auf'm Ballack Zug drauf wie die meisten. Auch daher weil ich mich irgendwie mit keiner NationalElf post-(ca.)'96 anfreunden konnte. Hatte nie das Gefühl das wir eine richtige Welt-power-truppe hatten die letzten 15 jahre. Immer ganz OK aber nie mitreissend, auch nicht mit Ballack.




Zwar bin ich BVB Fan aber den Klasse Fussball den der FC Bayern (letztens) zeigt reisst mich auch mit, ist richtig begeisternd.
UND ......bei Bayern wirtschaftet man absolut seriös, von all den Weltvereinen sind sie die Seriösesten, ich hab da eher Respekt vor denen als vor überschuldeten Englischen Topclubs oder Real oder so.

torstn

Zitat von: n0NAMe am 19 Mai 2010, 18:01:22
Zwei für sehr geniale Nachrichten.

Zuerst ist der Wechsel von David Villa zu Barca fix. Damit wird der Angriff von Barca noch stärker, denn Villa iste in Topmann!


Meine Begeisterung ist grenzenlos.

Und da wird hier immer rumgemosert das der hiesige FCB Bremen und CO. die guten Spieler wegkauft, aber der andere FCB darf das natürlich.
Tja aber man braucht wohl dringend verstärkung wenn man "nur" doppelt so viele Punkte holt wie der Rest der Liga (zum vergleich hatte hiesiger FCB so um 3 punkte vorsprung am ende). Ich finds eher abstossend (insbesondere der Tatsache das man dort an einem punkt angekommen zu sein scheint wo man sich durch Einkäufe nur noch verschlechtern kann da man halt schon perfekt ist siehe IBRAHOMIC GEGEN ETO, der tausch hatte mir überhaupt keinen sinn ergeben)


Dr. Phibes (Buurman)

Genau das wird Guardiola auch gemerkt haben, Ibrahimovic ist ein guter, aber kein sehr guter Spieler, dazu noch arrogant. Hat in Barca nichts gerissen, so ist das halt. Wenn ich jetzt was zum Unterschied Bayern und Barca sage, weinen eh wieder alle.  :icon_mrgreen:

torstn

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 20 Mai 2010, 22:15:15
Genau das wird Guardiola auch gemerkt haben, Ibrahimovic ist ein guter, aber kein sehr guter Spieler, dazu noch arrogant. Hat in Barca nichts gerissen, so ist das halt. Wenn ich jetzt was zum Unterschied Bayern und Barca sage, weinen eh wieder alle.  :icon_mrgreen:

RIBERY BLEIBT!
Lese ich gerade.

Jetzt fehlt nur noch ein Innenverteidiger wie Kohler (und noch ein Guter stürmer neben Olic am besten) und die Bayern können sich endgültig auf Augenhöhe einreihen mit den TOP5 Clubs in europa.

rierami

Zitat von: torstn am 20 Mai 2010, 06:06:40
Und da wird hier immer rumgemosert das der hiesige FCB Bremen und CO. die guten Spieler wegkauft, aber der andere FCB darf das natürlich.
Tja aber man braucht wohl dringend verstärkung wenn man "nur" doppelt so viele Punkte holt wie der Rest der Liga (zum vergleich hatte hiesiger FCB so um 3 punkte vorsprung am ende). Ich finds eher abstossend (insbesondere der Tatsache das man dort an einem punkt angekommen zu sein scheint wo man sich durch Einkäufe nur noch verschlechtern kann da man halt schon perfekt ist siehe IBRAHOMIC GEGEN ETO, der tausch hatte mir überhaupt keinen sinn ergeben)

Ja, hast ja im Prinzip recht das es nicht gut ist wenn ein Topverein bei einem Verein der selben Liga "plündert" der durchaus Stammgast in den intern. Wettbewerben ist weil es die gesamte Liga schwächt (5 Jahres Wertung). Beachte aber in diesem speziellen Fall das Valencia nach wie vor höchst verschuldet ist und seine Top Leute wohl oder übel verkaufen muß.
Ach und das Experiment Eto vs. Ibrahimovic ist wirklich nicht gut verlaufen auch da hast du recht.
Jetzt aber mal sehen wo bei Arsenal die Schmerzgrenze bei Fabregas ist. Hier verhandeln zwei Vereine die im Geld schwimmen miteinander.....
This signature is currently not available

blade2603

UPS... Es gibt in Europa noch Vereine die im Geld schwimmen (außer evtl. Bayern)?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: blade2603 am 21 Mai 2010, 11:30:59
UPS... Es gibt in Europa noch Vereine die im Geld schwimmen (außer evtl. Bayern)?

*hust* *prust*
Genau. Die Bauern sind die einzigen in der Welt, ach was, im Universum, die keine Schulden haben! ALLE anderen haben 30000000 Fantastilliarden Schulden! So sieht die schöne Bauernwelt aus.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

KrawallBruder

Potsdam hat die Champions League gewonnen :exclaim: :exclaim: :exclaim:

Sorry, sowas wollt ich schon immer mal schreiben  :icon_mrgreen:
Lokalpatriotismus in Sachen Fußball ist halt schwer, wenn die Fußballmannschaft nichts reißt...naja, nächste Saison: 3. Liga mit dem SVB 03 !  :icon_mrgreen:

weitermachen...

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: blade2603 am 21 Mai 2010, 11:30:59
UPS... Es gibt in Europa noch Vereine die im Geld schwimmen (außer evtl. Bayern)?

:LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Barca hat es nicht mal nötig, eine Trikotwerbung zu haben. Das sollte eigentlich alles sagen.
Ferner, weil jetzt hier gemotzt wird. Was für eine Jugendarbeit hat denn Barca? Die ziehen einiges an eigenen Talenten hoch, kann ich mich bei Bayern nicht dran erinnern. van Gaal ist jetzt der Erste, der mal Müller und Baddingens hochgezogen hat. Sonst hat alles den Verein frustriert verlassen bzw. Bayern hat irgendwelche Talente weggekauft, die dann genau so frustriert den Verein verlassen haben. Barca ist wohl einer der letzten Clubs, denen man so was vorwerfen kann, dann eher Madrid. von der ehemaligen dt. Nr 1 (es gibt keinen Besseren) rede ich mal besser gar nicht. Wunderbar eine Karriere zerstört.

blade2603

ich hab noch keinen Finanzcheck der ganzen Vereine gemacht.. aber man hört doch immer das alle Superdupamega 100te von Millionen Schulden haben! deshalb bin ich auch immer wieder überrascht wie transfers von 50 - 100 Mio. über die Bühne gehen können... aber da es ja allen wunderbar geht, ist ja alles in Ordnung.

auch noch mal zum Frauenfußball...

Das ist ja echt unglaublich... nach dem die Potsdammerinen den 2. Elfer verschossen haben, hab ich aus gemacht... son driss..  haben die das echt noch gedreht.. herzlichen Glückwunsch...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Bretzelburger

Zitat von: n0NAMe am 21 Mai 2010, 14:25:09
Zitat von: blade2603 am 21 Mai 2010, 11:30:59
UPS... Es gibt in Europa noch Vereine die im Geld schwimmen (außer evtl. Bayern)?

*hust* *prust*
Genau. Die Bauern sind die einzigen in der Welt, ach was, im Universum, die keine Schulden haben! ALLE anderen haben 30000000 Fantastilliarden Schulden! So sieht die schöne Bauernwelt aus.
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 21 Mai 2010, 17:18:09
Zitat von: blade2603 am 21 Mai 2010, 11:30:59
UPS... Es gibt in Europa noch Vereine die im Geld schwimmen (außer evtl. Bayern)?


:LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Barca hat es nicht mal nötig, eine Trikotwerbung zu haben. Das sollte eigentlich alles sagen.
Ferner, weil jetzt hier gemotzt wird. Was für eine Jugendarbeit hat denn Barca? Die ziehen einiges an eigenen Talenten hoch, kann ich mich bei Bayern nicht dran erinnern. van Gaal ist jetzt der Erste, der mal Müller und Baddingens hochgezogen hat. Sonst hat alles den Verein frustriert verlassen bzw. Bayern hat irgendwelche Talente weggekauft, die dann genau so frustriert den Verein verlassen haben. Barca ist wohl einer der letzten Clubs, denen man so was vorwerfen kann, dann eher Madrid. von der ehemaligen dt. Nr 1 (es gibt keinen Besseren) rede ich mal besser gar nicht. Wunderbar eine Karriere zerstört.

Vollkommen richtig - Barca hat seine Verdienste. Und massenhaft Knete, mit der sie den Abstand zum Rest der Welt nmoch vergrössern können. Nichts für ungut - mir geht es schlicht auf den Zeiger, wie wenig komplex ihr Barca betrachtet. Da dürfen immer die Topp-Beispiele herhalten, während vor den negativen Dingen die Augen verschlossen werden. Es geht nicht darum, ob Irgendjemand besser ist als Barca (das will ich gar nicht behaupten), sondern nur darum, das sie auch verdammt schnell auf dem Kapitalisten-Zug fahren und dabei genau so egoistisch vorgehen wie die anderen auch. Damit zu argumentieren, dass Sevilla schließlich Schulden hätte, ist wirklich weit unter eurem geisten Niveau. ich wüncshe mir von euch beiden wieder ein etwas konstruktiveres Diskussions-Level - nicht immer die "ich vergleiche alles mit den Bauern" Argumentation.

rierami

und btw sei noch erwähnt das Arsenal auch so einiges auf der hohen Kante hat. War es im letzten Sommer oder noch ein Jahr zuvor wo Wenger 80 Mio für Neuverpflichtungen zur Verfügung hatte aber nicht einen Spieler geholt hat für das Geld? Auch hier dürft einiges an Kohle rumliegen.
Was zu Barca gesagt worden ist habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Selbst ein Messi kam mit 12 (?) zum Club und kann fast noch als Eigengewächs bezeichnet werden.
Und ja, auch die Bayern gehören zu den Clubs die einiges auf der hohen Kante haben, sonst hätte sie vor einem Jahr nicht arschrunzelnd die 80 Mio Offerte für Rüberüü ablehnen können - im Gegenteil vom selben Verein Robben für einen Spottpreis bekommen.
This signature is currently not available

dr. gonzo

An der Diskussion über mir will ich gar nicht teilnehmen, da Bretzel das schon ganz gut zusammengefasst hat, aber an den betreffenden Stellen sicherlich auf taube Ohren stoßen wird. Sei es drum...

Ich bin so unglaublich aufgeregt was Morgen angeht. Das man am Ende die Chance hat wirklich alle drei Titel zu holen und in Real's Wohnzimmer die Champions League Trophäe nach 2001 wieder nach Deutschland zu holen, unglaublich (um mal Brother Louis zu zitieren). Keine Ahnung wie ich den Tag Morgen verleben werde, aber es wird so oder so ein würdiger Saisonabschluss. Wenn man verliert, ok. Dann wäre das sicherlich ein bitteres Ding, aber dann muss wohl Inter am Ende besser gewesen sein. Ich gehe trotzdem von einem Sieg aus, ziemlich sicher sogar kein Zittersieg sondern deutlich und verdient.

Ich glaube nicht, dass Inter von Anfang an nur auf Defensive spielt. Das kann man in einem Finale nicht bringen und ich denke Mourinho weiß auch, dass dann früher oder später mal ein Robben oder Olic ein Tor machen. Sollte Inter in Führung gehen, joa mei, dann wird es ne harte Nuss. Sollten wir in Führung gehen, kann es durchaus wie gegen Bremen in einem Lauf weitergehen.

Besonders freue ich mich für van Gaal und unsere jungen Spieler. Dieser ganze Erfolg ist Basis der ruhigen und von sich und seinem Konzept überzeugten Arbeit unseres Feierbiestes. Er hat sich schon jetzt in München (fast) unsterblich gemacht, mit dem Triple wäre er dann wohl die neue Lichtgestalt :icon_mrgreen:

Noch schnell ein paar Personalien. Ribery wird wohl bleiben und das ist fantastisch. Unser Vorstand hat sich nie der Verlockung hingegeben und Bayern und die Bundesliga behalten dadurch den wohl besten Spieler der Liga (Robben ist natürlich klasse, aber Ribery in Topform halte ich für noch effektiver). Wahrscheinlich wird Altintop ihn vertreten und das hat er sich verdient. Ich muss zugeben, es gab Phasen wo ich auch gedacht habe, besser wenn wir ihn verkaufen. Die vielen Verletzungen und die dadurch entstandenen Formtiefs. Aber er hat charakterlich absolut hervorragend reagiert, auch als er lange Zeit nicht gespielt hat. Ich hab erst jetzt gelesen, dass er schon bei seiner Verpflichtung auf Schalke sagte, dass Bayern sein Lieblingsverein ist. Das sieht man ihm auch an, da nie aufgemuckt wurde und wenn man ihn brauchte, er zur Stelle war. Auch bei ihm hoffe ich auf einen neuen Vertrag.

So, eigentlich ist alles angerichtet. Ich glaube fest daran...

torstn

Zitat von: rierami am 21 Mai 2010, 09:08:52

Ach und das Experiment Eto vs. Ibrahimovic ist wirklich nicht gut verlaufen auch da hast du recht.



Wobei man das schon vorher gewusst haben MÜSSTE!! Denn er ist ja reiner Strafraumstürmer der typischerweise alleine vorne drinhängt und mit etwas längeren Flanken gefüttert wird und Barca macht bekanntlich ein schnelles kurzpassspiel, ausserdem ist sein spielerTyp total von der Mannschaft abhängig (gut, bei Barca jetzt nicht SO ein problem).
Ich glaube das ist auch der grund warum Magath den Kuranyi hat so leicht ziehen lassen, glaube insgeheim will der in oder auf Schalke auch so was aufziehen und da passt der nicht-der holt sich jetzt wahrscheinlich 2 dribbelstarke (weiss man schon was über mögliche neuzugänge btw?).

Zu morgen: man ist natürlich sehr gespannt, glaube aber nicht das Bayern mit mehr als einem Tor vorsprung gewinnt, dazu ist Inter einfach ZU gut organisiert worden und gedrillt worden von ihr wisst wohl wem. Auf der anderen Seite wenn sie nicht gewinnen prophezeie ich gewinnen sie "DAS DING!" innerhalb der nächsten 3 Jahre (wie 99->01, und sie haben das zukunftorientierte starke team dazu)

Zu schulden: die meisten TopCLubs sind verschuldet, Bayern nicht , so einfach ists, die frage ist geht das auf ewig gut, ist ja wie bei den Ländern, da wird doch seit wochen nur noch im TV drüber diskuttiert ob die ganzen Schuldenberge der westlichen Staaten sie irgendwann mal einholen und was dann passiert, genaues wissen tut man nix ( ist wohl a bisserl zu komplex).

rierami

So dann mal was anderes. Da bisher es noch keiner getan hat habe ich mir erlaubt eine Tipprunde zur WM einzurichten.

Einladung zum WM-Tipp 2010

Alle Gfler, deren Freunde, Bekannte oder Haustiere sind hiermit recht herzlich zum GF-WM-Tipp 2010 eingeladen!

http://www.kicktipp.de/gfwm10/

Getippt wir selbstverständlich jedes Spiel mit der bekannten Punkteregel 3-2-1 sowie den üblichen Bonusfragen.

-Gruppensieger je 3 Punkte
-Torschützenkönig 3 Punkte
-Weltmeister 10 Punkte
Abgabefrist dieser Tipps jeweils vor dem Eröffnunsspiel!

Ferner die Halbfinalteinehmer (ebenfalls 3 Punkte)
Abgabefrist aber erst vor dem 1. Achtelfinale!

Eine kleine Änderung gibt es dennoch: Ab sofort gilt das Ergebnis nach 120 Minuten sprich nach Verlängerung. D.h. es kann in der KO-Runde auch auf Unentschieden getippt werden was bisher nicht möglich war.

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen  :respekt:
This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Bretzelburger am 21 Mai 2010, 18:56:56
Vollkommen richtig - Barca hat seine Verdienste. Und massenhaft Knete, mit der sie den Abstand zum Rest der Welt nmoch vergrössern können. Nichts für ungut - mir geht es schlicht auf den Zeiger, wie wenig komplex ihr Barca betrachtet. Da dürfen immer die Topp-Beispiele herhalten, während vor den negativen Dingen die Augen verschlossen werden. Es geht nicht darum, ob Irgendjemand besser ist als Barca (das will ich gar nicht behaupten), sondern nur darum, das sie auch verdammt schnell auf dem Kapitalisten-Zug fahren und dabei genau so egoistisch vorgehen wie die anderen auch. Damit zu argumentieren, dass Sevilla schließlich Schulden hätte, ist wirklich weit unter eurem geisten Niveau. ich wüncshe mir von euch beiden wieder ein etwas konstruktiveres Diskussions-Level - nicht immer die "ich vergleiche alles mit den Bauern" Argumentation.

Sobald hier wieder auf eineme vernünftigen Niveau diskutiert wird, bin ich immer gerne bereit dazu. Im Moment ist es dank einiger Aussagen nicht möglich. Bloß nichts gegen die Bauern sagen, aber der gemeine Bauern-Fan darf immer schon austeilen, aber ja nicht angegangen werden. Findet von dieser Seite keine statt, dann auch nicht von meiner Seite. Dass Barca eins von ganz wenigen Beispielen in der spanischen Liga ist, sollte jedem klar sein, der Rest ist hoch verschuldet und wird irgendwann hoffentlich untergehen.

dr. gonzo


Stefan M

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

BenZedrin


endoskelett

Was für ein beschissenes Finale. Hätte ich bloß nen Film geguckt...
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

rierami

Soll ich lachen oder weinen? Der dritte Platz in der 5 Jahres Wertung ist futsch. Am Ende fehlen 0,131 Punkte was einem Unentschieden statt ner Niederlage irgendwann in dieser Saison (oder Sieg statt Unentschieden) entspricht. Da ist es auch wenig tröstlich das Deutschland tatsächlich die punktbeste Nation der Saison 2009/10 war. :icon_sad:

Oder doch lachen? Das Inter den Bayern klar die Grenzen aufgezeigt hat und trotz ihrer -zugegeben- furchtbaren Art Fußball zu spielen VERDIENT den Pokal gewonnen hat? Vlt. hat Inter es sich auch schon im Vorfeld verdient? Wer den englischen Meister, den spanischen Meister rauswirft hat sich es auch deswegen verdient, oder nicht? So richtig freuen kann ich mich trotzdem nicht und so überwiegt jetzt nur die Freude das meine Horrorvision, das Bayern 6 Titel holt, nicht wahr werden kann. Drum kurz und knapp: Glückwunsch Inter :respekt:
This signature is currently not available

dr. gonzo

Ich wollte eigentlich erst eine Nacht drüber schlafen, aber es gibt da keine zwei Meinungen. Ich gratuliere Inter und Jose Mourinho zum verdienten Gewinn der Champions League. Inter war taktisch uns Haus hoch überlegen und man muss neidlos anerkennen, dass ob schön oder nicht, die bessere Mannschaft gewonnen hat. Trotzdem freue ich mich über eine hervorragende Saison und bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr wieder zurückkommen werden. The Empire strikes back ;)

Grimnok

Zitat von: dr. gonzo am 23 Mai 2010, 00:43:12The Empire strikes back ;)

Wie passend, dass das Imperium die Bösen sind. Die keiner mag :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020