OFDb

Filmsuche

Begonnen von cadsign, 11 Juli 2009, 13:32:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cadsign

Hallo Forumsteilnehmer/innen,

ich bin neu hier - und hoffe, dass ich mit meiner Frage hier in diesem Forum richtig bin - und vielleicht sogar jemanden finde, der mir helfen kann.

Es geht um einen Film, den ich vor langer im TV gesehen habe. Ich kann den Zeitraum leider nur sehr grob einschätzen - es muß zwischen 1980 und 1990 gewesen sein.

Leider weiß ich weder den Titel noch das Herkunftsland des Films - noch den Namen des Regisseurs oder eines/r mitwirkenden Schauspieler/in.

In dem Film ging es darum, das ein Team aus Wissenschaftlern eine Möglichkeit entdeckt hatte, die es ermöglichte, die Gedanken, Gefühle und Empfindungen von einem Menschen auf den anderen zu übertragen,
sodaß es möglich war, genau dass zu Empfinden/zu Spüren/zu Fühlen, was das Gegenüber in dem Moment empfindet.

Durch einen "Selbstversuch" hat dann ein Wissenschaftler des Teams diese "Möglichkeit" getestet, währen er mit einer Frau geschlafen hat.
So hat er genau das Erlebt, was die Frau in dem Moment ihres Höhepunktes erlebt hat. (Es hat ihm nicht unbedingt gut getan...meint..es war ihm wohl viel zu heftig - in dem Film hat er dann nicht mehr wissenschaftlich gearbeitet, sondern Rosen gezüchtet. (Das war wirklich die Handlung in dem Film).

In einer Sequenz des Filmes wird dann gezeigt, wie jemand quasi "sieht", wie die ganzen "Seelen" im All "verknüpft" sind. Das war eine sehr beeindruckende Darstellung. Da sah man zuerst eine "Kugel", die für einen Menschen (Seele) Stand...dann fuhr die Kamera immer weiter zurück, sodaß man immer mehr "Kugeln" sehen konnte...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das treffend genug beschreiben konnte - wenn jemand diesen Film kennt, wäre ich um Informationen hierzu sehr dankbar.

Beste Grüße an alle.

cadsign

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

cadsign

:respekt:

KLASSE!

Das müsste er sein....ich werde mir den gleich mal ordern...

Vielen Dank nochmal! Ich freu mich!

Ein schönes Wochenende -

cadsign

mali

Ansonsten haben wir übrigens auch ein wunderbares und kaum zu übersehendes Filmsuche-Forum :-)

-> Thread verschoben.

cadsign

Hallo,

das ist ja schon eine Frechheit, was du dir hier als Moderator leistest!

Die Suche hier habe ich sehr wohl benutzt...alleine...was sollte ich eingeben, wenn ich von dem Film nur noch einige Erinnerungen hatte,
die man nun gänzlich unmöglich in diese Suchmasken eingeben kann...

Da ich selbst in einem Forum als Moderator aktiv tätig bin (Mitglied seit 2002 / Moderator seit 2008),
finde ich sowohl das Verschieben meiner Suchanfrage in dieses Forum als auch deinen sehr eingebildeten Kommentar mehr als daneben!

rierami

Ich würd dich jetzt für diese Aussage kicken....
This signature is currently not available

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das Unterforum hier ist genau für solche Suchanfragen da - keine Ahnung wie das in Deinem Ponyforum funktioniert, aber hier flippt man nicht gleich aus, wenn ein Moderator seinen Job macht :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Snake Plissken

Eben, das Verschieben ins Filmsuche-Forum ist hier gang und gebe. Also ganz ruhig bleiben.

Snake

mali

Zitat von: cadsign am 11 Juli 2009, 14:11:40
das ist ja schon eine Frechheit, was du dir hier als Moderator leistest!

Bit Du Gehirnamputiert oder was?

ZitatDie Suche hier habe ich sehr wohl benutzt...alleine...was sollte ich eingeben, wenn ich von dem Film nur noch einige Erinnerungen hatte,
die man nun gänzlich unmöglich in diese Suchmasken eingeben kann...

Sagt ja auch keiner Herr Brainless  :icon_rolleyes: Natürlich gibt man nicht die Suchanfrage nach dem Film in die Maske ein, aber man kann sich ja 2 Sekunden die Zeit nehmen und mal die handvoll Foren hier durchsehen ob da ein Suche-Forum bei ist. Ansonsten war mein verschieben weder eine "Frechheit" noch "einbildet" oder "daneben", sondern eine normale Mod-Handlung versehen mit einem freundlichem Kommentar.

ZitatDa ich selbst in einem Forum als Moderator aktiv tätig bin (Mitglied seit 2002 / Moderator seit 2008),
finde ich sowohl das Verschieben meiner Suchanfrage in dieses Forum als auch deinen sehr eingebildeten Kommentar mehr als daneben!

Merk mal was.

Zitat von: rierami am 11 Juli 2009, 14:17:26
Ich würd dich jetzt für diese Aussage kicken....

Kann ich leider nicht, der Aufwand lohnt bei dem Typen aber auch nicht. Mit diesem Ton wird er hier eh nicht alt :)

cadsign

Also - hier nun nochmal eine - letzte - Antwort von mir:

Ich habe hier im Forum eine ganz freundliche Frage gestellt,
nachdem ich mit der Forumssuche nicht weiter gekommen bin!
Daraufhin bekam ich eine Antwort - für die ich mich entspr. bedankt habe!
Bis hierhin war das alles  o.K.!

Dann wird mein Beitrag ohne Kommentar verschoben - in ein Unterforum, das hier anscheinend für solche Fragen der Filmsuche "gedacht" ist.
Zudem bekomme ich eine Anmerkung, ich solle doch die Forumssuche benutzen.

Ich finde zum einen schon, das man mir hätte sagen/schreiben können, dass dieses Forum speziell für solche Fragen Verwendung findet -
ein Satz hierzu, und alles wäre im lindgrünen Bereich verlaufen - und ich hätte (als neuer Teilnehmer hier) sofort gewußt, warum das Verschieben stattfand.
Die Anmerkung mit der Forumssuche finde ich - wenn man meine Frage hierzu liest - wirklich nicht angebracht - nun denn.

Es mag sein, das meine erste Reaktion aus Unkenntnis der "Sitten" hier etwas überzogen war.

Aber das rechtfertig nicht, dass mich hier ein Moderator als "Gehirnamputiert" bezeichnet!

Die anderen Äußerungen, die hier so gefallen sind, möchte ich nicht weiter kommentieren.

In dem Forum, in dem ich als Mod mitwirke, wird niemals ein Beitrag ohne Hinweis auf den Grund verschoben!
Das entspricht dort nicht dem Umgangston miteinander! Und schon gar nicht, wenn ein neuer Teilnehmer seinen ersten Beitrag Postet - dann wird der darauf hingewiesen,
warum man seinen Beitrag verschiebt!

Ich habe schon per eMail die Löschung meines Accounts/Profiles veranlasst. Gerne kann das auch der kompetente Mod hier durchführen!

Grimnok

Zitat von: cadsign am 11 Juli 2009, 17:18:28
Also - hier nun nochmal eine - letzte - Antwort von mir:

Ich habe hier im Forum eine ganz freundliche Frage gestellt,
nachdem ich mit der Forumssuche nicht weiter gekommen bin!
Daraufhin bekam ich eine Antwort - für die ich mich entspr. bedankt habe!
Bis hierhin war das alles  o.K.!

Dann wird mein Beitrag ohne Kommentar verschoben - in ein Unterforum, das hier anscheinend für solche Fragen der Filmsuche "gedacht" ist.
Zudem bekomme ich eine Anmerkung, ich solle doch die Forumssuche benutzen.

Ich finde zum einen schon, das man mir hätte sagen/schreiben können, dass dieses Forum speziell für solche Fragen Verwendung findet -
ein Satz hierzu, und alles wäre im lindgrünen Bereich verlaufen - und ich hätte (als neuer Teilnehmer hier) sofort gewußt, warum das Verschieben stattfand.
Die Anmerkung mit der Forumssuche finde ich - wenn man meine Frage hierzu liest - wirklich nicht angebracht - nun denn.

Es mag sein, das meine erste Reaktion aus Unkenntnis der "Sitten" hier etwas überzogen war.

Aber das rechtfertig nicht, dass mich hier ein Moderator als "Gehirnamputiert" bezeichnet!

Die anderen Äußerungen, die hier so gefallen sind, möchte ich nicht weiter kommentieren.

In dem Forum, in dem ich als Mod mitwirke, wird niemals ein Beitrag ohne Hinweis auf den Grund verschoben!
Das entspricht dort nicht dem Umgangston miteinander! Und schon gar nicht, wenn ein neuer Teilnehmer seinen ersten Beitrag Postet - dann wird der darauf hingewiesen,
warum man seinen Beitrag verschiebt!

Ich habe schon per eMail die Löschung meines Accounts/Profiles veranlasst. Gerne kann das auch der kompetente Mod hier durchführen!
Ähm..dir ist schon klar das NIRGENDWO steht du sollst die Forensuche nutzen? Sondern nur das es ein SUCHFORUM gibt und dein Beitrag, wie gewöhnlich hier, mit einer kurzen aber nciht unfreundlichen Bemerkung dahin verschoben wurde?
Im Gegenteil, es ist sogar ein lächelnder Smiley zu sehen. Wo ist dein Problem sag ma? Hast du einfach nicht richtig gelesen was geschrieben wurde?
Lies den Thread doch nochmal und sage mir WO dich jemand anmosert weil du nicht die Forumssuche genutzt hast....
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Och Meno, da hätte er uns doch wenigstens sein Forum nennen können, da geht es so friedlich zu das muss schön sein, den ganzen Tag  :algoschaf:

Und ich fand malis "gehirnamputiert" echt nett, das heisst ja, da war mal eins - viel besser als "hirnlose Inzuchtgöre", oder?  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brachialromanti

Das war ihm aber jetzt auch bestimmt zuviel und er wird nur noch Rosen züchten... :rofl:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

MMeXX

A N G E E E Ä Ä Ä Ä !!!!!1111111!!!!11einselfelfeinself

Neo

Seinen Löschungsauftrag hat er leider etwas ungezielt verschickt. So kann ich diesen Auftrag leider nicht bearbeiten  :king: :king: :king: :king:

im übrigen.... ANGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020