OFDb

Psycho-Thriller aus den 90ern

Begonnen von Tanguar, 8 August 2009, 23:05:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tanguar

Hi!
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich suche einen Thriller aus den 90ern, es lässt mir keine Ruh mehr, dass es mir nicht mehr einfällt wie der heißt.

Also: der Hauptdarsteller sieht aus wie James Franco mit langen Haaren und schwarzem Ledermantel (is es aber nicht) und die Hauptdarstellerin is so ein Alicia Silverstone typ (is es aber leider auch nicht  :bawling: )

Die Storyteile an die ich mich erinnere:

Der Killer ist psychisch gestört, hat psychosen (an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann) es gibt ne rückblende wo man sieht, dass er seine Mutter und seine Schwester umbringt (in ner Großen Villa mit viel Holzvertäfelung)
Der Vater ist glaub ich sogar Psychiater, weiß ich aber nicht ganz genau.

Die Hauptdarstellerin verliebt sich glaub ich in ihn, oder umgekehrt, oder beides (mein Hirn!  :icon_rolleyes: )

Dann noch die Schluss-Szene, der hat sich in nem Keller oder ner Lagerhalle oder so eine "höhle" gebaut, ich weiß nicht mehr, ob er da tote Mädchen miteingebaut hat, aber ich glaub scho.
Finale natürlich, Mädchen in der Höhle, bringt ihn um. oder er stirbt irgendwie anders. auf jeden fall isser tot.  :icon_lol:

Ich hoffe, jemand kann was mit diesen Bruchstücken anfangen?
Ich weiß, dass ich ihn noch auf VHS gesehen hab, also denk ich mal anfang-mitte neunziger.

Vielen Dank schon mal!

LG
Tanja

Moonshade

Daß der Mörder sich "ne Höhle baut" klingt aber sehr nach "Das Versteckspiel" (http://www.ofdb.de/film/318,Hideaway---Das-Versteckspiel), der wäre dann doch mit Alicia Silverstone.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Tanguar

Hideaway heißt der, richtig?
ich glaub, dass könnt er sein. hab grad die inhaltsangabe gelesen, also an den unfall kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich glaub, da war schon irgendwas mit visionen, ja!
Vielen Dank, ich werd glei mal versuchen, den aufzutreiben:O)

Danke,
LG
Tanja

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020