OFDb

UPS - Keine Zustellung am geplanten Tag - Erfahrungen?

Begonnen von VIRUS, 13 August 2009, 17:55:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

VIRUS

Hatte schon nach einem solchen Thread gesucht, aber die suche nach "UPS" brachte mir hunderte Threads ein, in denen jemand schrieb "Ups, hab ich vergessen" o.Ä..

Mein Anliegen:
Habe vor ein Paar Tagen was Bestellt, was mit UPS gestern verschickt wurde. Heute schaue ich auf die Tracking-Seite, und dort steht als Liefertermin der heutige Tag; als Status "Wird zugestellt", mit Uhrzeit 6:48.
Jetzt habe ich den ganzen Tag daheim gesessen (Semesterferien ;-)) und wie ne Katze am Fenster gehangen weil die Sachen für mich "drigend" sind, doch kein UPS weit und breit.
Jetzt schaue ich auf die Seite, und dort steht als neuer Status "16:15     FÜR DIE ZUSTELLUNG IST DER RICHTIGE FIRMEN- ODER EMPFÄNGERNAME ERFORDERLICH. UPS FORDERT DIE ENTSPRECHENDE INFORMATION AN".
Komisch, da die Adresse beim Onlineshop wo ich bestellt habe, korrekt hinterlegt wurde und in allen Bestätigungsmails richtig drin stand.

Habe mal gegooglet, wieviele Leute das gleiche Schicksal haben, scheint bei UPS wohl öfter vorzukommen. Doch meine Frage: Was mache ich jetzt? Habe keine Lust mich für den Support auf der Seite anmelden zu müssen, reicht einfach warten?
Mir kommt es so vor, als wäre der "FÜR DIE ZUSTELLUNG IST DER RICHTIGE FIRMEN...."-Status die inoffizielle Beschreibung für "Unser Fahrer hat Feierabend und hat es nicht geschafft, das Ding zeitig abzugeben"...

Also, ist das jemandem hier aus dem Board schonmal passiert?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Strahlemann

Wenn du die Liefernummer hast, kannst du auch mal anrufen.
Ich hatte da vor ein paar Jahren mal Probleme und habe meiner Lieferung mehr oder weniger hinterhertelefoniert. Resultierte darin, dass der Fahrer kontaktiert wurde und nochmal zurück gefahren ist.
Die wollten mich zuerst vertrösten, dass er meine Straße nicht anfahren konnte und sie blockiert war. LOL, soll der aussteigen verdammt.
Der hat in deinem Fall bestimmt nicht richtig hingeguckt oder ist zur falschen Hausnr gedappt.
Hatte jetzt erst die Tage wieder was von UPS erhalten, diesmal aber problemlos.

Heute wird auf jeden Fall nichts mehr passieren, aber man könnte ggf versuchen, sich schlau zu machen, wo es hängt. Keine Ahnung, wie die da mit den Informationen rausrücken - wenn du nur am Telefon bist. Bei mir klappte es damals, muss aber nicht die Regel sein oder es hat sich inzwischen geändert.

VIRUS

14 August 2009, 11:43:35 #2 Letzte Bearbeitung: 14 August 2009, 11:46:08 von VIRUS
Ich poste hier einfach mal weiter meine Erfahrungen rein...
Gestern Abend kam dann ein Anruf, ob meine Adresse denn so stimmen würde, was ich bestätigte, und ich wurde gefragt, ob ich nen Klingelschild hätte...  :LOL: Dann stellte sich heraus, dass der "Grund" für die Nichtzustellung war, dass vor unsrem Haus grade ne kleine Baustelle ist  :wallbash: Okay, mir wurde eine Neuzustellung am nächsten Tag zugesichert. :icon_rolleyes:

Jetzt heute morgen, als ich nicht daheim war, klingelt das Handy wieder und UPS ist dran, der Fahrer hätte das Haus gefunden, aber die Klingel nicht  :algo: daraufhin habe ich der Frau am Telefon unser Klingelschild und das der Nachbarn diktiert, damit nix schief geht, jetzt komme ich nach Hause (und mein Mitbewohner war da), doch nix iss. Werde gleich noch mal bei den Nachbarn nachfragen, aber mich dünkt es, ich kann das Teil dann heute Abend da abholen.  :anime:

Schon erstaunlich, dass jeder drittklassige Pizza-Lieferdienst unser Haus mit Leichtigkeit findet, aber einer der Weltgrößten Zusteller nicht.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Strahlemann

Also in gewisser weise das, was ich auch erleben durfte.
UPS scheint nur ziemlichen Diven als Fahrer einzustellen. Baustelle ? Mülllaster im Weg ? Nein, das fahre ich nicht an!  :icon_lol:

whitesport

Vielleicht stehen sie auch nur unter grösserem Zeitdruck  :icon_rolleyes:

shellat

Werden die nicht sogar extrem (fast schon militärisch) gedrillt? In den bunten Werbespots sind sie ja immer schön freundlich, in der Realität können die aber bestimmt 3 Kunden auf einmal "überwältigen", lol!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Strahlemann

Zitat von: whitesport am 14 August 2009, 16:38:21
Vielleicht stehen sie auch nur unter grösserem Zeitdruck  :icon_rolleyes:

Das steht außer Frage, nur ist es äusserst unprofessionell, das den Kunden spüren zu lassen. Kunden wollen bedient werden, keine Ausreden hören.
Ich arbeite selber in einem Serviceunternehmen, Verspätungen gehören bei uns täglich dazu. Ausreden sind uninteressant, das ist schlichtweg scheisse.

Roughale

UPS sind auch die rücksichtslosesten Fahrer, die ich kenne, so mitten auf der Strasse hält sonst keiner, auch wenn 5 Meter weiter alles frei ist - ich bin froh, wenn ich mit denen nichts zu tun habe ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

VIRUS

Hatte dann nochmal beim Support angerufen, um zu Fragen, ob der Fahrer schon hier war, da weder mein Mitbewohner noch die Nachbarn was hatte, doch wirklich geholfen hat mir da keiner bei der Hotline. Nur, dass es auf Auslieferung steht und die auch nicht wissen, wann der Fahrer ungefähr hier sein wird. Nunja, dann kam es auch heut Nachmittag.

Naja, da kann man sich die Tracking Funktion auf der Seite auch sparen, wenn der Fahrer mal keine Lust hat, auszusteigen ;) Klar verstehe ich, dass die Jungs unter Zeitdruck stehen, aber ich bin wie alle anderen auch zahlender Kunde und habe damit Service verdient. Und der Zeitdruck wird ja nicht weniger dadurch, dass die Typen dank dem Auslassen von Lieferungen den Quatsch ja am nächsten Tag mehr zu tun haben. Wenn ich den Posts in anderen Foren glauben darf, hatte ich noch relativ viel Glück, dass es nur ein Tag und drei Telefonate waren  :LOL:

whitesport

Zitat von: VIRUS am 14 August 2009, 18:02:01
Und der Zeitdruck wird ja nicht weniger dadurch, dass die Typen dank dem Auslassen von Lieferungen den Quatsch ja am nächsten Tag mehr zu tun haben.

Ich hab ja auch mal spasseshalber als Paketfahrer gearbeitet und manchmal war die Situation eben die, daß man die Wahl hatte, entweder einen Kunden nicht zu beliefern oder am Ende des Tage dann drei bis vier. Wenn ich eine Sache wirklich dringend brauche, lass ich es als Express-Sendung verschicken und verlass mich nicht auf eine Statusmeldung, die Sachen waren bisher immer am gewünschten Tag da.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020