OFDb

Senitype - was ist das?

Begonnen von pm.diebelshausen, 21 August 2009, 22:22:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pm.diebelshausen

21 August 2009, 22:22:46 Letzte Bearbeitung: 22 August 2009, 21:22:05 von pm.diebelshausen
Zwar nicht wirklich off-topic, aber passt auch nicht zwingend in ein anderes unserer Foren:

Was genau ist eigentlich ein Senitype?

Das Internet gibt da nicht allzu viel her, teilweise Widersprüchliches.

Und woher kommt denn das kleine ®, welches anzeigt, dass es sich hier um ein geschütztes Produkt handelt? Wer also hat das Dingens entwickelt und auf den Markt gebracht?

Scheinbar wird als Senitype die komplette Karton-Karte bezeichnet, in die ein Frame aus einer Filmrolle eingebettet ist.

Aus welchem Filmmaterial stammt dieses Einzelbild? Mit Sicherheit ja wohl nicht aus dem "Original" bzw. vom Boden des Schneideraums.

Mein Englisch lässt mich leider en detail im Stich, wegen der Fachbegriffe.

Legt mal los, bitte!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Krabbelfisch

Senitype scheint echt einfach ein andere Begriff für Filmcell zu sein. Wo die herstammt? Aus dem Original sicher net, aus irgendeiner Kopie halt^^

http://www.dvd-sucht.de/lexikon.php?begriff=Senitype
Kunstgrafik, meist nummeriert, in der eine Reproduktion eines Einzelbildes der Original-Filmrolle des Films eingebunden ist.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

pm.diebelshausen

28 August 2009, 19:58:10 #2 Letzte Bearbeitung: 28 August 2009, 20:00:37 von pm.diebelshausen
ZitatKunstgrafik, meist nummeriert, in der eine Reproduktion eines Einzelbildes der Original-Filmrolle des Films eingebunden ist.

Hm - ja, was heißt denn dann "Original-Filmrolle"?

Immernoch irgendwie schwammig, was ich über Senitypes oder Filmcells weiß. Außerdem sieht die Reproduktion auf dem Karton nicht gerade hochwertig aus!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020