OFDb

Typisch Deutsch^^ - Part II - Bands

Begonnen von Maddox, 27 August 2009, 02:40:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maddox

27 August 2009, 02:40:28 Letzte Bearbeitung: 27 August 2009, 18:02:01 von Maddox
++ EDIT ++  Für Klugscheisser: Deutsche Bands?   :king: ++ EDIT Ende ++

Ok, hoffe ich geh nicht auf die Nerven... mit meinen "typisch deutsch"-Freds  :icon_mrgreen: Und in diesem Fall sollte "typisich deutsch" auch nix sagen, da es mir in diesem Fred nicht um das typische, sondern das gute geht. weiste bescheyd..  :icon_mrgreen:
Aber im Zuge des japanisch-deutschen Kulturaustauschs^^ hier in der WG-Küche hab ich sie gefragt, was man denn dort für Musik hört bzw. welche Gruppen denn dort angesagt sind. Jeder hatte da halt so seinen Favoriten aus Rock & Pop genannt und ich hab die auch mal bei youtube abgecheckt, sind gar nicht so übel. Gerade weil es doch sehr anders ist und ich die noch nie vorher gehört habe.

Jetzt wurde ich natürlich gefragt, was ich so höre... Nunja, eigentlich ja viel querbeet. und da ich keine "Lieblings"band habe, zumindest fiel mir spontan keine ein, waren es als zweites allesamt ausländ. Bands, die mir einfielen.

Jetzt wollte ich einmal hören, mit welchen deutschen Bands man denn so "angeben" kann ? Ihr wisst wie ich's meine.. Also welche sind denn gut, haben zum Teil auch im Ausland Erfolg und sind "vertretbar", also die schon hier (und ich wende mich deshalb extra an euch!) populär bzw. (auch Geheimtipps natürlich) und ich sag mal, gute Musik machen? Was ich denen mal als Schmankerl vorspielen kann (ohne dass gleich Abschreckung eintritt, soll ja keine Shock & Awe-Sache werden).

Als allererstes fiel mir halt Rammstein ein. Aber dann war erstmal Schluss, da ich nicht so viele Musik auf deutsch höre (schon gar kein dt. "Gangsta"-rap a la sido, bushido und konsorten).
Also erstmal nur aus der Rock , Pop-Sparte.

Habt ihr noch paar Bands auf Anhieb parat, die euch bei einer spontane Frage, welche Musik ihr in Deutschland (also deutsche Künstler, wennmöglich aber nicht zwingend, die auf deutsch singen) so hört, einfallen?

Thx schonmal!
Maddox
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Strahlemann

Du hast doch was ausgelassen. Der Soundtrack von "Collateral" gefällt dir doch auch!  :king:

MfG

deBene

27 August 2009, 03:17:19 #2 Letzte Bearbeitung: 27 August 2009, 03:19:21 von deBene
Kannst ihnen ja mal das vorspielen. http://www.youtube.com/watch?v=dWvmbtlXo3M   :dodo: :dodo: :dodo::LOL: :LOL: :LOL:

SCNR.  :algo:

Wobei sich die Ärzte ja eher auf den deutschsprachigen Raum konzentrieren. International erfolgreicher sind die Toten Hosen oder zB. die Scorpions (Höre ich beide aber nicht besonders gerne).

Ansonsten etwas größer und bekannter vielleicht noch Blind Guardian, Kreator, die Onkelz...ka, mir fallen momentan viel mehr geile japanische Bands ein als deutsche. (Sambomaster, Maximum the Hormone, Sigh, Guitar Wolf, Cobra, DIR EN GREY, MUCC, X-Japan, Versailles (Visu-Overkill o_O')...)

EDIT: Juli höre ich auch noch^^

Intergalactic Ape-Man

Spontane Auswahl: Herbert Grönemeyer, Deichkind, Silbermond, Jan Delay, Peter Fox, Udo Lindenberg, Nena, Trio, Kraftwerk (haben sogar Taschenrechner auf Japanisch gemacht)

Maddox

27 August 2009, 11:33:42 #4 Letzte Bearbeitung: 27 August 2009, 12:42:14 von Maddox
Zitat von: Strahlemann am 27 August 2009, 03:03:57
Du hast doch was ausgelassen. Der Soundtrack von "Collateral" gefällt dir doch auch!  :king:

MfG

Da hast du natürlich absolut recht, und gefallen ist noch untertrieben... hab erst ne sekunde gebraucht, was du damit meinst, aber dann war's klar (hoff ich): Du meinst sicher den "Ready, Steady, Go"-Remix von Paul Oakenfold, was in der Disco lief? Wie konnte ich das nur vergessen..

EDIT: Ach nee, das war ja Koreanisch..

@deBene: thx! mann, gestern sind mir selbst die meiner zermatschten Birne nicht eingefallen.. Aber klar, sie müssen ja nicht zwingend bekannt sein außerhalb Deutschlands. Sollte nur vllt. keine Dorfband sein.. Also suche v.a. Bands, die man als Aushängeschild bzw. als "hierzulande populär" bezeichnen könnte. Deutsche Bands/Künstler, mit denen ihr eben auf o.g. Frage antworten würdet bzw. die ihr jemandem in Afrika, Südamerika oder sonstwo vorspielen würdet als Beispiel.
cool, du kennst ja ne menge japan. Bands... ich kannte bisher keine einzige...

@IAM: Thx!

Mir selbst sind grad noch Clueso, Söhne Mannheims, Fanta 4, Sportfreunde Stiller eingefallen.

Und kommt mir nicht mit Sarah Connor!!  :icon_mrgreen:

Ihr müsst die Bands aber nicht unbedingt selber superdoll mögen, nur halbwegs vertreten können..!! (also ich würd zB niemandem im Ausland Fler oder Sido als Bsp. deutscher Rapkultur vorspielen)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

Time wounds all heels.

Grimnok

KRaftwerk is immer n guter Tipp. Onkelz eher nicht, mit dem Mist verschreckste doch nur...dann lieber doch gleich: http://www.youtube.com/watch?v=Jn-oo5pNvBg ^^

Ärzte geht auch, is aber für nicht deutschsprachige Leute nicht so kultig.
Was is zb mit Beatsteaks?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

MMeXX

27 August 2009, 12:22:19 #6 Letzte Bearbeitung: 27 August 2009, 12:25:17 von MMeXX (Fischkutter)
Glashaus, Wolfsheim, (Witt &) Heppner, C. Steen, Schiller (RUHE :love::love::love:, Sehnsucht, etc.), ATB
...wobei das größtenteils weniger Rock/Pop sein dürfte...

Bei Collateral ist doch auch 'ne moderne Version von Bachs "Air" dabei. :D

EDIT: Tic Tac Toe (Sabrina Setlur) fällt mir da auch noch ein :icon_mrgreen:

Klugscheisser

Ente Dr Maria Nichts

Tocotronic, Element of Crime, Schwabinggrad Ballett.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Wer den Mut hat, legt ne Neue Deutsche Welle-CD ein. Da könnte sogar einiges für japanische Ohren ganz gut klingen. :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

MMeXX

Zitat von: Klugscheisser am 27 August 2009, 12:25:41
Rammstein

Zitat von: Maddox am 27 August 2009, 02:40:28
Als allererstes fiel mir halt Rammstein ein.

Tz, ich dachte du liest alles!? :icon_mrgreen: ;)

EDIT: Münchener Freiheit, Falco

Klugscheisser

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 27 August 2009, 12:29:13

Kacke...  :icon_lol: Das war zu viel Text.

Ozzy O

Aus dem härtern Bereich fallen mir da spontan - SODOM , ACCEPT , RAGE , DESTRUCTION ein
Was verboten ist macht SCHARF

....diese Schweden - Das sind keine Schweden, Mac - Das sind Norweger

subhero

27 August 2009, 12:52:49 #13 Letzte Bearbeitung: 27 August 2009, 13:04:19 von subhero
1. WAGNER!!!!!!! Rumpeldiebums! Ratatatatatataa! http://www.youtube.com/watch?v=Gz3Cc7wlfkI&feature=related

2. Beethoven!!!! Tamtamtammm... ratatatataaa... mach mir den Bruce W.! http://www.youtube.com/watch?v=hsneBVTKC_M&feature=fvw

3. Mozart!!!! GruselGrusel http://www.youtube.com/watch?v=vbI-ugz8KOw

3 der besten deutschen Bandleader ever! Und was für Bands das waren! Von 3 bis 300 Musikern war da alles drin :-)

quaker

Ganz klar Beatsteaks, aber die machen englische Mucke.

Metaknight

Natürlich fehlt hier noch Oomph und ein Geheimtipp von mir wäre noch die Band "Eisbrecher". Packe Rammstein
und Oomph in einen Topf und heraus kommt Eisbrecher^^.

mali

Typisch deutsch = Volksmusik  :icon_mrgreen:

Alles andere (und das ist ja gerade das gute an der Musik) ist doch Länderübergreifend :)

Hedning

Das halte ich für Quatsch. Natürlich gibt es diverse für Deutschland typische Stilrichtungen, u.a. Schlager, NDW, NDH, Mittelalter-Folk...

Wie wäre es denn mit Schandmaul, Corvus Corax, Subway to Sally und Konsorten?

Maddox

Zitat von: Klugscheisser am 27 August 2009, 12:31:20

Dein Wunsch ist mir Befehl. Siehe editierter Ausgangspost. Extra für dich - die Kurzfassung  :king:

Time wounds all heels.

proximo

Gibt hervorragende umd international enorm erfolgreiche deutsche "Extrem" Metal Bands.
Necrophagist z.B. headlinen regelmäßig die US Summer Slaughter Tour!

Außerdem:

Dew Scented und Heaven Shall Burn
und Deadlock singen sogar auf deutsch und deren atmosphärischer Black Metal mit Core Einschlag ist eh unterschätzt!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Rainybruce

27 August 2009, 18:32:04 #20 Letzte Bearbeitung: 27 August 2009, 18:34:39 von Rainybruce
Was ist mit Edguy? Und Arch Enemy sind doch auch deutscher Herkunft, oder? Die sind in Asien wohl auch ziemlich beliebt...

Und Schweisser fällt mir auch noch gerade ein... Von "Malaria" gab's sogar ein Volksmusik-Remix oder so ähnlich  :D

Wurden H-BlockX schon genannt? Daraufhin fallen mir noch Blackeyed Blonde ein...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Klugscheisser

Zitat von: Maddox am 27 August 2009, 17:59:31
Zitat von: Klugscheisser am 27 August 2009, 12:31:20

Dein Wunsch ist mir Befehl. Siehe editierter Ausgangspost. Extra für dich - die Kurzfassung  :king:

Sehr übersichtlich. Danke.  :icon_mrgreen:
Bernd Begemann & Die Befreiung fällt mir noch ein. Und natürlich Mambo Kurt, dann wissen deine Gäste gleich mal, wie Deutsche internationales Liedgut interpretieren...  :icon_lol:

What the F***

Auf das naheliegendste kommt wieder keiner. Tokio Hotel  :dodo:  :icon_mrgreen:
Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

mali

Intergalactic Ape-Man

Also wenns wirklich schmerzhaft sein soll, dann noch gleich den neuen Popschlager der Schiene Michael Wendler dazu und vielleicht noch paar Ballermannhits.  :icon_lol:

Snake_Plissken

Wenn es deutschSPRACHIG sein soll:

Madsen, Jupiter Jones, Sondaschule, Sportfreunde Stiller, Fettes Brot, Schrottgrenze, Tomte, Kettcar, Olli Schulz, Muff Potter...

Ansonsten:

Beatsteaks (!), Kilians, Soulmate, Slut, Donots, Ghost of Tom Joad, Robocop Kraus, Pale, Phillip Boa...

Das, ohne groß nachzudenken. Da muß man nicht auf Teutonenmetal, Mittelaltergedudel oder Wolle Petry zurückgreifen...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

jororo

BAP löifern seit mittleriweile 3 Jahrzehnten immer wieder guten, erdigen Rock, auch wenn ihre große Zeit natürlich vorbei ist...

Bernd Begemann und die Befreiung wurden gennant, aber da die keiner kennt, nenne ich sie noch mal!

Es gab mal die Dorfcombo, aber leider sind die nicht mehr aktiv....
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

MMeXX

Mir fallen grad noch Silly, Karat und City ein...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020