OFDb

The Men who stare at Goats (Clooney, McGregor, Spacey)

Begonnen von StS, 28 August 2009, 09:48:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

28 August 2009, 09:48:37 Letzte Bearbeitung: 28 August 2009, 09:50:23 von StS

Director: Grant Heslov
Screenwriter: Peter Straughan
Starring: George Clooney, Ewan McGregor, Kevin Spacey, Jeff Bridges, Rebecca Mader, Terry Serpico

Genre: Comedy
Official Website: TheMenWhoStareatGoatsmovie.com

Based on true events described in Jon Ronson's 2004 book of the same title, "The Men Who Stare at Goats" involves a down-on-his-luck reporter (McGregor) who gets more than he bargains for when he meets a special forces agent (Clooney) who reveals the existence of a secret, psychic military unit whose goal is to use paranormal powers to end war as we know it.

Trailer:
http://www.apple.com/trailers/independent/themenwhostareatgoats/

:icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hero In A Dream

A Jedi warrior :LOL:

Könnte ein wirklich toller Film werden, wenn sie es schaffen das Niveau zu halten.

muellke

Sieht echt Klasse aus!

Und der Dude ist auch zurück! ;)
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Karm

Strahlemann

:LOL:

Awesome. Der Trailer hat gerockt. Hoffentlich hält der Film, was der Trailer verspricht.  ;)

peanutbutter

Hitfield

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

peanutbutter

Ich glaube das stand hier jetzt noch nirgends: Der deutsche Kinostart ist (lt. imdb) der 4. März 2010 - also noch ganz schön lange zu warten...

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Roughale

Für mich ein wirklich wunderbarer Film! Er siegt auf der Besetzungsebene, mit Clooney, Bridges, McGregor und Spacey fährt man aber auch ein Spitzenteam auf! Dann noch der Star Wars Bezug (ich möchte Outtakes sehen, wenn Clooney dem Obi Wan die Jedis erklärt ist aber schon so sehr lustig!) - klasse! Auch der Humor hat mir sehr gut gefallen, gelegentlich sogar mit sehr gutem Tiefgang (nicht nur der Humor). Die Erzählstruktur fand ich auch sehr gelungen - in letzter Zeit gab es so gute Beispiele, wie man Rückblicke darstellen kann, dass ich von meiner grundlegenden Ablehnung dieser schon eine Weile abgekommen bin.

Ich habe den Film als Meisterwerk abgestempelt (war ja mal wieder Zeit :king:) --> 10/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

blade2603

Zitat von: Roughale am 17 November 2009, 11:10:09
Für mich ein wirklich wunderbarer Film! Er siegt auf der Besetzungsebene, mit Clooney, Bridges, McGregor und Spacey fährt man aber auch ein Spitzenteam auf! Dann noch der Star Wars Bezug (ich möchte Outtakes sehen, wenn Clooney dem Obi Wan die Jedis erklärt ist aber schon so sehr lustig!) - klasse! Auch der Humor hat mir sehr gut gefallen, gelegentlich sogar mit sehr gutem Tiefgang (nicht nur der Humor). Die Erzählstruktur fand ich auch sehr gelungen - in letzter Zeit gab es so gute Beispiele, wie man Rückblicke darstellen kann, dass ich von meiner grundlegenden Ablehnung dieser schon eine Weile abgekommen bin.

Ich habe den Film als Meisterwerk abgestempelt (war ja mal wieder Zeit :king:) --> 10/10.

hui... das hört sich aber gut an....  hast du ihn im Original gesehen oder auf Deutsch?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

Natürlich im Original! War übrigens bei unserer OV Sneak, bevor Vermutungen aufkommen ;)

esta es la mejor mota

blade2603

Zitat von: Roughale am 17 November 2009, 12:55:05
Natürlich im Original! War übrigens bei unserer OV Sneak, bevor Vermutungen aufkommen ;)
ne ne ne... wer würde denn auf falsche Gedanken kommen....

cool...  naja schade.. alleine schaue ich mir nicht gern Filme im Original an... aber ich hoffe auf ne gute deutsche Übersetzung.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

tommyknocker

Ein "Meisterwerk"? Wow. Hat er denn Deiner Meinung dann auch Potenzial zum Klassiker?
meine katze heisst nibbler

Roughale

Zitat von: tommyknocker am 17 November 2009, 21:38:32
Ein "Meisterwerk"? Wow. Hat er denn Deiner Meinung dann auch Potenzial zum Klassiker?

Vorsich, du bist noch etwas neu hier, "Meisterwerk" von mir ist immer etwas überspitzt gemeint und kommt hier bei manchen in den falschen Hals - das bewegt mich dann gerne, diesen Begriff zu benutzen :king:

Was aber nicht in irgendwelcher Form den Film schlechter dastehen lassen soll! Er ist aus meiner Sicht wirklich gross! Nur kann ich mit dem "Klassiker" Begriff relativ wenig anfangen, was macht einen Film zum Klassiker? Dazu muss er sich wahrscheinlich lange halten und von der Kritk mehrstimmig dazu erhoben werden - keine Ahnung, wünschen würde ich es dem Film. Ich fand, dass er auf allen Ebenen herausragend war. Durch die für mich genialen Star Wars Referenzen hat er auch einiges an Kultpotential - wenn man dann in Jahren noch bewusst weiss, dass McGregor einen der Oberjedis in der neuen Trilogie gab, dann könnte das auch helfen (im Kino wurde wohl im Dorftrottelblock (also hinten :king:) mehrfach gesagt, dass er den Luke Skywalker gespielt hatte *AUTSCH*).

Warten wir es einfach ab, einige siond ja noch jung genug, um zu sehen, ob er ein Klassiker wird ;) Sehenswert ist er auf jeden Fall! Ob und wie er in der Synchro leiden wird, kann ich nicht sagen, da ich sie zum einen nicht gesehen habe und zum anderen nicht sehen will...

esta es la mejor mota

Deer Hunter

Was soll ich sagen? Der Film ist witzig und skurril, absolut unterhaltend und herrlich selbstironisch! Eine wahnsinnig gute und gelungene Verarschung modernster Kriegsführung und allem was dazu gehört. Ein Lichtblick in der heutigen Filmlandschaft mit fantastisch aufspielenden Schauspielern, den man den Spaß am grotesken Spiel jederzeit abkauft und am Ende alles glaubt, was einem der Film erzählt hat.
Super, genial, anschauen :exclaim: :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Lunita

Ich muss ja zugeben: So ganz schlau geworden bin ich am Ende nicht. Aber ich fand ihn trotzdem hervorragend. ;-)

SutterCain

Bin überrascht, dass den alle hier so toll finden. Für mich eine ganz herbe Enttäuschung: So viel Talent vor der Kamera, das für albernen, selbstgefälligen Humor verschenkt wurde. Ein öder Film, dessen "Witz" zumindest bei mir nicht zünden wollte. Den von Roughale angeführten Tiefgang muss ich wohl verschlafen haben :scar:

lastboyscout

Ich kann mich Roughale zu 80 Prozent anschliessen, ich gab ihm 8/10 Punkten.
Vor allem die Schauspieler machten den Film so gut. Viele leute konnten mit dem doch teilweise sehr trockenen und subtilen Humor nix anfangen, ich hab mich jedoch koestlich amuesiert.
Und Jeff Bridges spielt ja wohl wirklich jeden in diesem Star-Ensemble an die Wand.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Zitat von: SutterCain am 28 Juli 2010, 00:24:23
Bin überrascht, dass den alle hier so toll finden. Für mich eine ganz herbe Enttäuschung: So viel Talent vor der Kamera, das für albernen, selbstgefälligen Humor verschenkt wurde. Ein öder Film, dessen "Witz" zumindest bei mir nicht zünden wollte. Den von Roughale angeführten Tiefgang muss ich wohl verschlafen haben :scar:

Du hast halt keinen Geschmack *gg* Ich fr4eue mich auf die Zweitsichtung, jetzt wo ich gezwungenermassen zuhause offline bin und die Sopranos durchhabe, werde ich den mal oben auf den Haufen legen ;)

esta es la mejor mota

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020