OFDb

Community (Chevy Chase, John Oliver)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 23 September 2009, 20:13:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

Zitat von: Moonshade am  2 Juli 2012, 16:05:52
Ich hätte auch mal gern einen Trashfilmabend mit "Kickpuncher" ("Seine Schläge sind so hart wie Kicks!") und der Fortsetzung "Kickpuncher 2 - Codename "Punchkicker" ... :algo: :dodo: :viney:

Potentielle Vorbildfilme für die "Kickpuncher"-Klamotten schienen mir die "Cyber Tracker"-Filme zu sein.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

wusselpompf

Jetzt geht das bei Community auch schon mit der Subway-Werbung los... wie bei Chuck  :kotz:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

McClane

Zitat von: wusselpompf am  3 Juli 2012, 19:34:09
Jetzt geht das bei Community auch schon mit der Subway-Werbung los... wie bei Chuck  :kotz:

Werbung? Dann hast du vermutlich noch nicht die Folge mit Company-owned Subway-Angestellten gesehen.  :icon_mrgreen:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

wusselpompf

Zitat von: McClane am  4 Juli 2012, 09:16:15
Zitat von: wusselpompf am  3 Juli 2012, 19:34:09
Jetzt geht das bei Community auch schon mit der Subway-Werbung los... wie bei Chuck  :kotz:

Werbung? Dann hast du vermutlich noch nicht die Folge mit Company-owned Subway-Angestellten gesehen.  :icon_mrgreen:

Genau die meinte ich ja  :icon_rolleyes:
Na ja dafür war aber "Pillows and Blankets" trotz Subway wieder ein absolutes Highlight. :)
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

McClane

Zitat von: wusselpompf am  4 Juli 2012, 09:18:55
Zitat von: McClane am  4 Juli 2012, 09:16:15
Zitat von: wusselpompf am  3 Juli 2012, 19:34:09
Jetzt geht das bei Community auch schon mit der Subway-Werbung los... wie bei Chuck  :kotz:

Werbung? Dann hast du vermutlich noch nicht die Folge mit Company-owned Subway-Angestellten gesehen.  :icon_mrgreen:

Genau die meinte ich ja  :icon_rolleyes:
Na ja dafür war aber "Pillows and Blankets" trotz Subway wieder ein absolutes Highlight. :)

Die Folge lässt Subway aber in gar keinem guten Licht erscheinen, das würde ich nicht als Werbung einstufen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

wusselpompf

Zitat von: McClane am  4 Juli 2012, 09:24:14
Zitat von: wusselpompf am  4 Juli 2012, 09:18:55
Zitat von: McClane am  4 Juli 2012, 09:16:15
Zitat von: wusselpompf am  3 Juli 2012, 19:34:09
Jetzt geht das bei Community auch schon mit der Subway-Werbung los... wie bei Chuck  :kotz:

Werbung? Dann hast du vermutlich noch nicht die Folge mit Company-owned Subway-Angestellten gesehen.  :icon_mrgreen:

Genau die meinte ich ja  :icon_rolleyes:
Na ja dafür war aber "Pillows and Blankets" trotz Subway wieder ein absolutes Highlight. :)

Die Folge lässt Subway aber in gar keinem guten Licht erscheinen, das würde ich nicht als Werbung einstufen.
Seh ich anders. Dadurch, dass das ganze so over the top ist, erscheint es ja nicht als ernsthafte Kritik. Und am Ende bleiben ne Menge Lacher und noch mehr Bilder von Subs, Logo usw. Außerdem (mal wieder, siehe Chuck) pulmp ohne Ende. Auch in Pillows und Blankets schmerzt es wirklich wie offensichtlich in den Cafeteria-Szenen das Logo ins Bild drängt.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

CapN

Ich kann nimmer. Als sich Jeff und Britta am Ende 15 Minuten lang dieses alberne ,,Duh"-Duell mit den Teenies liefern (,,Wieso veräppeln Jeff und Britta diese armen Behinderten?"), lag ich echt unterm Tisch. Der Food-Fight am Ende war dann noch das i-Tüpfelchen.

Diese Serie darf niemals abgesetzt werden.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Moonshade

Die vielen Parallelen aus "Animal House" waren geradezu sensationell und die Schlußbilder aus "Der Pate" und "Sixteen Candles" (die Chickenfinger auf der Theke sitzend gegessen) prachtvoll.

Wobei die Geflügelfolge diesmal etwas besser war, fand ich.

"Sind wir bald durch? Ich muß Annies Möpschen eine Banane geben!"  :LOL: :LOL: :LOL:

Schön war auch Abeds Strichliste und der Punkt, "das hübscheste Mädchen auf dem Campus küssen". Die Reaktion der Mädchen nach dem "erledigt" ist pures Gold...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Maddox

8 Juli 2012, 15:32:36 #38 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2012, 15:34:22 von Maddox
nice ones again! chase und abed sind einfach zu geil, und zwar flächendeckend  :icon_mrgreen: !

thx auch für den tipp mit den references, wenn abed in einem monolog 5 versch. Filmtypen nennt, muss man schon verdammt schnell sein um da mitzukommen^^

3 Folgen der 1. Staffel stehen ja noch aus, hoffe die zeigen sie nächst mal alle hintereinander, wäre stark.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

jumper

chase und abend ftw!
niemand kann so schön verplant sein wie die beiden :D viel zu gut was die immer so anstellen!!
eigentlich warte ich die ganzen folgen über immer nur bis zur letzten szene am schluss! :D

starkey56

Zitat von: Maddox am  8 Juli 2012, 15:32:36
thx auch für den tipp mit den references, wenn abed in einem monolog 5 versch. Filmtypen nennt, muss man schon verdammt schnell sein um da mitzukommen^^

Ging mir sehr ähnlich. Ich für meinen Teil finde in der imdb aber auch nach ernsthaftesten Bemühungen keine Rubrik in Richtung "references", in der wirklich alle Anspielungen pro Folge aufgelistet werden..
Der Bereich (movie) "connections", wo alle Erwähnungen der Serie Community in anderen Formaten (z.B. in der Conan O Brian Show) erwähnt werden ist damit doch nicht gemeint oder?!

Wär cool, wenn mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen könnte! So ist das Sehvergnügen nämlich ein wenig getrübt, da ich mich weniger auf die Gags, als auf die Frage "wo kam das jetzt vor?"  "worauf wird hier angespielt?" konzentrieren kann. Voll rein gesteigert und so  :zwangsjacke:

MäcFly

Zitat von: starkey56 am  9 Juli 2012, 16:35:01
Zitat von: Maddox am  8 Juli 2012, 15:32:36
thx auch für den tipp mit den references, wenn abed in einem monolog 5 versch. Filmtypen nennt, muss man schon verdammt schnell sein um da mitzukommen^^

Ging mir sehr ähnlich. Ich für meinen Teil finde in der imdb aber auch nach ernsthaftesten Bemühungen keine Rubrik in Richtung "references", in der wirklich alle Anspielungen pro Folge aufgelistet werden..
Der Bereich (movie) "connections", wo alle Erwähnungen der Serie Community in anderen Formaten (z.B. in der Conan O Brian Show) erwähnt werden ist damit doch nicht gemeint oder?!

Wär cool, wenn mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen könnte! So ist das Sehvergnügen nämlich ein wenig getrübt, da ich mich weniger auf die Gags, als auf die Frage "wo kam das jetzt vor?"  "worauf wird hier angespielt?" konzentrieren kann. Voll rein gesteigert und so  :zwangsjacke:

Wenn du bei der Gesamtübersicht auf "movie connections" klickst, findest du natürlich keine Anspielungen. Du musst schon die jeweiligen Einzelfolgen in der Staffelübersicht anklicken, dort sind dann unter "movie connections" viele (nicht alle) Referenzen aufgelistet.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

starkey56

Aaaaaah, das macht natürlich Sinn! Serienkrams check ich immer bei Tv.com aus, deshalb hab ich dann wohl gar nicht in Betracht gezogen, dass ähnliches auch bei der imdb möglich ist. Also doch zu oberflächlich geguckt..
Auf jeden Fall bedankt, jetzt kanns los gehen  :respekt:

Maddox

Zitat von: starkey56 am  9 Juli 2012, 20:50:02
Also doch zu oberflächlich geguckt..

das war der Fehler! Es empfiehlt sich, hierbei immer flächendeckend zu schauen  :LOL:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

starkey56

Zitat von: Maddox am  9 Juli 2012, 22:15:29
Zitat von: starkey56 am  9 Juli 2012, 20:50:02
Also doch zu oberflächlich geguckt..

das war der Fehler! Es empfiehlt sich, hierbei immer flächendeckend zu schauen  :LOL:

Jup! Das ausschließliche Suchraster "movie connections" hat kurzfristig jegliche Logik und Geduld übermannt. Kannst Dir das in etwa so vorstellen wie ein hechelnder Jack Russel Terrier, der komplett auf Sendung und völlig wahllos seinen weggeworfenen Ball sucht. Das arme, übermotivierte Tier wird auch x mal dran vorbei rennen bis er es geschafft hat... oder jemand sich seiner erbarmt und drauf zeigt ;)

Pippin

Hey!

Ich bin ja froh, dass ich das hier gelesen hab... Mir war das davor gar nicht bewusst, dass die Serie eine Persiflage bzw. eine Anspielung auf andere Serien  :icon_redface:  :rofl:

Ich hab ein paar Mal bei pro7 reingeschaut (sowohl im TV als auch online) und fand die Serie ganz nett, aber im großen und ganzen irgendwie langweilig....aber vielleicht muss ich sie mal unter dieser neuen Perspektive anschauen und vor allem mal die erstes Staffel durchhalten.
Hm, aber in Deutschland ist sie nicht sooo beliebt, oder? Wenn man jetzt mal vom Sendeplatz ausgeht....?

Gruß,
Pippin
Ein Streber ist ein Mensch, der nach dir die Drehtür betritt und vor dir herauskommt.
:D

Moonshade

Sie ist schlichtweg noch nicht so sonderlich bekannt und neue Serien in guter Qualität in unserer TBBT-TAAHM-HIMYM-MITM-Welt bei Pro7 zu etablieren, ist mehr als schwer. Ich empfehle sie enorm rum, aber der Witz ist so von den Film- und Serienkenntnissen mitabhängig, das man es erst für bieder (die ersten 10 Folgen), dann für schlicht albern halten könnte.

Nerdsein hilft.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

OMFG!

"Modern Warfare" ist der absolute Overkill. Eine Folge, die nur aus Zitaten besteht, eins geiler als die anderen. Meta-Meta-Humor... :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Maddox

Yep, die beiden letzten Folgen waren wirklich vom feinsten, aber sowas von. Das macht einen dann schon fast wehmütig, da am Samstag ja dann schon die allerletzte der ersten Episode kommt.
Weiß man schon, wann die zweite Season ausgestrahlt wird ?? Boah, das wird echt hart, bis dahin die Samstage ohne meine Doppel-Dosis Community zu verbringen DAMNIT!

Nochmal ganz großes Lob an die Synchro, ich fand die superb  :respekt:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Tania

hi!
Also da muss ich mich jetzt dochmal an die Serie setzen. Denke als Film-Nerd hab ich da dann doch gute Chancen....*g*
Aber Pro7 bringt die Serie in der WErbung nicht so rüber, sondern nur als 0815-Sitcom, und als soclhe wirkt sie einfach nur langweilig. Vllt sollten sie mal sowas sagen wie "Scary Movie" der Serien oder so....

so, heute abend wird gleichmal geguckt!

Viele Grüße,
Tania

El_Hadschi

Hmm ich dachte eigentlich immer ich wäre ein "Flim-nerd" aber mit sehr vielen Anspielungen in Community habe ich nix anfangen können. :icon_redface:
Für die 2. Staffel muss ich wohl noch ein bisschen was Nachholen. Hat mir trotzdem, vor allem gegen Ende, sehr gut gefallen.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Chevy Chase Departs Community
Source: Deadline, November 21, 2012

As the show prepares to begin its fourth season on February 7, 2013, Deadline reports that actor Chevy Chase is parting ways with "Community." Although he'll appear in most of the upcoming episodes, the character of Pierce Hawthorne will be written out of the show before the end of the season.

Chase, who has rather infamously made public that he's not a fan of the show, openly feuded earlier this year with showrunner and series creator Dan Harmon. Harmon was subsequently removed from his position and replaced by David Guarascio and Moses Port.

Also starring Joel McHale, Donald Glover, Alison Brie, Danny Pudi, Yvette Nicole Brown, Gillian Jacobs, Jim Rash and Ken Keong, "Community" finished its third season in May. Renewed for an abbreviated 13 episodes, the upcoming season is planned to feature guest stars like Malcolm McDowell (in a recurring role), Matt Lucas and Tricia Helfer.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Da hat er nun mal eine Serie, wo er seine patentierten (und abgenudelten) absurden Neben-der-Spur-Charaktere spielen kann und schon mag er die Serie nicht - kein Wunder, daß es immer nur zu einer Rumpelkarriere gereicht hat.

Jetzt dürfte sich pro7 mal langsam mit der 2.Staffel hervor tun...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Inzwischen hat sich Pro7 mit der 2.Staffel hervorgetan, nur leider senden sie sie nicht, sondern verramschen sie auf Pro7 Fun... :viney: :wallbash: :anime:

http://www.tvforen.de/read.php?1,1298012,1298012#msg-1298012
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

El_Hadschi

15 Januar 2013, 14:57:48 #56 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2013, 14:59:49 von El_Hadschi
Hauptsache die DVD kommt schnell....
Wobei die Serie echt ne anständige Ausstrahlung verdient hätte. Aber der durchschnittliche Prosieben gucker wird damit eh nichts Anfangen können. :zwangsjacke:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

blade2603

Zitat von: Moonshade am 15 Januar 2013, 12:13:43
Inzwischen hat sich Pro7 mit der 2.Staffel hervorgetan, nur leider senden sie sie nicht, sondern verramschen sie auf Pro7 Fun... :viney: :wallbash: :anime:

http://www.tvforen.de/read.php?1,1298012,1298012#msg-1298012

super, ich freu mich muss dann mal nen Marker im Kalender setzen damit ich den Termin nicht vergesse!
Blöd aber das Pro7 die Sendung generell ins Pay-TV verschiebt, den da hat sie def. nix zu suchen!

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Maddox

15 Januar 2013, 15:28:47 #58 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2013, 15:30:53 von Maddox
Aargh, verdammt! Dort startet bald die 4. und hier? Hab mich so drauf gefreut, v.a. weil ich die Synchro ziemlich g0il fand und die Originalversion irgendwie nur schwer verstand (sprachlich).
Hab die seinerzeit immer dann online auf prosieben nach Ausstrahlung gesehen. Pro7 Fun ist mir kein Begriff... was heißt die senden die nicht, und verramschen sie dort? Ist das kein Sender, oder muss man da bezahlen oder was ist das denn? Und heißt das, die werden dann auch nicht wie früher online eine Woche anschaubar sein?
Mann, das wären verdammt schlechte Nachrichten, und dabei dachte ich der Fred verkündet den baldigen Sendetermin  :icon_sad:

EDIT: ah, Fragen haben sich durch blades posting ja beantwortet. damnit! was soll so ein Käse.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Moonshade

Jupp, ist ein Pay-Spartenkanal von denen, ob auf Pro7 das Zeugs verfügbar wird (online), wäre fraglich (mit den Sixx-Ausstrahlungen von Vampire Diaries funzt es ja auch online, laut meiner Mutter  ;) ) .
Wird garantiert wieder ein Fest für illegale Webgucker und das fördert kaum die DVD-Verkäufe...

Zitat von: El_Hadschi am 15 Januar 2013, 14:57:48

Wobei die Serie echt ne anständige Ausstrahlung verdient hätte. Aber der durchschnittliche Prosieben gucker wird damit eh nichts Anfangen können. :zwangsjacke:

Eine einmalige Ausstrahlung zur Mittagszeit am WE bringt sowieso nüscht, das hat schon TBBT nicht geholfen, erst flächendeckende Penetration des Tagesprogramms hat die Serie plötzlich zum Hit gemacht. Wird mit Community vermutlich noch zwei Jahre minimum dauern...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020