OFDb

Sci-Fi 70/80er? Letzter Mann auf Erden?

Begonnen von ChuckSchulze, 26 September 2009, 15:35:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ChuckSchulze

Hallo liebe Leute!
Habe mich schon einige Stunden durchs Forum gelesen, konnte jedoch meinen gesuchten Film nicht herausfiltern.
Leider habe ich auch keine Ahnung zum Titel (dachte immer, er hiesse Sexplanet, war aber Quatsch), geschweige denn aus welchem Land (evtl. Ost-Europa) oder welchem Jahr er stammt. Habe ihn meiner Meinung nach mal im Ersten oder Dritten gesehen, kann mich da aber auch täuschen, ist schon über 15 Jahre wohl jetzt her und er lief auf jedenfall spät abends.

Deshalb hier mal das, was ich von dem Film behalten habe:

Ein Mann (oder mehrere Männer?) findet sich in einem Komplex, quasi eine Stadt unter der Erde wieder (keine Ahnung, wie der da hingekommen ist)
Es herrschen dort anscheinend nur Frauen, jedenfalls brauchen Sie die "letzten Männer", um ihren Nachwuchs zu zeugen, anscheinend sind das dann aber wieder nur weibliche Nachkommen. Einer der Männer will unbedingt an die Oberfläche, wird von den Frauen darauf hingewiesen, daß dort kein Leben mehr möglich sei, alles verseucht oder so in der Art. Sie zeigen ihm auch per ?Periskop?, daß dort nichts ist. Allerdings ist der Typ davon überzeugt, daß es nicht so ist (oder evtl. konnte er nicht so weiter leben und wollte unbedingt als freier Mensch an der Oberfläche sterben). Als er es dann doch an die Oberfläche schafft, stellt er dann fest, daß die Frauen ihm einen Bären aufgebunden haben und die " verseuchte" Erde nichts anderes als eine Kulisse ist. Daraufhin bricht er, glaube ich jedenfalls, zusammen und der Film ist zuende.

Mehr weiß ich leider nicht mehr, aber ich suche diesen Film schon eine Ewigkeit.
Könnte auch sein, daß einige Sachen nicht genau so zutreffen, definitv ist das aber mit der Oberfläche und dem Ende mit den Kulissen.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schonmal!
MfG Chuck

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

ChuckSchulze

Oh mein Gott!
Du hast Recht!
VIELEN DANK!!!!!!
Absolute Spitze!
Hab gleich mal geschaut, ob man den irgendwo bekommt.
Leider gibts den nur in polnisch mit englischen Untertiteln.
Sehr seltsam, zumal ich den im deutschen Fernsehen gesehen hab und ich mir sicher bin, daß dort keine Untertitel waren, und er war auch nicht in polnisch.Egal... ;)

Vielen Dank nochmal!

Moonshade

Nein, es gibt ihn mit deutschen Tonspur, ich hab ihn damals zweimal gesehen, einmal im West- einmal im Ost-TV, er ist nur noch nicht im Angebot.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ChuckSchulze

Schade, dann muss ich wohl noch länger darauf warten....
Aber gut, daß ich nicht der einzige bin, der den Film je gesehen hat.
Meine Kollegen haben mich schon für bekloppt erklärt.

shellat

Hey Moonshade, das waren noch Zeiten als man im Trailer gefühlte 1000 Male den Titel eingeblendet oder vorgestöhnt bekommen hat, oder?  :rofl: :king:

http://www.youtube.com/watch?v=Ad7_O3Lk2Lw&feature=player_embedded#t=61

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Moonshade

Jepp, einer der nervigsten Trailer überhaupt...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020