OFDb

Mother's Day (von Darren Lynn Bousman)

Begonnen von StS, 9 Oktober 2009, 16:51:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

9 Oktober 2009, 16:51:18 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2009, 08:30:02 von StS

Director: Darren Lynn Bousman
Writer: Scott Milam
Studio: Twisted Pictures
Starring: Jaime King, Deborah Ann Woll, Briana Evigan, Alexa Vega, Shawn Ashmore, Matt O'Leary, Lyriq Bent, Lisa Marcos, Patrick Flueger, AJ Cook, J. LaRose, Warren Kole, ...

Three brothers on the run from the law head for home, only to discover that their mother lost the house in a foreclosure. Mother ingeniously orchestrates her sons' escape, teaching the house's new owners and their guests a few lessons along the way...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Sieht jetzt schon viel zu gestriegelt aus...  :kotz:
Gore on!

MOADIB

Wann hört dieser verfickte (:hacki:) Remake-Wahnsinn endlich auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein, ich habe mir NICHT The Ring, The Grudge, Halloween, TCM, Freitag der 13. etc. angesehen.  :anime:
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

StS

Zitat von: MOADIB am  9 Oktober 2009, 17:46:03
Wann hört dieser verfickte (:hacki:) Remake-Wahnsinn endlich auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nein, ich habe mir NICHT The Ring, The Grudge, Halloween, TCM, Freitag der 13. etc. angesehen.  :anime:

Schön. Dann gibt es ja keinen Grund, sich darüber aufzuregen.
Nörgler dieser Art sind nämlich mindestens genauso schlimm...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Riddick

Habe mich neulich erst gefragt, wann da mal ein Remake kommt. Jetzt haben wir den Salat...und dann noch von Bousman,naja...abwarten...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dracula

Und das soll ein Remake vom Troma Film sein?
Ist dann aber schon stark abgeändert.... Oder gibts noch nen anderen Mother's Day?
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

RoboLuster

Natürlich der 131er "Muttertag"  ;) (ofdb hilft http://www.ofdb.de/film/88,Muttertag )

Finde, wenn schon alles neu aufgelegt werden muss, dann bietet sich Muttertag schon an, aber ein Remake sollte dann auch richtig schön ätzend und dreckig sein...und danach siehts bis jetzt noch nicht aus, Holsten hats schon richtig erkannt. Aber ist ja auch noch nicht wirklich viel zu sehen, also wie immer erst mal  :andy:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

rierami

"Muttertag" war für mich einer der grössten Enttäuschungen als ich ihn zum ersten Mal sah. Ein Remake könnte der Story -bei einstsprechenden Goregehalt (ähnlich TCM)- imo nur gut tun.
Bousman als Verantwortlicher für Saw II-IV kann ich für diesen Job nur gut heisen ;) :icon_twisted:
This signature is currently not available

RoboLuster

Ach Muttertag ist doch nice...und wo ist im TCM Remake denn der "Gore"? ;) Dann lieber TCM - The Beginning. Hier wird wohl ebenfalls wieder Atmosphäre, gegen Effekte, eingetauscht werden. Wenn diese jedoch gut und stetig präsentiert werden, dann könnte man mit dem Remake auch Spaß haben.

Mr. Blonde

Ich habe das Original nie gesehen, von daher sag ich erstmal: Wieso nicht? Nach dem "berühmt-berüchtigtem" Ruf, den das Original hat(te), wären meine Erwartungen eh nicht erfüllt worden, von daher, kann ich mit einer anderen Perspektive ans Remake gehen, wenn ich es denn sehen werde.

lastboyscout

Vom Original war ich auch eher enttäuscht. Viel von dem Hype kam auch nur wegen dem Verbot des Films.
Da gibt es viel bessere Filme aus der damaligen Zeit des Verbots-Wahns der deutschen Zensur.  ;)
Ich steh dem Remake also nicht so skeptisch gegenüber wie anderen, die angekündigt wurde.
Sowas wie The Thing oder Hellraiser als Remake ist mir da viel mehr ein Dorn im Auge.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Blonde

12 Oktober 2009, 02:08:30 #11 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2009, 02:11:03 von Mr. Blonde
Zitat von: lastboyscout am 12 Oktober 2009, 01:22:34
Sowas wie The Thing oder Hellraiser als Remake ist mir da viel mehr ein Dorn im Auge.  :andy:

Na wenn Du schon so anfängst, aus dem Carpenter Remake ist doch auch was ordentliches geworden.  :king: Aber schon klar, wie Du das meinst. Sehe ich ähnlich. Das Problem an Hollywood ist einfach, dass sie sich nicht die Mühe machen und abwiegen, welches Remake denn sinnvoll wäre, sondern man einfach auf Biegen und Brechen "neuinterpretiert". Ich hoffe das diese Einstellung irgendwann nicht mehr zum Erfolg führt und es weniger Remakes, dafür aber umso ambitioniertere geben wird. Ansonsten bleibt halt nur der Boykott. Aber das ist ja auch das Problem, man will als Fan ja irgendwie doch wissen, was da aus dem Original gemacht wurde und nun die "unwissenden" Zuschauer in die Kinos locken soll. Trotz meiner Skepsis zu Sachen wie Hellraiser, RoboCop oder teilweise auch bei Nightmare schaut man sich den Film am Ende so oder so an. Ein Teufelskreis.

Die generelle Abneigung zu Remakes sehe ich so:

Ein Original hat im Herzen eines Filmfans einen besonderen Platz, weil er einem gefallen hat und eine tolle Erinnerung kreiert. Wenn dann Jahre später ein Remake kommt, fühlt man sich dieser Erinnerung beraubt - sie wird ein stückweit runtergewertet, weil man davon ausgeht, dass einfach viele Leute lieber in Remakes gehen oder nicht das nötige Hintergrundwissen für die Originale mitbringen. Das ist schade, aber es lässt sich leider nicht ändern. Da ist das Nightmare-Remake das prominenteste Beispiel, wenn ich mich sagen wir in zehn Jahren mit einem jungen Mann unterhalte, der nur das Remake kennt, dann werde ich mich alt fühlen und dann wird ein Spruch wie "Das Original ist unantastbar" über meine Lippen kommen. Aber ich weiß, dass es wahrscheinlich nichts ändern wird. Im Prinzip klammert man sich an diese Filme und Remakes nehmen einem einen Teil weg.

MaistaMaista

Noch kurz Offtopic:

Ich finde es immer wieder interessant wie leute, denen das Original nicht zugesagt hat, es "gut" finden wenn ein Remake gedreht wird aber genau das Gegenteil denken, wenn das Original gefallen hat...  :icon_rolleyes:, das ist meiner Meinung nach Schwachsinn! Ich habe nichts gegen Remakes, nicht einmal dann wenn sowas passiert wie bei [rec]. Es ist die Zeit die läuft und das ist normal, man sollte sich nie alt fühlen, denn alt bist du wenn du mit der Zeit stehen bleibst (wie so Sprüche wie: "Das Original bleibt unerreicht..."  :icon_lol:). Aber es ist irgendwie nur logisch, dass die meisten Jugendlichen mit einem Film (Remake) ihrer Zeit, mehr anfangen können als mit dem Original da die Technik ja auch nicht immer die selbe bleibt. Ich möchte auch immer das neuste Modell oder kaufst du dir noch einen Röhrenmonitor? :icon_cool: (der Vergleich hingt, aber ist vom gewissen Standpunkt aus gesehen schon passend).

Mr. Blonde

Naaaaaaaaa. Ich hol mir höchstens nen neuen Monitor/TV, damit meine alten Lieblingsfilme gut aussehen.  :icon_mrgreen:  Der Mensch braucht immer seinen Halt und wenn er das in Form von Filmen hat, dann ist das doch nur legitim. Ich wollte mit meinem vorigen Post auch nur ansprechen, dass es zu wenig Leute wie Uns gibt, die auch die Originale kennen und zu schätzen wissen, von daher ist das Remakeproblem wohl eins der Filmnerds. Ich begrüße ein Remake nur dann, wenn mir das Original in seiner Form nicht zugesagt hat und es meiner Meinung nach einen neuen Anstrich bräuchte, um mir zu gefallen oder um mir das Thema schmackhaft zu machen.

RoboLuster

Die "klassische" Remake-Neuinterpretation sieht doch eh immer gleich aus, Charme, Atmosphäre und Originalität werden ersetzt durch Hochglanzoptik, mehr Blut und eine Erzählweise, welche keine Fragen mehr offen lässt, so dass sich auch der letzte Nerd den Film locker ansehen kann.^^

Lucker

Zitat von: MaistaMaista am 12 Oktober 2009, 14:08:57
Noch kurz Offtopic:
Ich finde es immer wieder interessant wie leute, denen das Original nicht zugesagt hat, es "gut" finden wenn ein Remake gedreht wird aber genau das Gegenteil denken, wenn das Original gefallen hat...  :icon_rolleyes:, das ist meiner Meinung nach Schwachsinn!

Das ist doch vollkommen normal?!! Du kennst und "liebst" doch sicherlich auch den einen oder anderen Film, von dem du sagen würdest:"Da brauch ich kein Remake von!!!" Hat doch jeder, oder? Ich kann jetzt schon versprechen, dass egal was für ein Remake mit wem als Darsteller oder Director auch immer gedreht würde, ich persönlich z.B. "Tanz der Vampire" nie-nie-niemals mit einem eventuell irgendwann kommenden Remake vergleichen bräuchte, da ich ( :exclaim:) den Film so wie er ist für genial und nicht verbesserbar halte - ganz einfach. Nur ein Beispiel...

Ich habe nichts gegen Remakes, nicht einmal dann wenn sowas passiert wie bei [rec]. Es ist die Zeit die läuft und das ist normal, man sollte sich nie alt fühlen, denn alt bist du wenn du mit der Zeit stehen bleibst (wie so Sprüche wie: "Das Original bleibt unerreicht..."  :icon_lol:).

Ich habe auch nichts gegen Remakes, wir leben immerhin gerade in DER Zeit der Remakes. Sei das nun Musik, Mode, oder auch Film oder sonstwas ----> alles schon dagewesen, eigentlich ziemlich langweilig. Der Mainstreamberreich mit seiner hintergrundlosen & oberflächlichen Art breitet sich mehr und mehr aus, mit dem Unterschied, dass angsteinflößend viele Leute heute schon verdammt beknackt sind, bzw. über ziemlich wenig irgendwas wissen (Beckenbauer ist Bundespräsident & Beckham ist der Erfinder des Iros... :icon_lol:, sehr geil...).
Nun ja, lang lebe die Subkultur... ;)
Achso, "Dawn of the Dead" von Romero bleibt unerreicht und das Remake ist ein ganz anderer Film (halt mit ähnlicher Handlung), der aber auch Spaß macht, ähnlich wie bei TCM, wo aber wenigstens mit ein paar gleichen Charakteren wie im Original gearbeitet wird, usw..

Aber es ist irgendwie nur logisch, dass die meisten Jugendlichen mit einem Film (Remake) ihrer Zeit, mehr anfangen können als mit dem Original da die Technik ja auch nicht immer die selbe bleibt. Ich möchte auch immer das neuste Modell oder kaufst du dir noch einen Röhrenmonitor? :icon_cool: (der Vergleich hingt, aber ist vom gewissen Standpunkt aus gesehen schon passend).

Wen interessieren die Jugendlichen außer den Jugendlichen? Gerade bei den Remakes die ich in der letzten Zeit so im Kino sah, war die Menge der "Jugendlichen" unter den Zuschauern nicht gerade die Mehrzahl der Anwesenden. Filme für nur eine Altersgruppe zu machen bringt doch viel zu wenig Asche in den Prodzuentengeldbeutel (abgesehen von Hardcore, aber selbst da, lol)! Selbst bei Filmen wie Bullies "Wickie" wirst du sicherlich nicht nur Kiddies im Zuschauerraum finden.
Nein, natürlich kauft niemand mehr nen Röhrenmonitor, doch es wechselt auch niemand seinen Buick gegen einen neuen Toyota, weil der moderner und was-weiß-ich was ist (okay, ich gebs zu - dein Vergelich hinkt... :icon_twisted: ).

Ich muß Holsten da schon absolut recht geben, das Bild sieht viel zu glatt & geleckt aus. Mal abgesehen davon, dass "Muttertag" seinerzeit in den Staaten als sehr schwarze Satire auf die Konsumgesellschaft gesehen wurde, kann ich mir auch fast nicht vorstellen die damalige Stimmung des Films ein weiteres mal aufleben zu lassen. "Muttertag" ist schon ein sehr roher, fieser & brutaler Bastard von einem Film, ähnlich wie beim Original "Last House on the Left". Und auch letzterer hat es natürlich nicht geschafft die Stimmung des Originals ein weiteres mal zu präsentieren, egal wie massiv (überflüssig) vergewaltigt wird! Was ja übrigens seit ein paar Jahren wieder sehr in Mode ist, um das Publikum zu "schockieren"!?! Haben die Japsen doch schon ausführlich in den 80er & 90er Jahren betrieben.  :scar: Dennoch liest man am laufenden Band Zeilen wie "extrem harte Vergewaltigung, fast nicht ertragbar, blablabla...- im alten "Muttertag" wurde die Vergewaltigung nicht direkt gezeigt, doch es war schon klar, was da schreckliches passiert war, schon allein als die unfreiwillige Gespielin der Brüder von den anderen Mädels gefunden wurde & wie sie aussah sprach Bände.  Falls die Szene wiederholt wird, wie eine der Frauen einem der Brüder Reinigungspulver in den Hals schüttet ist nur eins sicher - diesmal ist ne fette Werbung von irgendeiner großen Toilettenreinigungsfirma auf der Plastikflasche zu sehen, doch das macht die Remakes von heute eben weder besser, noch verhilft es zu einem gewissen Flair, den die Originale inne haben. Verdammt, ich wiederhole mich  :icon_eek: :icon_mrgreen: :icon_eek:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

StS

"It's definitely violent, but not like the other films I have done," he (Bousman) tells Bloody Disgusting in a brief exclusive interview. "MOTHER'S DAY is all about the characters and not the violence. While the blood does flow, it's a much different film than I have ever done before. The violence and gore are part of the story, and not [there] just to gross people out. It's as much of a thriller/suspense as it is a horror film."

A lot of our readers have been asking if this is a direct remake of the classic 1980 Troma film, the answer is no, this is a whole new story... with a mother.

"I love the 1980's Charles Kaufman movie, but this film is not that. We had Lloyd and Charles on set, and we all agreed, you could not do a carbon copy remake of his classic. It just wouldn't work," Bousman explains. "That film has been borrowed from, stole from, and re-done countless times before. Our version holds true to the theme of what he started, and takes it to the next level."

"Basically, we took Charles story, and put it in today's world, in today's economic climate, and asked what would this dysfunctional family be like right now in this environment?" he continues. "We have kept the idea of this strong villainous iconic Mother (played by Rebecca De Mornay), and her grasp over her children. Her power to control them, and nurture their evil ways. The killing, the murder, the carnage all to make 'mother very proud' is still very much apart of MOTHER'S DAY. Fans will find we add homage, a TON actually- but this is its own beast, its own film."

Written by Scott Milam, three brothers on the run from the law head for home, only to discover that their mother lost the house in a foreclosure. Mother ingeniously orchestrates her sons' escape, teaching the house's new owners and their guests a few lessons along the way.

RoboLuster

14 Oktober 2009, 08:53:59 #17 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2009, 10:22:06 von old_silence
Hast den Threadtitel ja schon geändert, gut.

Naja, was soll ich sagen, bischen entäuscht bin ich ja jetzt schon. ;)

Hört sich aber auch irgendwie gut an und Rebecca De Mornay klingt vielversprechend.

Lucker

Tja,
schaun wir mal und hoffen wie immer das Beste... ;)
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Mr. Blonde

Die wissen anscheinend selbst nicht, was sie da für nen Film drehen.  :doof: "...Ist kein Remake bla bla bla... ...Unsere Version hält sich ans Original... ...Aber kein Remake... wir haben die Story von Charles genommen und auf heute übertragen... aber kein remake... ... wir haben eine Menge Anspielungen zum Original eingebaut - aber ist unser eigener film." Mal sehen, was das am Ende gibt, so klingt es jedenfalls erstmal, als wenn Bousman geistig umnachtet wäre.

StS

14 Oktober 2009, 19:47:52 #20 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2009, 19:57:43 von StS
Klingt eher irgendwie so, als hättest Du nur nicht verstanden, was er gesagt bzw. zum Ausdruck gebracht hat.  ;)

- direktes Remake? nein.
- "carbon copy"? nein.
- Thema beibehalten? ja.
- Was heißt das? Das um eine dominante Mutter rankte Grundkonzept genommen, Kontext neu.
- Homage-Elemente? Jip, aber innerhalb eines eigenständigen Werks.

Imo Schlüssig.

Im Prinzip hat´s "Dracula" in Antwort 5 schon indirekt erfasst:
Er hat den Streifen erkannt und zugleich festgestellt, dass eine Menge verändert wurde...  ;)

Mr. Blonde

14 Oktober 2009, 21:16:15 #21 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2009, 21:19:04 von Mr. Blonde
Zitat von: StS am 14 Oktober 2009, 19:47:52
Klingt eher irgendwie so, als hättest Du nur nicht verstanden, was er gesagt bzw. zum Ausdruck gebracht hat.  ;)

Naanaaa.  :icon_mrgreen: Ich finde nur nur "unsere Version" einfach merkwürdig. Wovon unsere Version? Klar von Muttertag, also ne Reimagination bzw ein Remake in einer anderen Zeit. Last Man Standing ist auch nen Remake von "Für eine handvoll Dollar" und dennoch spielt es später. Bei "The Thing" oder "The Fly" ist es doch auch das gleiche. Ich glaube da ist die Diskussion die, wann ein Remake anfängt und wo eine Hommage aufhört.

Und ganz ehrlich: Man nimmt doch nicht ein ähnliches Thema orientiert sich an "Muttertag", baut noch Anspielungen zur Inspirationsquelle ein und nennt den Film dann auch noch zufällig "Muttertag". Find ich nur komisch.

StS

Mr. Blonde

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Oktober 2009, 09:00:36
Ist das CGI-Blut?  :kotz:

Eher ein weiterer überflüßiger Spamkommentar von dir.  :kotz:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Blonde

21 Oktober 2009, 09:31:07 #25 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2009, 09:38:13 von Mr. Blonde
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 21 Oktober 2009, 09:28:16
Zitat von: Mr. Blonde am 21 Oktober 2009, 09:00:36
Ist das CGI-Blut?  :kotz:

Eher ein weiterer überflüßiger Spamkommentar von dir.  :kotz:

Und Deiner ist jetzt für den Thread nahrhafter?  :wallbash: Im Gegensatz zu Dir habe ich mich hier im Thread schon etwas beteiligt, ich denke, Du bist hier eher der Spammer.  :doof: (Aber danke, hab gut gelacht ;) )

Das war eine ernsthafte Frage, weil CGI-Blut in meinen Augen einfach absolut unnötig ist und nur aufzeigt, wie faul man am Ende gewesen ist.

MMeXX

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Oktober 2009, 09:31:07
Das war eine ernsthafte Frage, weil CGI-Blut in meinen Augen einfach absolut unnötig ist und nur aufzeigt, wie faul man am Ende gewesen ist.

Wow, bin ja echt beeindruckt, wie du dich in der Filmindustrie auskennst, dass du anhand eines Bildes die Arbeitseinstellung der Crew bewerten kannst!

Roughale

Nun hackt nicht auf dem armen Jungen rum, als ich mir das Bild in gross angesehen habe, kam mir bei den extrem künstlich aussehenden Blutspritzern auch das Kotzen, die Frage war vielleicht ein bischen besser formuliert werden können um die pauschale Ablehnung etwas zurückzuschrauben, so etwas "sieht das Blut im ganzen Film auch so CGI-unecht aus?" - klar, auch das ist eine unwillkommene Spekulationsfrage, aber etwas besser nachvollziehbar - für mich zumindestens...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

21 Oktober 2009, 10:43:36 #28 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2009, 10:50:19 von Mr. Blonde
Ok ich habe mich dann eben falsch ausgedrückt.  :icon_confused:

Ich finde einfach dass das Blut merkwürdig aussieht und ich CGI Blut nicht leiden kann. Den Film verdamme ich wegen einem Bild nicht, nur erinnert Euch bitte an CGI-Effekte in Filmen ala "The Rage" oder ähnlichen Streifen, dass schreckt einfach ab. Ich bin Horrorfan alter Schule und handgemachtes zeugt meiner Meinung nach einfach nach mehr Arbeit, zumal ich was 3D Renderings am PC und dessen doch recht kurzer Bearbeitungszeit (bei Partikeleffekten etc.) einfach weiß, dass es schneller geht, als etwas mit Blutpäckchen zu inszenieren. Und sollen Bilder die gepostet werden nicht auch eine kleine Diskussion auslösen? Und für mich sticht auf diesem Bild halt das Blut hervor, mehr wollte ich gar nicht schreiben. >_>

MMeXX

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Oktober 2009, 10:43:36
mehr wollte ich gar nicht schreiben. >_>

Hast du aber. ;) Denn anhand eines einzigen Bildes die Arbeitshaltung der Filmcrew (bzw. Teilen der Crew) bewerten zu wollen (
Zitat von: Mr. Blonde am 21 Oktober 2009, 09:31:07
[...]nur aufzeigt, wie faul man am Ende gewesen ist.
), halte ich für äußerst dumm.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020