OFDb

Spartacus: Blood and Sand / Gods of the Arena / Vengeance / War of the Damned

Begonnen von Dexter, 25 Oktober 2009, 17:09:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

brachialromanti

27 März 2013, 17:00:54 #150 Letzte Bearbeitung: 2 April 2013, 20:11:49 von brachialromanti
Sicherlich sind manche enttäuscht ob des Verlaufs der Serie. Waren Staffel 1 BAS und die Prequel-Staffel GOTA noch ein Intrigenspiel voller WTF-Momente und Twists, so entwickelte es sich ja ab Vengeance zur Actionorgie ohne Arenakämpfe. WOTD ist da nicht anders.

Sicherlich ist es für viele auch schwierig, einem neuen Hauptdarsteller mit weniger körperlicher und charismatischer Präsenz seine Rolle abzunehmen. Fakt ist aber, dass das Versprochene auch eingehalten wurde. Denn <<Madness>> herrscht vor in WOTD!! Zu Crassus und seinem Sohn kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Find beide klasse, auch Caesar als Jungspund vor seinem diplomatischen Aufstieg. Finale lässt ja nicht mehr lange auf sich warten. Gewisse Tode von Hauptfiguren sind da nur logisch. (und teilweise sogar geschichtlich lose nachweisbar auf Wiki).

Also getreu dem Titel von S01E13: "Tötet sie alle" voran in's Finale.  :king:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

brachialromanti

Hat das verfluchte "Ishtar-Fest" letztes WoEnde etwa die Ausstrahlung der 9. Folge verhindert?!  :anime:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

quaker

Zitat von: brachialromanti am  2 April 2013, 20:12:38
Hat das verfluchte "Ishtar-Fest" letztes WoEnde etwa die Ausstrahlung der 9. Folge verhindert?!  :anime:
Es kam nichts, also wohl ja.

Venom138

Jetzt ist die Serie zuende und in der letzten Folge hat man eine der geilsten, dreckigsten, blutigsten Schlachten gesehen, die jemals auf Film gebannt wurden.
Und leider ist jetzt alles vorbei...  :bawling:

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

brachialromanti

Für ein Spin-Of sind ja auch nicht wirklich viele geblieben...
Spoiler: zeige
ausgerechnet die 2 Homosexuellen und Spartis und Gannicus' neue Bratzen
. Aber sehr geil, dass man Whitfield in den Abspann bastelte und so die Sache dreckig, blutig und kompromisslos abgeschlossen hat.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Roughale

Das Ende war doch absoluter Mist, zum einen hat man sich kräftig an der grossen Schlacht bei LotR bedient inklusive Gandalfs Rettungsverstärkung in letzter Minute, Pseudo-Spartacus nutzte seine Batmanstimme und an pathetischem Quark gab es eine extra grosse Portion - endlich hat der Mist ein Ende, schade, dass die Macher aus der anfangs  guten Serie so einen horrenden Blödsinn gemacht haben...

Und wenn sie einen Spin-Off mit dem bekloppten Caesar machen, dann wird das bestimmt noch hirnrissiger, hffentlich nicht, oder hoffentlich bleib ich stark und tu mir das nicht an...

Schön war der Nachspann, als man nochmal alle die sehen konnte, die die Serie gut gemacht hatten und deren Weggang nicht aufgefangen werden konnte und dann durfte der verstorbene Andy auch noch sagen "I am Spartacus!" oh ja, du warst es!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Neo

Was für ein Traumfinale für eine der besten Serien der letzten Jahre!

Spoiler: zeige
Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass Gannicus auch irgendwie die Flucht gelingt, aber immerhin ist er ja da angekommen, wo er am liebsten war  :icon_mrgreen:
Das mit Agron geht in Ordnung, er war der allerletzte der Gladiatorenschule. Sein Homo lass ich mal außen vor, gut gekämpft hat er auch...

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brachialromanti

Zitat von: Roughale am 14 April 2013, 13:38:57
Ihr habt eine andere Serie gesehen, gebt es doch zu :LOL:

Offensichtlich! ;) Habe ja weiter oben schon angesprochen, was so manchem Fan der 1. Staffel in den Seasons 2+3 wohl übel aufstoßen könnte. Ich hingegen fand das Komplettpaket durchweg spannend, erotisch, unterhaltend und kompromisslos. Ist eben "eigen" und in seiner Intention, Unterhaltung zu sein, klar definiert und weit entfernt vom Rohrkrepierer.

S03 ist etwas besser, als S02, aber S01 ist die beste Staffel. Gesamtbewertung aller Staffeln: 09/10
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Roughale

Mir haben die guten Gegner gefehlt, Caesar war lächerlich und Crassus absolut künstlich - am lächerlichsten war die Verhandlung vor der Schlacht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Eine großartige Serie hat einen großen Abschluss bekommen! Ich werde sie wirklich vermissen... :bawling:

Eric

Dämliche Frage:
Gibt es denn WAR OF THE DAMNED schon??
Habe da irgendwie nirgendwo etwas gefunden.  :00000109:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

Zitat von: Eric am 15 April 2013, 15:55:57
Dämliche Frage:
Gibt es denn WAR OF THE DAMNED schon??
Habe da irgendwie nirgendwo etwas gefunden.  :00000109:
Ab 24.4 auf RTL Crime.

Reiben

Ich kann mich der allgemeinen positiven Meinung nur anschließen. Nachdem was Spartacus Armee in der dritten Staffel so alles abgezogen hat, lagen meine Sympathien sowieso irgendwann eher auf römischer Seite. Was mich erstaunt hat, war die steigende technische Qualität der Serie. Durch die Lichteffekte und die teils bewusst minimalistische Bildgestaltung wird manches übertüncht, aber grade die letzten beiden Folgen waren wirklich gut gemacht (natürlich nicht nur aus technischer Sicht).
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Eric

SPARTACUS: GODS OF THE ARENA jetzt auf Liste A:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5510
...Die ungeschnittene Staffelbox darf also nicht mehr frei im Handel ausgestellt oder in irgendeiner Form beworben werden...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

Wobei die Indizierung sich tatsächlich nur auf die Finalepisode "Das blutige Ende" bezieht, alle anderen Folgen haben wohl eine FSK 18. Für die 3 1/2te Staffel, die aktuell auf RTL-Crime nur massiv geschnitten läuft, lässt das allerdings nichts Gutes ahnen.

Ist das eigentlich die erste TV-Serienepisode, die auf dem Index landet ? Wenn überhaupt, kämen da ja noch die Masters of Horror in Betracht, seit die hier auch uncut zu bekommen sind, aber ich meine, da wäre (noch) nichts passiert.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

AfterBusiness

So.... jetzt mal die ersten 3 Folgen der neuen Staffel uncut gesehen..... weiss gar nicht was einige hier wollen, geht doch genauso weiter ab wie bisher....  :dodo:
Einigen fehlen die Arena Kämpfe....  :doof:.... warum soll es jetzt Arena Kämpfe geben, wenn Spartacus und seine Jungs geflohen sind und das Ganze jetzt Richtung Entscheidungsschlacht geht....  :LOL:.... ein gewisser Roughdale hat mittlerweile in sämtlichen Foren die Serie gebasht. Das war schon nervig und man fragt sich echt, ob er die falsche Serie gesehen hat. Jedem seine Meinung, jedoch ständig in zig Foren dieses bashing.... wir wissen das Du enttäuscht bist vom Ende. Da reichen auch 1-2 Postings....  :icon_rolleyes:

Eric

Mal ne Fassungsfrage:
Bin gerade etwas verwirrt! In der OFDB finde ich diese deutsche version:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=204855&vid=357896
... mit nem schönen UNCUT Vermerk auf der Verpackung. Und SPIO/JK Freigabe.

bei AMAZON aber diese Version:
http://www.amazon.de/Spartacus-Arena-Blu-ray-Manu-Bennett/dp/B009NRPIDU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370413084&sr=8-1&keywords=spartacus+gods+of+the+arena
... mit ablösbarem 18er FSK-Sticker.


Und das deutsche Steelbook hat den UNCUT-Vermerk:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=204855&vid=349566

Ist denn die AMAZON 18er Version jetzt cut oder wie?
Bin gerade wirklich etwas verwirrt, da ich nicht weiss ob ich bei der AMAZON 18er Version jetzt bedenkenlos zugreifen kann oder nicht??


Und gibt es eventuell schon Infos zu SPARTACUS VENGEANCE was Cut-, Uncut-Versionen betrifft?
Die hier: http://www.amazon.de/Spartacus-Vengeance-Blu-ray-Craig-Parker/dp/B00C7HLW2Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370413423&sr=8-1&keywords=spartacus+vengeance
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: AfterBusiness am  5 Juni 2013, 08:44:42... ein gewisser Roughdale hat mittlerweile in sämtlichen Foren die Serie gebasht. Das war schon nervig und man fragt sich echt, ob er die falsche Serie gesehen hat. Jedem seine Meinung, jedoch ständig in zig Foren dieses bashing.... wir wissen das Du enttäuscht bist vom Ende. Da reichen auch 1-2 Postings....  :icon_rolleyes:

Lass dir mal ein Abführmittel verschreiben, die Scheisse steigt dir wohl gerade zu Kopf, zum Glück ist da viel Platz  :doof: Wenn schon, dann lern lesen und erfinde nicht ein "d" zu meinem Namen  :algoschaf:

Das Bashing wird immer gebasht, ist ja schön und gut, aber das Hochgelobe ist genauso nervig... Ich war von der Serie (die ich natürlich nicht gesehen habe  :wallbash:) extrem enttäuscht, weil sie einfach nur noch blöd war, alle 10 Minuten brüllend in Kämpfe hoppsen, keine ernstzunehmenden Gegner ein lächerlicher Neuzugang mit Caesar und mindestens 20 mal "cock" pro Folge sagen - da fällt schon gar nicht mehr auf, wie schlecht der neue Spartacus Darsteller war... Und wenn man mal versucht, etwas andere Handlung einzubringen, dann wird es meist eher lächerlich, besonders gegen Ende - so sehe ich nun mal die letzte Staffel, ich akzeptiere auch deine Meinung, hätte sie auch gerne gehabt, aber nach dem wirklich erstaunlich gelungenen Beginn der Serie ging es halt bergab, zuerst mit dem miesen neuen Darsteller, dann verschwanden immer mehr wirklich gute Charaktere, besonders auf der Gegenseite und es blieb nichts übrig...  Also find dich damit ab, kannst ja weg gehen, ich empfehle dir Krekels Fan Forum (cinefucks) da wirst du mich eher nicht antreffen :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Enton

@Eric

Yup, sämtliche FSK18er-Fassungen sind cut! Die SPIOS sind "uncut" (in Anführungszeichen, weil bei GotA wohl nicht alle Extended-Folgen dabei sind).
So wie es aussieht, wird es Vengeance uncut auch mit einer SPIO geben und exklusiv bei Amazon.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Eric

Zitat von: Enton am  5 Juni 2013, 11:06:25
@Eric

Yup, sämtliche FSK18er-Fassungen sind cut! Die SPIOS sind "uncut" (in Anführungszeichen, weil bei GotA wohl nicht alle Extended-Folgen dabei sind).
So wie es aussieht, wird es Vengeance uncut auch mit einer SPIO geben und exklusiv bei Amazon.

Danke für die Infos!!  :respekt:
Jetzt muss ich n ur noch rausfinden wo ich die uncut von GODS OF... finde.
(Wollte zwar die ital. uncut Version mit dt. Ton kaufen, aber bei AMAZON wurde die gelöscht)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am  5 Juni 2013, 11:24:50
@Eric: Warum nicht direkt in Italien bestellen?

http://www.amazon.it/Spartacus-Gli-Dei-DellArena-Blu-Ray/dp/B008EPNF4Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370420632&sr=8-1&keywords=gods+of+the+arena

:viney: klar, ..., AMAZON.it, ...,  :tuete:
Mann, ..., mein Gehirn läuft heute echt auf Sparflamme!

Gerade bestellt und 25.- Euro bezahlt.
Danke für den Tipp Roughi!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am  5 Juni 2013, 11:31:15
Zitat von: Roughale am  5 Juni 2013, 11:24:50
@Eric: Warum nicht direkt in Italien bestellen?

http://www.amazon.it/Spartacus-Gli-Dei-DellArena-Blu-Ray/dp/B008EPNF4Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370420632&sr=8-1&keywords=gods+of+the+arena

:viney: klar, ..., AMAZON.it, ...,  :tuete:
Mann, ..., mein Gehirn läuft heute echt auf Sparflamme!

Gerade bestellt und 25.- Euro bezahlt.
Danke für den Tipp Roughi!!

Immer gerne, bellende Hunde darf man halt doch streicheln :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AfterBusiness

Zitat von: Roughale am  5 Juni 2013, 10:16:08
Zitat von: AfterBusiness am  5 Juni 2013, 08:44:42... ein gewisser Roughdale hat mittlerweile in sämtlichen Foren die Serie gebasht. Das war schon nervig und man fragt sich echt, ob er die falsche Serie gesehen hat. Jedem seine Meinung, jedoch ständig in zig Foren dieses bashing.... wir wissen das Du enttäuscht bist vom Ende. Da reichen auch 1-2 Postings....  :icon_rolleyes:

Lass dir mal ein Abführmittel verschreiben, die Scheisse steigt dir wohl gerade zu Kopf, zum Glück ist da viel Platz  :doof: Wenn schon, dann lern lesen und erfinde nicht ein "d" zu meinem Namen  :algoschaf:

Das Bashing wird immer gebasht, ist ja schön und gut, aber das Hochgelobe ist genauso nervig... Ich war von der Serie (die ich natürlich nicht gesehen habe  :wallbash:) extrem enttäuscht, weil sie einfach nur noch blöd war, alle 10 Minuten brüllend in Kämpfe hoppsen, keine ernstzunehmenden Gegner ein lächerlicher Neuzugang mit Caesar und mindestens 20 mal "cock" pro Folge sagen - da fällt schon gar nicht mehr auf, wie schlecht der neue Spartacus Darsteller war... Und wenn man mal versucht, etwas andere Handlung einzubringen, dann wird es meist eher lächerlich, besonders gegen Ende - so sehe ich nun mal die letzte Staffel, ich akzeptiere auch deine Meinung, hätte sie auch gerne gehabt, aber nach dem wirklich erstaunlich gelungenen Beginn der Serie ging es halt bergab, zuerst mit dem miesen neuen Darsteller, dann verschwanden immer mehr wirklich gute Charaktere, besonders auf der Gegenseite und es blieb nichts übrig...  Also find dich damit ab, kannst ja weg gehen, ich empfehle dir Krekels Fan Forum (cinefucks) da wirst du mich eher nicht antreffen :rofl:

ach.... muss man denn immer persönlich werden.  :icon_rolleyes: Es ist nur extrem aufgefallen, da ich hier gerne mitlese und auch im Schnittberichte-Forum.... ohne das ich das jetzt ständig rauskopieren will, war es schon heftig. Haste hier gebasht, haste fast zeitgleich den gleichen Senf im Schnittberichte-Forum reingeschrieben.... wenn 10 Leute die Serie loben und zwischen drin ist immer Dein gejammer wie scheisse doch alles ist bez. der Leistung der Schauspieler etc. etc. etc.....  :icon_rolleyes:.... versteh mich nicht falsch. Ich akzeptiere Deine Meinung, jedoch muss man das x-Mal immer wiedergeben?!?!?....  :wallbash: Wollte ich schon länger mal schreiben ..... aber lassen wir das.....  :scar:

Eric

Zitat von: AfterBusiness am  5 Juni 2013, 17:06:23
ach.... muss man denn immer persönlich werden.  :icon_rolleyes: Es ist nur extrem aufgefallen, da ich hier gerne mitlese und auch im Schnittberichte-Forum.... ohne das ich das jetzt ständig rauskopieren will, war es schon heftig. Haste hier gebasht, haste fast zeitgleich den gleichen Senf im Schnittberichte-Forum reingeschrieben.... wenn 10 Leute die Serie loben und zwischen drin ist immer Dein gejammer wie scheisse doch alles ist bez. der Leistung der Schauspieler etc. etc. etc.....  :icon_rolleyes:.... versteh mich nicht falsch. Ich akzeptiere Deine Meinung, jedoch muss man das x-Mal immer wiedergeben?!?!?....  :wallbash: Wollte ich schon länger mal schreiben ..... aber lassen wir das.....  :scar:

So, ich greife jetzt mal ein!
Bitte betrachte die Pages GEMEINSCHAFTSFORUM und SCHNITTBERICHTE getrennt!
Wir gehören NICHT zusammen!

Daher ist es durchaus erlaubt seine jeweilige Meinung auf MEHREREN Foren kund zu tun! Auch wenn man das Ausgangsposting jeweils kopiert.

ich finde daran weder etwas Schlimmes noch etwas Diskusionswürdiges! Daher SCHLUSS JETZT!
Hier geht es im die Serie SPARTACUS und nicht darum wer wann wo was gepostet hat.
Solltet ihr damit ein Problem haben klärt das bitte selber per PM, per Mail oder im Chat.
Aber NICHT mehr hier.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Ist ja gut, aber ehrlich gesagt wurde es persönlich, als du meinen Namen falsch nanntest, wenn es dich nervt, Pech gehabt, ich mus ja auch mit den Lobeshymnen leben, die ich ebensowenig nachvollziehen kann. Ich weiss noch, wie zu beginn die serie runter gemacht wurde als hirnlose CGI Blutorgie, damals zu Unrecht, aber zu dem ist sie leider in den letzten beiden Staffeln immer mehr verkommen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

So, gestern das Staffelfinale von WAR OF THE DAMMNED gesehen.

Rückblickend eine wirklich gute Serie, die aber vor allem den Gewaltgrad was Serien betrifft in vorher ungeahnte Höhen katapultiert hat.

Viele sterben, wenige überleben aber es ist auch gut, dass die Serie jetzt ein Ende gefunden hat. Das soll nicht heissen, dass ich sie in irgendeiner Art und Weise schlecht finde. Natürlich hätten die Figuren etwas mehr Tiefe vertragen können. Nichts desto trotz bleibt es eine Serie, die mich über 4 Staffeln gesehen immer gut unterhalten hat.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

brachialromanti

Release der deutschen BluRay-Staffel verschoben auf 18.08.? Warum? Freigabe-Probleme? War ja am 26.07. datiert.  :00000109: :00000109:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Eric

Zitat von: brachialromanti am 26 Juli 2013, 15:37:57
Release der deutschen BluRay-Staffel verschoben auf 18.08.? Warum? Freigabe-Probleme? War ja am 26.07. datiert.  :00000109: :00000109:

Welche denn?
Meine VENGEANCE ging bei AMAZON raus.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020