OFDb

Mad Max 4: Fury Road

Begonnen von StS, 30 Oktober 2009, 17:17:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Chili Palmer


In einer Zeit, in der man dem Publikum nicht zutraut, sich die Sache mit Peter Parker und der Spinne merken zu können, ist "Fury Road" ein großartiges Statement.

So, hier, bin da, bin Teil Vier, für Details zu meiner postapokalyptischen Welt bitte die drei alten Filme konsultieren, damit halte ich mich nicht auf, ich trete jetzt aufs Gas. Wie, du verstehst da irgendwas nicht? Ja, ich laufe doch erst zehn Minuten, warte doch mal ab, ob sich viele Fragen nicht noch im Verlauf klären. Ach so, ich habe keinen Eröffnungstext, jaja, das mag problematisch sein, wenn man gerne alles von Mama kleingeschnitten bekommt, aber darum geht es hier ja auch gar nicht, denn hier wird gerockt, und für Rock war Verständnis vom Kopf her nie so wirklich erforderlich, das ist eher eine Bauchsache. Spürst du es, wie diese für große, sehr große Leinwand konzipierten Bilder instinktiv bei dir verfangen? Alles ein Rausch. Kino. Kennt man schon gar nicht mehr.

Hardy mit tollen Dialogen ("hrrrm", "mmm" und "örrr" waren am besten), Theron ganz großartig, sogar Hoult noch memorabel.
Über allem aber die Bilder und der Ton, die den wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Kulisse ist die Dramaturgie ist der Film. Im Ergebnis ist die Geschichte transparent. Aber nicht löchrig.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

cyborg_2029

Super beschrieben. :respekt:

Ich finde, der Film reiht sich gut in die Nonstop-Action ala "The Raid" und "Dredd" ein. Wer lange Erklärungen braucht, kann sich doch bei Nolan umschauen (nicht dass ich was gegen Nolan hätte).
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Roughale

@Chili: Klappt 3D überhaupt mit der roten Brille? :LOL:

Aber auch von mir gibt es Lob für die sehr treffende Beschreibung, für mich war Fury Road auch ein guter Film - kein Meisterwerk, dazu hatte er zuviel kleinere Fehler und nur der neue Max wollte bei mir absolut nicht zünden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

Ich vergleiche den Film mit einer Achterbahnfahrt.
Man steigt ein, genießt die Fahrt und vergisst sie gleich wieder.

Man nimmt halt nichts mit, man kann sich im Grunde über nichts unterhalten, nichts bewerten.

Aber was rede ich ... im Grunde hab ich die Fahrt ja auch gemocht ... und die Fanboys wollen mich auch gar nicht verstehen.

Aber für einen richtig guten Film, der mich beschäftigt, kann ich ihn nicht halten.
Vielleicht bin ich einfach zu alt für diesen Scheiss!  ;)
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Riddick

Zitat von: Rollo Tomasi am 26 Mai 2015, 21:02:15
Ich glaube, dass Action nur dann wirklich packt, wenn man mit den Helden mitfühlen kann, siehe Stirb langsam 1, Taken, leathal weapon 1, weil sie eine Geschichte haben, weil es Menschen sind und keine Abziehbilder!

Ich finde aber, die von dir genannten Filme gehen eine ganz andere Richtung als "Fury Road". Actionfilm ist nicht gleich Actionfilm. Natürlich kann man in einen Actionfilm auch eine vernünftige Handlung einbauen (wie z.B. bei den von dir genannten Beispielen). Das heißt aber nicht, dass man das bei allen Actionfilmen so machen muss. Im Falle von "Fury Road" legete Miller halt mehr Wert auf Action, statt auf Story, was er ja auch nicht bestreitet.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

Zitat von: Rollo Tomasi am 27 Mai 2015, 20:14:16
Ich vergleiche den Film mit einer Achterbahnfahrt.
Man steigt ein, genießt die Fahrt und vergisst sie gleich wieder.

Man nimmt halt nichts mit, man kann sich im Grunde über nichts unterhalten, nichts bewerten.

Aber was rede ich ... im Grunde hab ich die Fahrt ja auch gemocht ... und die Fanboys wollen mich auch gar nicht verstehen.

Aber für einen richtig guten Film, der mich beschäftigt, kann ich ihn nicht halten.
Vielleicht bin ich einfach zu alt für diesen Scheiss!  ;)

Und mir geht die Szene mit Immortan Joe nicht mehr aus dem Kopf.^^

Ich war ja mit meiner Mutter im Kino, wir haben uns danach noch ne Stunde über den Film unterhalten. :icon_lol:

Mich hatte der Film noch die ganze Nacht beschäftigt, auch so die ganzen Hintergründe, und wie wenig unabwegig ich Millers Zukunftsvision finde, vorallem in Anbetracht der Erderwärmung.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

cyborg_2029

Zitat von: RoboLuster am 27 Mai 2015, 20:52:38
Mich hatte der Film noch die ganze Nacht beschäftigt, auch so die ganzen Hintergründe, und wie wenig unabwegig ich Millers Zukunftsvision finde, vorallem in Anbetracht der Erderwärmung.

Und wie das so abgeht, wenn man bei 200 Sachen vorn an nen Hotrod geschnallt ist. :icon_mrgreen:
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Chili Palmer

Zitat von: Roughale am 27 Mai 2015, 16:11:02
Klappt 3D überhaupt mit der roten Brille?

Darüber war ich zunächst auch besorgt, habe sie dann aber während der Sturmsequenz kurz prüfend abgenommen, um festzustellen, dass immer noch alles rot war. Danach habe ich beruhigt doppelbebrillt zu Ende geschaut.

Zitat von: RoboLuster am 27 Mai 2015, 20:52:38
Ich war ja mit meiner Mutter im Kino, wir haben uns danach noch ne Stunde über den Film unterhalten. :icon_lol:

Ist ja auch ein Muttifilm.  :maggie:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 27 Mai 2015, 20:52:38
Ich war ja mit meiner Mutter im Kino, wir haben uns danach noch ne Stunde über den Film unterhalten. :icon_lol:

Echt? Das ist ja geil. :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Rollo Tomasi

Zitat von: RoboLuster am 27 Mai 2015, 20:52:38
Und mir geht die Szene mit Immortan Joe nicht mehr aus dem Kopf.^^

Ich war ja mit meiner Mutter im Kino, wir haben uns danach noch ne Stunde über den Film unterhalten. :icon_lol:

Mich hatte der Film noch die ganze Nacht beschäftigt, auch so die ganzen Hintergründe, und wie wenig unabwegig ich Millers Zukunftsvision finde, vorallem in Anbetracht der Erderwärmung.

Ich sage ja, die Fanboys wollen mich gar nicht verstehen.
Hoffe ich.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Zitat von: Mr. Blonde am 27 Mai 2015, 21:21:20
Zitat von: RoboLuster am 27 Mai 2015, 20:52:38
Ich war ja mit meiner Mutter im Kino, wir haben uns danach noch ne Stunde über den Film unterhalten. :icon_lol:

Echt? Das ist ja geil. :D

Ja genau! Und die Oma war auch mit!
Der Film ist schon genau das richtige für Robo! 😬 😉
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Blonde

Zitat von: Rollo Tomasi am 27 Mai 2015, 21:28:47
Zitat von: Mr. Blonde am 27 Mai 2015, 21:21:20
Zitat von: RoboLuster am 27 Mai 2015, 20:52:38
Ich war ja mit meiner Mutter im Kino, wir haben uns danach noch ne Stunde über den Film unterhalten. :icon_lol:

Echt? Das ist ja geil. :D

Ja genau! Und die Oma war auch mit!
Der Film ist schon genau das richtige für Robo! 😬 😉

Hoffentlich wird Robo auf die Provokation nicht eingehen. Überflüssig.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Rollo Tomasi

Zitat von: Mr. Blonde am 27 Mai 2015, 21:35:09
Zitat von: Rollo Tomasi am 27 Mai 2015, 21:28:47
Zitat von: Mr. Blonde am 27 Mai 2015, 21:21:20
Zitat von: RoboLuster am 27 Mai 2015, 20:52:38
Ich war ja mit meiner Mutter im Kino, wir haben uns danach noch ne Stunde über den Film unterhalten. :icon_lol:

Echt? Das ist ja geil. :D

Ja genau! Und die Oma war auch mit!
Der Film ist schon genau das richtige für Robo! 😬 😉

Hoffentlich wird Robo auf die Provokation nicht eingehen. Überflüssig.

Dann sollte er seine Provokationen aber auch lassen!
Manchmal muss ich mich schon wundern, wie einerseits Provokationen überlesen werden, und andererseits Antworten darauf kritisiert werden.
Das ist überflüssig!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

RoboLuster

27 Mai 2015, 21:59:40 #223 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2015, 22:10:48 von RoboLuster
Zitat von: Mr. Blonde am 27 Mai 2015, 21:21:20
Zitat von: RoboLuster am 27 Mai 2015, 20:52:38
Ich war ja mit meiner Mutter im Kino, wir haben uns danach noch ne Stunde über den Film unterhalten. :icon_lol:

Echt? Das ist ja geil. :D

Ja klar, musste einfach sein, immerhin hat Mama meinen Filmgeschmack indirekt mitgeprägt. Auf einmal lagen da manchmal, wenn ich aus der Schule kam, 2 VHS aus der Videothek, im Wohnzimmer auf dem Boden. Wenn genug Zeit war, hab ich die natürlich gleich gekuckt, bevor jemand nach Hause kam (ohgott jetzt ist mir wieder eingefallen, wie Nervenaufreibend das immer war, ich musste ja schnell ausmachen und die Spuren verwischen, damit ich nicht entdeckt wurde, und das war manchmal echt knapp, denkt nur mal daran, wie lange es dauert, bis die VHS aus dem Recorder kommt). Ach, wie auch immer, jedenfalls war Mad Max 2, eine der beiden Kassetten, die ich da zuerst geschaut hatte, ich war total begeistert, von beiden Filmen.  Der andere Film war American Fighter 4, der kam da gerade raus, 1990, da bin ich gerade in die Schule gekommen.^^

Jedenfalls fand Mama den Fury Road auch sehr gut (hatte paar Tage vorher Mad Max im Fernsehen gesehen; "Der ist so brutal!", also joa, Mad Max: Fury Road ist voll der Muttifilm. :respekt:



edit: Ups, was ist jetzt los?

Zitat von: Rollo Tomasi am 27 Mai 2015, 21:25:02
Zitat von: RoboLuster am 27 Mai 2015, 20:52:38
Und mir geht die Szene mit Immortan Joe nicht mehr aus dem Kopf.^^

Ich war ja mit meiner Mutter im Kino, wir haben uns danach noch ne Stunde über den Film unterhalten. :icon_lol:

Mich hatte der Film noch die ganze Nacht beschäftigt, auch so die ganzen Hintergründe, und wie wenig unabwegig ich Millers Zukunftsvision finde, vorallem in Anbetracht der Erderwärmung.

Ich sage ja, die Fanboys wollen mich gar nicht verstehen.
Hoffe ich.

Also für mich gab es da eben einiges zum Drübernachdenken... ich will dich nicht veräppeln oder was auch immer...

Und das ich mit meiner Mutter im Kino war, sollt auch keine Provokation sein, gar nichts sollte eine Provokation sein, ich dachte wir unterhalten uns.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Deine Mutter rockt. ;)

Hoffe, ich komme nächste Woche endlich dazu, ins Kino zu gehen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Ja, ich hatte mich schon gewundert, weil ich dachte, du wolltest da auch an dem Dienstag ins Kino gehen.


Ey, jetzt fangen wir wieder an zu spamen.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Rollo Tomasi

27 Mai 2015, 22:12:37 #226 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2015, 22:17:04 von Rollo Tomasi
Zitat von: RoboLuster am 27 Mai 2015, 21:59:40
Ja klar, musste einfach sein, immerhin hat Mama meinen Filmgeschmack indirekt mitgeprägt. Auf einmal lagen da manchmal, wenn ich aus der Schule kam, 2 VHS aus der Videothek, im Wohnzimmer auf dem Boden. Wenn genug Zeit war, hab ich die natürlich gleich gekuckt, bevor jemand nach Hause kam (ohgott jetzt ist mir wieder eingefallen, wie Nervenaufreibend das immer war, ich musste ja schnell ausmachen und die Spuren verwischen, damit ich nicht entdeckt wurde, und das war manchmal echt knapp, denkt nur mal daran, wie lange es dauert, bis die VHS aus dem Recorder kommt). Ach, wie auch immer, jedenfalls war Mad Max 2, eine der beiden Kassetten, die ich da zuerst geschaut hatte, ich war total begeistert, von beiden Filmen.  Der andere Film war American Fighter 4, der kam da gerade raus, 1990, da bin ich gerade in die Schule gekommen.^^

Jedenfalls fand Mama den Fury Road auch sehr gut (hatte paar Tage vorher Mad Max im Fernsehen gesehen; "Der ist so brutal!", also joa, Mad Max: Fury Road ist voll der Muttifilm. :respekt:

Also, DAS war echt kein Witz, dass deine Mutter den Film auch gesehen hat?
Respekt!
Auch sonst gefällt mir dein letztes Posting besser als die davor!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

RoboLuster

Hm, jetzt weiß ich nicht wirklich, was ich dazu schreiben soll.^^

Das war wirklich alles so, wie ich es geschrieben habe, auch die vorherigen Posts waren geschrieben, wie gedacht, und sollten keine Anmache, Belehrung oder Witze sein. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Rollo Tomasi

Zitat von: RoboLuster am 27 Mai 2015, 22:21:41
Hm, jetzt weiß ich nicht wirklich, was ich dazu schreiben soll.^^

Das war wirklich alles so, wie ich es geschrieben habe, auch die vorherigen Posts waren geschrieben, wie gedacht, und sollten keine Anmache, Belehrung oder Witze sein. ;)

Sorry, hab den zweiten Teil deines Posts erst jetzt gesehen.
Alles klar!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

RoboLuster

Ok. Aber jetzt würde ich gerne wissen, was meine Oma zu dem Film gesagt hätte. :icon_razz:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

Gesichtet in 2D im Cineplex. War erstaunlich schlecht besucht zur Spätvorstellung (ca. 8-10 Besucher).

Ich kann mich den ganzen Höchstnoten mit 9 oder 10 von 10 nicht anschließen, obwohl "Fury Road" aus meiner Sicht mit Abstand der beste Teil der Reihe war. Hauptkritik waren die ersten 20-30 Minuten bis Tom Hardy endlich an die Kühlerhaube gekettet wird.

Zitat von: Private Joker am 18 Mai 2015, 23:58:33
Vor allem die erste halbe Stunde ist mir einfach zu schräg, statt "nur" abgedrehte Typen wie in Nr. 2 sehen wir da ein bizarres Gruselkabinett allererster Kajüte, da sehen die meisten Horrorfilme der letzen Zeit alt aus.
Ja, das ging mir auch so. Der Anfang glich eher einem Endzeit-Horrorfilm mit entstellten Freaks - das war irgendwie zu viel des Guten.


Zitat von: Private Joker am 18 Mai 2015, 23:58:33Irgendeine ernst zu nehmende Verbindung zu einer Zeit ohne Öl und Wasser hat das alles nicht mehr; ich sag nur mal Walhalla - echt jetzt ? Und dieses Mundspray, wtf ??
Das fand ich dann wiederum prima. Die ganzen Krieger sind eben auch geistig total degeneriert. Kruzifix und Weihwasser wurden durch alte Lenkräder und Aluminium-Spray ersetzt - herrlich.

Hardy ist gut, seine Visionen müssen aus meiner Sicht nicht extra erklärt werden. Die Action ist top, leider wurde die spektakulärste Szene schon im Trailer weitestgehend gezeigt. Am Sandsturm hatte ich nichts auszusetzen. Super fand ich von der Kamera und Atmosphäre her übrigens die Szene gegen Ende in der hellen Nacht in der Wüste. Highlight des Films ist aber Charlize Theron als toughe, einarmige Antiheldin. Das war im Actionbereich die beste Frauenrolle seit Sigourney Weaver und Linda Hamilton in den 80er/90er Jahren. Mir fällt in den letzten ca. 25 Jahren nichts besseres ein - weder Zoë Saldaña in "Colombiana" oder Scarlett Johansson als 'Black Widow' noch Milla Jovovich oder Kate Beckinsale in ihren signature roles im "Resident Evil"- bzw. "Underworld"-Franchise kommen da heran.

Ach ja: Hut ab vor George Miller, der mit Ende 60 nicht nur handwerklich versiert, sondern so ungestüm, einfallsreich und risikofreudig inszeniert, als wäre er erst Ende 20 und hätte seit den 80er Jahren nie etwas anderes gemacht. 7,5 / 10, könnte sich bei der Zweitsichtung noch auf 8/10 erhöhen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

28 Mai 2015, 03:00:57 #231 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2015, 03:46:56 von RoboLuster
Fandet ihr echt, dass da so viele Freaks waren? Ok, die waren alle mehr oder weniger krank, durch Umwelteinflüsse denen sie schon jahrelang ausgesetzt waren, zeitlebens sogar, der eine Warboy (Hoult) wusste noch nichtmal, was ein Baum ist, und ein großes Inzucht Problem hatten sie ja auch. Außerdem fand ich die auch gar nicht mal soo entstellt.


Zitat von: Hitfield am 28 Mai 2015, 02:12:35
Highlight des Films ist aber Charlize Theron als toughe, einarmige Antiheldin. Das war im Actionbereich die beste Frauenrolle seit Sigourney Weaver und Linda Hamilton in den 80er/90er Jahren. Mir fällt in den letzten ca. 25 Jahren nichts besseres ein - weder Zoë Saldaña in "Colombiana" oder Scarlett Johansson als 'Black Widow' noch Milla Jovovich oder Kate Beckinsale in ihren signature roles im "Resident Evil"- bzw. "Underworld"-Franchise kommen da heran.

Sehe ich auch so. :D


Die Lenkräder hatten so auch noch eine andere Funktion, damit wurde sichergestellt, dass da niemand ohne Erlaubnis rumfährt. Ich habe gelesen, dass die Sache mit dem Chrom auf die nordischen Berserker anspielen soll. Passt finde ich, aber da wäre ich wohl nicht drauf gekommen.


edit:  Noch was zu den Visionen, ich denke ja, dass dieser Max, Frau und Tochter verloren hat...
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McClane

Zitat von: Rollo Tomasi am 26 Mai 2015, 21:02:15
Ich stehe mit meiner Meinung hier, wie meist bei der Beurteilung solcher Blockbuster, ziemlich alleine da, das ist mir klar, aber auch egal.  :icon_razz:

Ich glaube, dass Action nur dann wirklich packt, wenn man mit den Helden mitfühlen kann, siehe Stirb langsam 1, Taken, leathal weapon 1, weil sie eine Geschichte haben, weil es Menschen sind und keine Abziehbilder!
Spoiler: zeige
Hier sind einem die Figuren völlig Wurscht. Wäre es am Ende wirklich tragisch gewesen, wenn Max hops gegangen wäre? Für mich nicht.


Kurz hierzu: Das macht der Film in meinen Augen durchaus bewusst. Max ist hier keine klassisch-menschliche Figur mehr, sondern fast nur noch purer Mythos (ich verweise erneut auf sein nicht gezeigtes, komplett überhöhtes Ausschalten der einen Gegnertruppe). Komplexe Figurenzeichnung ist nicht
Spoiler: zeige
(die Seitenwechsel von Nux und Max sind schon etwas simpel dargestellt)
, doch ich würde nicht sagen, dass die kurzen Charakterszenen doch mehr als ausreichend funktionieren, teilweise sogar etwas Poetisches haben, etwa wenn sich Max und Furiosa als Seelenverwandte erkennen oder
Spoiler: zeige
das Gespräch zwischen Joes einer Frau und dem todkranken, todgeweihten Nux.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)


Mills

A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Roach


Richtig gute Action durch und durch, (manchmal hab ich bei manchen Szenen an M D Geist gedacht) was dem Film fehlt, sind die härteren Szenen
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

Riddick

Zitat von: Roach am 30 Mai 2015, 23:33:17
was dem Film fehlt, sind die härteren Szenen

Das sehe ich anders. Ich finde es genau richtig, dass man aus dem Film kein Splatterfest mit ultrablutigen Szenen gemacht hat, nur weil sowas heute durch Sachen wie "Saw" oder "Hostel" Standard geworden ist. Der Film funktioniert auch wunderbar ohne künstliche aufgesetzte Gewaltszenen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

cyborg_2029

Zitat von: Riddick am 31 Mai 2015, 20:24:10
Zitat von: Roach am 30 Mai 2015, 23:33:17
was dem Film fehlt, sind die härteren Szenen

Das sehe ich anders. Ich finde es genau richtig, dass man aus dem Film kein Splatterfest mit ultrablutigen Szenen gemacht hat, nur weil sowas heute durch Sachen wie "Saw" oder "Hostel" Standard geworden ist. Der Film funktioniert auch wunderbar ohne künstliche aufgesetzte Gewaltszenen.

Stimmt. Außerdem waren trotzdem harte und kompromisslose Szenen dabei.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

el_espiritu

#30 von IMDB's TOP 250 Filme...?  :icon_eek:

Ist der wirklich soo gut...muss ich mir dann wohl doch mal geben.  :unknown:

Eric

Zitat von: el_espiritu am  1 Juni 2015, 08:50:32
#30 von IMDB's TOP 250 Filme...?  :icon_eek:

Ist der wirklich soo gut...muss ich mir dann wohl doch mal geben.  :unknown:

Ist halt Actionkino im Stil der 80er. Sinnfreien Unterhaltung ohne wirkliche Story.
Aber SPASS macht der Film, mann, mann, mann!!!  :respekt: :respekt: :dodo: :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020