OFDb

"Die Kreuzritter" (1960) von Aleksander Ford digital restauriert

Begonnen von eltopo, 14 Juli 2010, 09:44:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eltopo

http://www.ofdb.de/film/29198,Die-Kreuzritter

Da ich bei amazon schon mehrere Rezensionen (siehe z.B. Zitat unten) gelesen habe, wo die Bildqualität der deutschen Scheibe (bildtechnisch identisch mit der englischen von SecondRun) als akzeptabel und alternativlos bezeichnet wurde, zeige ich euch diesen erstaunlichen Bildvergleich. Ich hoffe, damit ein Ende jeglicher Spekulationen gesetzt zu haben.

Bei den anamorphen Caps links (im Originalbildformat 2,35:1), handelt es sich um die digital restaurierte, neue polnische 2DVD-Auflage:

Zitat von kostanic "mrkrabs111"
"Herr eltopo scheint wohl was geraucht zu haben, die Qualität der hier vorliegenden (deutschen) DVD ist, wie alle VÖ weltweit (!) in einem annehmbaren Bildformat in guter Qualität erschienen. Was anderes gibt es trotz anderslautender Aussagen nicht. Auch nicht im Fernsehen, da lief er auch in 1,85. Nein, anscheinend noch nicht mal in Polen ist der film in CINEMASCOPE erschienen. Warum wohl??! Weil kein Material mehr existiert?!!! Also, froh sein das sich jemand der Sache angenommen hat und den Film trotz mancher Besserwisser und widriger Umstände in Deutschland veröffentlicht hat."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020