OFDb

Dead Space 2

Begonnen von Newendyke, 10 Dezember 2009, 14:27:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

In den letzten Tagen schwirrte die offizielle Ankündigung zur Fortsetzung des Weltraumschockers durchs Netz und schon haben wir die ersten Infos:

RelyOnHorror hat diverse Details zum SciFi-Horror-Titel "Dead Space" aus der aktuellen GameInformer gepickt und veröffentlicht. Demnach wird die Fortsetzung zeitlich etwas drei Jahre nach den Geschehnissen des ersten "Dead Space"-Ablegers angesiedelt sein.
Schauplatz ist eine riesige Raumstation namens Sprawl, die laut Magazin "planlos konstruiert" auf den Resten eines Saturn-Mondes gebaut wurde. Wie in einer normalen Stadt gibt es verschiedene Areale, wie Wohngebiete, Regierungsviertel und öffentliche Bereiche, einschließlich Shoppingmeilen, Schulen und Kirchen. Ishimura soll im direkten Vergleich geradezu winzig wirken.
"Dead Space 2″ soll mehr Horrorelemente aufweisen. U.a. ist von lippenlosen, toten Kindern die Rede, die mit Krallen nach eurem Leben trachten.

EVTL SPOILER
Isaac kann sprechen und zudem ins Weltall abdriften, wenn er sich zu weit von der Oberfläche entfernt. Dabei hat er die Möglichkeit, im Flug die Richtung zu ändern oder zu feuern.
EVTL SPOILER

Und gibt es einen Multiplayer-Part? Offenbar. "Alles was ich sagen kann ist, dass es wirklich Spaß macht und man kann seine Freunde strategisch zerstückeln", heißt es.
Der komplette Bericht: In-depth Dead Space 2 Info

Quelle: http://www.play3.de/2009/12/10/erste-details-zu-dead-space-2/

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

10 Dezember 2009, 15:00:29 #1 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2009, 15:32:55 von Strahlemann
Geeeeiiiiil!
Also zumindest klingt es so, als wurde sich vieler Dinge angenommen, die noch etwas bemängelt wurden. Z.B. eintöniger Level-Aufbau..wenn man eine ganze Stadt hat, wird das sicherlich kein Problem sein; die begrenzte Gegneranzahl...sollte nun eigentlich auch vielfältiger ausfallen; fehlender MP
Hoffentlich wird es nicht übertrieben mit dem Gameplay, nicht das jetzt, wenn Isaac das Sprechen lernt, auf einmal Rollenspiel-Elemente mit Dialogen reinkommen.  ;)
Multiplayer gibts auch ? Fein! Wenn der MP jetzt noch auf CoOp ausgedehnt wird, kann es ja nur besser kommen.  :D
Aber ok, erstmal schauen, was letzten Endes wirklich bei diesen "Änderungen" rumkommt.

Das Artwork gefällt mir gut, Isaac mit seiner Ausrüstung scheint gezeichnet vom Kampf - und die Stiefel bestätigen ja, dass man wohl etwas "gleiten" kann in der Schwerelosigkeit.
Mal sehen, wie die Story anfängt..ob er zufällig dort landet..ob er schon ein Leben dort begonnen hat...oder Spoiler Ende Teil 1  
Spoiler: zeige
ob er die Necromorphs mit seinem Schiff evtl dorthinschleppt mit letzter Kraft - Man erinnere sich an das Finale von Teil. Da macht es mir jetzt Spaß zu spekulieren, was in den 3 Jahren zwischen Dead Space und Dead Space 2 passiert ist.

Es wird bestimmt wieder richtig geile, animierte Comics geben, die schön die Lücke zwischen Teil 2 und 3 füllen. Vielleicht sehen wir sogar Isaac als Necromorph-Spezialist, der die durch das ganze Universum jagt.  :dodo:

Wie auch immer, eine der Fortsetzungen, die gar nicht schnell genug kommen können. Dead Space 1 zumindest, hat es mir richtig gut besorgt!  :algoschaf:

MfG

Edit: Ok, gleich mal den kompletten Bericht lesen, vielleicht räumt der ja schon mit ein paar meiner Spekulationen auf.  ;)
Edit2: Ok, nach dem lesen Berichts wurde sogar eine meiner Theorien bestätigt, anderes wiederum hat mir nicht so gut gefallen und die Vorfreude leicht gebremst. Die kleinen Bilder verraten leider nichts, da hoffe ich aber nun auf eine große Welle an Material zur Weihnachtszeit..so wie es auch angekündigt wurde. Die Entwicklung des Spieles jedenfalls scheint schon fortgeschritten zu sein.

Newendyke

10 Dezember 2009, 15:20:45 #2 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2009, 15:29:34 von Newendyke (Anfängerlesbe)
MP ok... frage mich, wie der wohl aussehen wird. Vllt. kann man ja in 2 Gruppen Necromorph vs. Menschen zocken, wobei erstere mehr Wege in den Levels haben und somit eine größere Vielfalt beim taktischen Aufbau der Angriffe haben.

Aber Coop... bitte nicht. RE5 hat ja gezeigt, was dann aus dem Shocker bzw. Horrorelement wird... das geht dann gnadenlos unter. Wenn unbedingt Coop, dann sollten die Entwickler darauf achten, dass es keine Ballerorgie wird... außer natürlich das gesamte Konzept wird umgekrempelt (Wink mit dem Zaunpfahl: Alien - Aliens) und der Protagonist läuft mit ner modifizierten Mini-Gun durch die Gänge.

@Strahlemann
Wird wohl auf soetwas hinauslaufen, dass Isaac den Necromorph auf nen anderen Planeten mitnimmt. Hat ja schon wieder Paralellen zu Alien. Ich frage mich nur, was genau im Cockpit passiert ist. Vielleicht wars ja auch nur wieder eine Täuschung, wie seine "lebendige" Ex. Denn was hier gar nicht passen würde, 1. Isaac besiegt den Necromorph, dann gibt es kein Alien-ähnliches Szenario. 2. Der Necro besiegt Isaac... ok, ist hinfällig, da die Entwickler wohl auf denselben Protagonisten setzen. Eine dritte Möglichkeit wäre, dass der Necro Isaac schwer verwundet zurücklässt - nein, das geht auch nicht, Necromorphen töten und verwunden nicht. Na ja, egal, könnte ja jetzt noch wilder spekulieren...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 10 Dezember 2009, 15:20:45
Aber Coop... bitte nicht. RE5 hat ja gezeigt, was dann aus dem Shocker bzw. Horrorelement wird... das geht dann gnadenlos unter. Wenn unbedingt Coop, dann sollten die Entwickler darauf achten, dass es keine Ballerorgie wird... außer natürlich das gesamte Konzept wird umgekrempelt (Wink mit dem Zaunpfahl: Alien - Aliens) und der Protagonist läuft mit ner modifizierten Mini-Gun durch die Gänge.

Laut dem Bericht zumindest scheint man Überlebenden auf dem Weg durch die "sterbende" Stadt über den Weg zu laufen und man kann wählen, ob man die mitnehmen will oder nicht. Da ist es schon fast naheliegend, dass einer von denen von einem Kumpel gespielt werden könnte und man zusammen schiss hat. Denn immerhin haben sie versprochen, es noch furchteinflößender als den Vorgänger zu machen.
Ich hingegen will aber einfach eine Singleplayer-Kampagne, die nur auf Isaac fokusiert ist. Ein Wunschtraum von mir wäre natürlich eine CoOp-Kampagne, die sich um ein paar Space-Marines dreht, die dann auf "Sprawl" ankommen um in einer seperaten, kürzeren Kampagne, bis an die Zähne bewaffnet, aufzuräumen. Immerhin wurde von Splinter Cell Conviction auch eine reine CoOp-Kampagne angekündigt. :dodo:
RE5 ist natürlich ein Parade-Beispiel, wie man es bitte nicht machen soll. Es hätte schön Horror sein können - denn was bringen 2 Spieler, wenn man trotzdem das Gefühl vermittelt bekommt, machtlos zu sein. Aber da wurden den Spielern in RE5 einfach zu viele Mittel gegeben und eben das Horrorelement komplett entfernt. Da habe ich bei Dead Space 2 noch etwas mehr Hoffnung, dass das nicht passieren würde. Die sind noch auf das Erfolgsrezept von Teil 1..eben dem Horror..angewiesen. Viel Platz zum Experementieren haben die da nicht.

Aber Parallelen zu Aliens/Alien sind ja ganz klar vorhanden, angefangen damit, dass Isaac(Ripley) in einer Situation gelandet ist, in der er nicht sein wollte und es ihm nur ums Überleben ging. In Teil 2 scheint er ja schon früher vor Ort zu sein...also scheint er nicht freiwillig als Jäger auf einen Planeten gegangen zu sein, zu dem kein Kontakt mehr herrscht...

Interessant finde ich aber den Ansatz, dass er noch ähnlich wie im 1. Teil Halluzinationen haben soll.  :icon_smile:

brokenpromisering

Ich kanns kaum erwarten, das Spiel irgendwann mal in den Händen zu halten. Ich liebe den ersten Teil, eines der besten Games der letzten 10 Jahre...und die Details zu Teil 2 hören sich großartig an.
Persönlich interessiert mich der Multiplayermode eigentlich nicht so. Das tolle an dem Spiel war doch gerade, sich allein daheim im Dunkeln zu gruseln :) Aber allen die sichs wünschen, sei es natürlich gegönnt.

Newendyke

Hana-Bi

9 Januar 2010, 21:51:42 #6 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2010, 21:53:43 von Hana-Bi
Hab eine News gelesen die ich mal wieder ganz toll fand. Ironie.

Bei Electronic Arts sagt man das Teil 1 zu gruselig war, und es bei Teil 2 nun wesentlich Actionlastiger werden soll :anime:
Dabei war Dead Space doch das letzte Spiel was man noch Survival Horror nennen durfte. Nachdem schon Resident Evil und Silent Hill den Actionweg gegangen sind, werde ich mich wohl bei keinem Spiel mehr gruseln.

Ich fand ja, obwohl es ein Lightgun Shooter ist, Dead Space Extraction ja noch gruselig. Das ist einfach diese wahnsinnige Atmosphäre des Spiels. Und ich habe mich bei Teil 1 wirklich gefürchtet.

Ich brauche da echt keinen weiteren 3rd Person Shooter der einen auf Resident Evil macht. Da trauer ich dem Grusel immer noch nach.

Die News hatte ich übrigens auf Gamepro gelesen. Wäre aufjedenfall schade um Dead Space :icon_sad:

Newendyke

Dexter

Newendyke

Strahlemann

Irgendwie vermisse ich bisher gescheite Story-Trailer auf der E3. Gameplay-Fetzen sind zwar schön und gut - aber irgendwie will der Funke bei mir nicht so recht überspringen. Selbiges gilt auch für den Killzone3-Trailer.
Mal gucken, was ein atmosphärischer Story-Trailer reissen kann.

Newendyke

Dexter

Newendyke

22 September 2010, 19:01:22 #13 Letzte Bearbeitung: 22 September 2010, 19:13:28 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Wenn das mal nicht wieder nach nem Riesencliffhanger riecht:
ZitatAuch wenn der zweite Teil von "Dead Space" erst Anfang nächsten Jahres erscheinen wird, macht sich "Dead Space 2″-Producer Steve Papoutsis bereits Gedanken über einen dritten Teil der Reihe. Er sagt, Visceral wäre sehr daran interessiert.

Ob "Dead Space 3″ tatsächlich entwickelt wird, hängt jedoch vom Erfolg des kommenden zweiten Teils ab. "Wir haben vorgezeichnet, in welche Richtung wir gehen wollen," sagte Papoutsis. "Nicht in jeder Einzelheit, aber wir haben beispielsweise gerade unseren Roman 'Martyr' veröffentlicht. Wir haben über die Anfänge der Unitology Religion gesprochen. Wir haben über alles nachgedacht. Aber letztendlich, genau wie bei Dead Space 2, brauchen wir die Unterstützung der Spieler um damit zu beginnen."

"Hoffentlich mögen die Leute das Spiel, es überzeugt die Kritiker und viele Leute kaufen das Spiel. Und dann haben wir die Chance ein weiteres zu machen. Niemand lässt einen einfach so ein Spiel machen. Man muss die Leute haben, die daran interessiert sind."

"Das war das großartige an Dead Space 2. Es gab eine Welle von Unterstützern, die es uns leicht machten das Unternehmen auf unsere Seite zu bringen damit sie uns die Gelegenheit geben das Spiel zu entwickeln. Wir arbeiten wirklich hart daran sicher zu gehen, dass das Spiel besser wird, damit wir die Chance bekommen Dead Space 3, 4, 5, 6, 7, 10 und 20 zu machen."

"Dead Space 2″ wird Ende Januar 2011 für PS3, Xbox 360 und PC veröffentlicht.

http://www.play3.de/2010/09/22/dead-space-3-ist-in-aussicht/

EvilErnie

Hoffentlich ist die Steuerung individuell einstellbar, nicht so wie beim 1. Teil, wo ich gerade mal wieder öfter dran verzweifel  :bawling:
Allerdings freu ich mich auf DS 2!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hey_Yo

Heute Abend gibt's den ersten Teil, den ich bisher nur halb aus der Videothek kenne, damit ich im Januar direkt Teil 2 zocken kann. Um den steht's in Deutschland aber gerade nicht gut: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2459

Gut, dass ich es sowieso aus den USA holen wollte. :respekt:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Inspektor Yuen

Man kann mittlerweile die deutsche Demo ziehen und die macht nen guten Eindruck.
Bin gleich wieder in die Steuerung reingekommen, grafisch marginal verbessert, die Schwerelosigkeit ist nun einfacher zu steuern.
Kurz: Sie haben technisch nicht viel verändert, war ja vorher schon ein astreiner Horror-Shooter.
Erschrocken bin ich auch schon ein paar Mal, wird gekauft.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

EvilErnie

Zitat von: Inspektor Yuen am 29 Dezember 2010, 13:28:01
Man kann mittlerweile die deutsche Demo ziehen und die macht nen guten Eindruck.
Bin gleich wieder in die Steuerung reingekommen, grafisch marginal verbessert, die Schwerelosigkeit ist nun einfacher zu steuern.
Kurz: Sie haben technisch nicht viel verändert, war ja vorher schon ein astreiner Horror-Shooter.
Erschrocken bin ich auch schon ein paar Mal, wird gekauft.

Hast du nen Link für die PS3 Demo? Ist da was da für Deutschland? Die PC User gehen ja leer aus!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Inspektor Yuen

Hey, tut mir leid. Ich meinte die auf dem XBL Marktplatz, weiß nicht ob es die Demo im PS3 Store gibt.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Hey_Yo

Zitat von: Inspektor Yuen am 29 Dezember 2010, 23:00:55
Hey, tut mir leid. Ich meinte die auf dem XBL Marktplatz, weiß nicht ob es die Demo im PS3 Store gibt.

Die gibt's auf jeden Fall im PS3-US-Store.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Graf Zahl

12 Januar 2011, 10:13:43 #20 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2011, 10:16:40 von Knecht Blutbrecht
Petition von EA bzgl. des Prüfungsdramas:

http://forms.eaplay.de/petition.php

Hintergrund:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2488

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Knecht Blutbrecht am 12 Januar 2011, 10:13:43

Hintergrund:

Warum kann ich da nicht "Ich finde es richtig so" auswählen? Wenn sich Dead Space 2 genauso behindert am PC steuern lässt, wie der erste Teil, dann sollte das ganz verboten werden.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Graf Zahl

Zitat von: n0NAMe am 12 Januar 2011, 15:03:49

Hintergrund:

Warum kann ich da nicht "Ich finde es richtig so" auswählen? Wenn sich Dead Space 2 genauso behindert am PC steuern lässt, wie der erste Teil, dann sollte das ganz verboten werden.

Defätistische Querulantenzwerge haben eh kein Stimmrecht... :andy:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Knecht Blutbrecht am 12 Januar 2011, 15:06:24
Zitat von: n0NAMe am 12 Januar 2011, 15:03:49

Hintergrund:

Defätistische Querulantenzwerge haben eh kein Stimmrecht... :andy:

Tja, bei mir ist es, wie früher mit Jesus. Wer die Wahrheit sagt, wird gekreuzigt.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

AndreMASTER

Immer wieder faszinierend, wie hier ein Admin vor sich hintrollt ;) Glaube du bist der User mit den meisten "find ich scheiße"-Posts hier im Forum.

On topic: Das Spiel schneidet bis jetzt bei den Kritikern sehr gut ab. GameInformer vergibt 9/10, PSM 3 vergibt 9.2/10. Sogar das Official Xbox Magazine gibt dem Spiel eine 9.5/10 und das obwohl der erste Teil nur eine 6.5/10 bekommen hat.
CU, AndreMASTER

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

spannick

jepp, ohne Glovepie (Zusatzprogramm, um Tasten und Maus neu zu belegen) hätte ich dieses geniale Game nie erleben können - aber viele User haben sicherlich nicht stundenlang gegoogelt, um sowas alles in Eigenarbeit zu basteln. und im Forum dieses Drecksladens wird alles komplett ignoriert seit Jahren... andere Games, die nicht so einen guten Ersteindruck bei mir hinterlassen
haben und auch nicht konfigurierbar waren, hab ich dann auch sonst entsorgt...

mal sehen, was die bei Teil 2 am PC in der Hinsicht hinstümpern...
ゴリラパンチ!!!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: spannick am 12 Januar 2011, 17:52:41

jepp, ohne Glovepie (Zusatzprogramm, um Tasten und Maus neu zu belegen) hätte ich dieses geniale Game nie erleben können - aber viele User haben sicherlich nicht stundenlang gegoogelt, um sowas alles in Eigenarbeit zu basteln. und im Forum dieses Drecksladens wird alles komplett ignoriert seit Jahren... andere Games, die nicht so einen guten Ersteindruck bei mir hinterlassen
haben und auch nicht konfigurierbar waren, hab ich dann auch sonst entsorgt...

mal sehen, was die bei Teil 2 am PC in der Hinsicht hinstümpern...

@AndreMASTER:
Genau das meine ich. Mir ist auch egal, ob die ganzen Portale ein Spiel mit 10/10 werten, denn wenn ich die Tastatur- und Mausbelegung nicht komplett frei konfigurieren kann, dann ist das Spiel SCHEISSE! Ich spiele nicht mit WASD, sondern mit dem Nummernblock und komischerweise können nahezu alle Spiele das. Ob das nun bei Konsolen anders ist, ist mir relativ egal, denn ich spiele auf dem PC und da gibt es in den meisten Fällen eine Tastatur mit ca. 102 Tasten und ich sehe keinen Grund, warum ich die nicht weitesgehend frei belegen können soll. Und wie spannick schon schrieb, habe ich keine Lust, nach Zusatzprogrammen zu suchen, um etwas (für den PC) selbstverständliches zu bekommen. Wie gesagt, mag das auf Konsolen anders aussehen, aber ich spiele halt nicht auf Konsolen.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

EvilErnie

Hab das eh nie verstanden warum die nicht frei wählwar ist! Habs ja neulich mal wieder angefangen, und es ist schon krass, weil man doch echt mehr Tasten brauch als wie bei Doom 3 oder Halflife oder Prey! Da vergeht einem schon die Lust. Nur die geilen Szenarien und der Thrill lässt mich weiter daddeln^^
Auf Konsole ist ja an den Pad angepasst, also werd ich das mal kaufen wenns billiger ist!

Graf Zahl

So, zu n0NAMes Entsetzen ist das Spiel nun doch nicht verboten worden :algoschaf:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2491

Dexter

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020