OFDb

WinterWetter 2009/2010

Begonnen von mali, 17 Dezember 2009, 11:18:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Zitat von: pm.diebelshausen am  7 Februar 2012, 10:09:06
Jetzt geht das wieder los.  :icon_neutral:

In Köln derzeit herrliche Wintertage bei aktuell -15° und blauem Himmel. Mein Weihrauch ist jetzt zwar hinüber und die Heizung war Sonntag Abend im ganzen Haus ausgefallen maximal handwarm, aber nach dem völlig witzlosen Dezember ist jetzt endlich Winter.

Merkt ihr in Kölle eigentlich noch was von der Kälte oder ist nicht seit 1-2 Wochen schon Warmsaufen für die tollen Tage angesagt? :icon_mrgreen:
(Ist doch bald wieder Fasching, oder?  :icon_twisted: *duckundweg*)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

Bei mir brauchst Du Dich da nicht ducken. Der Fasching in Köln ist eine Finanzgaudi mit Fremdenverkehrspotenzial, eine Selbstbeweihräucherung und Autosuggestion des angeblichen rheinländischen Frohsinns und eine Spielwiese für Machtkämpfe, Intrigen und Gemauschel hinter den Kulissen. Der Rest, da hast Du recht, ist Besäufnis. Wer clever ist, arbeitet in Köln über die Karnevalstage und verdient gut Geld damit, dass die anderen meinen, es wäre lustig. Da bin ich lieber die anderen 358 Tage im Jahr belustigt und gebe ab und zu einen aus - das ist dann nämlich die lange Zeit, in der die Kölner mit verklemmt-mürrischen Fressen in der U-Bahn fahren und jeden wegen jedem kleinen Scheiß lautstark ankacken.

Hier kann man es sogar sehen:

Kölner Karneval - Ein Gefühl

Ja, man kann es sich auch einreden...
Ist mir ja echt peinlich.

:viney:  :kotz:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Das "duckundweg" galt auch mehr der Titulierung des Kölschen Karnevals als Fasching, da hab ich mir letztes Jahr hier viele Fans gemacht... :icon_mrgreen:

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

Schon klar, deshalb habe ich es ja gleich gerne aufgegriffen. Ich Nestbeschmutzer.  :icon_mrgreen: Jetzt höre ich aber auf mit dem Autoregiogebashe. Back to topic: auch die Kölner jammern über das Wetter.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Dionysos

Heute morgen waren es hier in Hannover auch rund -16°C.

Einfach immer daran denken, dass es (bewohnte) Orte auf der Welt gibt, an denen um einiges kälter ist:
http://www.wetter.net/540/Jakutsk

Zitat von: WikipediaDie Stadt Jakutsk (russisch Якутск, jakutisch Дьокуускай/Djokuuskaj) hat 267.983 Einwohner (2010) und ist Hauptstadt der Teilrepublik Sacha (auch Jakutien genannt) im russischen Föderationskreis Fernost. Sie liegt am Fluss Lena und ist im Winter die kälteste Großstadt weltweit.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Mr. Blonde

7 Februar 2012, 13:49:07 #305 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2012, 13:54:33 von Mr. Blonde
Was mich am Winter ankotzt, ist meine Heizung die auf höheren Stufen immer so einen Hochfrequenzpiepfeifton von sich gibt, was mir die Nächte versüßt.

Aber ist doch schön, dass ich nun doch noch was zum meckern habe, nachdem das Sommerwetter 2011 ja keins war und der entsprechende Thread in den richtigen Sommermonaten gar nicht in Anspruch genommen wurde.  :icon_lol:

Stay frosty.

Zitat von: Dionysos am  7 Februar 2012, 12:20:23
Einfach immer daran denken, dass es (bewohnte) Orte auf der Welt gibt, an denen um einiges kälter ist:
http://www.wetter.net/540/Jakutsk

ZitatDazu kühlt sich die Luft in den Frühstunden auf -34 Grad ab und erwärmt sich tagsüber bis auf -31 Grad. Der Wind weht aus Ost.
Das klingt sowas von falsch.  :icon_eek:

Zitat von: wikiSchulfrei gibt es erst unterhalb von -50°C.
Und hier dürfen die Bälger schon nach Hause, wenn eine Flocke fällt.  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am  7 Februar 2012, 13:49:07
Zitat von: wikiSchulfrei gibt es erst unterhalb von -50°C.
Und hier dürfen die Bälger schon nach Hause, wenn eine Flocke fällt.  :viney:

Die können sich dann eh nicht mehr konzentrieren.^^ (Ist das mit dem Kältefrei bei uns überhaupt noch so? Meine die hätten das doch mal verschärft.)

Zitat von: Mr. Blonde am  7 Februar 2012, 13:49:07
Was mich am Winter ankotzt, ist meine Heizung die auf höheren Stufen immer so einen Hochfrequenzpiepfeifton von sich gibt, was mir die Nächte versüßt

Oh, jetzt wo du es sagst, dann habe ich abends gar keinen Tinitus?

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am  7 Februar 2012, 15:20:18
Oh, jetzt wo du es sagst, dann habe ich abends gar keinen Tinitus?

Mach doch mal den Test - dreh' langsam am Thermostat und wenn das Piepen dann weggeht, weiß Du Bescheid. :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Zitat von: Mr. Blonde am  7 Februar 2012, 13:49:07
Was mich am Winter ankotzt, ist meine Heizung die auf höheren Stufen immer so einen Hochfrequenzpiepfeifton von sich gibt, was mir die Nächte versüßt.

Geht nur, wenn Luft in den Leitungen ist, also einfach mal Entlüften? :-)

Mr. Blonde

Zitat von: mali am  7 Februar 2012, 16:21:19
Zitat von: Mr. Blonde am  7 Februar 2012, 13:49:07
Was mich am Winter ankotzt, ist meine Heizung die auf höheren Stufen immer so einen Hochfrequenzpiepfeifton von sich gibt, was mir die Nächte versüßt.

Geht nur, wenn Luft in den Leitungen ist, also einfach mal Entlüften? :-)


Schon zwei Mal gemacht. Einziges Ergebnis, die Heizung wird wieder wärmer. Das Piepen bleibt. Wenn ich die Temperatur in der Küche verändere, verschwindet das Piepen manchmal aus dem Wohnzimmer.  :00000109:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Zitat von: Mr. Blonde am  7 Februar 2012, 16:37:40
Zitat von: mali am  7 Februar 2012, 16:21:19
Zitat von: Mr. Blonde am  7 Februar 2012, 13:49:07
Was mich am Winter ankotzt, ist meine Heizung die auf höheren Stufen immer so einen Hochfrequenzpiepfeifton von sich gibt, was mir die Nächte versüßt.

Geht nur, wenn Luft in den Leitungen ist, also einfach mal Entlüften? :-)


Schon zwei Mal gemacht. Einziges Ergebnis, die Heizung wird wieder wärmer. Das Piepen bleibt. Wenn ich die Temperatur in der Küche verändere, verschwindet das Piepen manchmal aus dem Wohnzimmer.  :00000109:

Dann beim Vermieter anrufen, weil  entweder die Heizkreispumpe verstellt ist und/oder die Thermostatventile nicht eingestellt oder zu alt sind. Ein Indiz für letzteres ist, dann sich die Frequenz ändert oder auch kurz ganz verschwindet, wenn man am Thermostat dreht.


Mr. Blonde

7 Februar 2012, 16:59:32 #311 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2012, 17:03:04 von Mr. Blonde
Kannst Du nicht einfach vorbeikommen und das richten? Bei dem Hintergrundwissen...  :icon_eek:

Meine Vermieterin lacht mich aus, wenn ich sowas wie "neue Ventile" erzähle - in das Gebäude soll am liebsten nämlich gar kein Geld mehr reingesteckt werden.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Nerf

Ein Glück, dass ich im November meinen Heizungen noch automatische Thermostate spendiert habe, ich alter Fuchs. Heizen selbsttätig, es kühlt nie auf unter 16 Grad ab und ist auch schon immer schön warm, wenn ich heimkomme. Hoffe nur, dass sich die Dinger auch in der Nebenkostenabrechnung positiv niederschlagen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

mali

Zitat von: Mr. Blonde am  7 Februar 2012, 16:59:32
Kannst Du nicht einfach vorbeikommen und das richten? Bei dem Hintergrundwissen...  :icon_eek:

Bin selber mal einige Monate davon gequält worden, dabei viel "gelernt" und aufgeschnappt :-)

ZitatMeine Vermieterin lacht mich aus, wenn ich sowas wie "neue Ventile" erzähle - in das Gebäude soll am liebsten nämlich gar kein Geld mehr reingesteckt werden.

Zauberwort: Mietminderung  :icon_mrgreen:

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

8 Februar 2012, 18:11:12 #315 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2012, 18:12:44 von RoboLuster
Hehehe  :icon_lol:

Aber wie können die Lappen bei -273° Schnaps trinken?^^

Bei uns hats gestern geschneit.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Akayuki

Zitat von: RoboLuster am  8 Februar 2012, 18:11:12
Bei uns hats gestern geschneit.

Bei uns auch und heute Morgen waren die Straßen spiegelglatt...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: RoboLuster am  8 Februar 2012, 18:11:12
Aber wie können die Lappen bei -273° Schnaps trinken?^^
Indem sie mal kurz die Fäustlinge ausziehen.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

blade2603

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  9 Februar 2012, 10:33:43
Zitat von: RoboLuster am  8 Februar 2012, 18:11:12
Aber wie können die Lappen bei -273° Schnaps trinken?^^
Indem sie mal kurz die Fäustlinge ausziehen.  :icon_mrgreen:

den können sie aber nur am Stiel geniesen. der ist bei -250° leider gefroren :-)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

 :LOL:  Nee man, milla hats doch schon erklärt, kurz die Fäustlinge ausziehen, die Lappenhände sind so heiß, dass der Schnaps wieder flüssig wird. :LOL:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020