OFDb

Suche Filmtitel von einem Gruselfilm (eventuell: Der Fluch)

Begonnen von Roger, 30 Dezember 2009, 23:09:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roger

Hallo,

ich kenne nur die Handlung. Es müsste ein deutscher Film sein. Es geht um ein Ehepaar, das mit ihrer Tochter in die Bergen geht. Dort spazieren sie einen Weg entlang, verlaufen sich jedoch. Das Mädchen führt die Eltern, als wäre sie schon mal da gewesen. Später finden sie eine Leiche eines Mädchens im Eis, das genauso aussieht, wie das Mädchen.
Wer kennt den Titel? Irgendwas vielleicht mit: Der Fluch. Kann das sein? Irgend so was habe ich im Hinterkopf. Der kam mal im ersten Programm, wenn ich mich dunkel daran erinnere. Ist aber schon lange her.

Gruß

Roger

EvilEd

Moonshade

Gar nicht nötig, es ist tatsächlich "Der Fluch" von Ralph Hüttner mit Dominic Raacke von 1988.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roger

Hallo Moonshade,

ich denke, dass er das ist. Leider geht gerade die ofdb Seite nicht.  :icon_sad:
Kennst du den Film auch? Gibt es den schon auf DVD? Ich würde ihn so gerne wieder mal sehen, da ich ihn als Teenager geschaut habe und echt gruselig gut fand.  :icon_smile:

Gruß

Roger

- Fine -

Moonshade

Ich selbst kenn ihn noch nicht, aber er läuft hie und da mal im TV und er ist einer der meistgesuchtesten Filme in den Foren, darum steht der viele einige andere auch immer schon parat (wie auch Moontrap, Herrscher der Zeit usw.).

Das nächste Mal bin ich aber dabei, muß ja mächtig Eindruck gemacht haben auf viele Leute...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roger

Hallo Moonshade,

kannst du mich informieren, wenn er im TV kommt? Das wäre echt toll, falls ich es nicht mit bekomme.
Ich kann ihn dir nur empfehlen. Er ist wirklich spannend und unheimlich, obwohl er aus Deutschland ist! Einer der besten Gruselfilme aus unserem Lande!

Gruß

Roger

- Fine -

PS: Gutes, neues Jahr!  :pidu:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020