OFDb

RIP 20XX

Begonnen von pm.diebelshausen, 21 Dezember 2009, 20:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Owei, Internet wird explodieren in 3, 2, 1...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Max Blank


Private Joker

Ned Beatty, Haupt- und (vorwiegend) Nebendarsteller in über 150 Filmen ist im Alter von 83 Jahren gestorben

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_90216772/ned-beatty-83-us-schauspielstar-ist-tot.html
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Eric

 :sad:
Sehr sehr schade!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Snake Plissken

Das ist wirklich traurig :denk3:

Snake

Snake Plissken

6 Juli 2021, 00:17:17 #2016 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2021, 00:51:54 von Snake Plissken
Was für ein Tag :sad:
Bill Ramsey ist mit 90 Jahren gestorben und Richard Donner mit 91 :sad:

Snake

mali


Newendyke

Zitat von: mali am  6 Juli 2021, 04:40:57
Zitat von: Snake Plissken am  6 Juli 2021, 00:17:17und Richard Donner mit 91 :sad:

Goonies forever.


Hat ein stolzes Alter erreicht und eine fantastische Karriere hingelegt... schade ist es natürlich immer, jemanden von der "alten Garde" gehen zu sehen.
Erst letztens mit den Buam die Goonies geschaut, fanden se großartig, und am WE mal wieder Lethal Weapon 1 genossen. Seine Filme haben bis heute für mich nichts an ihrem Unterhaltungswert verloren und laufen jährlich in ner Art Dauerschleife.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

kyokujitsuki

Richard Donner :anbeten:
If in doubt, flat out - Colin McRae

Snake Plissken

Gerade aufgestanden und nach allen Katastrophen, die wir gerade haben, muss ich lesen, das Biz Markie gestorben ist: https://www.rollingstone.com/music/music-news/biz-markie-dead-1191772/

Ich fasse es nicht!  :sad:
Snake

Eric

ZZ-Top-Bassist Dusty Hill gestorben

Dusty Hill, Bassist der Rockband ZZ Top, ist tot. «Wir sind traurig über die heutige Nachricht, dass unser Kumpel Dusty Hill zu Hause in Houston, Texas, im Schlaf gestorben ist», teilten die weiteren Bandmitglieder Billy Gibbons und Frank Beard am Mittwoch auf der Webseite von ZZ Top mit. Nähere Informationen gab es zunächst nicht.
Hill wurde 72 Jahre alt, er war über 50 Jahre lang Teil von ZZ Top, die er mitgründete.

ZZ Top wurden im Sommer 1969 in Houston/Texas gegründet. Der kommerzielle Durchbruch gelang 1973 mit «Tres Hombres». Das dritte Studioalbum gilt heute als Klassiker. Sechs Alben veröffentlichen Gibbons, Hill und Beard allein in den 70ern. In Deutschland gaben sie damals vereinzelte Auftritte, in den USA absolvierten sie von 1976 bis 1977 die riesige «World Wide Texas Tour» mit fast 100 Konzerten.

Quelle: https://www.nau.ch/sport/fussball-int/zz-top-bassist-dusty-hill-gestorben-65972808
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

6 August 2021, 01:30:11 #2022 Letzte Bearbeitung: 6 August 2021, 01:32:53 von Hitfield
Michael Deffert (53)

Hat ziemlich viel Synchron gemacht, u. a. als frühe Synchronstimme von Brad Pitt und Johnny Depp Anfang der 90er. Außerdem Schauspieler (Tatort, SK-Babies, Wolffs Revier).

Unvergessen für mich als Hörspielfan und "Kassettenkind" aber seine Hauptrolle in einer meiner Lieblingsserien - "Die Funk-Füchse".

https://rp-online.de/kultur/film/michael-deffert-tot-deutsche-stimme-von-johnny-depp-und-brad-pitt-gestorben_aid-59799377

https://www.hoernews.de/news.php?id=968

http://www.hoerspiel-request.de/funk_fuechse.shtml
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Private Joker

Markie Post, bekannt vor allem als Auftraggeberin von "Colt Seavers"/Lee Majors in The Fall Guy, ist im Alter von nur 70 Jahren gestorben

https://www.n-tv.de/leute/US-Schauspielerin-Markie-Post-ist-tot-article22730517.html
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Schade, Post hab ich mit ihrer urtypisch-80er-Jahre-Toupierfrisur immer gern gesehen - wesentlich substanzieller als in "Fall Guy" war ihre jahrelange Rolle in "Night Court/Harrys wundersames Strafgericht" - wird sie vermissen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Peter Fleischmann (Die Hamburger Krankheit) ist jüngst verstorben :-/

RIP

Private Joker

Der auch im westlichen Kino (Kill Bill) präsente japanische Schauspieler Shinichi "Sunny" Chiba ist im Alter von 82 Jahren (wohl an Covid) gestorben

https://www.tvspielfilm.de/news/stars/kill-bill-schwertmacher-shinichi-sonny-chiba-stirbt-mit-82-jahren-an-corona-erkrankung,10465279,ApplicationArticle.html
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Snake Plissken

Ach Mann  :sad: Der "Wildeste von allen" hat uns verlassen.

Möge er in Frieden ruhen.
Snake

pm.diebelshausen

Charles ,,Charlie" Robert Watts
2. Juni 1941 - 24. August 2021

Adieu
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Glod

Gerade eben bei der Kritik zu Shang Chi gelesen, dass Bradley James Allen (der Stundkoordinator des Filmes und ansonsten bekannt aus diversen Jackie Chan Filmen) im Alter von 48 Jahren gestorben ist.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Private Joker

Wer wie bedeutend war in seinem Leben, ist ja immer Ansichtssache. Weil ich mich vor der Einschätzung drücke, fasse ich die traurigen Meldungen der letzten Tage in einer rein zufällig sortierten Liste einfach mal zusammen:

Michael Nader ("Dex Dexter" aus "Dynasty") im Alter von 76 Jahren
Heide Keller (Traumschiff) mit 81 Jahren
Ed Asner ("Lou Grant") im stolzen Alter von 91
Wolf-Dieter Poschmann (ZDF Sportmoderator) mit nur 70 Jahren
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Snake Plissken


pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

 :frown:

RIP

Heute dann "Abenteuer in Rio".

StS

Michael K. Williams ist mit 54 gestorben... tot in seiner Wohnung aufgefunden worden.

The 'The Wire' and 'Lovecraft Country' star and five-time Emmy nominee was found dead in his Brooklyn home on Monday, an NYPD rep told The Hollywood Reporter. No cause of death was immediately available.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

10 September 2021, 16:58:59 #2035 Letzte Bearbeitung: 10 September 2021, 17:22:14 von Snake Plissken
Art Metrano (bekannt als Commandant Mauser aus Police Academy 2+3) ist vorgestern im Alter von 84 Jahren gestorben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Art_Metrano
https://www.n-tv.de/leute/Star-aus-Police-Academy-ist-tot-article22795754.html

Snake


Vossi


Snake Plissken

Raimnund Krone wurde hier noch nicht erwähnt: https://de.wikipedia.org/wiki/Raimund_Krone
Mir in erster Linie als Synchronsprecher bekannt.

Und Dean Stockwell ist im Alter von 85 jahren gestorben.
Zuletzt zu sehen in der Neuauflage von Battlestar Galatica.
https://www.n-tv.de/leute/Dean-Stockwell-stirbt-mit-85-article22918306.html

Snake

mali

23 November 2021, 11:10:05 #2039 Letzte Bearbeitung: 23 November 2021, 11:14:39 von mali
Die allermeisten hier werden ihn wohl gar nicht (mehr) kennen, aber dennoch: Volker Lechtenbrink ist gestern verstorben.

Als 14-Jähriger spielte er im unvergessenen "Die Brücke" seine erste wirkliche Rolle. Und einige werden auch seine markante Stimme kennen mit denen er auch als Synchronsprecher aktiv war (z.B. Dennis Quaid/Davidge in "Enemy Mine"). Darüber hinaus war er auch Sänger, Texter und auch als Regisseur tätig.

Ich hatte das Vergnügen ihn einige male zu treffen da er zum erweiterten Bekanntenkreis von Freunden von mir gehörte. Bodenständig und sehr, sehr symphatisch bleibt er mir persönlich in Erinnerung.

RIP

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020