RIP 20XX

Begonnen von pm.diebelshausen, 21 Dezember 2009, 20:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jororo

Nicht direkt was mit Film zu tun, aber trotzdem...

===== | Gestorben: H. G. Francis (1936-2011)

H. G. Francis ist gestern im Alter von 75 Jahren gestorben. Francis, der mit bürgerlichem Namen Hans Gerhard Franciskowsky hieß, schrieb ab 1971 bis 2004 für "Perry Rhodan", nachdem er zuvor unter anderem Romane für die Bastei-Heftromanserien "Rex Corda" und "Commander Scott" geschrieben hatte und 1970 bei "Atlan" einstieg. Francis schrieb auch viele Hörspiele, vor allem für das Label Europa. "Die Gruselserie", "Commander Perkins" (hierfür schrieb er später auch eine Buchreihe, die bei Schneider erschien) und "Masters of the Universe" seien genannt. Darüberhinaus schrieb er unzählige Historische Romane, Kinderbücher und vieles mehr.--

wie habe ich die Masters of the Universe Hörspiele geliebt..
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Hitfield

Schade, ich habe bestimmt über 1.000 Hörspiele im Regal stehen, die auf das Konto von Francis gehen, denn er hat von Ende der 70er bis Anfang der 90er die Hörspielmanuskripte für so ziemlich alle Europa-Produktionen geschrieben (Drei ???, TKKG, Locke, Funk Füchse, Masters of the Universe...). Ist zwar alles totaler Mainstream, aber er hatte das am besten drauf.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Wieder ein Kindheitsheld aus Hörspielen und PR dahin.

Die Horrorhörspiele und Commander Perkins (als Schneidertaschenbuch übrigens besser als als Hörspielreihe, die viel zu früh nach Folge 9 abgebrochen wurde) haben meine Kindheit entscheidend geprägt. Das "Mittlere Auge", der "Dimensionsbrecher"...achja.

Immerhin hat wenigstens er ein halbwegs brauchbares Alter erreicht, die Sterblichkeitsziffer bei Heftromanautoren in viel zu jungen Jahren ist ja beängstigend (bei Zamorra ist nach den Giesas just Volker Krämer verstorben, bei PR ist Robert Feldhoff viel zu früh dahin...).

RIP HGF - es war schön mit deinen Werken... :bawling:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

Mir werden seine Hörspiele immer in Erinnerung bleiben (höre sie ja auch heute noch gerne). Zu schade, das er seinen Ruhestand nicht so richtig genießen konnte.
Vielen Dank für alles und Ruhe in Frieden.

Snake, bekennender Hörspielfan



Inspektor Yuen

Ruhe in Frieden Smokin Joe!  :bawling:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

blade2603

Wenn es hier Handballfans gibt, dem sind diese 2 Herren hier bestimmt ein Begriff

http://de.wikipedia.org/wiki/Gebr%C3%BCder_Methe
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

MMeXX

Ach du Schande. Das ist ja mal 'ne schlechte Nachricht zum Start ins Wochenende. :icon_sad:

Shodan


Mr. Blonde

Zitat von: Shodan am 22 November 2011, 14:15:45
John Neville

RIP Well manicured man!


http://de.wikipedia.org/wiki/John_Neville

:bawling:

Imo war das aber mehr, als nur eine Gastrolle in X-Files, wie einem Wiki das weiss machen will.

R.I.P.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Er war auch ein wunderbarer Lügenbaron, Terry Gilliams meistunterschätztes Meisterwerk.

RIP :bawling:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

a deer

23 November 2011, 07:15:14 #401 Letzte Bearbeitung: 23 November 2011, 07:18:00 von a deer
Der Kabarettist Georg Kreisler ist tot   :eek:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,799368,00.html

Hat aber immerhin ein recht stolzes Alter erreicht, macht mich aber doch recht traurig, einige seiner Lieder sind bei inzwischen schon so fest drin, dass ich sie auch mal bei der Arbeit summe oder singe... Ein MEISTER seines Fachs! Auch wenns um in in letzter Zeit eher ruhig war (wobei ich grade lese, dass er in den letzten Monaten auch eine Lesetour gemacht hatte, war also bis zuletzt aktiv!)  hinterlässt er eine deutliche Lücke!

Georg Kreisler - Ich hab ka Lust

"...Doch sollte sich einmal in meinem Leben
Der Tod trotz alledem zu mir begeben
Und sagen: ,,Lieber Freund, sei nicht beklommen
Die Stunde schlägt, du mußt jetzt mit mir kommen."

Dann sag ich: ,,No, es wird mir eine Freud' sein
Nur muss es wirklich ausgerechnet heut sein?"
Und ruft er dann: ,,Was zögerst du? Du musst!"
Dann sag ich: ,,Nein, ich hab ka Lust!"..."


Gestern hat es nicht mehr geklappt  :bawling:

RIP!

Hedning

John Neville: Toller Schauspieler! Als "Well Manicured Man" wird er mir immer im Gedächtnis bleiben.

Georg Kreisler hat sich meinem Gedächtnis auch mit einigen Liedern eingebrannt. Ich nenne nur "Opernboogie", "Der Musikkritiker" und "Das Triangel", sehr witzige Darstellungen des Klassische-Musik-Betriebs.

MäcFly

Regisseur Ken Russell (u.a. "Die Teufel", "Tommy") ist tot:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,800300,00.html
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Roughale

RIP Ken! Ein paar echt tolle Filme hast du uns hinterlassen - danke dafür!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

PierrotLeFou

Das stimmt mich jetzt doch wirklich SEHR traurig... :icon_sad:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

pm.diebelshausen

Wobei sich "84" und "mit einem Lächeln auf den Lippen" zumindest gut liest. Zeit, Altered States und Mahler nochmal zu sehen.

RIP  :icon_sad:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Eric

Zeichner Zdenek Miler starb im Alter von 90 Jahren
Der Papa des ,,kleinen Maulwurfs" ist tot

http://www.bild.de/unterhaltung/kultur/zeichentrickfilm/tschechischer-zeichner-wird-90-21322100.bild.html


Habe ich als Kind echt immer gerne gesehen.  :icon_sad:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

ratz


Christa Wolf ist heute  "nach schwerer Krankheit" (Suhrkamp) gestorben.

pm.diebelshausen

Es ist wohl bald Weihnachten.  :icon_sad:

RIP

RIP
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Walter Giller ist tot.

Nach BILD-Information starb der Schauspieler am Donnerstagabend im Alter von 84 Jahren in einer Hamburger Klinik an den Folgen einer Krebserkrankung.

Über sechs Jahrzehnte war Giller als Schauspieler erfolgreich. Für seine Rollen in ,,Rosen für den Staatsanwalt" (1959) oder ,,Zwei unter Millionen" (1961) wurde er mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet.
Giller war seit 1956 mit der österreichischen Schauspielerin Nadja Tiller (,,Das Mädchen Rosemarie") verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder.
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/walter-giller/ist-tot-an-krebs-gestorben-21595546.bild.html
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

PierrotLeFou

Das ist betrüblich... :icon_sad:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

wusselpompf

Zitat von: pm.diebelshausen am 18 Dezember 2011, 15:10:26
Vaclav Havel ist heute im Alter von 75 Jahren gestorben.

:icon_sad:

Wenigstens folgt dem großen Verlust auch ein anderer nach. Kim Jong Il ist auch tot. Muss Karma sein.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,804512,00.html
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Moonshade

Der größte Regisseur von allen... :icon_mrgreen:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: wusselpompf am 19 Dezember 2011, 09:13:57
Wenigstens folgt dem großen Verlust auch ein anderer nach. Kim Jong Il ist auch tot. Muss Karma sein.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,804512,00.html

Ich habe mich heute früh ERNSTHAFT gefragt ob das HIERHIN oder doch eher in den Fun-Thread gehört.
(Mir kam bei der Meldung sofort die Kim Jong Il Parodie mit dem Black Eyed Peas Song in den Kopf.)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Wer bekommt wohl seine Filmsammlung  :eek: :question:  

Soll schließlich die größte Sammlung der Welt sein, also noch größer als die Sammlung von uk501.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am 19 Dezember 2011, 18:45:07
Wer bekommt wohl seine Filmsammlung  :eek: :question:  

Soll schließlich die größte Sammlung der Welt sein, also noch größer als die Sammlung von uk501.^^

Scheisse, GENAU DAS wollte ich auch fragen, ..., aber aus Pietätsgründen habe ich es nicht.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020