OFDb

21 Jump Street

Begonnen von RoboLuster, 15 Januar 2010, 03:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Jip, der Film macht Laune!     :icon_cool:
7/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Zitat von: MMeXX am 28 Mai 2013, 11:34:02
Gags auf Kindergartenniveau? "Gay black guy", "38 Jump Street", "And this is the end of the second act.", "One time I was doing cocaine with Willie Nelson's horse...", die Fahrräder mit ihren krassen Sirenen. :icon_mrgreen: EDIT: "Not so Slim Shady."

Gerade bei Tatum würde ich dir zwar grundsätzlich zustimmen, aber vielleicht muss er einfach mehr in Komödien auftreten. Hier passte seine Darstellung meiner Ansicht nach.

Naja also dem entgegen stehen die Kindergarten-Party bei den Kids zu Hause, die Szene als der Dicke seinen Häftling durchhoppelt am Anfang und und und. Ne das war selbst mir zu infantil - und ich bin da normal echt nicht so. Ich wunder mich nur, dass der hier SO brachial ankommt. Ich meine für sowas ne 9/10 is schon mehr als saftig :king:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Mr. Blonde

Weil in dem Film eine Kiddieparty Thema ist, wird der Film gleich zum Kindergartenfilm?

Mir gefiel er sehr gut, kommt besonders in Gesellschaft bombig. Es war eine breite Fülle an Gags vorhanden, von Pipi-Kacka-Humor, bishin zu subtilen Anspielungen oder gezielter Parodie (die Szene mit dem Hühnerwagen).
Spoiler: zeige
Der todernste Auftritt von Depp war genial.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: JasonXtreme am 28 Mai 2013, 11:59:08
Zitat von: MMeXX am 28 Mai 2013, 11:34:02
Gags auf Kindergartenniveau? "Gay black guy", "38 Jump Street", "And this is the end of the second act.", "One time I was doing cocaine with Willie Nelson's horse...", die Fahrräder mit ihren krassen Sirenen. :icon_mrgreen: EDIT: "Not so Slim Shady."

Gerade bei Tatum würde ich dir zwar grundsätzlich zustimmen, aber vielleicht muss er einfach mehr in Komödien auftreten. Hier passte seine Darstellung meiner Ansicht nach.

Naja also dem entgegen stehen die Kindergarten-Party bei den Kids zu Hause, die Szene als der Dicke seinen Häftling durchhoppelt am Anfang und und und. Ne das war selbst mir zu infantil - und ich bin da normal echt nicht so. Ich wunder mich nur, dass der hier SO brachial ankommt. Ich meine für sowas ne 9/10 is schon mehr als saftig :king:
Ja, natürlich sind auch flache Witze dabei, keine Frage. aber die machen für mich nur einen Teil des breiten Spektrums des gebotenen Humors aus. Alle Witze haben mir auch nicht gefallen, die "Penis-aufsammel"-Szene war unter anderem nicht ganz mein Ding. Aber der Film feuert einfach über fast die gesamte Laufzeit über dermaßen viel ab. Bei den 9 Punkten mag ein wenig Überschwang dabei sein, aber er hat eben voll eingeschlagen. :D

JasonXtreme

Zitat von: Mr. Blonde am 28 Mai 2013, 16:40:14
Weil in dem Film eine Kiddieparty Thema ist, wird der Film gleich zum Kindergartenfilm?

Das hab ich nirgends so geschrieben ;) Mir war die ganze Szene ansich zu blöd. Wenn ich das so sehen würde wie Du es sagst, könnte ich auch mir einem PROJECT X nix anfangen.

Der Auftritt der Beiden ... am Ende war schon gut, keine Frage - und zudem auch zu hart für ne FSK 12 in meinen Augen - allerdings reißt es das für mich halt nicht raus. Aber gut, jedem seine Meinung. Ich wollte nur mal ein paar Gründe für den Überschwang hören.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

MMeXX

Einen weiteren Grund hätte ich z.B. noch mit 'Korean Jesus'! :icon_lol:

JasonXtreme

Solche Gründe fallen mir einzeln auch für HANGOVER 2 ein, nur war der Film insgesamt ein Schuß ins Leere  :king:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Mr. Blonde

Zitat von: JasonXtreme am 29 Mai 2013, 12:48:26
Zitat von: Mr. Blonde am 28 Mai 2013, 16:40:14
Weil in dem Film eine Kiddieparty Thema ist, wird der Film gleich zum Kindergartenfilm?

Das hab ich nirgends so geschrieben ;)

Achso, my bad. Hatte ich mir so zusammengereimt, weil MMeXX nach Gags auf Kindergartenniveau gefragt hat.

Man müsste schon die ganze Party da rausschneiden, damit es nicht Gags auf Kiddie-Niveau gibt, aber das ist halt nunmal Thema der Komödie. Zugegebenermaßen ist das Thema flach, gebe ich gerne zu. ;) Ich hatte ein kleines Superbad-Feeling bei "21 Jump Street", von daher war es ne feine Sache.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

JasonXtreme

Kein Ding ;) ja irgendwo hatte der schon leicht was von Superbad - der war mir auch nicht ganz genehm, aber hatte immerhin noch den McLuvin Bonus  :respekt:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Eric

So, gesehen und WUNDERBAR unterhalten worden!!
Obwohl ich zuerst dachte, dass mich da jetzt ein müder Abklatsch einer 80er Jahre Serie mit noch müderen Gags auf SCARY MOVIE Teil 24-Niveau erwarten wird.

Doch, WEIT gefehlt, der Film macht von der ersten Minute an richtig Laune!
Vor allem als Sie
Spoiler: zeige
die Drogen nehmen und dann mit dem Rektor sprechen
habe ich mich fast eingepisst vor Lachen!!  :dodo:

Daher ne sehr gute 7,5/10. Und den Film schaue ich mir definitiv noch öfters an!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020