OFDb

Diese Melodie in nem anderen Film/Trailer? GELÖST

Begonnen von schlitzauge23, 31 Januar 2010, 00:18:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schlitzauge23

31 Januar 2010, 00:18:37 Letzte Bearbeitung: 29 August 2025, 13:10:39 von Moonshade
One Republic - Secrets HQ!

Mir geht es um die Melodie, nicht um das Lied/Text. Gabs die schon mal in nem anderen Film oder Trailer?

Schlombie

Meine Frau weiß den Film zwar nicht, glaubt sich aber zu erinnern, dass zu dieser Melodie eine Kamerafahrt über einen See (Vogelperspektive) stattfindet. Die Kamera gleitet weiter über Wiesen mit Tannen. Müsste ein Vorspann gewesen sein.

Dass diese Art Vorspann-Aufnahme nicht selten ist wissen wir, aber vielleicht hilft es irgendwem weiter.

shellat

Wenn Du den "Classic-Part" als Melodie verstehst, dann ist es vielleicht:

Carrington-Brown - Roll over Bach
Dieser "Song" dürfte dann vermutlich sehr oft in Filmen angewendet worden sein, sind die Lizenzen ja recht günstig zu erwerben, lach!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

schlitzauge23

31 Januar 2010, 21:35:32 #3 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2010, 21:42:20 von schlitzauge23
Jou mein ich doch, genau diesen Classic-Part hab ich schon öfters gehört. Danke :pidu: Ne Freundin meinte, One Republic hätte das gemacht :D

Lol, wasn das für nen Duo :D

Nochmal Edit: Falls einer nen Film oder Trailer weiß wo diese Melodie vorkommt, kann er ruhig posten. Interessiert mich irgendwie^^

shellat

31 Januar 2010, 21:52:08 #4 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2010, 21:56:52 von shellat
Immer wieder gern! Übrigens wäre der Titel dann die Cello Suite Nr. 1:

Bach Cello Suite No. 1

P.S. Das Duo ist wirklich genial, allein wie der Typ schon auf die Bühne kommt, zum wegschreien, lol! Gute Comedy halt!

Jetzt müssen wir noch einige Filme finden, aber da gebe ich gern mal ab!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

schlitzauge23

Boah jou, hab mir gerade mal die ganzen Videos von den beiden reingezogen. Richtig geil die 2 :respekt:

pm.diebelshausen

1 Februar 2010, 02:47:51 #6 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2010, 05:23:17 von pm.diebelshausen
Aaaaaaalso:

- in der Folge "Broken" aus "Dr.House" (und wohl auch in der Folge "Informed Consent" - da aber vielleicht nicht das Prelude)
- in "Mega Shark vs. Giant Octopus" (auch da nur die Suite angegeben)
- in der Folge "Dream Runner" aus "Emergency Room"
- in "Die Bienenhüterin"
- in "Factory Girl" (anscheinend)
- in "Absolute Wilson"
- im Game "Civilisation IV"
- in "Der Prinz und ich"
- in "Master & Commander"
- in "The Company - Das Ensemble"
- in "Der Pianist"
- in "Donggam"
- wahrscheinlich in "You Can Count On Me"
- in "Music of the Heart"
- vielleicht in "Miss Monday"
- ebenso wie in "Gummo"
- in "Shin seiki Evangelion Gekijô-ban: Shito shinsei"
- und womöglich auch in "Grey Knight"
:D

Ich habe die Titel bloß in der imdb recherchiert, nicht daraufhin durchgesehen und -gehört! Hehe. Aber vielleicht findest Du zufällig einen, in dem Dir das Prelude schonmal begegnet ist.

PS.: Bin jetzt aber absolut zu faul, da auch noch Links einzubauen...

Übrigens ist höchstens die Form der Cello-Läufe ein wenig ähnlich, aber es handelt sich bei "Secrets" um eine ganz andere Akkordfolge als bei Bach.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020