OFDb

Azumi

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 1 März 2003, 14:21:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

andreas82

Zitat von: dexterAzumi wurde von der FSK geprüft und bekam eine 'Keine Jugendfreigabe'
Lauflänge 132min.  :?:

http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=azumi&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=100964/DVD&lineindex=1

Toll, die internationale Fassung von Laser Paradise(!)

Ich bleibe bei meiner japanischen Deluxe Edition. :)

Anime-BlackWolf

Zitat von: andreas82
Toll, die internationale Fassung von Laser Paradise(!)

Ich bleibe bei meiner japanischen Deluxe Edition. :)

Die internationale Fassung geht 126 Minuten PAL. Entweder er hat das Ding NICHT gewandelt und 1:1 von NTSC übernommen, oder die Japan-Fassung kommt mit sehr hohen Schnittauflagen.

Ich hoffe mal ersteres, mit GUTER Synchro. Die kann man dann immer noch für nen Appel und ein Ei der Japan DVD hinzufügen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: andreas82
Toll, die internationale Fassung von Laser Paradise(!)

Ich bleibe bei meiner japanischen Deluxe Edition. :)

Wer hat denn denen die Rechte verkauft ? Derjenige gehört erschossen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Ice-Lee

Im Nachhinein scheint es sich ja doch gelohnt zu haben für die Japan LE so viel Geld auszugeben!
:D

ben_marl

126 Mintuen intern. Cut wären ja umgewandelt nur noch ca. 117 Minuten PAL!

(1:1 von NTSC übernommen ???  Wie das denn?)

Könnten die 132 Minuten PAL nicht eher der 142 Min Originalfassung NTSC entsprechen? (pro Std. NTSC 4 Min. weniger... bei etwas über 2 Stunden dürfte das doch hinkommen!) POSITIV DENKEN!!!

Was sagen die Exberden dazu???

(Und bitte keine Antworten ala "Da bleibe ich bei meiner Japan Super Duper Deluxe Ausgabe mit 37 Zusatz DVDs..." Wir wissen es!!!)

Dr. Phibes (Buurman)

Also ich bleibe bei meiner Super-Duper...:mrgreen:

Also wie es genau funktionieren soll mit der Wandlung weiß ich auch nicht, das gleiche Problem gibt es ja auch bei der neuen HT-DVD aus Korea, die läuft auch 87 Minuten wie alle PAL-Fassungen, ist aber NTSC und müsste ergo 91 laufen, wenn man es Pi mal Daumen rechnet. Trotzdem ist sie uncut und läuft so schnell wie eine PAL-Fassung. Es scheint wohl möglich zu sein, eine PAL-Version einfach nach NTSC zu konvertieren, ohne an der Laufzeit was zu ändern. Dann müssten aber ein paar Frames jeweils fehlen, ergo dürfte die Bildqualität nicht mehr ganz optimal sein und es dürfte auch Ruckler geben.
Ob man dies bei Azumi gemacht hat, schwer zu glauben. Wird wohl wirklich ein internationaler cut sein, warum auch immer.

ben_marl

Aber der internat. Cut ist 126 Minuten lang! 1:1 ergeben auch hier keine 132 Minuten!  

Rein rechnerisch passt es doch auch viel besser, dass 143 Min. NTSC ungefähr 132 PAL ergeben. Deshalb bleibe ich erstmal optimistisch!

Kannst Deine Super Duper gerne behalten  :P ,  wollte nur vermeiden, dass wieder jeder mitteilt, welche Version er hat! "Keine Ahnung, aber ich habe jedenfalls die Soundso-Version...blablabla"

andreas82

Zitat von: Ice-LeeIm Nachhinein scheint es sich ja doch gelohnt zu haben für die Japan LE so viel Geld auszugeben!
:D

Die Japanische hat sich doch von Anfang an gelohnt! :) [hide=Oder nicht?][/hide]

ben_marl

TOLL! GRATULIERE! Ich wusste genau, dass auch wieder "Antworten" dieser Art kommen. Besonders, wenn man drum bittet, so etwas zu unterlassen!

Aber im Prinzip habt Ihr ja recht! Aber 1. finde ich NTSC nicht so dolle, zweitens (und der weitaus wichtigere Grund) ... wenn ich den Film dann aber nur noch alleine sehen kann, macht es mir nur halb so viel Spaß!

Ich finde es z. B. lohnenswert, Filme zu Hause zu haben, die ich auch mit Leuten gucken kann, die des japanischen (oder auch englischen, ja, soll es geben!) nicht mächtig sind oder keine Untertitel lesen wollen.

Ich kenne nunmal nicht so viele Filmgeeks, die alles UNBEDINGT im Original sehen müssen (oder können), sondern sich Filme lieber in Ihrer Muttersprache ansehen. Vor diesem Hintergrund hat sich noch JEDER gute Film gelohnt, den ich auf deutsch gekauft habe. Denn jeder hat mir UND meinen Freunden GEMEINSAME schöne Stunden beschert. Alles klar?

Aber darum geht es mir hier ja gar nicht, sondern darum, welche Fassung es denn nun ist!

Was lohnenswert ist, KANN ohnehin NUR jeder für sich selbst entscheiden! :roll:

Anime-BlackWolf

Zitat von: ben_marlAber der internat. Cut ist 126 Minuten lang! 1:1 ergeben auch hier keine 132 Minuten!  

Der internationale Cut ist 132 Minuten NTSC und 126 Minuten PAL lang.
Woher ich das weiss ? Habe die Korea und die UK und die sind beide international...

Die japanische Version schlägt mit 143 Minuten NTSC zu buche, das würde CA. 136 Minuten bis 137 Minuten PAL entsprechen.

Rechne selber, die LP-Fassung ist zu KURZ für die Japan-Fassung. PUNKT.

frey

Gib es die Deluxe Edition noch irgendwo zu kaufen ?
Bei Amazon.co.jp kann man die nur noch gebraucht kaufen  :(

Anime-BlackWolf

Zitat von: freyGib es die Deluxe Edition noch irgendwo zu kaufen ?
Bei Amazon.co.jp kann man die nur noch gebraucht kaufen  :(

Nein. Die ist OOP. Wenn der Film alleine ausreicht, die normale DVD nehmen. Die Extras versteht man eh nicht, da keine englischen Untertitel.

Wenn man DIE verständlich haben will, die UK DVD noch hinzukaufen.

ben_marl

[quote="Anime-BlackWolfDer internationale Cut ist 132 Minuten NTSC und 126 Minuten PAL lang.
Woher ich das weiss ? Habe die Korea und die UK und die sind beide international...

Die japanische Version schlägt mit 143 Minuten NTSC zu buche, das würde CA. 136 Minuten bis 137 Minuten PAL entsprechen.

Rechne selber, die LP-Fassung ist zu KURZ für die Japan-Fassung. PUNKT.[/quote]

Also MEINE UK-DVD ist 122 min. PAL, nicht 126 Min PAL ... KOMMA FRAGEZEICHEN!

andreas82

Eine Alternative wäre die im Februar erscheinende australische DVD, hat halt nur englische Untertitel, ist dafür aber in PAL. Wird wohl auch den internationalen Cut enthalten, obwohl bei denen die Japan-Fassung im Kino gelaufen sein soll. :roll:
Am Besten abwarten, was aus der deutschen Veröffentlichung wird...  Ich sag nur: "Haute Tension" :kenny08:

Anime-BlackWolf

Zitat von: ben_marl
Also MEINE UK-DVD ist 122 min. PAL, nicht 126 Min PAL ... KOMMA FRAGEZEICHEN!

Also MEINE ist 123:01 PAL lang... Prügeln wir uns um Minuten ? Gerne... ICH habe Zeit...  :roll:

Und die Korea DVD... 128:09 NTSC... Scheisse, das kommt davon, wenn wieder mal ÜBERALL Fehleinträge drin sind.  :evil:

Dann würde ich an DEINER Stelle das machen, was ALLE ANDEREN auch machen. Abwarten, was da nun wirklich rauskommt. Ganz einfach. Im Kino lief die Internationale Fassung...

EDIT: frag mal einer bei der FSK an, die sollen mal die Eintragung überprüfen. Das klingt nach abgerundeten 122 Minuten und das kommt hin, wenn der Buresch die Logos am Anfang beschnitten hat.

Ice-Lee

Sacht mal, weiß jemand wo man so ein schickes Azumi-Poster herbekommt, wie das auf outnow.ch?

Bei ebay schau ich immer ab und zu mal rein, hab aber immer pech gehabt.
Und beim googlen is au nix gescheites bei rausgekommen.  :cry:

ben_marl

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: ben_marl
Also MEINE UK-DVD ist 122 min. PAL, nicht 126 Min PAL ... KOMMA FRAGEZEICHEN!

Also MEINE ist 123:01 PAL lang... Prügeln wir uns um Minuten ? Gerne... ICH habe Zeit...  :roll:

Und die Korea DVD... 128:09 NTSC... Scheisse, das kommt davon, wenn wieder mal ÜBERALL Fehleinträge drin sind.  :evil:

Dann würde ich an DEINER Stelle das machen, was ALLE ANDEREN auch machen. Abwarten, was da nun wirklich rauskommt. Ganz einfach. Im Kino lief die Internationale Fassung...

EDIT: frag mal einer bei der FSK an, die sollen mal die Eintragung überprüfen. Das klingt nach abgerundeten 122 Minuten und das kommt hin, wenn der Buresch die Logos am Anfang beschnitten hat.

Nein, ich will mich nicht um Minuten streiten, aber schliesslich sagtest Du ein paar Posts weiter oben etwas von 132 min. NTSC = 126 min. PAL (hast schliesslich beide), nun sinds "nur" noch 128 min. NTSC = 123 min. PAL  :wink:

Wie Du schon sagst, einfach abwarten, was wird! Wahrscheinlich gibt es die Langfassung erst ein paar Monate später (diese Kundenverarsche wird ja immer beliebter)

andreas82

Zitat von: Anime-BlackWolfEDIT: frag mal einer bei der FSK an, die sollen mal die Eintragung überprüfen. Das klingt nach abgerundeten 122 Minuten und das kommt hin, wenn der Buresch die Logos am Anfang beschnitten hat.

Aber gerne doch. :twisted:

Ich habe auch noch gefragt, ob die Filme, die vor 2003 geprüft worden sind, auch in die Onlinedatenbank gestellt werden.
Hier die Antwort der FSK:

Sehr geehrter Herr (...),
bei einer DVD-Prüfung können wir Ihnen leider keine Filmlänge in Metern
angeben, dies geht nur bei der Prüfung einer 35-mm-Kopie. Die Laufzeit
beträgt exakt 132 Min. und 00 Sek.
Leider werden wir die FSK-Freigaben nicht rückwirkend ins Netz stellen
können.
Mit freundlichen Grüßen
(...)

ben_marl

So! Und jetzt mal angenommen, der LP-Macker hat wirklich Vor- und Abspann weggelassen, dann könnte das doch die NTSC-Langfassung sein. Ich gebe die Hoffnung immer noch nicht auf, schliesslich lief auf dem zweiten Festivaltermin auch eine Langfassung von LP! :|

Anime-BlackWolf

Zitat von: ben_marlSo! Und jetzt mal angenommen, der LP-Macker hat wirklich Vor- und Abspann weggelassen, dann könnte das doch die NTSC-Langfassung sein. Ich gebe die Hoffnung immer noch nicht auf, schliesslich lief auf dem zweiten Festivaltermin auch eine Langfassung von LP! :|

Also in Berlin lief wohl die Kurzfassung auf dem FFF, haben die mitgestoppt. Eventuell hat LP auch ne geschnittene Version eingereicht, weil Buresch dachte, er würde den uncut nicht durchbekommen.

5 Minuten Differenz sind nicht nur der Abspann, der ist imho kürzer. Vorspann gibt es so gut wie keinen.

Ice-Lee

Ich war gestern in Paris, und hab da ne Azumi 3-DVD-Pack im Virgin Mega Store gesehen.
Also auf der ersten DVD war Azumi im intern. Cut drauf, und auf der zweiten DVD war der Original-Cut auf japan. mit Subs.
Sind aber nur vage Erinnerungen, daher weiß ich nur noch DASS Subs drauf sind, aber nicht welche!

Also wens interessiert, dann könnt ihr euch ja mal auf die Suche machen......
Ich hab ja meine japan. schon!  :D

Inspektor Yuen

Hm, laut Amazon hat die 3 Disc Edition nur Französisch DTS & 5:1, Japanisch DTS & 5:1 und NUR französische Subs..  :cry:

Mag den Film endlich zu nem normalen Preis mit engl. Subs haben!!  :evil:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"


Anime-BlackWolf

Alles Bootlegs. Die Japan DVD (1 Disc) kostet noch nen Listenpreis von 4.800 Yen. Kannst ja selber mal rechnen.

Kauft nicht bei E-Bay. Man kann es nicht oft genug sehen.


SethGecko

was solln das nu wieder:
deluxe edition 145 mins approx
basic edition 142 mins approx

ist die basic nicht einfach nur der film ohne die ganzen eh nur japanischen extras??????
oder mal ganz einfach gefragt: ist die basic ungeschnitten?

EDIT:
ok, die ofdb meint die basic ist identisch mit der film-dvd aus der deluxe. muessten also beide gleichlang und uncut sein.
danke hkflix fuer die verwirrung  :anime:
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Watcher

Weis jemand, ob vielleicht doch der Originalcut noch rauskommt?

Dexter



Starmedia hat für den 13. April den japanischen Actionfilm "Azumi: Die furchtlose Kriegerin" als Leih-DVDs angekündigt.
 Die DVD wird nur mit deutschem Ton erscheinen und kein Bonusmaterial enthalten. Das Verleihfenster beträgt 2 Monate, Unterschiede zwischen den Kauf- und Leih-Versionen wird es nicht geben.

http://www.dvd-inside.de/db/newsanzeigen.php?newsid=168

:holsten:  :depp:  :wall:

LP ist so ein Rotzlabel und hat damit seinem schlechten Ruf wieder alle ehren gemacht.

Rebell

Zitat von: dexter

Starmedia hat für den 13. April den japanischen Actionfilm "Azumi: Die furchtlose Kriegerin" als Leih-DVDs angekündigt.
 Die DVD wird nur mit deutschem Ton erscheinen und kein Bonusmaterial enthalten. Das Verleihfenster beträgt 2 Monate, Unterschiede zwischen den Kauf- und Leih-Versionen wird es nicht geben.

http://www.dvd-inside.de/db/newsanzeigen.php?newsid=168

:holsten:  :depp:  :wall:

LP ist so ein Rotzlabel und hat damit seinem schlechten Ruf wieder alle ehren gemacht.

<-- der ausdruck von dexter ist hier mal mehr als passend...

MPAA

Und das schöne Cover erst :mrgreen:

gruss MPAA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020