OFDb

Sie tanzte nur einen Sommer (Hon dansade en sommar)

Begonnen von pm.diebelshausen, 17 Februar 2010, 17:16:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pm.diebelshausen

17 Februar 2010, 17:16:22 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2010, 18:09:01 von pm.diebelshausen
Bin gerade auf der Suche nach diesem schwedischen Film von 1951 und dabei auf die Info gestoßen (worden), dass er im März in D-Land auf DVD erscheinen soll. 
ZitatFalkFiction
Registrierter Benutzer
AW: Honigmond 67 + Sie tanzte nur einen Sommer
Wenn alles läuft wie wir uns das vorstellen, wird es im März 2010 soweit sein.
Wir arbeiten ja mittlerweile seit Ostern letzten Jahres daran. Wenn du ihn dann noch willst, dann bist du jedenfalls die erste Kundin für uns.
hier kannst du dir mal ein Bild machen.
http://www.youtube.com/watch?v=wyKohLPL-zc

http://forum.cinefacts.de/147607-honigmond-67-sie-tanzte-nur-einen-sommer.html

Der Lieblingsfilm meiner Mutter und deshalb habe ich ihn als Kind auch mal gesehen.
Jetzt soll das hier aber nicht ins Werbeforum verschoben werden, sondern ich hoffe, von der älteren User-Generation mal ein paar Erfahrungen oder Erinnerungen mit/zu diesem Film zu bekommen. Meines Wissens war das seinerzeit ein Skandalfilm und (dennoch) Preisgekrönt. Ich glaube, da gab es eine barbusige Szene, was für 1951 schon unerhört ist und eine Weile vor Hildegard Knef, oder? Wer erinnert sich an diesen Film?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hedning

Ich habe den Film vor sicher zehn Jahren oder mehr im Fernsehen gesehen, meine Erinnerungen sind aber eher vage. Eine romantisch gefärbte Geschichte jugendlicher Auflehnung mit einer überzeugenden (um nicht zu sagen, soliden bzw. geilen) Ulla Jacobsson. Die Nacktszene (die, wie ich gerade auf der OFDB-Seite des Films sehe, sogar das deutsche Kinoplakat ziert) hat aus heutiger Sicht erwartungsgemäß nichts skandalträchtiges, da aus der Geschichte heraus motiviert und unvoyeuristisch gefilmt.

Steht da auf dem Plakat wirklich: "Der meist diskutierteste Film des Jahres"? Ich dachte immer, früher sei alles besser gewesen!

pm.diebelshausen

Der Film ist jetzt auf DVD und Deutsch erschienen: http://www.falkfiction.de/filme.html#f1 (für den geringen Preis von 24,99 €  :doof:)

Super Timing das. Und natürlich kein Originalton drauf. Humpf. Hoffentlich und wahrscheinlich ist das wenigstens die alte Synchronisation und nicht irgendein neuer Quatsch.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Die DVD wurde vor ein paar Tagen bereits in die OFDb eingetragen, allerdings mit so mageren und eher merkwürdigen (Ton als PCM 2.0) Angaben (und zudem offenbar noch vor der VÖ), dass ich den Eintrag - wieder mit Hinweisen auf Möglichkeiten für einen besseren Eintrag - löschte.

Der User war offenbar der "Macher" selbst:
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=info&uid=87940

Hat bisher aber nicht geantwortet und/oder einen besseren Eintrag versucht. Schreib ihn doch an und frage nach einen "Rezensions-Exemplar" für ein OFDb-Review und OFDb-Eintrag ;-)

Das der Film als FSK 16 veröffentlicht wurde heißt wahrscheinlich nur, dass die Kosten einer Neuprüfung "gescheut" wurden? Kann ich mir jedenfalls nicht anders vorstellen.

pm.diebelshausen

Zitat von: mali am 24 Februar 2010, 12:30:24
Schreib ihn doch an und frage nach einen "Rezensions-Exemplar" für ein OFDb-Review und OFDb-Eintrag ;-)

Sach das nich... ;O)
Wäre allerdings wirklich nicht doof für FalkFiction, wenn in der OFDb und auch bei amazon was Ordentliches zu dieser DVD stünde, denn abgesehen von dem Preis: der Film ist viel zu unbekannt und zu Unrecht in Vergessenheit geraten. Gerade mal 5 Bewertungen in der OFDb!

mali

Jetzt hat der das schon wieder so blödsinnig eingetragen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10501&vid=291994

Nichtmal das Tonformat ist ihm also bekannt  :icon_rolleyes: und nach eigener Aussage ist die Scheibe also eh gekürzt  :00000109:

pm.diebelshausen

27 Februar 2010, 18:20:29 #6 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2010, 18:27:24 von pm.diebelshausen
Nun gut, was den Eintrag betrifft: Tonformat ist schwach, EAN und Laufzeit fehlen und ich würde erwarten, dass der Herr Falk oder Kollege Fiction weiß, was da gekürzt ist: laut den Angaben, die ich im Netz unzverlässigerweise finde, gibt es da einen Laufzeitunterschied von mindestens 10 Min. O.O So lang sieht man die Brüsterl doch gar nicht. :O(

Aber wer macht eigentlich die Einträge für Amazon? Da steht nämlich: "Anzahl Disks: 1000"
(http://www.amazon.de/Sie-tanzte-nur-einen-Sommer/dp/B0039JVWEW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1267287275&sr=1-2)
o.O
Da tanzte sie wohl doch einige Sommer mehr...

mali

Zitat von: pm.diebelshausen am 27 Februar 2010, 18:20:29
Nun gut, was den Eintrag betrifft: Tonformat ist schwach, EAN und Laufzeit fehlen und ich würde erwarten, dass der Herr Falk oder Kollege Fiction weiß, was da gekürzt ist: laut den Angaben, die ich im Netz unzverlässigerweise finde, gibt es da einen Laufzeitunterschied von mindestens 10 Min. O.O So lang sieht man die Brüsterl doch gar nicht. :O(

Ich  habe ihn dennoch angeschrieben und nochmals um Ergänzungen gebeten. Sonst fliegt der Eintrag eben wieder. Als Macher kann es ja wohl nicht so schwer sein einen einzigen korrekten Eintrag zu machen. Ist ja immerhin keine Werbeplattform für Kleinlabel hier  :icon_rolleyes:

pm.diebelshausen

Nicht dass wir uns da falsch verstehen: bin ganz Deiner Meinung. Wer eine DVD auf den Markt bringt, sollte wissen, woraus die inhaltlich und technisch besteht, und das auch mitteilen können, wenn er meint, einen Datenbank-Eintrag machen zu müssen. Wird ja wohl noch die eigene EAN und das Tonformat kennen! Ansonsten: Schuster werden, um bei Leisten bleiben zu können.  :icon_neutral:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020