OFDb

Fünf Schwestern, deren Eltern streng gläubig sind + 2x Serienepisode

Begonnen von Basic.Master, 12 März 2010, 18:32:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basic.Master

12 März 2010, 18:32:42 Letzte Bearbeitung: 12 März 2010, 18:55:34 von Basic.Master
Hi,

1.
Das hier dürfte was einfaches sein. Der Film kam vor einigem Monaten auf arte, ist nicht älter als 20 Jahre und spielt so in den 60ern/70ern.

Es ging um fünf Schwestern (alle waren blond), deren Eltern sehr gläubig sind. Deswegen dürfen sie quasi niemals ausgehen (und hinken in Sachen Liebe auch etwas hinterher). Der Vater ist Lehrer, und zwar an der Schule an die sie auch gehen.
Zwischendurch gibt es einen Abschlussball, zu denen ein paar Jungs die Schwestern ausführen.
Ziemlich am Ende des Films (wegen irgendwelcher Vorfälle) haben die Schwestern dann Hausarrest. Eine davon musste zur Strafe ihre Schallplatten unter Tränen zerstören. Einer von den o.g. Jungs wohnt gegenüber, deswegen rufen die Jungs die Schwestern dann an und spielen ihnen am Telefon Schallplatten vor.

2.
Es geht um eine deutsche Serie. Ich weiß nicht mehr was für eine es war, aber ich glaube es war eine Krimiserie.
Ein Mann steht vor seinem Auto (und will gleich in ein Haus gehen). Er übt dort "seinen Auftritt": Er sagt "Mein Name ist ... Schneider". Zwischen "ist" und "Schneider" macht er eine künstliche Pause und nimmt ganz cool die Sonnenbrille ab :icon_mrgreen:.
Dann geht er in das Haus in einen Raum, wo ein paar Leute sind. Beim Reinkommen sagt er "Mein Name ist..." und nimmt die Sonnenbrille ab - in dem Moment knallt einer ihm eine Tür (weiß nicht ob Schrank oder normale Tür) ins Gesicht und unterbricht so seinen "Auftritt"...war sehr lustig :icon_razz:

3.
Es könnte ein Film oder eine Serie sein; sie muss "technologiebedingt" Ende 80er/Anfang 90er Jahre gedreht worden sein.
Ein Junge wird irgendwie entführt und sein Entführer nimmt ihn mit in seine (Auto- ?)Werkstatt. Dort sperrt er ihn in einen Raum, der neben der Tür eine Wand (Gitter) mit vielen kleinen Glasscheiben hat (so ähnlich wie hier: http://www.fotosearch.de/bthumb/PHT/PHT039/PAA039000102.jpg). Dann geht der Mann weg. Der Junge schlägt nun eine der kleinen Scheiben direkt neben der Tür durch (der Schlüssel steckt von aussen) und schließt sich selber auf. In dem anderen Raum ist ein Tisch, auf dem ein Koffer-Mobiltelefon draufsteht (z.B. so: http://www.gsmtopdeal.nl/goedkoop-mobiel/images/siemens-p1.jpg). Er will gerade einen Hilferuf absetzen, da kommt der Entführer gerade wieder zurück und erwischt ihn dabei.

[ich weiß nicht ob das hier noch dazu gehört, oder wieder eine andere Serie ist:]
Der Mann fährt mit dem Jungen auf eine verlassene Baustelle, die irgendwo außerhalb liegt. Überall liegt fester Sand. An einer Stelle ist eine Art Gulli drin, wo man reinsteigen kann. Es ist halt so eine Röhre, die aber nur ein paar Meter lang ist (unten ist dann Boden, Kies oder was auch immer; es geht jedenfalls nicht weiter). Der Deckel ist auch nicht ein normaler Gullideckel, sondern es waren zwei Deckel übereinander: der eine Deckel ist einfach ein quadratisches Gitter, der andere quasi eine Platte, mit mehreren mittelgroßen runden Löchern drin. Dort sperrt er den Jungen ein und fährt dann weg.

ratz



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020