OFDb

B-Actioner - 90er, Team

Begonnen von Klugscheisser, 11 Mai 2010, 22:27:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klugscheisser

Okay,
da dieses Jahr A-Team, The Expandables und The Losers anlaufen, ist mir gerade ein Film eingefallen, den ich vor etlichen Jahr mal sah (Mitte 90er dürfte grob geschätzt hin hauen). Ein B-Actioner bei dem es auch ein Team "Helden" gab. Handlung kann ich nicht mehr wirklich erinnern, das Finale fand auf jeden Fall auf einem (kleinen) Schiff statt. Mindestens einer der Guten dürfte es nicht überlebt haben, auch eine Harpune könnte im Einsatz gewesen sein. Ebenso gab es im Film eine Schießerei in einem Krankenhaus mit anschließender Verfolgungjagd (Krankenwage?). Mmh, an wirklich viel kann ich mich nicht mehr erinnern - die Guten bestanden eben aus einer Truppe, und gefühlt gab es den ganzen Streifen über Non-Stop-Action (was aber nix heißen muss). Ende der 90er lief der Streifen dann auch mal im TV, allerdings total zerschnitten. Hoffentlich helfe ich damit jemandem auf die (Titel-)Sprünge.

RoboLuster

Weißt du noch obs ein asiatischer Film war?  Könnte dann Sea Wolves sein.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser

11 Mai 2010, 23:23:19 #2 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2010, 23:28:37 von Klugscheisser
Nee, ganz sicher kein asiatischer Film.
Der eine war irgendwie so ein glattrasierter Schönlingstyp, evtl. auch der Bubi der Truppe, den hat's am Ende imo auch erwischt.

Edit. Der Sea Wolves klingt aber auch nicht schlecht. Gleich mal merken.  :icon_razz:

Ong-Bockel

Meine erste grobe Schätzung lautet Codename: Elite. ^^

Shane Schofield

Auch wenn das Ende nicht auf einem Schiff spielt, klingt das ganze sehr nach COUNTERFORCE:

http://www.ofdb.de/film/4999,Counterforce

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4999&vid=251136

Zumindest spielt Kevin Bernhardt den Frischling und stirbt am Ende. Ein Attentatsversuch in einem Krankenhaus
gibt es auch und überhaupt wird ein Attentat nach dem anderen verübt. Ganz netter Streifen mit guter Besetzung.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Klugscheisser

Codename: Elite isses ganz sicher nicht, der ist leider zu neu.
Vielleicht bringe ich auch das Ende durcheinander, passiert ja häufiger mal bei Filmgesuchen. Counterforce könnte da schon sehr gut hinkommen, wobei es jetzt noch nicht gleich klick gemacht hat. Harpune muss es nicht zwingend gewesen sein, vielleicht auch eine Armbrust. Und einer hat immer einen grauen Mantel getragen - aber auch da bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher.  :icon_lol:
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an euch drei!  :respekt: Werde mal versuchen, einen Blick hineinwerfen zu können. Evtl. habe ich auch über das lange Wochenende mal mehr Zeit, dann such ich auch nochmal. Vielleicht fällt mir auch noch mehr ein...

Shane Schofield

Es gibt bei COUNTERFORCE auch eine Verfolgungsjagd mit einem Krankenwagen, eine Armbrust und der Jüngling trägt einen langen Mantel.
Hier der Trailer, vielleicht kommen dann die Erinnerungen wieder...oder besser nicht? ;)

Counterforce (1988)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Klugscheisser

Jaaaaaa, es ist doch Counterforce! Hab' auch gerade noch ein paar Bilder im Netz gesichtet - 100%! Besten Dank!  :respekt:
Nur mal wieder schade, dass man da nicht so ohne weiteres ran kommt - US LD und VHS, sonst nichts...  :icon_rolleyes:

Punkrockschuppen

Counterforce lief vor ein paar Wochen erst nachts auf Tele 5.

Klugscheisser

Zitat von: Punkrockschuppen am 14 Mai 2010, 14:17:31
Counterforce lief vor ein paar Wochen erst nachts auf Tele 5.

Aber doch sicherlich völlig zerschnitten, oder?

McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

torstn

Jaja hab mir letztens erst das AMI Tape geholt vom film - als Jüngling vor Urzeiten mal eine Fernsehaufnahme gesehen und jetzt wollte ich mal schauen wie der so war (insbesondere Uncut).
(nur wusste ich NATÜRLICH ;) noch den Titel)

Finde irgendwie vom Look her ist er ähnlich "Act of Piracy - Piraterie auf hoher See" mit Gary (A)Busey

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020