OFDb

Das Boot TV-Fassung im Stahlschuber

Begonnen von PIGSgrame, 21 Mai 2010, 20:00:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PIGSgrame

21 Mai 2010, 20:00:21 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2010, 21:29:14 von PIGSgrame
Da es hier ja einige ausgewiesene Fassungsexperten gibt, kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen... Es geht um diese offenbar extrem seltene deutsche Fassung von Das Boot:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=158831&vid=258141

Diese Stahlschuber-Fassung hat einen anderen EAN-Code als die bekannte EuroVideo-Fassung, was die Suche eigentlich vereinfachen sollte. Es gibt keine Angaben zu einer eventuellen Limitierung, trotzdem scheint sie fast unmöglich zu bekommen sein:
  • Eine Google-Suche nach dem EAN-Code findet keine brauchbaren Treffer
  • Amazon weiß immerhin, dass der Code zu einer Fassung von das Boot gehört, meldet aber "keine Treffer" und empfiehlt andere Fassungen
  • Weder bei eBay noch im Amazon-Marketplace findet man ein Angebot, bei dem von einem Stahlschuber oder Steelcase die Rede ist
  • Auf der Seite von EuroVideo findet man weder über die auf dem Schuber aufgedruckte Bestellnummer 29 300 noch über den EAN-Code etwas.

Ich weiß genau, dass diese Fassung existiert, denn ich habe sie selbst schon bei jemandem gesehen. Mich würde nun interessieren, in welchem Zusammenhang sie erschienen ist. Wurde sie nur an einen bestimmten Personenkreis oder auf einer bestimmten Veranstaltung abgegeben? War sie regulär im Handel, aber extrem limitiert und schnell vergriffen?

cyborg_2029

22 Mai 2010, 15:42:19 #1 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2010, 15:44:46 von cyborg_2029
Nur ne Theorie: Wahrscheinlich wurde die Version im Schuber nur als Erstauflage verkauft. Aber ist schon merkwürdig dass man dazu keinen Eintrag bei Google findet. Schreib doch einfach mal ne Mail an EuroVideo.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

pm.diebelshausen

Ich meine, diese Edition noch vor ein paar Monaten im Saturn gesehen zu haben (weiß aber nicht mehr zu welchem Preis, wahrscheinlich 9,99€). Anfrage bei EuroVideo ist auch meine Idee dazu: http://www.eurovideo.de/kontakt.php
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Intergalactic Ape-Man

Vielleicht wars ja eine exklusive Edition z.B. nur bei Saturn erhältlich?

PIGSgrame

Ihr habt natürlich Recht, ich könnte mal direkt bei EuroVideo fragen. Die leisten zwar keinen Endkunden-Support und beliefern auch keine Privatpersonen direkt, aber versuchen kann man es ja trotzdem mal :idea:

Erstauflage wäre möglich, aber es ändert sich bei Neuauflagen ja nur sehr selten der EAN-Code... Exclusive Saturn-Version glaube ich weniger, denn dann würde man diese Fassung trotzdem irgendwo gebraucht finden. Trotzdem danke, mal sehen, was sich noch herausfinden lässt...

pm.diebelshausen

Könnte, wäre, würde - das sind mir zu viele Konjunktive. Und was Du mit "leisten zwar keinen Endkunden-Support" meinst, weiß ich nicht:

Zitat von: EuroVideoWir freuen uns über jeden Kontakt und bemühen uns darum, jede Mitteilung umgehend zu beantworten.

Deshalb habe ich denen einfach mal ne Mail geschickt und melde mich dann, wenn ich was höre.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Nach Auskunft von EuroVideo handelt es sich "tatsächlich um eine Sonderedition, die wir nicht mehr im Programm führen. Diese war auf 10.000 Stück limitiert." (26.05.2010)

Habe das so auch ins Bemerkungsfeld des Eintrags ergänzt.

PIGSgrame

Danke für die Nachfrage! Ich hätte es wohl wirklich selbst mal probieren sollen :icon_redface:

pm.diebelshausen

Nächstes Mal: Nur Mut! Bisher kam mir aus der Richtung noch nie wer blöd. Außerdem: die leben schließlich auch von Deinem Geld...  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020