OFDb

Zukünftige, aktuelle und vergangene Bundespräsidenten

Begonnen von mali, 31 Mai 2010, 15:17:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pm.diebelshausen

5 Januar 2012, 15:23:10 #150 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2012, 15:27:32 von pm.diebelshausen
Kingpin hat es bereits gesagt: es ist sehr wohl eine Unverschämtheit, denn er bagatellisiert, statt wirklich Scham zu empfinden und entsprechend zu handeln. Wulff ist Bundespräsident in einem Land, in dem sich der Bundespräsident nicht einfach mal so eine dicke Stange Geld von seinen Freunden leihen kann, da darauf geachtet wird, ob er nicht die Möglichkeiten seines Amtes missbraucht. Da will er aber nicht Präsident sein. Ergo: er muss selber gehen wollen. Was glaubt er denn, was für eine Staatsform wir haben?

Zitat von: Kingpin am  5 Januar 2012, 15:19:15
Da gibt's es bspw. § 331 StGB, wo einige Staatsrechtler den Verdacht des Verstoßes durchaus als gegeben ansehen (bspw. Hans-Herbert von Arnim). Insofern kann man da nicht so tun, als wäre das nix, oder es ginge niemanden etwas an.

Je nachdem wie unvorsichtig Wulff in seiner Wortwahl war, besteht da nicht auch ein Straftatbestand der Bedrohung? Gegen das Unternehmen?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Kingpin

Zitat von: pm.diebelshausen am  5 Januar 2012, 15:23:10
Zitat von: Kingpin am  5 Januar 2012, 15:19:15
Da gibt's es bspw. § 331 StGB, wo einige Staatsrechtler den Verdacht des Verstoßes durchaus als gegeben ansehen (bspw. Hans-Herbert von Arnim). Insofern kann man da nicht so tun, als wäre das nix, oder es ginge niemanden etwas an.

Je nachdem wie unvorsichtig Wulff in seiner Wortwahl war, besteht da nicht auch ein Straftatbestand der Bedrohung? Gegen das Unternehmen?
Ja, das steht wohl auch im Raum. Genau werden wir das wohl erst wissen, wenn Blöd die Mailbox-Aufnahme veröffentlicht hat.  :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Moonshade

Wulff hat Veröffentlichung abgelehnt, es wird noch enger, denn das sieht noch mehr aus, als hätte er mit seinen Angaben zum Tonband jetzt was zu verbergen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807406,00.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Kingpin

Zitat von: Moonshade am  5 Januar 2012, 16:36:48
Wulff hat Veröffentlichung abgelehnt, es wird noch enger, denn das sieht noch mehr aus, als hätte er mit seinen Angaben zum Tonband jetzt was zu verbergen.

Oh je, der merkt ja offenbar gar nix mehr. "Es stellen sich grundsätzliche Fragen zur Vertraulichkeit von Telefonaten und Gesprächen." - Es stellt sich hier die Frage der Glaubwürdigkeit des amtierenden Bundespräsidenten und sonst gar nichts. Wenn Wulff und Blöd unterschiedliche Informationen über den Inhalt des Gesprächs verbreiten, muss einer von beiden die Unwahrheit sagen. Wo das wieder hinführt, sieht man in dem im o.g. Spiegel-Artikel verlinkten Schreiben Wulffs: "Wie sich aus der Ihrem Schreiben beigefügten Mail ergibt, hatte deshalb mein Sprecher den recherchierenden Redakteur der Bild-Zeitung um Verschiebung der Frist zur Beantwortung des differenzierten Fragenkatalogs zu meinem Eigenheimkredit gebeten." schreibt er da. Darauf bezieht er offenbar die Aussage zur "Bitte" - es geht aber nicht um diese angebliche Bitte, sondern sein Gelaber auf die Mailbox, das offenbar einen vollkommen anderen Inhalt hatte.
Von der gestrigen Ankündigung von Transparenz ist wohl eher nix übrig geblieben.
Go to hell!

Roughale

5 Januar 2012, 17:28:30 #154 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2012, 21:22:51 von Kingpin
Ich wollte den von Anfang an nicht, (  :hacki: ), wie Gutti - weg damit und gut...

Meiner Meinung nach sollte man auch ein Mindestalter für Präsidenten einführen, dann wär der und erspart geblieben, ebenso gehört die Überbezahlung abgeschafft. Dazu heisst es ja immer, dass man dann niemanden mehr finden würde, der es macht - na und? Keiner ist auch nicht schlechter als das was zur Zeit zur Wahl steht traurig und gewiss polemisch - aber leider wahr...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

5 Januar 2012, 18:36:48 #155 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2012, 21:23:44 von Kingpin
Zitat von: Roughale am  5 Januar 2012, 17:28:30
Ich wollte den von Anfang an nicht, (  :hacki: ), wie Gutti

http://dejure.org/gesetze/StGB/90.html
+
http://www.telemedicus.info/article/2149-Verunglimpfung-Wulff-versus-Facebook-Nutzer.html

Ich hab dich jetzt einfach mal an den Christian gepetzt.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

shellat

Lol, wenn der Bundespräsident jetzt noch Roughale persönlich verfolgt wäre das wohl ein Angriff auf die freie Meinungsäußerung, oder? Ob er sich das noch leisten sollte, hehe!?
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Kingpin

Nun hat auch die BW-Bank etwas an den gestrigen Äußerungen des Herrn Wulff bezgl. des Zustandekommens des Kredits auszusetzen. Sieht so aus, als würde es der tolle Herr Präsident mit der Wahrheit und Transparenz nicht ganz so genau nehmen. Wäre uns das alles doch bloß dadurch erspart geblieben, dass Wulff nie gewählt worden wäre ...  :andy:
Go to hell!

Nerf

Das Bundesmerkel hat sich geäußert.
ZitatMerkels Regierungssprecher Steffen Seibert bekräftigte an diesem Freitag in Berlin, die Kanzlerin habe "große Wertschätzung" für Wulff - als Mensch und als Bundespräsident. Merkel begrüße die öffentlichen Erklärungen in seinem TV-Fernsehinterview. Das Gespräch bei ARD und ZDF sei ein wichtiger Schritt, Vertrauen der Bürger wiederherzustellen, sagte Seibert. Dies sei ein "richtiger Schritt" gewesen. Seine Entschuldigung solle akzeptiert werden.
Angesichts dieses realitätsfernen, durch und durch schematischen Geschwafels könnte man schon glauben, man sei in einem anderen Film.
Hatten wir den hier schon? So angebracht wie hier war er selten: :viney:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Roughale

6 Januar 2012, 14:35:37 #159 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2012, 14:37:56 von Roughale
Ich erwarte Wulffis Kriegsdrohung mit wachsender Spannung - get in the ring MF!  :dodo:

Edit: Kann mir mal einer per PM mitteilen, was ich geschrieben hatte? Ich weiss, dass ich mich bewusst gezügelt habe, deswegen sage ich auch besser gar nichts mehr zu Merkel, gegen die ist Wulff bei mir ein Superman!  :rofl:

esta es la mejor mota

pm.diebelshausen

Ich als PM zitiere Dich gerne: Ich wollte den von Anfang an nicht, diesen prätentiösen g0re-b00000n.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

Zitat von: pm.diebelshausen am  6 Januar 2012, 14:49:35
Ich als PM zitiere Dich gerne: Ich wollte den von Anfang an nicht, diesen prätentiösen g0re-b00000n.

Klingt zwar nich nachz mir, aber die Sache mit PM hat mich grade lachen lassen - Danke dafür, als BuPrä bist du bei mir geeignet ;)

esta es la mejor mota

Kingpin

Zitat von: Nerf am  6 Januar 2012, 13:54:33
Das Bundesmerkel hat sich geäußert.
ZitatMerkels Regierungssprecher Steffen Seibert bekräftigte an diesem Freitag in Berlin, die Kanzlerin habe "große Wertschätzung" für Wulff - als Mensch und als Bundespräsident. Merkel begrüße die öffentlichen Erklärungen in seinem TV-Fernsehinterview. Das Gespräch bei ARD und ZDF sei ein wichtiger Schritt, Vertrauen der Bürger wiederherzustellen, sagte Seibert. Dies sei ein "richtiger Schritt" gewesen. Seine Entschuldigung solle akzeptiert werden.
Angesichts dieses realitätsfernen, durch und durch schematischen Geschwafels könnte man schon glauben, man sei in einem anderen Film.
Hatten wir den hier schon? So angebracht wie hier war er selten: :viney:
Fragt sich nur, wofür man :viney: so alles braucht. Da sowohl Wulffs als auch Merkels Ansehen in der Bevölkerung wieder gestiegen ist, kann man der Mehrheit der Bevölkerung auch nur  :viney: sagen ...

... und als wäre das alles noch nicht schlimm genug, kündigt die Saar-CDU mal eben die Koalition mit Grünen und der FDP - angeblich wegen der "Unzuverlässigkeit" der FDP. Naja, wie "zuverlässig" kann eine Partei auch sein, deren Fraktionsvorsitzender zur CDU überläuft? Ein Schelm, der nun denkt, das wäre bloß ein Ablenkungsmanöver, um Wulff schnell aus den Schlagzeilen zu bekommen.  :andy:
Go to hell!

Nerf

Zitat von: Kingpin am  6 Januar 2012, 16:00:21
Da sowohl Wulffs als auch Merkels Ansehen in der Bevölkerung wieder gestiegen ist, kann man der Mehrheit der Bevölkerung auch nur  :viney: sagen ...

Wie das? Die überall zitierten Umfragen weisen doch stündlich verheerendere Ergebnisse für Wulff auf, oder hat sich Volkes Meinung wieder wie ein Windfähnchen gedreht?
Der Tiefpunkt bei dem Mann ist noch längst nicht erreicht. Aber irgendwie schwant einem auch, dass er analog Guttenberg aus der Sache rauskommt, ohne wenigstens einmal richtig mit der Fresse auf die Realität aufgeprallt zu sein.

Kingpin

6 Januar 2012, 18:30:05 #164 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2012, 20:22:03 von Kingpin
Zitat von: Nerf am  6 Januar 2012, 16:46:00
Zitat von: Kingpin am  6 Januar 2012, 16:00:21
Da sowohl Wulffs als auch Merkels Ansehen in der Bevölkerung wieder gestiegen ist, kann man der Mehrheit der Bevölkerung auch nur  :viney: sagen ...

Wie das? Die überall zitierten Umfragen weisen doch stündlich verheerendere Ergebnisse für Wulff auf, oder hat sich Volkes Meinung wieder wie ein Windfähnchen gedreht?
Der Tiefpunkt bei dem Mann ist noch längst nicht erreicht. Aber irgendwie schwant einem auch, dass er analog Guttenberg aus der Sache rauskommt, ohne wenigstens einmal richtig mit der Fresse auf die Realität aufgeprallt zu sein.
Tja, was weiß denn ich? Der Spiegel schreibt:
"60 Prozent waren der Ansicht, das Staatsoberhaupt habe "jetzt eine zweite Chance verdient". 36 Prozent sahen dies anders. 56 Prozent sprachen sich in der ARD-Blitzumfrage von Infratest dafür aus, dass Wulff im Amt bleibt - neun Punkte mehr als am Mittwoch vor dem Interview. 41 Prozent waren am Donnerstag dafür, dass Wulff zurücktritt (Mittwoch: 50)."
Ich bin der Meinung, jemand, der offenbar in dem Fernsehinterview mehrfach die Unwahrheit sagt, hat die zweite Chance damit verspielt, aber das ist eben nur meine Meinung. :andy:
Go to hell!

Roughale

Ich gehe bald auf die Strasse und skandiere "Die sind das Volk!" wer kommt mit?

esta es la mejor mota

Travelling Matt

Zitat von: Kingpin am  5 Januar 2012, 17:21:46

Oh je, der merkt ja offenbar gar nix mehr. "Es stellen sich grundsätzliche Fragen zur Vertraulichkeit von Telefonaten und Gesprächen." - Es stellt sich hier die Frage der Glaubwürdigkeit des amtierenden Bundespräsidenten und sonst gar nichts. Wenn Wulff und Blöd unterschiedliche Informationen über den Inhalt des Gesprächs verbreiten, muss einer von beiden die Unwahrheit sagen.

Nur mal so am Rande: Ich finde, dass man sich überhaupt die Frage "Wem vertrauen wir eher: Bild oder dem Bundespäsidenten?" stellen muss, sagt schon genug darüber aus, in was für einer Position dieser Mensch sich befindet...

mali

Was natürlich dann besonders dumm rüber kommt, wenn man vorher "ab jetzt totale Offenheit und Transparenz" angekündigt hat  :viney:

Unser Bundespräsident ist ein Lügner. Punkt.

Roughale

Zitat von: mali am  7 Januar 2012, 00:27:51

Was natürlich dann besonders dumm rüber kommt, wenn man vorher "ab jetzt totale Offenheit und Transparenz" angekündigt hat  :viney:

Unser Bundespräsident ist ein Lügner. Punkt.

Ui uiui, wenn dich mal der Soze nicht daraufhin verpetzt  :king:

Gibt es für Petzen eigentlich Forumskeile?   :LOL:

esta es la mejor mota

Vlad

Ziemlich vertrackte Situation. So berechtigt die Antipathien gegen Wulff auch sein mögen, hat bei den verlinkten Spiegel-Artikeln jemand recht treffend kommentiert, dass wenn die Bild so offensichtlich für einen Rücktritt ist, dieses nichts gutes verheissen kann. Der bloße Versuch der Vorstellung, welche potentiellen Nachfolger im Schatten dieser Affäre lauern, hat schon was von Lovecraft ...

wusselpompf

Cthulhu hätte immerhin definitiv die Größe, das Amt auszufüllen.

Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Nerf

ZitatDer angeschlagene Bundespräsident Christian Wulff gibt sich erstaunlich optimistisch: "In einem Jahr ist das alles vergessen", sagte er laut einem Pressebericht vor Mitarbeitern. (...) Er wolle weiter Präsident bleiben und dem Amt einen zweiten Rücktritt nach Horst Köhlers Abgang zu ersparen.
Quelle

Wie unverfroren kann der Mann eigentlich sein? Noch dazu wo jeden Tag neue Enthüllungen dazukommen (etwa die, dass er auch Telefonterror bei Springer-Chef Döpfner veranstaltet hat) und Merkel/Rösler angeblich schon intern nach einem Nachfolger suchen.
Ergibt irgendwo alles zusammen das Bild eines Emporkömmlings, der sich um jeden Preis an Macht und Status krallt. Peinlich und erbärmlich.

(Das Beste an dem Mann war sowieso immer die Bettina Milff. :algoschaf:)

Kingpin

Zitat von: Nerf am  8 Januar 2012, 12:13:06
ZitatDer angeschlagene Bundespräsident Christian Wulff gibt sich erstaunlich optimistisch: "In einem Jahr ist das alles vergessen", sagte er laut einem Pressebericht vor Mitarbeitern. (...) Er wolle weiter Präsident bleiben und dem Amt einen zweiten Rücktritt nach Horst Köhlers Abgang zu ersparen.
Quelle

Wie unverfroren kann der Mann eigentlich sein? Noch dazu wo jeden Tag neue Enthüllungen dazukommen (etwa die, dass er auch Telefonterror bei Springer-Chef Döpfner veranstaltet hat) und Merkel/Rösler angeblich schon intern nach einem Nachfolger suchen.
Ergibt irgendwo alles zusammen das Bild eines Emporkömmlings, der sich um jeden Preis an Macht und Status krallt. Peinlich und erbärmlich.

(Das Beste an dem Mann war sowieso immer die Bettina Milff. :algoschaf:)
CDU-Politiker halt. Moral und Anstand sind für solche Leute nur Dinge über die man spricht, wenn es um andere geht, niemals um sie selbst. Schon bezeichnend, dass gerade Wulff sich über andere öffentlich negativ geäußert hat (bspw. den ehemaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten Gerhard Glogowski oder den ehemaligen Bundespräsidenten Johannes Rau), deren Handlungen geradezu "Peanuts" gegen Wulffs Verhalten waren.
Was mich insb. im Zusammenhang mit dem Kredit am meisten ankotzt, ist die Tatsache, dass offensichtlich von Anfang an alles unternommen wurde, um die Herkunft des Geldes zu verschleiern - sowas macht aber niemand, der den Vorgang für einwandfrei und über jeden Zweifel erhaben hält. Aber so blöd wie die Mehrheit des Volkes offenbar ist, wird uns dieser Präsident wohl die vollen 5 Jahre erhalten bleiben - und im worst case gibt es als Nachfolger KTG.  :kotz:
Go to hell!

pm.diebelshausen

8 Januar 2012, 15:26:42 #173 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2012, 15:28:20 von pm.diebelshausen
Oder lieber als Nächster gleich der hier: Frisur und Anstand identisch mit G-Punkt bzw. W-Punkt - da wissen wir von vornherein woran wir sind und es gibt keinen Stress mit der einschlägigen Presse.

Roughale

Zitat von: Kingpin am  8 Januar 2012, 15:22:15und im worst case gibt es als Nachfolger KTG.  :kotz:

Never EVER! Der hat zusehr verschissen um genug Stimmen zu bekommen, also wie wär' mit ähhh... na... Stoiber? *GlolG*

esta es la mejor mota

Kingpin

Zitat von: Roughale am  8 Januar 2012, 15:40:48
Zitat von: Kingpin am  8 Januar 2012, 15:22:15und im worst case gibt es als Nachfolger KTG.  :kotz:

Never EVER! Der hat zusehr verschissen um genug Stimmen zu bekommen, also wie wär' mit ähhh... na... Stoiber? *GlolG*
In 5 Jahren ist das alles vergessen! (vgl. o.g. Statement unseres gegenwärtigen Präsidenten) :andy:
Go to hell!

pm.diebelshausen

Das Problem ist ja, dass die Demokratie in Deutschland immernoch nicht in dem Sinne etabliert ist, dass man sie gerne selber machen möchte. Volkes Stimme: Bevor ich selber Bundespräsident sein muss, vergesse ich doch lieber was, nehme wieder einen, der sich schon mal nach Strich und Faden diskreditiert hat, und rege mich dann über den statt über mich selbst auf. Hauptsache, ich habe einen Arbeitsplatz und glaube, dabei meinen eigenen Arsch zu retten.

StanUndOlli

Ich muß mal für Herrn Wolf in die Bresche springen. Ich finde, er paßt in seiner Dekadenz sehr gut zu dem Land, das er repräsentiert.
Insofern: Klares  :respekt: für unseren BuPrä

mali

WTF?

Melden sich hier jetzt schon die BundesFürsprecher zwecks Meinungsförderung an?

Buh!

Die 3 Ja-Stimmer (bis jetzt) werden nach der Abstimmung natürlich auch genannt und Angeprangert  :icon_twisted:

Nerf

Zitat von: mali am  8 Januar 2012, 17:16:14
Melden sich hier jetzt schon die BundesFürsprecher zwecks Meinungsförderung an?

Stan und Olli meinen ja nicht unseren Präses, sondern den Herrn Wolf, der offenbar einem anderen dekadenten Land vorsteht. Also kein Grund zur Panik. :icon_twisted:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020