OFDb

Zwei alte Tier-Horrorfilme

Begonnen von Mr Orange, 1 Juni 2010, 20:39:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Orange

Hallo, ich suche zwei alte "Horrorfilme", würde sagen maximal 80er.
Kann mich nur dunkel erinnern, hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.  ;)

1. Ein paar Menschen fahren auf einem Fluss durch einen Wald / Dschungel und an den Seiten lauern rießige Ameisen. Ich glaube das war auf einer Insel und es ging um die Besichtigung eines Bauprojekts (Golfanlage?). Dann werden die Besucher angegriffen, fliehen in den Wald und schließlich aud den Fluss...

2. War meine ich auch in einem Wald und hatte mit mutierten Tieren zu tun. Kann mich nur noch an ein Haus, wo sich ein paar Menschen verschanzt haben und das Ende erinnern.
Wer den Film noch sehen möchte:
SPOILER
Das Ende fand ich recht gelungen. Die Flüssigkeit, die die Tiere mutieren ließ fließt in einen Fluss. Dann sieht man wie Kühe aus dem Fluss trinken und schließlich wie diese Milch in einer Schulklasse verteilt wird. Ende.


Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus!
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Rufus T. Firefly

Zitat von: Mr Orange am  1 Juni 2010, 20:39:28
würde sagen maximal 80er.

und was heisst das?  1980-2010  oder 1900-1990 ?

http://www.tierhorror.de/tierhorror/modules/tierhorror/kunde/subgenrefilmliste.csp?id=14&name=Ameisen
In der Gewalt der Riesenameisen:  da gehts um eine Ferien-Anlage

für Kühe gibts noch kein Subgenre  :icon_mrgreen:

Mr Orange

1 Juni 2010, 22:14:26 #2 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2010, 22:48:35 von Mr Orange
Erstmal danke für den Link.
Der Erste ist damit geklärt, müsste der genannte Film sein.

Meinte damit die Filme liegen wohl so zwischen den 60ern unnd 80ern.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Greaser

In "Der Schleichende Tod"  kam irgend etwas mit Kühe
oder Rinder vor ich weiss aber jetzt nicht mehr was.

Intergalactic Ape-Man

In dem war doch was mit Nahrungsmitteln: http://www.ofdb.de/film/5534,Die-Insel-der-Ungeheuer
Passt dann auch zu den Riesenameisen, die waren ja auch von Berti.

Moonshade

Jepp, die Beschreibung vom zweiten ist "Die Insel der Ungeheuer" von 1976.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Orange

Das müsste er sein.
Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben über meine Frage nachzudenken / hier geantwortet haben.

Wenn ich mir die Bewertungen so ansehe, handelt es sich ja um zwei richtige "Filmperlen"  :icon_mrgreen:


Naja, werd sie mir trotzdem nochmal reinziehen, diesmal aber wohl besser mit einem schönen Sixpack Becks. Als ich die das erstemal gesehen habe war ich dafür noch ein bißchen zu jung  ;)
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020