OFDb

Drama Krimi 80er / 90er

Begonnen von the_tenant, 2 Juni 2010, 20:26:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

the_tenant

Ne flüchtige Bekannte sucht nen Film... Also versuch ich hier mal mein Glück:

"Der Film, den ich suche, lief bereits paar mal nachts im TV, Kabel1 wenn ich mich recht entsinne  Die Mode und Qualität deuten auf späte 80er, frühe 90er.
Die Handlung - kann mich nicht an alles erinnern. USA, irgendein Kaff, ein junger Typ jobbt in einem kleinen Diner (Tellerwäscher oder sowas), hat einen ekligen Boss, fährt in seiner Freizeit Motorrad. Verabredet sich mit der Kellnerin (?). Sie finden ein geheimes Tagebuch, von einer Frau geschrieben, aus dem erfahren sie etwas über einen Mord und gemeinsam gehen sie der Sache nach. Irgendwo in der Waldumgebung schleichen sie sich an ein Haus heran, auf der Suche nach dem Täter...?
Weiter weiss ich nicht mehr."

miou-miou

3 Juni 2010, 17:49:27 #1 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2010, 17:51:32 von miou-miou
Es kann aber nicht sein, daß deine Bekannte da mehrere Folgen von Twin Peaks und ein paar Charaktere durcheinander gebracht hat?

Einiges passt jedenfalls: Erstausstrahlung 1990 / Double R Diner ist ein Ort, der oft auftaucht, und es treiben sich auch fiese Typen dort rum (zB Hank Jennings oder Leo Johnson) / James Hurley fährt in seiner Freizeit viel Motorrad / geheimes Tagebuch von Laura Palmer / Mord / anschleichen an ein Haus in Waldumgebung (Jacques Renault's Hütte) / ...

Wurde 2003 spät Abends / Nachts auf Kabel 1 ausgestrahlt.

Edit:

Hab gerade deine Signatur gesehen ... in die Richtung hast du dann wahrscheinlich schon ermittelt ...
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

the_tenant

Zitat von: miou-miou am  3 Juni 2010, 17:49:27
Hab gerade deine Signatur gesehen ... in die Richtung hast du dann wahrscheinlich schon ermittelt ...

Hehe... Eh klar...  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020