OFDb

Suche einen etwas älteren Film

Begonnen von Trigger58, 18 Juni 2010, 22:04:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Trigger58

Hi Filmfreakz und Gleichgesinnte   :icon_mrgreen:

ich suche seit längerer Zeit einen bestimmten Film, komme aber nicht auf den Titel.

Folgfende Szene ist die einzige, die mir noch dazu einfällt:

ein kleiner Junge wird von jemandem entführt. Sie sitzen zusammen im Auto und der kleien Junge sagt:"Roter Käfer" und haut dem Entführer auf die Schulter. Der ist völlig verdutzt und schreit den Kleinen an, was das gerade sollte. Er antwortet darauf, das es ein Spiel sei, was er immer auf der Autofahrt gespielt hat. Man sagt ein Automodell und die Farbe voraus und wenn so ein Auto dann kommt, schlägt man dem anderen auf die Schulter.

Später im Film kommt dann tatsächlich ein roter Käfer vorbei und der Entführer sagt dann:"Roter Käfer" und schlägt dem kleinen Jungenvoll auf die Schulter, so dass der kleine anfängt zu weinen und dem Entführer tut es danach leid.

Weiß jemand vielleicht um welchen Film es sich hierbei handelt?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe   :respekt:

Klugscheisser

Mmh. Vielleicht der hier?

http://www.ofdb.de/film/5654,Hitman

An die Szene kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern...

Trigger58

Hi Klugscheisser,

danke für den Tipp, doch den Film kenne ich gar nicht. Das Cover habe ich mal gesehen aber ansonsten muss ich da leider passen. Der Hauptdarsteller in dem Film den ich suche war ein ganz bekannter. So jemand wie Rutger Hauer oder Bruce Willis.

Der Film macht mich noch wahnsinnig. Suche den schon seit geraumer Zeit und habe den mal vor ca. 8 Jahren oder so gesehen.

Klugscheisser

Roy Scheider ist doch ein ganz bekannter.  ;)

Aber gut, wenn du den Film schon ausschließen kannst, sind wir ja auch ein kleine Stück weiter gekommen... Vielleicht fällt mir noch ein anderer ein.

Trigger58

Da gebe ich dir recht. Roy Scheider ist bekant. Bei mir aber nicht sonderlich beliebt  ;) dher schliesse ich diesen Filmaus, da ich freiwillig keine Filme mit ihm anschaue.

Als kleine Zusatzinfo:

Ich glaube mich daran zu erinnern, das beide in einem Pickup oder Truck-ähnlichem Gefährt (Nicht "Over the Top") unterwegs waren. Am Ende des Films rettet glaube ich der kleine Junge auch den Entführer davor, von der Polizei erschossen zu werden.

Vielleicht hift dies einem von euch  :D

Intergalactic Ape-Man

Ich mußte an http://www.ofdb.de/film/2303,Perfect-World denken, aber bin mir absolut unsicher, ob die beschriebenen Szenen da so auch vorkommen.

Trigger58

19 Juni 2010, 19:32:24 #6 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2010, 19:41:59 von Trigger58
@ Intergalactic Ape-Man

Danke für den Tipp aber "Perfect World" habe ich gestern Abend erst gesehen und der ist es leider nicht. Den, den ich suche war auch Actionreicher. Der Entführer war auch schwerer bewaffnet als Kevin Costner.

Folgende Filme kann ich auschliessen:

-Man on Fire
-Kopfgeld
-Perfect World
-Hitman
-Auf der Suche nach dem goldenen Kind
-Hostage

Trigger58

Hi Leute,

ich habe nun etliche Leute gefragt und wirklich keiner konnte mir helfen. Wenigstens einer kannte die Filmszene auch, wußte aber auch nicht welcher Film das wahr  :bawling:

Ich habe auch versucht Hitman Cohen & Tate aufzutreiben aber keiner den ich kenne hat diesen Film und kaufen wollte ich mir den jetzt nicht extra. Es gibt in dem Film ja auch 2 Entführer, die der kleine Junge
gegeneinander auspielt. In dem Film, den ich suche gibt es aber nur einen. Wenn ich den günstig irgendwo sehe, dann hole ich mir den mal   ;) und schaue da rein, ob es nicht vielleicht doch dieser Film ist.

Ich habe mittlerweile noch ein zwei weitere Filme mit Kindern als Hauptdarsteller aussortieren können:

- Running Scared
- Mercury Puzzle

Hat denn keiner eine Ahnung. Echt, ich nehme jeden Strohhalm der mir geboten wird. Habt ihr nicht noch ein paar Filme, wo ein Erwachsener und ein Kind zusammen die Hauptrolle spielen und es sich nicht gerade um eine Komödie handelt? Bitte ignoriert bei euren Tipps auch meine im ersten Post oben angegebene Inhaltsangabe zum Film. Bin mittlerweile echt verzweifelt und bin für alle Vorschläge offen.  :D

Danke für eure Mühen  :respekt:

Greaser

17 Juli 2010, 11:07:51 #8 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2010, 11:13:00 von Greaser
Vieleicht dieser hier: Mit Richard Harris!

Flucht zurück!
Martns Day (Original Titel)

http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/flucht-zurueck,1295602,ApplicationMovie.html

Trigger58

Hey Danke  :icon_mrgreen:

den werde ich mir mal anschauen. Der Titel sagt mir zwar nichts, aber das soll ja bekanntlich nichts heißen  ;)

Für weitere Vorschlage bin ich immer offen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020