OFDb

Rambo IV

Begonnen von Dexter, 7 November 2005, 15:29:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

endoskelett

Doch die Action knallt rein, schau dir den Bodycount an. ;)
Der Film will einfach nur unterhalten, prangert ein klein wenig die Mißstände in Birma an, um damit dann ein Feuerwerk abzulassen. Ich fand das sehr cool und schwer unterhaltend.
Ein Männerfilm, der kompromisslos und humorlos daherkommt und mMn ist sowas heutzutage schon selten geworden, vor allem im Kinobereich. Taken/96 Hours war ähnlich überzeugend. Ich kann nur sagen Daumen hoch.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Filmfreak

Zitat von: endoskelett am 26 Juni 2010, 13:00:59
Doch die Action knallt rein, schau dir den Bodycount an. ;)
Der Film will einfach nur unterhalten, prangert ein klein wenig die Mißstände in Birma an, um damit dann ein Feuerwerk abzulassen. Ich fand das sehr cool und schwer unterhaltend.
Ein Männerfilm, der kompromisslos und humorlos daherkommt und mMn ist sowas heutzutage schon selten geworden, vor allem im Kinobereich. Taken/96 Hours war ähnlich überzeugend. Ich kann nur sagen Daumen hoch.

ich fand den Film sehr - ich sag mal - Explosionen-arm...das war irgendwie Rambo light...gefiel mir einfach nicht...

Snake_Plissken

Zitatich fand den Film sehr - ich sag mal - Explosionen-arm...das war irgendwie Rambo light...gefiel mir einfach nicht...

Hast wohl die FSK 12 - Fassung gesehen??

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Filmfreak

Zitat von: Snake_Plissken am 26 Juni 2010, 15:13:46
Zitatich fand den Film sehr - ich sag mal - Explosionen-arm...das war irgendwie Rambo light...gefiel mir einfach nicht...

Hast wohl die FSK 12 - Fassung gesehen??

Greetings Snake_

nene, die normale DVD-Fassung. Kann mich nicht an irgendwelche Rambo-typischen Explosionen erinnern...und den Showdown mit diesem MG-Sperrfeuer am Schluss fand ich für Rambo-Verhältnisse einfach mager...

Roughale

Wo sind denn im ersten Teil dies Rambo-typischen Explosionen?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KrawallBruder

Zitat von: Filmfreak am 26 Juni 2010, 11:16:00
Nicht mal die Action knallt richtig rein, wie es zumindest bei den bisherigen Teilen der Fall war...kaum zu glauben, dass es sich da um einen Hollywood-Big Budget-Film halten soll...
Zitat von: Filmfreak am 26 Juni 2010, 15:10:10
ich fand den Film sehr - ich sag mal - Explosionen-arm...das war irgendwie Rambo light...gefiel mir einfach nicht...
You made my day  :icon_mrgreen: :respekt:

Filmfreak

Zitat von: Roughale am 26 Juni 2010, 15:44:38
Wo sind denn im ersten Teil dies Rambo-typischen Explosionen?

nen paar gibts schon...ich bezog das außerdem mehr auf den zweiten und den drittten Teil. Da knallts doch einige male ganz ordentlich

Mr. Blonde

26 Juni 2010, 17:42:04 #1597 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2010, 03:29:47 von Mr. Blonde
Zitat von: Filmfreak am 26 Juni 2010, 16:16:41
nen paar gibts schon...ich bezog das außerdem mehr auf den zweiten und den drittten Teil. Da knallts doch einige male ganz ordentlich

Rambo 2&3 sind ja wohl teilweise sinnlos gepflastert mit Explosionen.

Siehe
Hans Moleman's Car Explodes

Das mag das comichafte unterstreichen, Rambo 4 hatte aber weniger den Anspruch solche sinnfreien Knallmomente zu bringen, als harte Shootouts verpackt in ein reales Thema zu präsentieren. Außerdem hat Rambo doch die Fliegerbombe in die Luft gejagt, welche den ganzen Wald umgeholzt hat, reicht das nicht für das Pyromanenherz? Außerdem sind 60.000.00 heute kein Big-Budget mehr. ;)

Klugscheisser

metaldemon666

Finde die EE nicht so sonderlich interessant, wenn ich mir den Schnittbericht anschaue. Die Gewaltkürzungen brauch ich nicht, und einige Szenen, die es im EE als alternative Szenen gibt, finde ich in der Kinofassung besser. Auch die Farbgebung in der KF gefällt mir besser.
Ich bleib bei der Kinoversion. Ich finds aber in Ordnung, wenn Stallone diese Schnittfassung noch bringt, die ihm nun besser gefällt.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

Madball

Ich les vom Extendet Cut immer nur was von BR.
Kommt der gar nicht auf DVD? Weiß da wer was?

smagga

ZitatAnmerkung: Der Extended Cut erschien nur auf Blu-ray.

Quelle: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=624222
Vergiss nicht zu schreiben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020