OFDb

Skyline (Sci-Fi-Horror der Strause Brothers)

Begonnen von StS, 11 August 2010, 07:08:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Darüber hinaus war der "Klump" nicht das herausragende Element bei Cloverfield, der doch wesentlich intensiv und atmosphärisch rüberkam (von den ersten 20 min mal abgesehen).

Wer aber sowieso nur auf "boah, geile Action. Gebäude kaputt, volles Magazin draufhalten, ey, coole überdeutliche PC-Effekte" steht, der hat mglw. seinen Spaß. Das kann man aber trotzdem auch besser kriegen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

El_Hadschi

Nicht ganz so schlecht wie alle Sagen, aber auch nicht gut.
Ein par nette Effekte und Bilder sowie ein kleines bisschen Spannung gibt es, auch wenn die nervigen
Figuren und das bescheuerte Ende den Film erheblich abwerten.

Auch den Plan,
Spoiler: zeige
sich zum Hafen durchzuschlagen und dort mit dem Boot abzuhauen
hab ich nie verstanden.
Spoiler: zeige
So ein Boot als einzelnes, sich bewegendes, weißes Objekt auf dem Meer fällt ja auch garnicht auf....
 :icon_rolleyes:

Naja wer mit runtergeschraubter Erwartung rangeht wird mit Leih-Blu-Ray für einen Abend zumindest Unterhalten.

4/10
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Snake Plissken

30 Dezember 2010, 00:23:02 #32 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2010, 01:08:14 von Snake Plissken
Ich komme gerade aus dem Kino, wußte vorher NICHTS von dem Film und..... nuja :icon_rolleyes:

Positiv war immerhin, das der schwarze Rapper nicht als arrogantes, neureiches Arschloch dargestellt wurde, der war mir noch am ehesten symphatisch. Die Rückblende  zu Anfang hätte man sich auch komplett sparen können, da wäre es besser gewesen, man hätte die Anreise ganz normal zu zeigen.
Dazu noch ein unsymphatisches Arschloch, das sich später als Nicht-Arschloch rausstellt sondern nur als Unsympath.
Spoiler: zeige
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Szene, wo Jarrod das Alien mit einem Mauerstein und dann mit bloßen Händen angreift, regelrecht DUMM fand?? Klar, weil das Vieh auf seine "Familie" losgeht (jau, Familie, obwohl die Freundin noch am ersten Kind arbeitet. Irgendwie wars mir zuviel.


Im Großen und Ganzen fand ich den ganzen Film etwas seltsam, weil alles, aber auch ALLES regelrecht anonym blieb. Die Hauptdarsteller kannte ich nicht, es wäre mir auch ziemlich egal gewesen, wenn alle Vier gleich zu Anfang weggeknuspert werden,
Spoiler: zeige
über die Aliens hat man NULL erfahren, höchstens das es die "Alien-Brainsuckers from Outta Space" sind.


Rieseneffekte, jede Menge Eye-Candy und alles völlig seelenlos dahergebracht.
Ich würde magere 5/5 Punkte geben, der Film hätte mir für nen DVD-Abend völlig gereicht.

Snake

Moonshade

5/5 - das wären ja umgerechnet 10/10 - bist du ganz sicher... :icon_eek: :zwangsjacke:

Und ja, die Backsteinsequenz war hirnrissig - vor allem nach der Autoszene...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Anderssen

Ich kann meine Eindrücke in wenige Worte zusammenfassen: Der Film ist doof.

Snake Plissken

30 Dezember 2010, 00:29:36 #35 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2010, 00:32:12 von Snake Plissken
Zitat von: Moonshade am 30 Dezember 2010, 00:26:20
5/5 - das wären ja umgerechnet 10/10 - bist du ganz sicher... :icon_eek: :zwangsjacke:

Und ja, die Backsteinsequenz war hirnrissig - vor allem nach der Autoszene...

5/5 auf einer Skala, bei der 1 das Allerletzte ist und 10 ein Knaller? Nöö, 5 Punkte gebe ich noch für die Effekte (viel mehr gabs ja nicht).
Höhö, ich hab jetzt erstmal die vorherigen Postings zum Film gelesen, dann bin ich wohl doch nicht der Einzige, dem er nicht gefallen hat.
Die Script- oder spannungsmäßige Unfähigkeit bei den Strauses hat man ja schon bei AvP2 bemerkt, aber da kannte man wenigstens noch die beiden Alien-Parteien, wenn man schon sonst niemanden gemocht hat. Der Bonus fällt hier natürlich weg.

Snake, den mal interessiert hätte, was Dr. D00m zu dem Film sagen würde :LOL:

Dionysos

Zitat von: Snake Plissken am 30 Dezember 2010, 00:29:36
Snake, den mal interessiert hätte, was Dr. D00m zu dem Film sagen würde :LOL:

Der fand ihn gut, weil keine Coca-Cola-Werbung darin vorkam  :LOL:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Hitfield

Auf DVD gesichtet. Nur vorweg: SF ist mein Lieblings-Filmgenre, ich sehe mir quasi alles an und habe auch eine Schwäche für die B- und C-Movies des Genres.

Aber das hier zählte zum größten Müll, den ich jemals gesehen habe. Ich muß direkt mal in meinen Listen seit 1990 nachschauen, welche SF-Filme ich sonst noch zwischen 0 und 2 von 10 Punkten bewertet habe. Allzu viele können das nicht gewesen sein.

Katastrophale Schauspieler, beschissene Handlung und Dramaturgie, die erste Viertelstunde ist eine Qual (die letzte leider auch), die Dialoge zum Heulen und so weiter. 1,5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hitfield am 28 April 2011, 00:02:07
Auf DVD gesichtet. Nur vorweg: SF ist mein Lieblings-Filmgenre, ich sehe mir quasi alles an und habe auch eine Schwäche für die B- und C-Movies des Genres.

Aber das hier zählte zum größten Müll, den ich jemals gesehen habe. Ich muß direkt mal in meinen Listen seit 1990 nachschauen, welche SF-Filme ich sonst noch zwischen 0 und 2 von 10 Punkten bewertet habe. Allzu viele können das nicht gewesen sein.

Katastrophale Schauspieler, beschissene Handlung und Dramaturgie, die erste Viertelstunde ist eine Qual (die letzte leider auch), die Dialoge zum Heulen und so weiter. 1,5 / 10

Ich weiß nicht, wieso ihr den alle sooooo schlecht fandet. Gut, das Ende geht überhaupt nicht, hätte man früher aufhören müssen,
Spoiler: zeige
als die beiden ins Raumschiff gesogen werden
.
Gut, ich erkläre mir das bessere Abschneiden (5/10) bei mir damit, dass ich die ganze Zeit auf Scottie Thompson gestarrt habe. Die fand ich schon bei Navy CIS "nett".  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Also, deine mentalen Erektionen mußt du schon von der Note abziehen... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Zitat von: Hitfield am 28 April 2011, 00:02:07
Auf DVD gesichtet. Nur vorweg: SF ist mein Lieblings-Filmgenre, ich sehe mir quasi alles an und habe auch eine Schwäche für die B- und C-Movies des Genres.

Aber das hier zählte zum größten Müll, den ich jemals gesehen habe. Ich muß direkt mal in meinen Listen seit 1990 nachschauen, welche SF-Filme ich sonst noch zwischen 0 und 2 von 10 Punkten bewertet habe. Allzu viele können das nicht gewesen sein.

Katastrophale Schauspieler, beschissene Handlung und Dramaturgie, die erste Viertelstunde ist eine Qual (die letzte leider auch), die Dialoge zum Heulen und so weiter. 1,5 / 10

Ich kann dem Film auch überhaupt nix abgewinnen! da ist AvP2 noch Gold gegen! und der war schon hart an der Grenze imo^^
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Nibi

Ich zitiere aus dem film: "ob's dir gefällt oder nicht, das hier passiert wirklich. Du musst stark sein"

Sehr treffend wie ich finde  :algo: Der Film ist die reinste Folter

2/10 weil die Effekte ok sind
-It's blood
-Son of a bitch

blade2603

also so schlecht war der Film nicht.
Ok, er war schauspielerisch auf "GZSZ "Niveau, auch die Story hatte nicht nur kleine Logiklöcher sondern eher schwarze Löcher. Aber dennoch hat mich der Film unterhalten, denn ich habe einfach nix erwartet und genau das bekommen. Über das Ende muss man glaube ich nicht streiten das war wie aus nem Marvelfilm.
Aber wegen der Effekte dem kurzweiligen und dem zwischendurch unfreiwilligen Humor gebe ich 5/10
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Jared Kimberlain

Zitat von: blade2603 am 14 Mai 2011, 10:13:46
also so schlecht war der Film nicht.
Ok, er war schauspielerisch auf "GZSZ "Niveau, auch die Story hatte nicht nur kleine Logiklöcher sondern eher schwarze Löcher. Aber dennoch hat mich der Film unterhalten, denn ich habe einfach nix erwartet und genau das bekommen. Über das Ende muss man glaube ich nicht streiten das war wie aus nem Marvelfilm.
Aber wegen der Effekte dem kurzweiligen und dem zwischendurch unfreiwilligen Humor gebe ich 5/10

In der Kategorie würde ich den Film auch ansetzen. Die Effekte waren völlig ok (gerade unter der Berücksichtigung des Filmbudget), die Story nicht sehr ausgegoren, ber noch unterhaltsam und die Schauspieler waren zumindest anteilig bemüht.  ;)
Über das Ende möchte ich mich nicht auslassen und Liebesgeschichten sollten die Brüder lassen. Das war schon bei AvP2 nicht der Bringer.

Aber die 5 Punkte halte ich auch noch für gerechtfertigt.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

lastboyscout

Der komplette Film ist einfach nur ganz grosser Murks.
Bei dem Muell der einem vorgesetzt wurde, kann man sich ja nur an den Kopf fassen.
Extrem holprig inszeniert, hoelzern gespielt, viel Rauch um Nichts.
Gerade mal so 2/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020