OFDb

Simpsons - The Movie

Begonnen von mr. pink, 21 März 2003, 10:55:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Maulwurf

Zitat von: Deer Hunter
ZitatUnd jetzt erst Simpsons - The Movie ?? Sorry, aber das sind ca. 6 Jahre zu spät.
Meine Güte! Wartet es doch einfach mal ab. Man muss doch nicht immer schon von vorne rein sagen, dass es schief geht.
Mir haben die Simpsons auch nicht mehr so gut gefallen, wie am Anfang, aber vielleicht besinnen sich ja die Story und Gagschreiber auf den Witz der ersten Staffeln. Warten wir es ab und in Bezug auf die Lauflänge kann ich Moonshade nur recht geben: 115 Min. Incredibles waren nicht zu viel!:D
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!


Es ist nicht nur zu spät, es macht einfach keinen Sinn mehr. Ich liebe die Staffeln 2-7, aber was danach kam wurde ganz langsam immer schlechter. Und jetzt sind wir schon seit ca. 3 Staffeln auf dem absoluten Tiefpunkt. Nur noch überzogener Slapstick ohne die gute alte Gesellschaftskritik. Erinnert Euch doch:Die frühen Staffeln bis zur 7en warn doch ein regelrechter Kulturspiegel und einfach nur so liebenswert und genial!!, da komm ich jetzt noch ins schwärmen |-) Man muß nur mal die bisher erschienenen Staffeln auf DVD (vor allem die 4te und 5te) mit den neuen Folgen vergleichen. Das ist doch nicht mehr die selbe Serie! :doof:
Ich würd ja nichts gegen einen Film sagen wenn der Höhepunkt der Serie erst vor 1-2 Staffeln gewesen wäre.
Aber der Höhepunkt liegt schon ein Jahrzehnt zurück!! Nämlich in Staffel 6, und das weiß jeder der Ahnung von dieser Serie hat.
Ein Film? Der könnte nur was werden wenn "Matt Groening" seinen Arsch hochhieft und mal wieder selbst mitschreibt. Und das tut er ja bekanntlich schon lange nicht mehr.

Der Maulwurf,

(der die Simpsons trotzdem noch für die beste Serie aller Zeiten hält und denkt, das sie diesen leisen und stetigen Untergang nicht verdient hat) :|

blinky

Zitat von: Der Maulwurf
Aber der Höhepunkt liegt schon ein Jahrzehnt zurück!! Nämlich in Staffel 6, und das weiß jeder der Ahnung von dieser Serie hat.
Hmm,nee,Staffel 2,3 und 8,das werden dir die meisten bestätigen. :wink: Aber zum Thema Verfall,soo schlimm isses ja nun auch wieder nicht,klar ist die Qualität in den Staffeln 11-14 abgestürzt,aber verglichen mit dem anderen Fernsehschrott ist das immer noch gut.Und mit Staffel 15 hat sich ja ein Aufwärtstrend abgezeichnet.
Und zum Thema Gaststars:Solange sie nur kurz am Rande vorkommen ist das okay,aber keine Auftritte a la Gibson und Basinger & Baldwin.

Lenny

Naja ich sage mal so, auch wenn die neueren Folgen nicht so gut sind wie die älteren, hat sich das >Gesamt<Niveau doch gut aufrecht gehalten über die lange Zeit.

Der Maulwurf

Zitat von: blinky
Zitat von: Der Maulwurf
Aber der Höhepunkt liegt schon ein Jahrzehnt zurück!! Nämlich in Staffel 6, und das weiß jeder der Ahnung von dieser Serie hat.
Hmm,nee,Staffel 2,3 und 8,das werden dir die meisten bestätigen. :wink: Aber zum Thema Verfall,soo schlimm isses ja nun auch wieder nicht,klar ist die Qualität in den Staffeln 11-14 abgestürzt,aber verglichen mit dem anderen Fernsehschrott ist das immer noch gut.Und mit Staffel 15 hat sich ja ein Aufwärtstrend abgezeichnet.
Und zum Thema Gaststars:Solange sie nur kurz am Rande vorkommen ist das okay,aber keine Auftritte a la Gibson und Basinger & Baldwin.

Mit Höhepunkt wollt ich nur verdeutlichen das die 6te die letzte Staffel mit "durchweg" guten Folgen war. Natürlich wars bis zur 10 noch gut, aber eben oft nur zu 50%. In der 8ten hat sie sogar schon sehr geschwächelt, mal abgesehn von der "Akte Springfield" und "Der mysteriöse Bierbaron" war das eher Mittelmaß.
Aber bei so einem hohen Niveau ist Mittelmaß natürlich auch noch sehr unterhaltsam. :wink:

Presler

Ich bin auch sehr skeptisch, was den Kinofilm betrifft. Zu Beginn des Filmes wird man bestimmt recht schnell das gewohnte Umfeld verlassen und dann irgendeine banale Story bieten. Aus dem Grund hat mir der Beavis & Butt-head Film auch nicht so gefallen. Des Weiteren hat sich auch meine Simpsonsbegeisterung in den letzten Jahren zurückentwickelt, aufgrund der schlechten letzten Staffeln. Wenn man da schon nix sinnvolles mehr auf die Beine gestellt hat, wie dann für einen Kinofilm? Oder haben die in den letzten Jahren jeden guten Witz für den Film aufgehoben? ;) Vielleicht parodieren die auch einen bekannten Film? Bei "Kap der Angst" hat das ja zumindest sehr gut geklappt, wobei ich doch lieber eine eigenständige Story sehen würde.

Garcia

Zitat von: PreslerZu Beginn des Filmes wird man bestimmt recht schnell das gewohnte Umfeld verlassen und dann irgendeine banale Story bieten. Aus dem Grund hat mir der Beavis & Butt-head Film auch nicht so gefallen.

das befürchte ich auch. is ja oft so, um was völlig "frisches" zu bieten.

bei beavis & butthead hat mich das ehrlich gesagt nich so gestört. ich hab die serie nicht soo oft gesehen und finde den film wirklich unglaublich lustig und gelungen...

Squalus

Ich schließe mich der Abwarten-und-Tee-trinken-Fraktion an. Mutmaßungen über ungelegte Eier bringen sowieso nichts. BTW: Wo kauft ihr denn alle eure Kristallkugeln? w-)
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Frankie

Zitat von: SqualusBTW: Wo kauft ihr denn alle eure Kristallkugeln? w-)

Swarovski  :P

Ansonsten bleibt sicherlich die Frage, ob es gelingen wird eine passable Story zu finden, sodass der Film dann nicht wie eine gestrechte Episode aussehen wird. Dennoch fährt man wohl mit dem Abwarten und Tee trinken, wie Squalus schon gesagt hat, am besten.

Snake Plissken

ZitatBTW: Wo kauft ihr denn alle eure Kristallkugeln?
www.kugel-aus-kristall.de
:D
ZitatAnsonsten bleibt sicherlich die Frage, ob es gelingen wird eine passable Story zu finden, sodass der Film dann nicht wie eine gestrechte Episode aussehen wird.
Tjo, aber Presler hat völlig recht mit seiner Befürchtung und der Behauptung, das daß oft so ist.
Und wenn dann ne Story kommt, über Mr. Burns, der von Terroristen entführt wird, damit einer wie Homer der Leiter des AKWs wird oder sowas, dann wirds eine Story von der nur Leute wie PZ noch schreiben "man kann sich immer vorstellen, das sowas auch in Wirklichkeit passiert".
Und wenn sowas kommt, sehe ich von vornherein schwarz. Aber logischerweise ist "abwarten" das Einzige, das man tun kann.

Snake

Goro FL

Ja, das sehe ich auch so. Aber vielleicht denken sie sich ja auch genau das, das wir denken, dass so ne "typische" Handlung kommt und machen es deswegen extra nicht. Ich mein, blöd sind die auch nicht, und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass eine "Kinderfilm-Handlung" umgesetzt wird.
Aber wie gesagt: Mal abwarten!

Graveworm

Ich bin zwar auch eher skeptisch in Anbetracht der echt miesen letzten Staffeln(da ist nun echt nix mehr mit immer noch hohem Niveau, und ich bin Fan der esten Stunde.).
Aber ne Chance kriegen die Gelben trotzdem.
Vielleicht verfilmen sie ja das Spiel Hit and Run  :algo: .

Bleibt wohl nur abwarten.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Squalus

Zitat von: GravewormVielleicht verfilmen sie ja das Spiel Hit and Run  :algo: .
Für die Regie käme dann ja nur einer in Frage: Dr. Uwe Boll! :doof:

Back to topic: Natürlich sind die Erwartungen hoch, schließlich ist die Fangemeinde riesig. Eine Chance sollte man dem Streifen auf jeden Fall geben. Um noch einmal auf das schon mehrfach angesprochene Beispiel 'South Park - The Movie' einzugehen: Ich bin damals ohne größere Erwartungen ins Kino gegangen, weil ich mir schlicht und ergreifend nicht vorstellen konnte, wie man Cartman und Konsorten abendfüllend auf die Leinwand bringen könnte. Letztendlich habe ich mich dann aber vor Lachen schier weggeschmissen. Es bleibt zu hoffen, ob Groening das auch gelingen wird! Man wird sehen...
Si tacuisses, philosophus mansisses.

muellke

Was soll das denn bedeuten?
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=95091 :LOL:

Hat da Jemand zu viele Spasszigaretten geraucht? :doof:

Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Snake Plissken

Zitat
Hat da Jemand zu viele Spasszigaretten geraucht?
Zitat

Jupp.

Snake

Hana-Bi

Wie es schon gesagt worden ist, der Humor ist immer schlechter geworden. Zuviele Promi Auftritte, manche Folgen waren nahezu dramatisch und Homer ist nicht mehr der Trottel der er immer war. Das Niveao sank von Staffel zu Staffel. Noch schlimmer finde ich allerdings das man Futurama abgesetzt hat. So wird dann nur noch South Park bleiben was schon seit 3 Staffeln nicht mehr witzig ist..........

Der Maulwurf

na komm...South Park wird doch eigentlich immer besser; gewinnt immer mehr an Niveau und erreicht mittlerweile schon die gleiche Gesselschaftskritik wie die frühen Simpson Folgen, wenn auch bei Tabuthemen; die bei den Simpsons einfach nicht machbar waren. Bei den Simpsons kann man sich halt eher mit den Figuren indentifizieren; deswegen wohl auch softer als South Park.
Was sie Qualität der Staffeln betrifft so bin ich der Meinung das ich noch die 7te und vielleicht 8te Staffel brauche; und dann wirklich alle durchweg guten Staffeln im Regal hab. Obwohl in der 9ten auch noch ein paar geniale Folgen dabei sind....wenn auch nur wenige.
Die beste ist und bleibt aber die 5te....und der Serienhöhepunkt war in Staffel 6 erreicht: Hört sich jetzt komisch an; ich weiss :00000109:; aber ich kann nichts negatives über die 6te sagen; ausser das die 5te besser ist.....Aber ich weiss das die Serie ab der 7ten abgebaut hat, die Folgen warn ab da irgendwie.....anders :icon_neutral:

Ein Film würde für mich nur Sinn machen wenn er die Serie endgültig abschliesst.

blade2603

Zitat von: Hana-Bi am 28 Januar 2006, 19:46:31
Noch schlimmer finde ich allerdings das man Futurama abgesetzt hat.

na es wird doch über ein wiederbeleben der serie verhandelt..... wurde das hier nicht auch schon besprochen???

ich persönlich finde das die letzten beiden staffeln schon net mehr wirklcih sehenswert waren... die folge heute war richtig schlecht... und so halte ich mcih so an den wiederholungen fest.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

mali

Zitat von: blade2603 am 29 Januar 2006, 02:47:35
na es wird doch über ein wiederbeleben der serie verhandelt..... wurde das hier nicht auch schon besprochen???

Doch:

http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,53558.0.html

Mr. Hankey

29 Januar 2006, 12:12:40 #78 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2006, 12:15:02 von Mr. Hankey
Zitat von: Der Maulwurf am 28 Januar 2006, 21:42:01
na komm...South Park wird doch eigentlich immer besser
Das möchte ich aber auch meinen. South Park ist eine der wenigen Serien, die von Staffel zu Staffel wirklich immer besser werden. Konnte im Laufe der einzelnen Seasons bis jetzt noch keinerlei Qualitätseinbussen etc. bei "South Park" feststellen und das hat eigentlich Seltensheitwert im Serienalltag! :icon_biggrin:

Aber nun gut, das ist ein anderes Thema!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dexter

Simpsons Vorspann mit mit echten Menschen. Gedreht für die 17. Staffel.
http://www.thesun.co.uk/article/0,,2004580002-2006100428,00.html

Pinhead_X

Total Geil!! Echt jetzt! Marge hätte blaue Haare haben müssen aber sonst echt lustig das mal zu sehen!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Scott

Zitat von: Dexter am  5 März 2006, 14:56:54
Simpsons Vorspann mit mit echten Menschen. Gedreht für die 17. Staffel.
http://www.thesun.co.uk/article/0,,2004580002-2006100428,00.html

*lol* Das war ja aschon lange mal überfällig. Als ganzen Film würde ich persönlich das Real-Format der gleben Sippe nicht empfehlen, aber als Trailer macht's durchaus was her.

Captain_Chaos.ONE

Wieso spielt Dirk Bach Homer?  :LOL:

Snake Plissken

Zitat
Wieso spielt Dirk Bach Homer? 
Zitat

LOOL Das wäre ja wohl das Allerletzte!  :icon_lol:

Snake


Snake_Plissken

ZitatVielleicht nur ein scheiß Aprilscherz

Ich hoffe nicht... Wäre super so ein Film. Die Macher sollten sich aber nicht an den letzten Staffeln orientieren, sondern an den Glanztaten z.B. der 5. oder 6. Staffel! Sonst werden es alberne und auch laange 90 Minuten...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-


Snake Plissken

Uff.....gerade hab ich den Teaser gesehen. Die Idee ist ja ganz witzig, aber ich kann noch nicht so richtig glauben, das es wirklich einen Film geben soll

Snake

Phil

traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Nibi

Wie gut ist das denn. Endlich!  :dodo:  :dodo:
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020