OFDb

13 (Tzameti) Remake

Begonnen von StS, 2 September 2010, 07:15:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Gela Babluani
Screenwriter: Gela Babluani
Starring: Mickey Rourke, Jason Statham, 50 Cent, Sam Riley, Ray Winstone, Ray Liotta, Emmanuelle Chriqui, Michael Shannon, Ben Gazzara, Alex Skarsgard, David Zayas

MPAA Rating: R (for disturbing violence, language and brief drug use)

Gela Babluani's remake of his French-language film "13 Tzameti." A naive young man assumes a dead man's identity and finds himself embroiled in an underground world of power, violence, and chance where men gamble behind closed doors on the lives of other men.

Ein Trailer "aus dem Osten" bietet einen ersten Blick auf das Werk:  ;)

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=69482
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

pm.diebelshausen

2 September 2010, 08:14:27 #1 Letzte Bearbeitung: 2 September 2010, 08:23:36 von pm.diebelshausen
Guten Morgen. Es bleibt mir zwar immer wieder unverständlich, wie man als Regisseur die Energie aufbringen kann, seinen eigenen Film erneut umzusetzen, und oft bringt das auch nicht den wohl erhofften internationalen Karriereschub, manchmal ergibt es aber doch was Sehenswertes und der hier wird mich interessieren. Eine zugkräftige Besetzung, die auch durchaus etwas Intensives auf die Beine stellen kann. Das fällt für mich jetzt nicht unbesehen unter die Rubrik "Remakes, die keiner braucht".
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

blade2603

Ich kenne das Original nicht aber es gibt 3 gute Gründe das Teil zu sichten.

1. Rourke
2. Statham
3. MPAA Rating: R (for disturbing violence, language and brief drug use)

Trailer schaue ich mir später zu hause an!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Pinhead_X

Ich hab das Original. Sieht soweit ganz gut aus, allderdings stört mich das das Remake in Farbe sein wird....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

Trailer in engl. Sprache (mit griechischen UTs)...
http://www.myfilm.gr/7320#video
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

2 Juni 2011, 20:22:41 #5 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2011, 21:25:53 von RoboLuster
Langweilig, substanzlos, mit einem bekackten Ende und die Darsteller sind allesamt verschwendet. Einer der wenigen Filme, die ich gesehen habe, bei denen gleich zu Anfang klar ist, dass sie absolute Rohrkrepierer sind. Es kommen Fragen auf, die nicht beantwortet werden und Plottstränge werden nur mal kurz eingeführt und nach 5 Minuten wieder fallengelassen....

...ebenso wie der Cast:

Jason Statham
Alexander Skarsgård
Mickey Rourke
Emmanuelle Chriqui
Ray Winstone
David Zayas
50 Cent
Forrest Griffin

... alles uninteressante Mininebenrollen. Besonders schlimm hat es Emmanuelle Chriqui und Forrest Griffin getroffen, letzterer taucht anfangs unvermittelt auf, gibt einen Satz zum Besten und verschwindet wieder auf nimmer Wiedersehen.

Dreckfilm
  Hat mir nicht gefallen
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

Hat mich auch ziemlich enttäuscht. Zählt zur Kategorie "Filme, die die Welt nicht braucht". Biedere Inszenierung, Kamera, Ausstattung etc., Atmosphäre kommt nicht auf, Spannung ebenfalls nicht, die Geschichte ist unausgegoren und die teils bekannte Besetzung wirkt seltsam distanziert. Vor allem Statham mit seinem Standardprogramm als cooler Drecksack erscheint reichlich unpassend. Die Art, wie die Geschichte erzählt wird (
Spoiler: zeige
Russisch Roulette-Runde > Rückblende > Russisch Roulette-Runde > Rückblende > usw.
), ist extrem anstrengend und wenig ergiebig. Dann das unausgegorene Ende...

Viele werden sich den Film bestimmt ansehen, weil sie einen toughen kleinen B-Thriller mit klingenden Namen und etwas cooler Action erwarten, aber Pustekuchen. Bestenfalls knapp 4 / 10.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

EvilErnie

Zeitverschwendungsfilm! Statham passt imo gar nicht da rein! Der Plot unter aller Kanone! Das Ende war noch das Beste am Film!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020